>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Schreudingers Katze? Passt das nicht besser in den Adi Hütter Nachfolger Thread?
#
Adlersupporter schrieb:

Die gewünschte Ablöse wird man für Bobic anscheinend nicht bekommen. Eigentlich lächerlich, dass die Hertha die kolportierten 5 Millionen Euro nicht aufrufen will...
Aber es wird wohl das Beste sein, dass die Eintracht im Bobic-Hickhack klein bei gibt (leider!) und endlich einen Schlusstrich ziehen will...

Natürlich will die Hertha das nicht.
Welcher Verein akzeptiert denn sofort die geforderte Ablöse?
Ist doch völlig normal, dass verhandelt wird.
Vermutlich wird man sich auf ca. 3,5 Mio einigen und gut ist.
#
Timberland77 schrieb:

Ist doch völlig normal, dass verhandelt wird.
Vermutlich wird man sich auf ca. 3,5 Mio einigen und gut ist.


So sehe ich es auch.
Mir war von Anfang an klar, das wir die 5 Millionen nicht bekommen.
3-3,5 Millionen sind auch ok.
Allerdings begeistert mich das Thema er solle bis Saisonende mir voller Begeisterung für die Eintracht die Saison zuende bringen überhaupt nicht. Das geht doch gar nicht.
#
#
Basaltkopp schrieb:

So muss das


Altes Sprichwort:

Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-
#
Basaltkopp schrieb:

So muss das


Altes Sprichwort:

Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So muss das


Altes Sprichwort:

Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-


Wow da hat jemand Mathe Grundkurs erfolgreich absolviert... diese 20er Schritte eine Augenweide
#
Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau
#
Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau
#
anno-nym schrieb:

Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau

Das kann ja sein, aber was lässt jetzt aus diesen "Neuigkeiten" darauf schließen, dass ein UNMITTELBARER Abgang bevorsteht. Da steht doch, wir haben noch niemanden. Das verstehe ich nicht.
#
anno-nym schrieb:

Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau

Das kann ja sein, aber was lässt jetzt aus diesen "Neuigkeiten" darauf schließen, dass ein UNMITTELBARER Abgang bevorsteht. Da steht doch, wir haben noch niemanden. Das verstehe ich nicht.
#
hr halt. Alles olle Kamellen. Auch nichts neues.
Ich bin der Meinung, dass wir sowohl einen neuen SV holen können bevor Bobic weg ist als auch Bobics Vertrag auflösen bevor der neue SV da ist.

Fest steht doch, dass Bobic in der neuen Saison definitiv nicht mehr die Aufgaben des SV bei uns haben wird.

Und richtig ist natürlich, dass sich aus dem Geschwurbel des hr nicht ableiten lässt, dass eine Einigung mit Bobic bevor steht.
#
Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau
#
anno-nym schrieb:

Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau


Die Nachricht soll wohl sein, dass Christoph Freund abgesagt hat und dass Adi den gut gefunden hätte.

Im Moment habe ich tatsächlich die Vermutung, dass es Adi sehr wichtig sein könnte, wer da als neuer SV kommt. Im Grunde auch verständlich. Und falls Adi tatsächlich den Verein wechseln sollte oder sogar zu Gladbach gehen könnte, dann nicht, weil die uns voraus sind (sind sie mE nämlich nicht), sondern weil ihm seine Perspektive in Form seines direkten Vorgesetzten nicht gefallen könnte.

Und mal zur Diskussion zur Höhe der Ablösesumme. Hier geht es jetzt um die Zukunft der Eintracht. Man hat ein klares und wichtiges Signal in der Branche gesetzt, jetzt kann nur Ziel sein sich zeitnah zu einigen und gute Miene zu machen. Das nennt sich Professionalität.

