>

SAW 02.06. Gebabbel

#
Wenn die Summe die wir für Neuzugänge zur Verfügung haben stimmt,dann wird es ziemlich unlustig eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen.
Alle kennen die Baustellen.
Da kommt einiges zusammen was man verbessern müsste.
Das ist irgendwie gar nicht möglich.
Ablösesummen können kaum generiert werden.
Für Sefe wird man uns nicht die Bude einrennen.
Bei Zambrano weiß man gar nicht was für uns übrig bleibt.
Unser Keeper das täte schon weh und alle müssten ja auch ersetzt werden.
Um so verwunderlicher,daß man Spielern wie Kittel nahe legt den Verein zu verlassen.
Natürlich Ablösefrei.
Klar hat sich Sonny nicht so verbessert wie sich jeder das wünschen würde,aber ich finde schon das es voran geht.
Aber ich denke auch das man ihm recht deutlich gemacht hat das man nicht auf ihn baut.
Daher wird er mittlerweile wohl auch selber lieber wechseln.
#
Das macht doch Sinn. Wenn man Kittels Vertrag verlängern würde, ohne dass man weiter mit ihm plant, würde man ja wieder Geld binden.
Wer weiß wie es wäre. wenn sein Schuß in LEV einen halben Meter weiter rechts eingeschlagen wäre.
#
Mmmh, Bobic ja/nein.
Ich bin da immer noch unentschlossen.

Verwirrt hat mich allerdings diese Aussage:

" Ich war am Dienstag am Riederwald und begeistert davon“, sagt Bobic. Es klang indes durch, dass es die Entscheidung, vor zwei Jahren die U 23 abzumelden, mit ihm wohl nicht gegeben hätte. „Das kann ich nicht rückgängig machen. Wir müssen aber Lösungen finden, Talente auszuleihen an Vereine, denen wir vertrauen, damit sie Spielpraxis bekommen“

Ich würde befürworten, die U23 wiederzubeleben, wieso kann man das nicht rückgängig machen und muß mit Leihen arbeiten? Kennt sich da jemand aus?
#
Das mit der U23 entwickelt sich immer mehr zur Legendenbildung. Genauso wie die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen das man damals mit Rode nicht verlängert hat um ihn dann für einen hohen Millionenbetrag zu verschleudern oder das man tatsächlich Tosun für einen Kleckerbetrag in die Türkei transferierte. Es ermüdet, aber einige sind sich nicht zu schade das immer wieder aufzugreifen.

Ich bin immer noch der Meinung das die Abmeldung richtig war. Die U23 war bei uns (und ist es auch bei anderen) ein Auffangbecken für Spieler die es nicht geschafft haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen oder für Verletzte um wieder Spielpraxis zu bekommen. Kosten und Nutzen stehen hier aber in keinem Verhältnis. Heutzutage müssen die Jungs bereits mit 18,19 so weit sein, das man sie bei den Profis einsetzen kann. Die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis ist bei uns eigentlich nicht so schlecht, haben wir doch immer wieder die Jungen in den Trainingslagern dabei. Bisher hatte aber kein Trainer, mit Abzügen von Schaaf, den Mut einen Jungen auch mal zu werfen.
Was wir aber den Verein vorwerfen können: Durch die Abmeldung der U23 nehmen wir den Verletzten oder den Dauerreservisten die Chance, sich zu beweisen bzw. im flow zu halten. Testspiele können da bis zu einem gewissen Punkt helfen um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen, aber kann natürlich keinen Wettkampfmodus simulieren. Wir müssen junge Spieler, die hier nicht zum Zuge kommen, einfach konsequenter verleihen. Dies kann natürlich auch nach hinten los gehen (siehe Joel), aber die Chance, das man bei einem 2. oder 3. Ligist häufiger spielt, ist größer als bei uns.
#
Das macht doch Sinn. Wenn man Kittels Vertrag verlängern würde, ohne dass man weiter mit ihm plant, würde man ja wieder Geld binden.
Wer weiß wie es wäre. wenn sein Schuß in LEV einen halben Meter weiter rechts eingeschlagen wäre.
#
Ja das macht durchaus Sinn.
Finde das nur in dem Zusammenhang des zu Verfügung stehenden Geld was für Neue da ist ziemlich gewagt.
Man darf gespannt sein.
#
Die Abmeldung der U23 war richtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle deswegen jammern - hätte das irgendwas am Abschneiden letzte Saison geändert? Die Entscheidung war richtig

