>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Sky hat schon so viel Blödsinn gemeldet.
#
Basaltkopp schrieb:

         Sky hat schon so viel Blödsinn gemeldet.        

C. Schmidt war doch vorher bei Sky und ich glaube nicht, dass der denen eine solche Falschinfo über seinen Wunschkandidaten stecken würde.
#
Bild muß man wirklich nicht mögen, aber schlecht informiert sind die meistens nicht.
#
oh eine Bild Diskussion, lieber nicht
#
Sky hat schon so viel Blödsinn gemeldet.
#
Basaltkopp schrieb:

Sky hat schon so viel Blödsinn gemeldet.

Unheimlich, dass ich dir schon wieder zustimmen muss
#
Sky hat doch bei uns noch nie richtig gelegen. Alleine, dass die Bild so ruhig ist, ist doch ein gutes Zeichen.
#
Ich kann die Enttäuschung bei einigen ja verstehen. Mit Bobic verbinden alle sportlichen Aufschwung und er ist ganz sicher auch der Baumeister für viele positive Veränderungen der letzten Jahre.

Aber wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten. Geht Bobic, finden wir sicher jemanden, für den die Eintracht so attraktiv ist, dass er 200% zu bringen bereit ist. Wenn das ein Spycher wäre: warum nicht? Er kennt Hütter und hat seine Kompetenz in Bern nachgewiesen. Wir werden sehen.

Was ich aber extrem komisch finde: man hat das Gefühl, Hübner wurde herauskomplimentiert, weil Bobic den sportlichen Bereich umstrukturieren wollte.
Ben Manga soll bei der Eintracht eine neue Aufgabe bekommen. Er, der die rechte Hand Bobics ist und den Bobic immer mitgenommen hat.
Da fragt man sich doch: wie passt das?
Spätestens als durchsickerte, dass Hübners Abgang sowie Mangas und Hütters Verbleib feststehen hatte ich das Gefühl, dass auch Bobic bleiben würde. Auch Hütter hatte diesen Wunsch ja nochmal explizit geäußert.
Macht irgendwie keinen Sinn. Naja, abwarten und Tee trinken. Spätestens in ein paar Wochen sind wir sicherlich schlauer
#
Ja da stimme ich zu. Das Bild passt nicht wirklich zusammen. Es muss schon was echt großes kommen damit Bobic jetzt geht. Was ist wenn sky einfach in bester Bild Manier voll daneben liegt und Bobic einfach nur verhandelt und nächste Woche denn Vertrag verlängert?


Kastanie30 schrieb:


Was ich aber extrem komisch finde: man hat das Gefühl, Hübner wurde herauskomplimentiert, weil Bobic den sportlichen Bereich umstrukturieren wollte.
Ben Manga soll bei der Eintracht eine neue Aufgabe bekommen. Er, der die rechte Hand Bobics ist und den Bobic immer mitgenommen hat.
Da fragt man sich doch: wie passt das?
Spätestens als durchsickerte, dass Hübners Abgang sowie Mangas und Hütters Verbleib feststehen hatte ich das Gefühl, dass auch Bobic bleiben würde. Auch Hütter hatte diesen Wunsch ja nochmal explizit geäußert.
Macht irgendwie keinen Sinn. Naja, abwarten und Tee trinken. Spätestens in ein paar Wochen sind wir sicherlich schlauer

#
Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.
#
PhillySGE schrieb:

Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.


Die FR sieht beide Schicksale nicht miteinander verbunden, ich hoffe, dass die dazu gute Informationen haben.

Ben Mangas Verbleib wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, sollte Bobic tatsächlich gehen.
#
Schönesge schrieb:

Von unserem Aufsichtsrat heißt es im Übrigen (HR, FFH), dass die Gespräche noch laufen.

Evtl doch noch was zu machen?


Machen wir uns nix vor, wenn Sky das so bestimmt raushaut ist das Thema durch.
#
sgevolker schrieb:

Schönesge schrieb:

Von unserem Aufsichtsrat heißt es im Übrigen (HR, FFH), dass die Gespräche noch laufen.

Evtl doch noch was zu machen?


Machen wir uns nix vor, wenn Sky das so bestimmt raushaut ist das Thema durch.


Mein Verstand sagt mir, dass du da wohl richtig liegst. Mein Herz hofft auf einen Verbleib und eine große Blamage für Sky.
#
https://www.zeit.de/news/2021-02/04/holzer-zweifelt-nicht-bobic-erfuellt-vertrag?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Aufsichtsrat Holzer zweifelt nicht: Bobic erfüllt Vertrag

Man sei beim hessischen Fußball-Bundesligisten «aber tiefenentspannt», weil es ein sehr vertrauensvolles Verhältnis gebe. «Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt», so Holzer.

