>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Schönesge schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.


Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten  wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.
#
Eintracht23 schrieb:

Man stelle sich vor wir
....diskutieren hier monatelang über einen evtl. Abgang Fredis zur Hertha und dann kommt alles ganz anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?
Vielleicht stehen da auch wichtige familiäre Gründe dahinter!?
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass FB aus sportlichen Gründen die Eintracht zu dieser Zeit verlassen würde!
#
Sky sagt, bzw. spekuliert das. Und Friedrich soll wohl zusätzlich bleiben. Und ich vermute fast, dass diese Infos durch Hertha an SKY geliefert wurden.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.
#
Rohremer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.


Wie kommst Du darauf? Wenn der neue Arbeitgeber möchte, dass Bobic sofort anfängt, dann gibt es freilich eine Ablöse.
#
Ein Engagement bei einem Top Club oder bei der DFL oder ähnliches hätte ich noch Verständnis aber, falls er wirklich zur Hertha geht, da hab ich nicht viel Verständnis. Wünsche der Hertha den Abstieg.
#
wasgauadler schrieb:

Ein Engagement bei einem Top Club oder bei der DFL oder ähnliches hätte ich noch Verständnis aber, falls er wirklich zur Hertha geht, da hab ich nicht viel Verständnis. Wünsche der Hertha den Abstieg.

Unabhängig davon ist "Danke für nichts" an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Ist irgendwie wie der kleine dicke Junge, der an der Supermarktkasse nichts süßes bekommt und sich dann brüllend auf den Boden wirft und mit den  kleinen dicken Fäustchen trommelt. Nur mit etwas weniger Niveau!
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.
#
Rohremer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.

Wenn es um einen Wechsel zur alten H*ure geht, würde ich die richtig Bluten lassen. Warum sollten wir ihn verschenken, wenn sie sogar bereit sind, für irgendwelche Durchschnittskicker zweistellige Millionenbeträge hinzulegen?
#
Rohremer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.


Wie kommst Du darauf? Wenn der neue Arbeitgeber möchte, dass Bobic sofort anfängt, dann gibt es freilich eine Ablöse.
#
Zumal der Vertrag ohnehin nicht einseitig aufgelöst werden kann.
#
Schönesge schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.


Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten  wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.


Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten  wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.


Ja natürlich gibt es auch auf anderen Ebenen Interessenskonflikte. Die Reichweite der Entscheidungen ist aber, je nach Position, eine andere.

Bin selbst gespannt, wie entschieden wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.
#
Rohremer schrieb:

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.

Wer sollte bei der Eintracht daran Interesse haben?
#
Angestellte der Eintracht kommen und gehen, Fans bleiben, so ist das nun mal.
Bobic wäre ein Verlust, keine Frage. Als Nachfolger fällt mir nur Spycher ein
#
Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.
#
Tschüss und viel Spaß nächstes Jahr in Sandhausen & Co.
#
Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.
#
J_Boettcher schrieb:

Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.

Bei Adi wäre es angeblich ein zweistlliger Mio Betrag, wenn er zu einem CL Teilnehmer wechselt.

Vielleicht hat Bobic eine AK, dann steht die Ablöse eh fest.
#
PeterT. schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?


Im Kopf hatte ich immer, dass wenn Bobic zu einem anderen Verein geht, Manga mitkommt. Daher frage ich mich, wenn es fix zu sein scheint, dass Manga bei uns bleibt, ob Bobic nicht eher Seifert-Nachfolger bei der DFL wird? Völlig aus der Luft gegriffen oder möglich?
#
Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?


Im Kopf hatte ich immer, dass wenn Bobic zu einem anderen Verein geht, Manga mitkommt. Daher frage ich mich, wenn es fix zu sein scheint, dass Manga bei uns bleibt, ob Bobic nicht eher Seifert-Nachfolger bei der DFL wird? Völlig aus der Luft gegriffen oder möglich?


Mein Gefühl sagt mir, dass er zur Hertha gehen wird.