  • da man Geld spart, das man sinnvoller in die U17/U19 investieren kann
  • die Spieler immer früher den Durchbruch schaffen, meistens direkt aus der Jugend oder gar nicht
  • wer es noch nicht direkt schafft/geschafft hat, ist auch in Liga 2 oder 3 besser aufgehoben als in Liga 4 oder 5
  • wer sich den Kader die letzten Jahre angeschaut hat, konnte eine sehr hohe Fluktuation feststellen, oft wurden Spieler für 1-2 Jahre geholt und gingen wieder, als sie zu alt wurden. Wer hat sich denn zuletzt durchgesetzt in Liga 1 oder 2, der aus unserer U23 kam? Außer Russ und Chandler über den Umweg Nürnberg, fällt mir keiner ein
  • auch andere Vereine inzwischen nachgezogen haben
Die Probleme in dem Zusammenhang sind, dass

  • wir einen zu großen Kader haben/hatten für ein Team ohne Europacup
  • Veh zu wenig rotiert hat
  • wir zu wenig Spieler verleihen
  • wir letzte Saison zu wenig Testspiele hatten
Zum Transfervolumen: -6 Mio. sind es jetzt also schon. Zuerst hieß es ja, wir können nur das ausgeben, was wir einnehmen können. Als wir im Abstiegskampf standen, kam die Meldung, dass wir bei Abstieg 10 Mio. Überschuss brauchen, was von Vereinsseite dementiert wurde. Jetzt soll es trotz Klassenerhalt noch 6 Mio. Einnahmen benötigen, bevor wir ausgeben können!? Welche 6 Mio. wurden im Winter investiert? Ist da das Gehalt schon mit drin? An Ablösen dürften 3,5 Mio. für Fabian, 0,5 Mio. für Huszti, Regäsel und evtl. Ben Hatira (war aber, glaube ich, frei) gewesen sein plus Leihgebühr für Ayhan - keine Ahnung, wie hoch, sollte aber keine 2 Mio. gewesen sein.

Ich hoffe, dass das nur Schauspielerei ist, um bei Ablöseverhandlungen die Forderungen niedrig halten zu können. Wir hatten viele Gehaltseinsparungen durch lange Verletzungsausfälle (Bamba, Flum, Meier, Luc, Reinartz). Reinartzs Gehalt fällt jetzt komplett weg. Dazu weniger Prämien, Nachzahlungen für Trapp, leicht höheres Fernsehgeld jetzt. Dagegen die höheren Trainerkosten.

Will man jetzt wieder unbedingt ein hohes Eigenkapital >8 Mio. anhäufen? Ich hoffe nicht. Denn ich frage mich, für was? Lieber jetzt dieses Geld investieren, um die nötigen gezielten Verstärkungen zu holen. Die Kohle der Engländer wird nicht weniger, im Gegenteil. Die Ablösesummen gehen nach oben. Jetzt bekommt man für das Geld auf der hohen Kante vielleicht noch 2-3 gute Spieler in 1-2 Jahren dann einen weniger. Natürlich wäre es schöner, sich einen Notgroschen aufsparen zu können, aber sollte es wirklich so schlecht stehen, würde ich lieber das Geld jetzt in die Hand nehmen, um das Risiko eines Abstiegs zu minimieren, als es mir für den Abstiegsfall aufzuheben.
#
Also ich habe bei einem geplanten Etat von 35 Millionen durchaus mit nur 5-6 Millionen für neue Spieler gerechnet.
Das war eigentlich klar, wo soll das Geld herkommen? Das ist aber kein Grund schwarz zu sehen.

Hier eine Übersicht unserer Transfers.
Da kann man deutlich ersehen, das man auch mit wenig Geld, viele interessante Spieler holen kann.

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24

In der Saison 14/15 haben wir für 6,5 Millionen 14 neue Spieler geholt.
Also sollten wir jetzt auch in der Lage sein, für 5 Millionen ca. 8 Spieler zu holen.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, was ein Trainer aus den geholten Spielern macht.
Schaut euch doch WOB oder Hamburg an, wie viel die für Spieler im Gegensatz zu uns ausgeben.
Und was hat WOB letzte Saison dafür erreicht ?? 9 Punkte vor uns und wäre Kovac früher gekommen,
wäre der Abstand noch geringer.
Der HSV hat das doppelte ausgegeben und war nur 5 Punkte vor uns.

