>

SaW 31.05.16 Dummes Gewäsch-Gebabbel

#
warum bring die fr jetzt so einen Artikel? sommerloch oder was?
über einen schwerverletzten spieler und einen der den verein verlässt über eine szene die schon zwei monate her ist.  

und zu peppi schmidt, "halbe mannschaft muss ausgewechselt werden..." alles klar...wo lebt der mann???
#
In Augsburg, im Gästezimmer des Unaussprechlichen?
#
In Augsburg, im Gästezimmer des Unaussprechlichen?
#
Basaltkopp schrieb:

. . . des Unaussprechlichen?

Meinst Du damit Lord Voldemort?
#
warum bring die fr jetzt so einen Artikel? sommerloch oder was?
über einen schwerverletzten spieler und einen der den verein verlässt über eine szene die schon zwei monate her ist.  

und zu peppi schmidt, "halbe mannschaft muss ausgewechselt werden..." alles klar...wo lebt der mann???
#
strassenapotheker schrieb:

und zu peppi schmidt, "halbe mannschaft muss ausgewechselt werden..." alles klar...wo lebt der mann???

ich weiß nicht, wo der Mann wohnt, aber er heißt Schmitt mit Doppel-T, also die katholische Schreibweise. Habe hier eine kurze Selbstcharakterisierung bzw. einen Einblick in seine Vergangenheit gefunden. Was er da schreibt, klingt für mich durchaus sympathisch und seine Liebe zur Eintracht aufrichtig. Einzig der erste Absatz stört mich, weil ich bei ihm gerade nicht sehe, dass er sich die kritische Distanz (jedenfalls im Hinblick auf Veh) bewahrt hat.

Ansonsten finde ich da auch Parallelen zum eigenen Fan-Werden. Man sitzt samstags vor dem Radio oder geht ins Stadion (Samstagschule kenne ich auch noch) und bastelt sich die ersten Fanartikel selbst.

Lieber Peppi (ich weiß, Sie lesen hier mit), Florida Boy kannte ich nicht und musste es googlen. Die Produktion soll leider eingestellt worden sein aber hier kann man helfen, den Kult wieder aufleben zu lassen. Und ich male mir jetzt aus, wie Sie ganz im Sinne von Amélie bzw. Bretodeau eines schönen Samstags, an dem die Eintracht sich in ruhigen Fahrwassern befindet, unversehens zu Ihrem Florida Boy kommen und die Erinnerungen an die guten alten und magischen Zeiten wieder hoch kochen. Ich wünsche es Ihnen. Aber bitte hören Sie auf mit diesem unsachlichen Mist um den besten Trainer aller Zeiten
#
strassenapotheker schrieb:

und zu peppi schmidt, "halbe mannschaft muss ausgewechselt werden..." alles klar...wo lebt der mann???

ich weiß nicht, wo der Mann wohnt, aber er heißt Schmitt mit Doppel-T, also die katholische Schreibweise. Habe hier eine kurze Selbstcharakterisierung bzw. einen Einblick in seine Vergangenheit gefunden. Was er da schreibt, klingt für mich durchaus sympathisch und seine Liebe zur Eintracht aufrichtig. Einzig der erste Absatz stört mich, weil ich bei ihm gerade nicht sehe, dass er sich die kritische Distanz (jedenfalls im Hinblick auf Veh) bewahrt hat.

Ansonsten finde ich da auch Parallelen zum eigenen Fan-Werden. Man sitzt samstags vor dem Radio oder geht ins Stadion (Samstagschule kenne ich auch noch) und bastelt sich die ersten Fanartikel selbst.

Lieber Peppi (ich weiß, Sie lesen hier mit), Florida Boy kannte ich nicht und musste es googlen. Die Produktion soll leider eingestellt worden sein aber hier kann man helfen, den Kult wieder aufleben zu lassen. Und ich male mir jetzt aus, wie Sie ganz im Sinne von Amélie bzw. Bretodeau eines schönen Samstags, an dem die Eintracht sich in ruhigen Fahrwassern befindet, unversehens zu Ihrem Florida Boy kommen und die Erinnerungen an die guten alten und magischen Zeiten wieder hoch kochen. Ich wünsche es Ihnen. Aber bitte hören Sie auf mit diesem unsachlichen Mist um den besten Trainer aller Zeiten
#
Haliaeetus schrieb:

Und ich male mir jetzt aus, wie Sie...unversehens zu Ihrem Florida Boy kommen.

Was willst Du denn damit sagen?