Der Schaden der angerichtet worden ist/ angerichtet werden könnte, weil ein SV mitten in seiner Vertragslaufzeit zur Konkurrenz möchte und man deshalb nicht wirklich handlungsfähig ist, Unruhe aufkommt, die den sportlichen Erfolg gefährden könnte und man evtl sogar als Folge einen fantastischen Trainer verlieren könnte, kannst du sowieso nicht mit 3,5, 4, 5 oder 10 Millionen kompensieren (meine Meinung). Heulen bringt jetzt aber auch nichts, sondern es muss die beste Lösung für unsere Eintracht gefunden werden.
#
anno-nym schrieb:

Der unmittelbare Abschied von Fredi Bobic bei der Eintracht rückt näher, die Suche nach seinem Nachfolger scheint weiter offen. Wie die "Sport-Bild" am Mittwoch berichtet, sagte neben Christoph Spycher auch Christoph Freund von RB Salzburg den Hessen ab. Beide Lösungen hätten Trainer Hütter gefallen, so das Blatt. Ex-Profi Gelson Fernandes soll in Bezug auf sein Engagement als Technischer Direktor noch zögern. Derweil berichtet auch die italienische Seite "Tuttomercato", dass die Eintracht wegen Hendrik Almstadt beim AC Milan angefragt haben soll. Der 48-Jährige arbeitet dort als Assistent der Geschäftsführung.

Quelle: Hessenschau


Die Nachricht soll wohl sein, dass Christoph Freund abgesagt hat und dass Adi den gut gefunden hätte.

Im Moment habe ich tatsächlich die Vermutung, dass es Adi sehr wichtig sein könnte, wer da als neuer SV kommt. Im Grunde auch verständlich. Und falls Adi tatsächlich den Verein wechseln sollte oder sogar zu Gladbach gehen könnte, dann nicht, weil die uns voraus sind (sind sie mE nämlich nicht), sondern weil ihm seine Perspektive in Form seines direkten Vorgesetzten nicht gefallen könnte.

Und mal zur Diskussion zur Höhe der Ablösesumme. Hier geht es jetzt um die Zukunft der Eintracht. Man hat ein klares und wichtiges Signal in der Branche gesetzt, jetzt kann nur Ziel sein sich zeitnah zu einigen und gute Miene zu machen. Das nennt sich Professionalität.

Der Schaden der angerichtet worden ist/ angerichtet werden könnte, weil ein SV mitten in seiner Vertragslaufzeit zur Konkurrenz möchte und man deshalb nicht wirklich handlungsfähig ist, Unruhe aufkommt, die den sportlichen Erfolg gefährden könnte und man evtl sogar als Folge einen fantastischen Trainer verlieren könnte, kannst du sowieso nicht mit 3,5, 4, 5 oder 10 Millionen kompensieren (meine Meinung). Heulen bringt jetzt aber auch nichts, sondern es muss die beste Lösung für unsere Eintracht gefunden werden.
#
Wenn Flick neues Bundespopler würde und die Bayern bei Hütter anklopfen würden, dann wäre Hütter wahrscheinlich so oder so weg, völlig unabhängig von Bobic.
#
Kann auch gut damit leben, wenn man sich nun irgendwie einigt, auch wenn es nicht die erhoffte Summe gibt.

Man hat stärke gezeigt, indem man Bobic nicht einfach aus Dankbarkeit hat gehen lassen, wie er es sich erhofft hat. Überhaupt eine Millionenablöse für einen Vorstand zu bekommen ist ohnehin etwas seltsames.

