>

SaW-Gebabbel 27.05.2016

#
SGEmalAnders schrieb:

Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.

möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.
#
mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.

Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!
#
mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.

Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!
#
SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!

dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.
#
SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!

dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.
#
mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!


dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.

Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.
#
mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.

Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!
#
Ich bin da auch deutlich eher bei mickmuck. Otsche hat mich in den letzten Jahren und speziell in dieser Saison herb enttäuscht. Offensiv kaum Akzente, wenig konstruktives Zusammenspiel mit seinem Vordermann, kaum/schwache Flanken - kein Vergleich zu seiner Anfangszeit hier. Und was mich am meisten aufregt, seine häufige Passivität in der Defensive. Er steht andauernd zu weit vom Mann weg.

Bspw. drei Szenen, an die ich mich erinnere, weil es besonders eklatant war, allerdings beileibe nicht die einzigen: Gegentor im Hertha-Rückspiel, Weiser läuft ein und Otsche bleibt auf einer Linie in sicherem 4-5 Meter Abstand verweilen, deckt den Raum ohne anderen Gegenspieler, so dass Weiser unbedrängt treffen kann. Ähnliche Situation mit Kerk gegen Nürnberg: Er schaut nur nach dem Spieler mit dem Ball und übersieht Kerk, der aus dem Hintergrund einläuft, ohne einen anderen Spieler zu decken. 2. Halbzeit Darmstadt-Rückspiel: Der kleine Heller kommt im 16er frei zum Kopfball - Glanzparade Hrady - weil Otsche lieber in 3 m Entfernung den Raum deckt usw.

Ich warte im Prinzip nur noch darauf, dass mal ein Spieler auf ihn zudribbelt, Otsche wie gewöhnlich ohne richtig zu attackieren im Sicherheitsabstand von ein paar Metern rückwärts Richtung Tor gedrängt wird und erst beim Tornetz zum stehen kommt. Was Otsche diese Saison gezeigt hat, war so schwach, dass ich trotzdessen, dass Chandler und Regäsel auch nicht wirklich überzeugt haben, nicht nur aus quantitativer Sicht die LV-Position als die wesentlich dringlicher ansehe.
#
mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!


dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.

Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.
#
SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!


dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.


Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.

Zu Beginn, ja, danach hat er zu oft nicht überzeugt.
Zuletzt hat mir die Idee ihn als Innenverteidiger spielen zu lassen gut gefallen, wäre etwas was man in der Vorbereitung weiter probieren sollte.
#
Ich bin da auch deutlich eher bei mickmuck. Otsche hat mich in den letzten Jahren und speziell in dieser Saison herb enttäuscht. Offensiv kaum Akzente, wenig konstruktives Zusammenspiel mit seinem Vordermann, kaum/schwache Flanken - kein Vergleich zu seiner Anfangszeit hier. Und was mich am meisten aufregt, seine häufige Passivität in der Defensive. Er steht andauernd zu weit vom Mann weg.

Bspw. drei Szenen, an die ich mich erinnere, weil es besonders eklatant war, allerdings beileibe nicht die einzigen: Gegentor im Hertha-Rückspiel, Weiser läuft ein und Otsche bleibt auf einer Linie in sicherem 4-5 Meter Abstand verweilen, deckt den Raum ohne anderen Gegenspieler, so dass Weiser unbedrängt treffen kann. Ähnliche Situation mit Kerk gegen Nürnberg: Er schaut nur nach dem Spieler mit dem Ball und übersieht Kerk, der aus dem Hintergrund einläuft, ohne einen anderen Spieler zu decken. 2. Halbzeit Darmstadt-Rückspiel: Der kleine Heller kommt im 16er frei zum Kopfball - Glanzparade Hrady - weil Otsche lieber in 3 m Entfernung den Raum deckt usw.

Ich warte im Prinzip nur noch darauf, dass mal ein Spieler auf ihn zudribbelt, Otsche wie gewöhnlich ohne richtig zu attackieren im Sicherheitsabstand von ein paar Metern rückwärts Richtung Tor gedrängt wird und erst beim Tornetz zum stehen kommt. Was Otsche diese Saison gezeigt hat, war so schwach, dass ich trotzdessen, dass Chandler und Regäsel auch nicht wirklich überzeugt haben, nicht nur aus quantitativer Sicht die LV-Position als die wesentlich dringlicher ansehe.
#
Ich stimme dir da bei einigen Punkten auch zu EmVasi.