Diese Aussage ist grad mal 3 Wochen alt, so dermaßen wird sich der AR-Vorsitzende nicht irren
#
PhillySGE schrieb:

Diese Aussage ist grad mal 3 Wochen alt, so dermaßen wird sich der AR-Vorsitzende nicht irren
Anspielung auf dynamischen Donnerstag in 3, 2, 1....
#
PhillySGE schrieb:

Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.


Die FR sieht beide Schicksale nicht miteinander verbunden, ich hoffe, dass die dazu gute Informationen haben.

Ben Mangas Verbleib wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, sollte Bobic tatsächlich gehen.
#
Schönesge schrieb:

PhillySGE schrieb:

Frag ich mich auch. Ist er einmal eingetroffen (2016)
Weder hat er ihn in Stuttgart verpflichtet, noch war er da sein Kaderplaner oder Chefscout noch hat er zuvor mit ihm gearbeitet.


Die FR sieht beide Schicksale nicht miteinander verbunden, ich hoffe, dass die dazu gute Informationen haben.

Ben Mangas Verbleib wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, sollte Bobic tatsächlich gehen.

Ich sehe Ihre Schicksale auch nicht miteinander verbunden. Manga war in Stuttgart Scout und ist von Becker (Chefscout) geholt worden und hat auch noch 2 Jahre nach Fredi´s Abgang unter Becker gearbeitet

Wir hatten es ja neulich mit der Halbwertszeit von Managern und Fredi dem Projektmanager.
Er hat evt. einfach Bock auf was Neues, sieht sich am Ende hier. Er hat die SGE hervorragend aufgestellt.
Hütter und Manga bleiben, das halte ich für extrem wichtig
#
Ein Wechsel zur DFL nach Ende der Saison hat was. Der Job vom Seifert wäre für Bobic maßgeschneidert.
Hertha ist ein Wackelkandidat. Wenn der Investor dort keine Lust mehr hat, ist es dort zappenduster. Ob Bobic das will, dann noch bei einem Abstiegskandidaten?

Böse wäre ich ihm nicht. Er hat nach der Zeit vom Heribert sehr viel für die Eintracht bewegt. Das bleibt, so wie die SGE bleibt, egal wer Sportvorstand bleibt /wird.
#
PhillySGE schrieb:

Diese Aussage ist grad mal 3 Wochen alt, so dermaßen wird sich der AR-Vorsitzende nicht irren
Anspielung auf dynamischen Donnerstag in 3, 2, 1....
#
SamuelMumm schrieb:

PhillySGE schrieb:

Diese Aussage ist grad mal 3 Wochen alt, so dermaßen wird sich der AR-Vorsitzende nicht irren
Anspielung auf dynamischen Donnerstag in 3, 2, 1....

Den hab ich am Magic Monday ganz verdrängt....
#
Ich bin seit ein Paar Wochen dafür, dass Mainz, Bielefeld, und sonst wer da unten ist, fleißig Punkte sammeln. Damit diese abgef* Herta in die 2 Liga direkt absteigt. Vorallem bei M1 fällt es mir leichter, da dort gerade unsere Jungs Danny und Dominik spielen. Noch ist Hertas Abrutsch möglich, daher drucke ich für die Jungs bei jedem Spiel außer gegen die Eintracht die Daumen.
#
Ich bin seit ein Paar Wochen dafür, dass Mainz, Bielefeld, und sonst wer da unten ist, fleißig Punkte sammeln. Damit diese abgef* Herta in die 2 Liga direkt absteigt. Vorallem bei M1 fällt es mir leichter, da dort gerade unsere Jungs Danny und Dominik spielen. Noch ist Hertas Abrutsch möglich, daher drucke ich für die Jungs bei jedem Spiel außer gegen die Eintracht die Daumen.
#
Reativ schrieb:

Herta in die 2 Liga direkt absteigt.

#
Tja. Scheisse. Aber was will man machen.

Wenn Bobic wirklich zur Hertha geht würde ich mir ja wünschen er würde öffentlich sagen dass es familiäre und wirtschaftliche Gründe hat. Denn beides könnte ich gut nachvollziehen und würde es genauso machen. Wenn mir eine andere Bank (Arbeitgeber) als meine jetzige das doppelte zahlt und ich dann noch näher bei der Familie wäre würde ich keine Sekunde zögern.