Wenn Du jetzt den total unerbittlichen Verhandlungspartner gibst, der keinen Millimeter von seiner Forderung abrückt hast Du im schlimmsten Fall halt gar keine Ablöse, einen sau teuren Frühstücksdirektor und eine Branche die vielleicht gar keinen Bock mehr hat nochmal mit Dir in anderen Sachen zu verhandeln, wo Du es gerne hättest.
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:


         Wenn das stimmt, dann ist es ein Armutszeugnis für unseren AR, dass er nicht hart bei seiner Forderung bleiben kann. Planungssicherheit hin oder her. Wenn man nun von seiner ursprünglichen Forderung abrückt, muss man ganz klar sagen, dass Bobic durch sein Vorpreschen im TV knallhart kalkuliert und den AR nach Strich und Faden verarscht hat. Wahrscheinlich lachen sich Bobic und die Berliner Verantwortlichen gerade tot
       


Äh was? Wenn der AR 5 Mio fordert und Hertha 2 Mio bietet, glaubst Du ernsthaft, dass man dann bei 5 Mio landet? Kann man natürlich machen, dann geht das Theater noch Wochen weiter wegen vllt. 500.000 Euro hin oder her. Wer erwartet hat, dass wir 5 Mio rausschlagen, wenn wir 5 Mio als Erstforderung machen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Dir gegenüber sitzt ein Verein, der in den letzten 2 Bundesligaspielzeiten eine negative Transferbilanz von -110,5 Mio produziert hat (exklusive Beraterhonorare und Handgelder) und bei dem das Geld so dermaßen locker sitzt, weil jeder weiß, dass ein Mann namens Lars unfassbare Mengen Geld reinpumpt.

Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?

Und DU bist der Meinung, MIR sei nicht mehr zu helfen?

An Dir hätte vermutlich jeder Händler auf dem Grand Basar in Istanbul seine helle Freude.
#
Kastanie30 schrieb:

Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?



Na, was ist denn die Alternative? Dass man sich trotzig hinstellt und sagt "wir lassen nicht mit uns verhandeln über die Ablöse" , sich das Ganze noch mehr in die Länge zieht, wir tagtäglich Pressemeldungen haben darüber, Unruhe im Verein, dazu noch vermutlich einige tolle Infos, die der ehemalige Sky-Chef (und nun Hertha-Boss) streuen könnte und so weiter...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht nur die Komponenten Geld und Eier zeigen gegenüber der Hertha wichtig sind, sondern vllt. auch ein paar andere Faktoren, die da mit rein spielen?
Wenn die Hertha 2 Mio bietet und wir 5 Mio fordern, nur mal als Beispiel, dann ist es doch klar, dass wir kaum bei 5 Mio bleiben werden. Das würde auch auf dem Basar in Istanbul nicht funktionieren. Da würde der Händler auch kaum bei den 5 Mio bleiben bis zum späten Abend, wenn er zwischenzeitlich noch anderes zu tun hätte als da sich mit dem Herthaner zu streiten.

Dass Bobic die 5 Mio wert ist, bestreite ich nicht. Dass die Hertha ein Scheissverein ist, der sich hier wegen ner Million mehr oder weniger aufführt, während sie für Flaschen aufm Platz 25 Mio wegwirft, ist auch nichts Neues. Aber nach Abwägung aller Argumente wäre es schön blöd, wenn wir das Theater jetzt noch viele Wochen mitmachen.
#
Ich glaube Bobic wird sich die Eintracht noch zurückwünschen.
Er hat in diesem Geschäft schon so viel Geld verdient, das es eigentlich egal
ist ob man drei oder fünf Millionen verdient.
Weder er noch seine Nachkommen müssten vermutlich je wieder arbeiten.
Über Berlin kreist doch schon immer der Fluch der Inkompetenz. Hat da jemals was
gut funktioniert.
Die halten sich in ihrer versifften Stadt doch schon immer für die größten.
Dort wird doch schon immer das Geld auf den Kopf gehauen, das woanders verdient wird.
Mein Gefühl sagt mir, auch dieses Mal wird es so sein.
Windbeutel, der Sky Fuzzi, Lehmann alles beste Voraussetzungen zum scheitern.
Man sollte versuchen friedlich auseinander zu gehen.
Den ein oder anderen talentierten Spieler der dort scheitert nehmen wir dann auf, der dann in einem guten Umfeld hier durchstartet und auch International spielen kann.
Dann wird ein guter Draht zu Bobic wieder wichtig.
#
Wenn Flick neues Bundespopler würde und die Bayern bei Hütter anklopfen würden, dann wäre Hütter wahrscheinlich so oder so weg, völlig unabhängig von Bobic.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Flick neues Bundespopler würde und die Bayern bei Hütter anklopfen würden, dann wäre Hütter wahrscheinlich so oder so weg, völlig unabhängig von Bobic.