Florida Boy kenne ich zwar noch aus meiner Kindheit, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Geschmack erinnern
#
Bei Schmitt fällt auch auf, dass er nicht genau sagt wieso man den Kader "austauschen muss".
Wieso soll man noch einen RV holen? Unter Veh hätte ich gesagt Timmy geht, aber unter den Kovacs ist er back in business, hat sich gefangen und wird eine volle Vorbereitung mit machen.
Dazu hat man mit Regäsel erst ein Talent geholt, weiß nicht wie es noch mit Egri aussieht.
Aktuell ist auch noch Iggy da, auch wenn der wohl schon in Bremen gehandelt wurde.

Offensiv für die Aussen hat man nur Mijat und Ilse, aktuell braucht man zwei neue, da sind aber noch die Personalien Kittel und Ben-Hatira offen.

Ich rechne zwar auch mit einigen Personalien, aber MUSS nenne ich es nicht unbedingt.
#
"mindestens die Hälfte des Kaders muss aus den unterschiedlichsten Gründen ausgewechselt werden"

So?

"Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt. Links vorne gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße."

Sehe Gacinovic nicht schlechter als Chandler und Regäsel.

Desweiteren soll Sefe weg, Castaignos ist schlecht soll aber ne Chance kriegen, Meier ist alt, soll aber bleiben.
Und wir brauchen bessere Mittelfeldspieler.

Das sind dann 2 Positionen (LA und RV) - im MF vielleicht noch einen oder zwei (so liest sich das) - da komme ich auf maximal 4. Sind wir großzügig und brauchen noch einen Stürmer sinds halt 5.
Dann hätten wir auch die halbe Mannschaft. Zumindest die Feldspieler im Stamm.
#
Anthrax schrieb:

*"Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt. Links vorne                 gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße."

Sehe Gacinovic nicht schlechter als Chandler und Regäsel.**

Im Artikel der FNP heißt es:

Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt, auch wenn beide durchaus Steigerungspotenzial in sich tragen.

Links vorne gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße. Die Entscheidung, auf den als Neuzugang angedachten Hamburger Ivo Ilicevic zu verzichten, um Gacinovic nicht zu blockieren, macht Sinn.**

Im ersten Moment hatte ich es ähnlich negativ wertend verstanden, aber so, vollständig und wohlmeinend interpretiert, ist das eine positive Aussage zu Gacinovic.

Im Übrigen finde ich, dass der Artikel eine inhaltsarme Zeilenschinderei ist; aber in Zeiten, in denen es auch rein gar nichts zu Berichten gibt, macht die Zeitung das eben den Fans zuliebe. Man muss es ja nicht lesen.
#
Bei Schmitt fällt auch auf, dass er nicht genau sagt wieso man den Kader "austauschen muss".
Wieso soll man noch einen RV holen? Unter Veh hätte ich gesagt Timmy geht, aber unter den Kovacs ist er back in business, hat sich gefangen und wird eine volle Vorbereitung mit machen.
Dazu hat man mit Regäsel erst ein Talent geholt, weiß nicht wie es noch mit Egri aussieht.
Aktuell ist auch noch Iggy da, auch wenn der wohl schon in Bremen gehandelt wurde.

Offensiv für die Aussen hat man nur Mijat und Ilse, aktuell braucht man zwei neue, da sind aber noch die Personalien Kittel und Ben-Hatira offen.

Ich rechne zwar auch mit einigen Personalien, aber MUSS nenne ich es nicht unbedingt.
#
Mainhattener schrieb:

Egri

ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.
#
Anthrax schrieb:

*"Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt. Links vorne                 gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße."

Sehe Gacinovic nicht schlechter als Chandler und Regäsel.**

Im Artikel der FNP heißt es:

Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt, auch wenn beide durchaus Steigerungspotenzial in sich tragen.

Links vorne gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße. Die Entscheidung, auf den als Neuzugang angedachten Hamburger Ivo Ilicevic zu verzichten, um Gacinovic nicht zu blockieren, macht Sinn.**

Im ersten Moment hatte ich es ähnlich negativ wertend verstanden, aber so, vollständig und wohlmeinend interpretiert, ist das eine positive Aussage zu Gacinovic.

Im Übrigen finde ich, dass der Artikel eine inhaltsarme Zeilenschinderei ist; aber in Zeiten, in denen es auch rein gar nichts zu Berichten gibt, macht die Zeitung das eben den Fans zuliebe. Man muss es ja nicht lesen.
#
keiflersisu schrieb:

Rechts hinten ist die Eintracht mit Timmy Chandler und Yanni Regäsel nicht optimal besetzt,  auch wenn beide durchaus Steigerungspotenzial in sich tragen.


Links vorne gilt dies für Mijat Gacinovic in ganz besonderem Maße. Die Entscheidung, auf den als Neuzugang angedachten Hamburger Ivo Ilicevic zu verzichten, um Gacinovic nicht zu blockieren, macht Sinn.**

Ich würde die Aussage zu Mijat auch auf das Steigerungspotenzial beziehen und nicht auf die "suboptimale" Besetzung. Besonders der anschließende Satz macht das ja eigentlich deutlich.
#
Mainhattener schrieb:

Egri

ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.

Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.
#
Mainhattener schrieb:

Egri

ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u19/u19kader/volkan-egri.html
#
Bei Schmitt fällt auch auf, dass er nicht genau sagt wieso man den Kader "austauschen muss".
Wieso soll man noch einen RV holen? Unter Veh hätte ich gesagt Timmy geht, aber unter den Kovacs ist er back in business, hat sich gefangen und wird eine volle Vorbereitung mit machen.
Dazu hat man mit Regäsel erst ein Talent geholt, weiß nicht wie es noch mit Egri aussieht.
Aktuell ist auch noch Iggy da, auch wenn der wohl schon in Bremen gehandelt wurde.

Offensiv für die Aussen hat man nur Mijat und Ilse, aktuell braucht man zwei neue, da sind aber noch die Personalien Kittel und Ben-Hatira offen.

Ich rechne zwar auch mit einigen Personalien, aber MUSS nenne ich es nicht unbedingt.
#
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.

Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.
#
Priorität hat für mich vorerst die linke Seite... defensiv wie offensiv. Wir brauchen einen starken Konkurrenten zu Oczipka, und eine gute Alternative zu Gacinovic. Vielleicht sogar einer der auf beiden Seiten offensiv spielen kann, rechts wie links... Fabian sollte ja so einer sein, das hat sich als Trugschluß erwiesen. Dagegen sind wir in der Zentrale sehr gut besetzt wie ich finde. Huszti, Fabian, Stendera (wenn er wieder zurück ist), und Gacinovic hat unter Kovac ja auch schon zentral gespielt.

Alles andere ist momentan schlicht nicht planbar weil wir nicht wissen wer geht/wer bleibt... hinter sehr vielen Spielern steht ein dickes Fragezeichen. Bobic und Hübner können jetzt mal richtig ranklotzen, die haben ein Haufen an Arbeit.
#
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!
#
Adler78 schrieb:

Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!

Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.
#
Haliaeetus schrieb:

Und ich male mir jetzt aus, wie Sie...unversehens zu Ihrem Florida Boy kommen.

Was willst Du denn damit sagen?

Florida Boy kenne ich zwar noch aus meiner Kindheit, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Geschmack erinnern
#
Basaltkopp schrieb:

Was willst Du denn damit sagen?

das will ich mal mit einem ebenso knappen wie herzlichen "Depp" beantworten
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.

Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.
#
Daniel_SGE7 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.


Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.

apropos jugendspieler, wie wird denn mit nelson mandela geplant? spielt wohl nächste saison bei der u19. ihn sollte man aufjedenfall langfristig binden und auch bei den Profis trainieren lassen. bevor zb. leibzig ihn abwirbt. mit dadashov haben die schon einen guten stürmer aus der eintracht jugend abgeworben.
#
Adler78 schrieb:

Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!

Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.
#
anno-nym schrieb:  


Adler78 schrieb:
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!


Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.

Unter Kovac könnte er zeigen dass es mit ihm geht.
Man hat erst im Winter ein Talent geholt, dem sollte man mal die Chance lassen, genau wie einem anderen Talent wie Egri.
Man sollte erstmal das Geld wo anders reinstecken - wie LV - statt nochmal Geld in einen RV zu stecken.

Reicht dass Veh Gacinovic so wenig Chancen gegeben hat.
#
Daniel_SGE7 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Egri


ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.


Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.

apropos jugendspieler, wie wird denn mit nelson mandela geplant? spielt wohl nächste saison bei der u19. ihn sollte man aufjedenfall langfristig binden und auch bei den Profis trainieren lassen. bevor zb. leibzig ihn abwirbt. mit dadashov haben die schon einen guten stürmer aus der eintracht jugend abgeworben.
#
Mit Nelson hab ich auch schon gesagt, dass ich hoffe dass man ihn halten kann und schon zur nächsten Saison einbinden, wenn auch noch wohl ohne die grosse Spielpraxis.
#
Also ich finde unsere RV gut besetzt.
Beide haben unter Kovac deutlich ansteigende Form gezeigt.
Chandler hat mir am Schluss das erste mal seit er wieder hier ist richtig imponiert.
Da haben wir wichtigere Baustellen.
Fabian müßte man noch hinbekommen.
Dazu ein LV der Oczipka Druck macht.
Einen entwicklungsfähigen Stürmer falls Meier oder Seferovic gehen sollten..
Und ganz wichtig im DM/ZM muss nachgelegt werden.
#
anno-nym schrieb:  


Adler78 schrieb:
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!


Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.

Unter Kovac könnte er zeigen dass es mit ihm geht.
Man hat erst im Winter ein Talent geholt, dem sollte man mal die Chance lassen, genau wie einem anderen Talent wie Egri.
Man sollte erstmal das Geld wo anders reinstecken - wie LV - statt nochmal Geld in einen RV zu stecken.