Also vieles wird auch auf Kovac und die Spieler selbst angekommen.
Dazu kommt noch der Faktor Glück. Den wir nur in der Endphase hatten.
Davor hatten wir die Seuche.
#
Die Abmeldung der U23 war richtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle deswegen jammern - hätte das irgendwas am Abschneiden letzte Saison geändert? Die Entscheidung war richtig

  • da man Geld spart, das man sinnvoller in die U17/U19 investieren kann
  • die Spieler immer früher den Durchbruch schaffen, meistens direkt aus der Jugend oder gar nicht
  • wer es noch nicht direkt schafft/geschafft hat, ist auch in Liga 2 oder 3 besser aufgehoben als in Liga 4 oder 5
  • wer sich den Kader die letzten Jahre angeschaut hat, konnte eine sehr hohe Fluktuation feststellen, oft wurden Spieler für 1-2 Jahre geholt und gingen wieder, als sie zu alt wurden. Wer hat sich denn zuletzt durchgesetzt in Liga 1 oder 2, der aus unserer U23 kam? Außer Russ und Chandler über den Umweg Nürnberg, fällt mir keiner ein
  • auch andere Vereine inzwischen nachgezogen haben
Die Probleme in dem Zusammenhang sind, dass

  • wir einen zu großen Kader haben/hatten für ein Team ohne Europacup
  • Veh zu wenig rotiert hat
  • wir zu wenig Spieler verleihen
  • wir letzte Saison zu wenig Testspiele hatten
Zum Transfervolumen: -6 Mio. sind es jetzt also schon. Zuerst hieß es ja, wir können nur das ausgeben, was wir einnehmen können. Als wir im Abstiegskampf standen, kam die Meldung, dass wir bei Abstieg 10 Mio. Überschuss brauchen, was von Vereinsseite dementiert wurde. Jetzt soll es trotz Klassenerhalt noch 6 Mio. Einnahmen benötigen, bevor wir ausgeben können!? Welche 6 Mio. wurden im Winter investiert? Ist da das Gehalt schon mit drin? An Ablösen dürften 3,5 Mio. für Fabian, 0,5 Mio. für Huszti, Regäsel und evtl. Ben Hatira (war aber, glaube ich, frei) gewesen sein plus Leihgebühr für Ayhan - keine Ahnung, wie hoch, sollte aber keine 2 Mio. gewesen sein.

Ich hoffe, dass das nur Schauspielerei ist, um bei Ablöseverhandlungen die Forderungen niedrig halten zu können. Wir hatten viele Gehaltseinsparungen durch lange Verletzungsausfälle (Bamba, Flum, Meier, Luc, Reinartz). Reinartzs Gehalt fällt jetzt komplett weg. Dazu weniger Prämien, Nachzahlungen für Trapp, leicht höheres Fernsehgeld jetzt. Dagegen die höheren Trainerkosten.

Will man jetzt wieder unbedingt ein hohes Eigenkapital >8 Mio. anhäufen? Ich hoffe nicht. Denn ich frage mich, für was? Lieber jetzt dieses Geld investieren, um die nötigen gezielten Verstärkungen zu holen. Die Kohle der Engländer wird nicht weniger, im Gegenteil. Die Ablösesummen gehen nach oben. Jetzt bekommt man für das Geld auf der hohen Kante vielleicht noch 2-3 gute Spieler in 1-2 Jahren dann einen weniger. Natürlich wäre es schöner, sich einen Notgroschen aufsparen zu können, aber sollte es wirklich so schlecht stehen, würde ich lieber das Geld jetzt in die Hand nehmen, um das Risiko eines Abstiegs zu minimieren, als es mir für den Abstiegsfall aufzuheben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Abmeldung der U23 war richtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle deswegen jammern - hätte das irgendwas am Abschneiden letzte Saison geändert? Die Entscheidung war richtig


da man Geld spart, das man sinnvoller in die U17/U19 investieren kann

Ja, die U19 hat trotz der U23 Gelder gegen den Abstieg gekämpft.

auch andere Vereine inzwischen nachgezogen haben

Wer noch außer Darmstadt, FSV Ffm und Leverkusen, die  zeitgleich mit  der Eintracht die U23 abgemeldet haben?
#
Also ich habe bei einem geplanten Etat von 35 Millionen durchaus mit nur 5-6 Millionen für neue Spieler gerechnet.
Das war eigentlich klar, wo soll das Geld herkommen? Das ist aber kein Grund schwarz zu sehen.