Davon mal abgesehen glaube ich, dass die kommende Saison sehr wahrscheinlich die letzte mit Hütter sein könnte, sofern Hütter wieder so liefert wie jetzt. Weil dann wären die ganz ganz Großen ja wirklich blöde, nicht über ihn nachzudenken.

Trotzdem hat uns die Bobic Causa alles andere als eine "tolle" Situation beschert.
#
Ich glaube Bobic wird sich die Eintracht noch zurückwünschen.
Er hat in diesem Geschäft schon so viel Geld verdient, das es eigentlich egal
ist ob man drei oder fünf Millionen verdient.
Weder er noch seine Nachkommen müssten vermutlich je wieder arbeiten.
Über Berlin kreist doch schon immer der Fluch der Inkompetenz. Hat da jemals was
gut funktioniert.
Die halten sich in ihrer versifften Stadt doch schon immer für die größten.
Dort wird doch schon immer das Geld auf den Kopf gehauen, das woanders verdient wird.
Mein Gefühl sagt mir, auch dieses Mal wird es so sein.
Windbeutel, der Sky Fuzzi, Lehmann alles beste Voraussetzungen zum scheitern.
Man sollte versuchen friedlich auseinander zu gehen.
Den ein oder anderen talentierten Spieler der dort scheitert nehmen wir dann auf, der dann in einem guten Umfeld hier durchstartet und auch International spielen kann.
Dann wird ein guter Draht zu Bobic wieder wichtig.
#
Sensemann schrieb:

Ich glaube Bobic wird sich die Eintracht noch zurückwünschen.
Er hat in diesem Geschäft schon so viel Geld verdient, das es eigentlich egal
ist ob man drei oder fünf Millionen verdient.

Nennt mich naiv, aber ich bin in der Tat nach wie vor der Meinung, dass die Kohle nicht wirklich eine entscheidende Rolle spielt. Natürlich fühlt er sich wahrscheinlich gebauchpinselt und sagt nicht, dass er auch für die Hälfte arbeiten würde, aber letztlich geht es ihm meiner Meinung nach eher um die neue Herausforderung.

Sensemann schrieb:

Weder er noch seine Nachkommen müssten vermutlich je wieder arbeiten.

Theoretisch könnten sich zumindest er samt Frau und auch seine Töchter sicherlich zur Ruhe setzen und bequem vom Ersparten leben.

Sensemann schrieb:

Über Berlin kreist doch schon immer der Fluch der Inkompetenz. Hat da jemals was
gut funktioniert.

Der Flughafenbau lief doch wie am Schnürchen. Also im Vergleich zu dem was bei der Hertha so abgeht.

Sensemann schrieb:

Windbeutel, der Sky Fuzzi, Lehmann alles beste Voraussetzungen zum scheitern.

Spätestens wenn der windige Horst wieder in Zahlungsschwierigkeiten geraten sollte bricht da wohl alles zusammen wie ein Kartenhaus.

Sensemann schrieb:

Den ein oder anderen talentierten Spieler der dort scheitert nehmen wir dann auf, der dann in einem guten Umfeld hier durchstartet und auch International spielen kann.
Dann wird ein guter Draht zu Bobic wieder wichtig.