Hört Seifert nicht er 2022 auf?
#
Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.
#
J_Boettcher schrieb:

Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.


Wobei doch jetzt irgendwo stand das wenn Hütter zu einem CL wechseln sollte die AK wohl im zweistelligen Millionenbereich liegen soll.
#
Tschüss und viel Spaß nächstes Jahr in Sandhausen & Co.
#
Schon ein wenig voreilig bei einem Gerücht oder ist das nun schon Fakt?
#
J_Boettcher schrieb:

Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.

Bei Adi wäre es angeblich ein zweistlliger Mio Betrag, wenn er zu einem CL Teilnehmer wechselt.

Vielleicht hat Bobic eine AK, dann steht die Ablöse eh fest.
#
Basaltkopp schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.

Bei Adi wäre es angeblich ein zweistlliger Mio Betrag, wenn er zu einem CL Teilnehmer wechselt.

Vielleicht hat Bobic eine AK, dann steht die Ablöse eh fest.


Und wenn es keine gibt, ist es Verhandlungssache.
#
Hyundaii30 schrieb:


Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.


Wie denn bitte wegschmeißt. Was schmeißt er weg? Er hat so viele Dinge angestossen und ein mehr als gutes Fundament gelegt, aber irgendwann ist Schluss, auch in der Entwicklung. Er hat sich ja schon immer als Projektentwickler gesehen und diesen Projekten auch zeitlich einen Rahmen gegeben. Die Eintracht muss jetzt stabilisiert werden. Nach oben ist ehrlich gesagt nicht mehr so viel drin. Aber dauerhaft um die internationalen Plätze zu spielen muss auch für die Ära nach Bobic ein lohnenswertes Ziel sein.
#
Eintracht23 schrieb:

Wie denn bitte wegschmeißt. Was schmeißt er weg? Er hat so viele Dinge angestossen und ein mehr als gutes Fundament gelegt, aber irgendwann ist Schluss, auch in der Entwicklung. Er hat sich ja schon immer als Projektentwickler gesehen und diesen Projekten auch zeitlich einen Rahmen gegeben. Die Eintracht muss jetzt stabilisiert werden. Nach oben ist ehrlich gesagt nicht mehr so viel drin. Aber dauerhaft um die internationalen Plätze zu spielen muss auch für die Ära nach Bobic ein lohnenswertes Ziel sein.


Er ist hier noch lange nicht fertig gewesen.
Man kann hier noch mehr rausholen.
Was Bobic wegschmeißt.
-ein super Team um Ihn herum, das Ihn dazu noch schätz und respektiert.
-ein tolles Umfeld in dem er in Ruhe arbeiten konnte.
uvm.

Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann.
Aber daran muss er wohl erst wieder erinnert werden. Berlin ist nicht umsonst seit Jahren nur am abkacken.
Und das es mit Investor noch schlechter lief ist auch ein gutes Zeichen.
Bruchhagen war auch nirgends so lange wie in Frankfurt tätig, soweit ich weiß.
Das Umfeld macht viel aus.
#
J_Boettcher schrieb:

Die Ablösen für Trainer und Manager sind leider lächerlich niedrig. Vielleicht eine mio pro Jahr Restlaufzeit.


Wobei doch jetzt irgendwo stand das wenn Hütter zu einem CL wechseln sollte die AK wohl im zweistelligen Millionenbereich liegen soll.
#
Boettcher will 100
#
Ei dann holen wir halt Wuschu aus der Schweiz hierher und reichen die Kohle für Fredi dankend dorthin weiter.

Reisende soll man nicht aufhalten.
#
Rohremer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.


Wie kommst Du darauf? Wenn der neue Arbeitgeber möchte, dass Bobic sofort anfängt, dann gibt es freilich eine Ablöse.
#
skyeagle schrieb:

Wenn der neue Arbeitgeber möchte, dass Bobic sofort anfängt, dann gibt es freilich eine Ablöse.



       

Das habe ich in der Tat nicht bedacht, aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich.


Teilen