Allerdings finde ich auch dass Otsche mit seinen Dribblings ab und an viel Platz schafft, wenn er an der Seitenlinie z.B. nach Innen zieht. Des Öfteren in der Relegation gesehen.

Und ein bisschen fehlt meiner Meinung nach auch Inui, die haben sich beide gut ergänzt. Diese Saison hatte er immer wieder wen anders vor seiner Nase. Schade, dass der kleine Japaner nicht mehr da ist.
#
Ich stimme dir da bei einigen Punkten auch zu EmVasi.

Allerdings finde ich auch dass Otsche mit seinen Dribblings ab und an viel Platz schafft, wenn er an der Seitenlinie z.B. nach Innen zieht. Des Öfteren in der Relegation gesehen.

Und ein bisschen fehlt meiner Meinung nach auch Inui, die haben sich beide gut ergänzt. Diese Saison hatte er immer wieder wen anders vor seiner Nase. Schade, dass der kleine Japaner nicht mehr da ist.
#
Am Ende unter Kovac war die Tendenz wieder leicht positiv, wobei Nürnberg jetzt auch nicht der große Maßstab sein kann/sollte, da kann ich Dir zustimmen. Aber gut, vielleicht kann Kovac ihn mit der Zeit wieder zu seiner Anfangsform zurückführen und die Stellungsfehler/Passivität/Konzentrationsmängel in der Defensive minimieren. Eine Alternative müssen wir aber so oder so holen. Ob das dann eher jemand Perspektivisches wird, der aber durchaus schon eine Option sein sollte, oder jemand, von dem man ausgehen kann, dass er sich in der Hierarchie vor Otsche durchsetzt, hängt auch vom Markt und unseren finanziellen Möglichkeiten ab. Ein reiner Lückenfüller (wie Ayhan oder Kinsombi zuvor bspw. als IV Nr. 4) sollte es definitiv nicht sein.
#
SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:  


mickmuck schrieb:  


SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.


möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.


Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!


dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.


Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.

Zu Beginn, ja, danach hat er zu oft nicht überzeugt.
Zuletzt hat mir die Idee ihn als Innenverteidiger spielen zu lassen gut gefallen, wäre etwas was man in der Vorbereitung weiter probieren sollte.
#
Mainhattener schrieb:

Zuletzt hat mir die Idee ihn als Innenverteidiger spielen zu lassen gut gefallen

Das sah in der Tat ganz viel versprechend aus.
#
Am Ende unter Kovac war die Tendenz wieder leicht positiv, wobei Nürnberg jetzt auch nicht der große Maßstab sein kann/sollte, da kann ich Dir zustimmen. Aber gut, vielleicht kann Kovac ihn mit der Zeit wieder zu seiner Anfangsform zurückführen und die Stellungsfehler/Passivität/Konzentrationsmängel in der Defensive minimieren. Eine Alternative müssen wir aber so oder so holen. Ob das dann eher jemand Perspektivisches wird, der aber durchaus schon eine Option sein sollte, oder jemand, von dem man ausgehen kann, dass er sich in der Hierarchie vor Otsche durchsetzt, hängt auch vom Markt und unseren finanziellen Möglichkeiten ab. Ein reiner Lückenfüller (wie Ayhan oder Kinsombi zuvor bspw. als IV Nr. 4) sollte es definitiv nicht sein.
#
Ja, inui fehlt ihm gewaltig , denn er ist oft nach innen gezogen somit hatte Otsche mehr Platz auf den ausen, allerdings fand ich seine Leistung die letzten zwei Jahre auch schwach , er wirkt so langsam in seinen Handlungen. Der gedankenschnellste ist er nicht, rein von der Statur her , wäre er wohl der bessere IV . Impulsive Antritte nach vorne gibt es kaum , Hinterlaufen tut er kaum somit kommt er nie bis zur Grundlinie . Stattdessen werden Angriffe abgebrochen zwei Kreisel gedreht und dann die Flanke auf Knie Höhe aus dem Halbfeld.
#
die defensive sehe ich im moment gar nicht als das größte problem. ich finde dort hat es zuletzt ziemlich gut funktioniert. wir haben nicht mehr viele gegentore gefangen und diese unseligen 1:1 situationen, in denen der torwart ständig auf sich alleine gestellt war, sind auch rar geworden. die meisten gegentore, so mein gefühl, drohen uns bei standarts und das sollte man trainieren können.