Guter Gedanke. Aber spielt da überhaupt jemand, den man hier brauchen könnte?
#
Ich gehe auch davon aus, falls Hütter bleibt, die nächste Saison bei uns seine letzte sein wird....etwas anderes ist für mich schwer vorstellbar, denn falls wir die CL erreichen und eine gute Rolle spielen, wird er Angebote bekommen, bei denen wir nicht mithalten können.
Aber darauf kann man sich einstellen, weil er dann mit der Eintracht das Maximum erreicht hätte.
Dann geht er als reputierter Erfolgstrainer und darauf könnten wir auch stolz sein..
#
Ich gehe auch davon aus, falls Hütter bleibt, die nächste Saison bei uns seine letzte sein wird....etwas anderes ist für mich schwer vorstellbar, denn falls wir die CL erreichen und eine gute Rolle spielen, wird er Angebote bekommen, bei denen wir nicht mithalten können.
Aber darauf kann man sich einstellen, weil er dann mit der Eintracht das Maximum erreicht hätte.
Dann geht er als reputierter Erfolgstrainer und darauf könnten wir auch stolz sein..
#
Sehe ich ähnlich. Ebenso werden nach einer möglichen CL-Saison vermutlich einige unserer Top-Spieler zu Top-Vereinen wechseln. Aber so ist einfach der Lauf der Dinge.
#
In die Richtung denke ich auch. Ich hoffe, dass die möglich CL-Quali dazu führt, dass wir mehr oder weniger noch ein Jahr so zusammen bleiben. Ähnlich hat ja auch damals die EL-Quali unter Veh dazu geführt, dass Veh, Jung, Schwegler etc. alle noch ein Jahr geblieben sind und wir keine großen Abgänge hatten. So hoffe ich auch, dass diesmal Silva, Kostic, Hütter etc. sich sagen, dass sie die Früchte des Erfolges nochmal ernten wollen und in dieser Konstellation, in der sie wissen, dass sie gut und erfolgreich zusammenarbeiten können, auch einmal gucken, wie weit es in der CL (oder bei Platz 3 in der Gruppenphase dann EL) gehen kann.

Danach erwarte ich dann das große Umbruch Jahr.

Ich hoffe es kommt nicht bereits diesen Sommer zum Umbruch. Ein fallender Dominostein könnte fast schon dazu führen, dass bei nem neuen Trainer Kostic und Silva keinen Bock mehr haben, oder dass Kostic keinen Bock mehr hat, wenn Silva nicht die Bälle für ihn verwandelt, oder Silva keinen Bock, wenn Kostic ihm nicht mehr vorlegt.
#
Kastanie30 schrieb:

Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?



Na, was ist denn die Alternative? Dass man sich trotzig hinstellt und sagt "wir lassen nicht mit uns verhandeln über die Ablöse" , sich das Ganze noch mehr in die Länge zieht, wir tagtäglich Pressemeldungen haben darüber, Unruhe im Verein, dazu noch vermutlich einige tolle Infos, die der ehemalige Sky-Chef (und nun Hertha-Boss) streuen könnte und so weiter...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht nur die Komponenten Geld und Eier zeigen gegenüber der Hertha wichtig sind, sondern vllt. auch ein paar andere Faktoren, die da mit rein spielen?
Wenn die Hertha 2 Mio bietet und wir 5 Mio fordern, nur mal als Beispiel, dann ist es doch klar, dass wir kaum bei 5 Mio bleiben werden. Das würde auch auf dem Basar in Istanbul nicht funktionieren. Da würde der Händler auch kaum bei den 5 Mio bleiben bis zum späten Abend, wenn er zwischenzeitlich noch anderes zu tun hätte als da sich mit dem Herthaner zu streiten.

Dass Bobic die 5 Mio wert ist, bestreite ich nicht. Dass die Hertha ein Scheissverein ist, der sich hier wegen ner Million mehr oder weniger aufführt, während sie für Flaschen aufm Platz 25 Mio wegwirft, ist auch nichts Neues. Aber nach Abwägung aller Argumente wäre es schön blöd, wenn wir das Theater jetzt noch viele Wochen mitmachen.
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?