Das ist Wunschdenken. Er wird irgendwas von sportlicher Perspektive faseln - befürchte ich.

Aber gut, Hertha muss erstmal bestätigt werden..

Unterm Strich bleibt aber Dankbarkeit. Undzwar völlig unabhängig davon was er machen wird. Was Bobic hier (wie viele habe ich fast gekotzt als ich hörte dass er zu uns kommt) in diesen 5 Jahren geleistet hat kann man nicht hoch genug anrechnen. Wir sind eine der professionellsten, angesehensten und sportlich interessantesten Mannschaften der Bundesliga geworden und im ersten Jahr hatte er 2,5 mio budget wenn ich mich recht entsinne. Diese Leistung ist absolut grandios und ich werde mich immer daran erinnern wie gerne ich mich in seiner Person getäuscht habe.

Er hinterlässt im Grunde keine gravierenden Baustellen, alles ist auf dem Weg und er geht halt ohne weitere Lorbeeren zu ernten. Das mag der ein oder andere nicht verstehen aber übel nehmen kann man ihm das nun wirklich nicht.

Einfach ein Guter Typ. Danke für die tollen Erfolge, persönlich alles Gute, Gesundheit und Durchaus auch beruflichen Erfolg. Wobei ich der Hertha ehrlicherweise den Abstieg gönne nach diesem Arroganzjahr.

Im übrigen schließe ich mich der Mehrheit an und finde erstmal (ohne seine Arbeit als Manager bewerten zu können) dass spycher realistisch und gut klingt!
#
Shah0405 schrieb:


Unterm Strich bleibt aber Dankbarkeit. Undzwar völlig unabhängig davon was er machen wird. Was Bobic hier (wie viele habe ich fast gekotzt als ich hörte dass er zu uns kommt) in diesen 5 Jahren geleistet hat kann man nicht hoch genug anrechnen. Wir sind eine der professionellsten, angesehensten und sportlich interessantesten Mannschaften der Bundesliga geworden und im ersten Jahr hatte er 2,5 mio budget wenn ich mich recht entsinne. Diese Leistung ist absolut grandios und ich werde mich immer daran erinnern wie gerne ich mich in seiner Person getäuscht habe.



Schließe ich mich an
#
Ein Wechsel zur DFL nach Ende der Saison hat was. Der Job vom Seifert wäre für Bobic maßgeschneidert.
Hertha ist ein Wackelkandidat. Wenn der Investor dort keine Lust mehr hat, ist es dort zappenduster. Ob Bobic das will, dann noch bei einem Abstiegskandidaten?

Böse wäre ich ihm nicht. Er hat nach der Zeit vom Heribert sehr viel für die Eintracht bewegt. Das bleibt, so wie die SGE bleibt, egal wer Sportvorstand bleibt /wird.
#
60revax schrieb:

Ein Wechsel zur DFL nach Ende der Saison hat was.



Seifert geht aber erst 2022, ggf. arbeiten sie auch ein Jahr zusammen ?
#
Vielleicht sollte man tatsächlich erst nochmal abwarten, hier eine Einschätzung von FN:

https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt

Ist schon witzig, wie leicht die Propaganda, die Berlin mittels Sky verbreitet, zu durchschauen ist. Und ob Bobic diese Methoden gefallen werden? Die Hertha könnte auch einfach nur mit dem Rücken zur Wand stehen. Macht der Investor etwa Druck, möchte er evtl früher als gedacht Rendite sehen?
#
Momentan fühlt sich das doch eher so an, dass von Bobic und der Eintracht keinerlei Informationen kommen. Also kann die "Streuung" nur von Berlin aus gehen. Dort hat man natürlich ein starkes Interesse daran, hier in Frankfurt möglichst viel Unruhe zu schaffen. Ziemlich leicht zu durchschauen eigentlich, zumal die Berliner ja für "faire" Geschäftspraktiken echt bekannt sind. Für mich steht da noch gar nichts fest.
#
60revax schrieb:

Ein Wechsel zur DFL nach Ende der Saison hat was.



Seifert geht aber erst 2022, ggf. arbeiten sie auch ein Jahr zusammen ?
#
Vielleicht macht Bobic vorher noch eine Auszeit.
Nochmal zur Hertha. Im Aufsichtsrat sitzt dort Jens Lehmann. Möchte irgendwer den zum Chef haben?
#
Oder es ist Bremen, weil die hoffen, dass wir Baumann als Ersatz holen, wenn Bobic zur Hertha geht.
#
Welchen Vorteil hat Berlin ? Wenn bei uns wine gewisse Unruhe herrscht?


Teilen