unsere größten probleme sehe ich darin, dass der sturm häufig völlig ungefährlich ist und das liegt auch daran, dass wir häufig im mittelfeld den ball hin und her schieben und tempo heraus nehmen. ich habe den eindruck das kommt daher, dass es keinen plan gibt wie das mittelfeld schnell überbrückt werden kann und/oder keinen spieler der das spiel schnell machen kann. am ehesten kann das noch hasebe, jetzt da er wieder dort spielt wo er hin gehört. dazu bedarf es auch nicht zwingend schneller spieler, die müssen nur schnell im kopf sein und ein händchen für den spielaufbau haben. so lange wir im mittelfeld den gepflegten querpass spielen ist es relativ egal ob ein spieler schnell ist oder nicht. das gleiche gilt für das wenig ertragreiche hin und her gekicke vor dem gegnerischen strafraum.

aber, und das finde ich wichtig, die fast komplette mannschaft hat ja schon bewiesen, in der vorvergangenen saison, dass offensiv viel mehr möglich ist. da wurde das mittelfeld schnell überbrückt und selbst wenn man alle tore vom alex abzieht haben wir noch mehr tore geschossen als in dieser saison.
#
Finde Otsche ist halt nicht der richtige Partner für Gacinovic. Stichwort Dynamik, Kombinationsspiel.

Bisher stehen bei ihm eine gute Halbserie und ca 3-4 gute Spiele pro Saison auf der Proliste.

Also ich sehe bedarf auf beiden AV Positionen. Ob man alle Baustellen auf einmal lösen kann bleibt abzuwarten.
#
die defensive sehe ich im moment gar nicht als das größte problem. ich finde dort hat es zuletzt ziemlich gut funktioniert. wir haben nicht mehr viele gegentore gefangen und diese unseligen 1:1 situationen, in denen der torwart ständig auf sich alleine gestellt war, sind auch rar geworden. die meisten gegentore, so mein gefühl, drohen uns bei standarts und das sollte man trainieren können.

unsere größten probleme sehe ich darin, dass der sturm häufig völlig ungefährlich ist und das liegt auch daran, dass wir häufig im mittelfeld den ball hin und her schieben und tempo heraus nehmen. ich habe den eindruck das kommt daher, dass es keinen plan gibt wie das mittelfeld schnell überbrückt werden kann und/oder keinen spieler der das spiel schnell machen kann. am ehesten kann das noch hasebe, jetzt da er wieder dort spielt wo er hin gehört. dazu bedarf es auch nicht zwingend schneller spieler, die müssen nur schnell im kopf sein und ein händchen für den spielaufbau haben. so lange wir im mittelfeld den gepflegten querpass spielen ist es relativ egal ob ein spieler schnell ist oder nicht. das gleiche gilt für das wenig ertragreiche hin und her gekicke vor dem gegnerischen strafraum.

aber, und das finde ich wichtig, die fast komplette mannschaft hat ja schon bewiesen, in der vorvergangenen saison, dass offensiv viel mehr möglich ist. da wurde das mittelfeld schnell überbrückt und selbst wenn man alle tore vom alex abzieht haben wir noch mehr tore geschossen als in dieser saison.
#
peter schrieb:

unsere größten probleme sehe ich darin, dass der sturm häufig völlig ungefährlich ist und das liegt auch daran, dass wir häufig im mittelfeld den ball hin und her schieben und tempo heraus nehmen. ich habe den eindruck das kommt daher, dass es keinen plan gibt wie das mittelfeld schnell überbrückt werden kann und/oder keinen spieler der das spiel schnell machen kann.