Na, was ist denn die Alternative? Dass man sich trotzig hinstellt und sagt "wir lassen nicht mit uns verhandeln über die Ablöse"


Dass man einem Verein, der quasi Kohle ohne Ende hat klar macht, dass man für seinen Top-Manager, der ganz nebenbei der beste Manager der Liga ist, eine Ablöse verlangt, über die nicht verhandelt wird. Insbesondere wenn man weiß, dass die aufgerufene Ablöse für den „kaufenden“ Verein Chicken-Shit ist.

Es wird wohl niemanden geben, der eine Ablöse unter 5 Mio für den besten Manager der Liga nicht für absolut lächerlich hält.

Und ja, in die Ablöseforderung muss eigentlich noch der Aspekt reinfließen, dass von Seiten der Herthaner der Versuch von Unruhestiftung kurz vor unserem Ligaspiel gegen sie unternommen wurde.

Wie man es auch dreht und wendet: wir geben den am besten vernetzten Manager der Liga, der in den letzten Jahren den besten Job in der Liga gemacht hat für einen Betrag ab, der einfach nur zum Lachen ist. Der Windhorst lacht sich doch heute noch tot. Der bekommt für nen Appel und ein Ei die personifizierte Garantie für sportlichen Erfolg und wir gucken blöd aus der Wäsche
#
Basaltkopp schrieb:

So muss das


Altes Sprichwort:

Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So muss das


Altes Sprichwort:

Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-

Wir sind hier aber nicht auf dem Flohmarkt oder dem Suq in Marrakesch. Im Fall Bobic scheint mir diese Art der Verhandlungsführung nicht sehr angemessen!
#
Das wird eh nicht passieren
Ein Sportvorstand auf ein Jahr ist totaler Quatsch, denn die Aufgabe des SV ist ja gradezu die mittelfristige bis langfristige Planung. Wie soll das den jemand in 12 Monaten Amtszeit sinnvoll angehen können? Da bist du ein zahnloser Tiger, eine lame duck vom ersten Tag an.
Nicht nur,dass sich Herri das nicht antun würde, es wäre auch fahrlässig von der Eintracht, da irgendjemanden mit einem festen Verfallsdatum zu etablieren zu versuchen.
#
philadlerist schrieb:

Das wird eh nicht passieren
Ein Sportvorstand auf ein Jahr ist totaler Quatsch, denn die Aufgabe des SV ist ja gradezu die mittelfristige bis langfristige Planung. Wie soll das den jemand in 12 Monaten Amtszeit sinnvoll angehen können? Da bist du ein zahnloser Tiger, eine lame duck vom ersten Tag an.
Nicht nur,dass sich Herri das nicht antun würde, es wäre auch fahrlässig von der Eintracht, da irgendjemanden mit einem festen Verfallsdatum zu etablieren zu versuchen.


Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Allerdings ist ja vieles der langfristigen Planung bereits angelegt. Ich denke, wenn man sich schon fest mit einem Nachfolger einig wäre, der aber erst in nem Jahr kommt, wegen vertraglicher Verpflichtungen, wäre es denke ich trotzdem möglich gewisse Grundstrategien schon mit dem Nachfolger zu besprechen. Das ist ja dann kein 24 Stunden Job. Der Interims könnte dann halt ggfs. die Vertragsverhandlungen führen, die formalen und Repräsentativen Aufgaben erledigen.

Wäre jetzt alles nicht meine Wunschlösung. Aber wenn man beim AR zum Beispiel überzeugt wäre, dass Spycher der absolut Beste ist den man sich vorstellen kann, aber das Fenster für ihn erst in nem Jahr auf ist, stellt sich die Frage, was das kleiner Übel ist. Ein Jahr auf die A-Lösung zu warten und ne Interimslösung für ein Jahr zu nehmen, oder die B/C-Lösung zu nehmen und mit nem 3 Jahresvertrag auszustatten, obwohl man nicht 100 % überzeugt ist.


Teilen