Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Wenn das so war, dann ist es sein gutes Recht, dieser Zusage (noch ein Jahr) zu vertrauen.
Seltsam ist, dass angeblich niemand im Verein davon weiß. Auch nicht Herr Holzer.
Ist es vorstellbar, dass ein Ar-Vorsitzender seinem Nachfolger nichts von einem vorzeitigen Austritt eines Vorstandes berichtet? Warum hat Bobic nach dem Wechsel im AR nicht mal nachgefragt,ob die Zusage noch gilt?
Die Auftritte in der Öffentlichkeit waren eindeutig. Ich bin im Sommer weg. Damit wollte Bobic Druck aufbauen. Das ist ihm gelungen.
Wenn ich alles zusammen zähle, glaube ich dem Bobic seine Story nicht.
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
Frankfurt lässt sich nichts gefallen.
Frankfurt bleibt stabil! 😎
Frankfurt lässt sich nichts gefallen.
Deppen. 😁
Deppen. 😁
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
Wenn ich einen Vertrag habe, aus dem ich nicht selbst aussteigen kann, dann hab ich meinen Mund zu halten in der Öffentlichkeit. Dann setze ich mich mit den Leuten zusammen, die es angeht und suche nach Lösungen. Und wenn ich dann nen auflösungsvertrag unterschriftsreif vor mir habe, dann, oder besser noch, wenn er unterschrieben ist, dann sage ich, dass ich zum Saisonende gehe. Alles andere ist Mist und ein Vorpreschen. Ich verstehe dich hier nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Das ist doch offensichtlich, was bobic da treibt.
Kovac hat den Mund gehalten, hat abgestritten und nichts zugegeben. Da war er der Lügner und Verräter.
Bobic hat sich wahrheitsgemäß geäußert und den Wechselwunsch eingeräumt. Auch wieder nicht recht. Da war er der Vorprescher.
Mindestens einer von beiden wird/wurde hier unfair behandelt. Such dir aus, wer.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Genau so sieht es aus.
Auch die Aussage das er schon 2020 gehen wollte und er nur wegen Corona blieb, war reine Stimmungsmache und total unnötig.
Ein einfaches "ja ich möchte die Eintracht verlassen" hätte voll und ganz zum nicht rumeiern gereicht !!!
Wenn ich einen Vertrag habe, aus dem ich nicht selbst aussteigen kann, dann hab ich meinen Mund zu halten in der Öffentlichkeit. Dann setze ich mich mit den Leuten zusammen, die es angeht und suche nach Lösungen. Und wenn ich dann nen auflösungsvertrag unterschriftsreif vor mir habe, dann, oder besser noch, wenn er unterschrieben ist, dann sage ich, dass ich zum Saisonende gehe. Alles andere ist Mist und ein Vorpreschen. Ich verstehe dich hier nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Das ist doch offensichtlich, was bobic da treibt.
Kovac hat den Mund gehalten, hat abgestritten und nichts zugegeben. Da war er der Lügner und Verräter.
Bobic hat sich wahrheitsgemäß geäußert und den Wechselwunsch eingeräumt. Auch wieder nicht recht. Da war er der Vorprescher.
Mindestens einer von beiden wird/wurde hier unfair behandelt. Such dir aus, wer.
Er hat gesagt, er verlässt den Verein. Das ist kein Wunsch, das ist ein faktisches Handeln. Das ist ein unterschied und hat mit Kovac nix zu tun. Der hatte ne Klausel, der konnte sagen was er wollte, der er hatte das Ruder in der Hand. Beide haben sich nicht richtig verhalten, aber mE, aber die Situationen sind doch aufgrund der vertragssituation komplett andere.
Naja, zwischen Wechselwunsch und ich verlasse den Verein im Sommer, gibt es meiner Meinung nach schon eine klitzekleinen Unterschied, wenn ich nicht einseitig kündigen kann.
Er hat gesagt, er verlässt den Verein. Das ist kein Wunsch, das ist ein faktisches Handeln. Das ist ein unterschied und hat mit Kovac nix zu tun. Der hatte ne Klausel, der konnte sagen was er wollte, der er hatte das Ruder in der Hand. Beide haben sich nicht richtig verhalten, aber mE, aber die Situationen sind doch aufgrund der vertragssituation komplett andere.
100%ige Zustimmung.
Trotz gültigem Vertrag wird aber kein Mensch zum Eigentum seines Arbeitgebers. Es gäbe ja bei Krankheit oder Burn-Out sicher auch einen Weg aus dem Vertrag raus, nur eben keinen, der dann direkt einen neuen quasi gleichlautenden Vertrag bei einer anderen Fußballfirma zulässt. Insofern kann Bobic wahrscheinlich aus guten Gründen im Sommer aufhören, bzw. den Verein verlassen. Oder?
Ich finde die heutige Haltung der AG sehr gut und klar, auch dass man die dafür vorgesehene Tür deutlich aufmacht. Man wird nun also eine Lösung finden, die Sinne der Eintracht zunächst die Nachfolgeregelung, dann die Ablöse und schließlich den freundlichen Abschied von Fredi Bobic ermöglicht. Dadurch dass sie heute mal kurz in Sachen Vertragsrecht eingenordet haben, sorgen sie für die nötige Ruhe, um diese Schritte zu gehen.