Ich glaube, das liegt auch daran, dass sich unsere offensiven Spieler bis auf wenige Ausnahmen praktisch 0 bewegen, wenn ein defensiverer Spieler im Ballbesitz ist. Somit gibt es oft kaum Anspielstationen.
Das sieht bei Topvereinen (national / international) oft ganz anders aus. Da ist eine ganz andere Dynamik im Spiel, sieht manchmal gar nach anderer Sportart aus....
#
Otsche brauch Druck, muss schon einer kommen der besser is, als er diese Saison, noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut, und füllkrug für die Offensive , den will Werder nicht zurückholen, laut der pk heute
#
Otsche brauch Druck, muss schon einer kommen der besser is, als er diese Saison, noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut, und füllkrug für die Offensive , den will Werder nicht zurückholen, laut der pk heute
#
der-edelfan schrieb:

noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut,

Depp.
#
Bei der ganzen Kaderplanung wird doch vergessen, das Geld in die Kasse gespült werden muss und das geht nur wenn man Leistungsträger verkauft. Also wird ein IV (denke Zambrano) verkauft. Seferovic je nach Angebot ist wohl auch weg. Dann ist ein Riesen Problem das unsere Spieleröffnung viel zu langsam ist. Da ist riesen Handlungsbedarf. Ein 8er muss her, der das Spiel dynamisch macht. Ein spielstarker DM fehlt uns schon seit Jahren. Alles Spieler die Geld kosten. Daher muss verkauft werden. Und die AV ist auch eine Achillesferse. Es wird eine große Herausforderung
#
Otsche hat mir nicht gefallen. Ja, er hat sich (wie alle) stabilisiert, aber sein Angriffsspiel regt mich jedes Mal auf. Kein schnelles Umschalten, stattdessen nach der Ballannahme erstmal umschauen. Dann nach Innen ziehen und merken, dass er mit dem rechten Fuß nichts kann und somit Kreiseln oder Rückspiel...
War er nicht mal als schnellster Spieler im Training gestoppt worden? Warum zeigt er nie diese Schnelligkeit nach vorne? OK, mit geeigneten Mitspielern kann das besser werden, aber als Führungsspieler muss er das auch fordern!
Für seine besch... Flanken gibt es aber keine Ausreden!
Somit komm ich zum Schluss, dass wir eine Verstärkung brauchen, um ihn auch mehr zu fordern.
#
Ich habe von Otsche wirklich genau ein gutes Spiel in Erinnerung in der abgelaufenen Saison.
Daheim gegen BVB.
Und da war er 3. IV.
Da hat er mich voll überrascht.
Da kam sein größtes Defizit auch nicht so zum Vorschein.Die Schnelligkeit.
Ansonsten ist es bei ihm immer das gleiche.
Mit dem Ball am Fuß bis zum Gegner laufen,einen Kringel drehen und zurück spielen.
Mittlerweile finde ich es nicht mal mehr so schlimm das offensiv und Flanken beinahe gar nichts von ihm kommt,aber das er oft in der defensive hinterher hecheln muss nervt schon.
Auch sein Schlafmützigkeit manchmal.
Ich finde es genau wie Mickmuck das es eine unserer größten Baustellen ist.
Otsche maximal als Backup ok.
Dj´s Abgang lässt sich auch verkraften.
Er konnte Otsche auf Dauer auch kein Feuer machen.
Das hat auch nichts mit bashing zu tun.
#
Falls wir Carlos wirklich verkaufen würden hätten wir erst mal nur einen IV.
Mit Russ und Bamba darf man erst mal nicht planen.
Wäre ganz schön dünn nur Abraham als IV zu haben.
Da müssten mindestens 2 neue her.
Oder Otsche wird die IV Entdeckung.
Aber wohl doch eher als Backup.
#
Otsche brauch Druck, muss schon einer kommen der besser is, als er diese Saison, noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut, und füllkrug für die Offensive , den will Werder nicht zurückholen, laut der pk heute
#
der-edelfan schrieb:

noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut,

sagenhaft. geh kacken.
#
Otsche brauch Druck, muss schon einer kommen der besser is, als er diese Saison, noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut, und füllkrug für die Offensive , den will Werder nicht zurückholen, laut der pk heute
#
der-edelfan schrieb:

Otsche brauch Druck, muss schon einer kommen der besser is, als er diese Saison, noch so nen pausenclown wie djakpa wäre nicht gut, und füllkrug für die Offensive , den will Werder nicht zurückholen, laut der pk heute

Kommata, sind, heute, im, Angebot, ist, ja, auch, Brücken,tag,.


Teilen