Reicht dass Veh Gacinovic so wenig Chancen gegeben hat.
#
Mainhattener schrieb:  


anno-nym schrieb:  


Adler78 schrieb:
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!


Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.


Unter Kovac könnte er zeigen dass es mit ihm geht.
Man hat erst im Winter ein Talent geholt, dem sollte man mal die Chance lassen, genau wie einem anderen Talent wie Egri.
Man sollte erstmal das Geld wo anders reinstecken - wie LV - statt nochmal Geld in einen RV zu stecken.


Reicht dass Veh Gacinovic so wenig Chancen gegeben hat.

Deswegen finde ich ja auch das man mit diesen (unter)durchschnittlichen Kickern wie Djakpa, Chandler, Medo, Huszti usw. usf. nicht verlängern soll bzw. diese verkaufen soll.

TW:
1) Hradecky
2) Lindner (wenn er bleiben will)
3) ?

RV:
1) ?
2) Regäsel

LV:
1) ?
2) Oczipka

IV:
1) Zambrano (wenn er bleiben will)
2) Abraham
3) Russ (wenn er vollständig gesund wird)
4) Bamba (wenn es dann nochmal was mit ihm gibt)
5) ?

DM:
1) ?
2) Hasebe
3) Stendera (durch die Verletzung wohl erst wieder zur Rückrunde eine Option)
4) Flum (Verlängerung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag)
5) Iggy (als Allrounder für DM und RV)
6) Rinderknecht (könnte ja auch zur Not in der IV eingesetzt werden)

LM:
1) ?
2) Gacinovic
3) Kittel (Wenn er will, sollte man mit ihm verlängern: als Allrounder auf allen MF Positionen)

OM:
1) ? (Hauptposition OM, der aber auch auf die Außen weichen kann)
2) Fabian
3) ?

RM:
1) Aigner
2) ?

ST:
1) ?
2) Meier
3) Luc
4) Waldschmidt

Weg sollten dann (bzw. sind sie ja schon):
1) Balayev
2) Zummack
3) Djakpa
4) Chandler
5) Reinartz
6) Huszti
7) Ben-Hatira
8) Medojevic
9) Seferovic
10) Bunjaki (ggf. verlängern und direkt verleihen)
11) Gerezgiher (ggf. nochmal verleihen)
#
Also ich finde unsere RV gut besetzt.
Beide haben unter Kovac deutlich ansteigende Form gezeigt.
Chandler hat mir am Schluss das erste mal seit er wieder hier ist richtig imponiert.
Da haben wir wichtigere Baustellen.
Fabian müßte man noch hinbekommen.
Dazu ein LV der Oczipka Druck macht.
Einen entwicklungsfähigen Stürmer falls Meier oder Seferovic gehen sollten..
Und ganz wichtig im DM/ZM muss nachgelegt werden.
#
Genauso ist es , da wir begrenzte Mittel haben können wir nur die grössten Baustellen bearbeiten .. RV ist in meinen Augen eine eher kleinere die man mit Chandler und Regäsel ( zur Not auch Ignovski) bespielen kann.

5 Baustellen sehe ich als absolut vordringlich an ( was nicht heisst wir hätten keine andren)

  1. DM ist sicher das vordringlichste - hier ist nur Hasebe gesetzt.Mit Flum, Medo, Husti, ind Iggy haben wir Masse statt Klasse.d.h 2-3 als Back up behalten und einen spielstarken schnellen DM dazuholen.
  2. IV hier ist ein vernünftiger Back up zu Zamabrano und   Abraham notwendig ( grad auch wegen Russ)
  3. LV dringend einen mindestens ebenbürtigen zu Otsche holen.
  4. Ein Stürmer der trifft für Sefe.
  5. RM Back up für Aigner
abgesehen davon tun sich weitere Baustellen auf die mit Back ups  gefüllt werden müssten für LM wenn Ben Hatira geht, und für OM wenn Kittel geht ( weil Stendera verletzt)
wenn Lindner geht natürlich auch noch einen Ersatztorwart.

Das würde dann so ausehen :

-----------------------------Hradecky-------------------------------------
----------------------------(Lindner)--------------------------------------

Chandler----------Zambrano------------Abraham-----Neu LV---
(Regäsel)--------(neuer IV Backup +später Russ)--(Otsche)

-------------------Hasebe---------Neuer DM ----------------------

---------------------(Iggy)-------------(Flum, Husti)------------

Aigner---------------------Fabian -----------------------Gasinovic
(neu RM)---(Kittel, od.Neu OM später Stender)--(Ben H od Kittel )
-----------------------------Meier---------------------------------------
----------------(neu ST. + Castaignos) ---------------------------------


Teilen