"Am Ende des Tages" wird niemand im Ernst darüber nachdenken, einen hohen leitenden Angestellten gegen seinen Willen noch über zwei Jahre in einer so entscheidenden Position zu halten. Das kann nur ungut enden. In Zwist statt Eintracht, mit einer lame duck an der Spitze - das braucht hier keiner.
Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass die Eintracht hier klare Signale setzt, und so wie die Sitzung nun protokolliert worden ist, scheint das mittlerweile selbst Fredi zu verstehen.
Er hätte das Stillschweigen nicht brechen dürfen, die Angelegenheit war doch bereits intern mit Holzer in Klärung. Noch viel weniger war er befugt einfach Fakten zu schaffen. Das war nicht zum Wohle seines AG. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag ohne AK. Das ist im Übrigen auch der Unterschied zu Kovac, Kovac hatte eine AK, er hat keinen Vertrag brechen wollen.
Ich denke, dass hier vorwiegend über die bekannten Fakten gesprochen wird.
Naja, zwischen Wechselwunsch und ich verlasse den Verein im Sommer, gibt es meiner Meinung nach schon eine klitzekleinen Unterschied, wenn ich nicht einseitig kündigen kann.
Ja, ist ja wohl der entscheidende Unterschied, die Aussage war: "Es ist klar, dass ich 2021, jetzt im Sommer, den Verein verlassen werde", sagte Bobic.
Ja, ist ja wohl der entscheidende Unterschied, die Aussage war: "Es ist klar, dass ich 2021, jetzt im Sommer, den Verein verlassen werde", sagte Bobic.
100%ige Zustimmung.
Wenn das so war, dann ist es sein gutes Recht, dieser Zusage (noch ein Jahr) zu vertrauen.
Seltsam ist, dass angeblich niemand im Verein davon weiß. Auch nicht Herr Holzer.
Ist es vorstellbar, dass ein Ar-Vorsitzender seinem Nachfolger nichts von einem vorzeitigen Austritt eines Vorstandes berichtet? Warum hat Bobic nach dem Wechsel im AR nicht mal nachgefragt,ob die Zusage noch gilt?
Die Auftritte in der Öffentlichkeit waren eindeutig. Ich bin im Sommer weg. Damit wollte Bobic Druck aufbauen. Das ist ihm gelungen.
Alle Indizien sprechen gerade dafür, dass Bobic von dieser Unterhaltung maximal geträumt hat!
Steubing war heute dabei, oder? Somit konnte Bobic nicht bei seiner Geschichte bleiben, dass dieser ihm ein Versprechen gegeben hätte.
"Wie die Hessen am Mittwoch nach der Sitzung des Aufsichtsrats mitteilten, erinnerten die sieben Mitglieder und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Steubing den abwanderungswilligen Bobic noch einmal an seine Vertragslaufzeit bis 2023." (Quelle: Hessenschau)
Alle Indizien sprechen gerade dafür, dass Bobic von dieser Unterhaltung maximal geträumt hat!
Steubing war heute dabei, oder? Somit konnte Bobic nicht bei seiner Geschichte bleiben, dass dieser ihm ein Versprechen gegeben hätte.
"Wie die Hessen am Mittwoch nach der Sitzung des Aufsichtsrats mitteilten, erinnerten die sieben Mitglieder und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Steubing den abwanderungswilligen Bobic noch einmal an seine Vertragslaufzeit bis 2023." (Quelle: Hessenschau)
Kovac hat sich zwar mit seinem "Stand jetzt" auch einen mehr als unglücklichen Abgang bereitet, hat sich aber zumindest formal der Eintracht gegenüber nix zu Schulden kommen lassen, und auch nicht Wasser gepredigt, und Wein gesoffen.
Jeder, der schonmal eine PM geschrieben hat, weiß doch, wie das funktioniert. Da werden die absoluten Hardfacts zusammengetragen und -gekürzt und abgedruckte Zitate wurden bisweilen nie getätigt, sondern von der Presseabteilung konstruiert und vom Zitierten abgesegnet.
Nichts in dieser PM lässt Rückschlüsse zu, dass oder ob diese Steubing-Sache angesprochen, geltend gemacht oder aus der Welt geräumt wurde. Das ist und bleibt ein Mysterium, das auch in naher Zukunft vermutlich nicht aufgedeckt werden wird, denn niemand bei der Eintracht möchte in dieser ohnehin schon komischen Sache noch mehr Konfusion stiften oder schwarze Peter auspacken. Wenn wir Glück haben, wird das mal in ein paar Jahren ausgeräumt, so wie Bruchhagen bei seinem Abschied auch noch die eine oder andere Anekdote preisgegeben hat, die Jahre zuvor passierte und von der niemand was mitbekommen hatte. Bspw. gab er der FGV ein langes Interview und sprach dabei auch nochmal über die ganze Skibbe-Belek-Geschichte oder bestätigte, dass durchaus Angebote für AMFG bei ihm auf dem Tisch lagen.
Am Ende wird uns hier nur mitgeteilt, dass Bobic entweder seinen Vertrag erfüllt oder der offizielle Weg gegangen werden, sprich: Ablöse gezahlt werden muss. Alles andere wissen wir nicht und die PM schweigt sich da ganz bewusst zu aus.