Hier eine Übersicht unserer Transfers.
Da kann man deutlich ersehen, das man auch mit wenig Geld, viele interessante Spieler holen kann.

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24

In der Saison 14/15 haben wir für 6,5 Millionen 14 neue Spieler geholt.
Also sollten wir jetzt auch in der Lage sein, für 5 Millionen ca. 8 Spieler zu holen.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, was ein Trainer aus den geholten Spielern macht.
Schaut euch doch WOB oder Hamburg an, wie viel die für Spieler im Gegensatz zu uns ausgeben.
Und was hat WOB letzte Saison dafür erreicht ?? 9 Punkte vor uns und wäre Kovac früher gekommen,
wäre der Abstand noch geringer.
Der HSV hat das doppelte ausgegeben und war nur 5 Punkte vor uns.

Also vieles wird auch auf Kovac und die Spieler selbst angekommen.
Dazu kommt noch der Faktor Glück. Den wir nur in der Endphase hatten.
Davor hatten wir die Seuche.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich habe bei einem geplanten Etat von 35 Millionen durchaus mit nur 5-6 Millionen für neue Spieler gerechnet.

Aber selbst um diese 5-6 Mio. investieren zu können, müssen wir laut FR erstmal 11-12 Mio. an Einnahmen durch Verkäufe erzielen. Das ist doch das Problem. Wen soll man denn teuer verkaufen, ohne dass wir wieder ein Großteil für einen (annähernd) gleichwertigen Ersatz reinvestieren müssen?

Da sehe ich eigentlich nur Seferovic, aber dazu müsste er schon eine Wahnsinns-EM spielen, um bei einem Jahr Restvertrag einen zweistelligen Mio.-Betrag zu erzielen. Stendera fällt durch die Verletzung weg, Meier ist zu alt, Hradecky soll gehalten werden bzw. als Torhüter ohnehin nicht so werthaltig, bei Zambrano kriegen wir nicht die volle Ablöse...
#
Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft.

sollte das so sein, bin ich gespannt, wie sie die mannschaft verbessern wollen.
#
mickmuck schrieb:

Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft.


sollte das so sein, bin ich gespannt, wie sie die mannschaft verbessern wollen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Woher kommen diese Zahlen? Glaubt die FR wieder 'mal, mehr zu wissen als alle anderen? Warum sollen genau 5,5 Mio investiert werden? Warum sind 6 Mio "im Winter schon verpulvert" worden? Hieß es damals nicht, es sei noch Geld aus dem Trapp-Transfer vorhanden gewesen?

Was flunkert denn Durstewitz da alles zusammen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Abmeldung der U23 war richtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle deswegen jammern - hätte das irgendwas am Abschneiden letzte Saison geändert? Die Entscheidung war richtig


da man Geld spart, das man sinnvoller in die U17/U19 investieren kann

Ja, die U19 hat trotz der U23 Gelder gegen den Abstieg gekämpft.

auch andere Vereine inzwischen nachgezogen haben

Wer noch außer Darmstadt, FSV Ffm und Leverkusen, die  zeitgleich mit  der Eintracht die U23 abgemeldet haben?
#
Andy schrieb:

Ja, die U19 hat trotz der U23 Gelder gegen den Abstieg gekämpft.

Bzgl. der U19 Ist das jetzt ein Argument für die Auflösung der U23 oder dagegen? Mit noch weniger Geld, wären sie vielleicht abgestiegen. Aber nach 1-2 Jahren ist es auch etwas früh, zu beurteilen, wie sinnvoll das Geld bei der U19 und darunter investiert wurde. Vielleicht kann man deswegen mal einen Spieler halten, der später den Durchbruch in der Bundesliga schafft. Aber natürlich ist es schwierig zu beurteilen, wer deswegen gehalten werden konnte und wer sowieso gehalten hätte werden können.

Andy schrieb:

Wer noch außer Darmstadt, FSV Ffm und Leverkusen, die  zeitgleich mit  der Eintracht die U23 abgemeldet haben?

zu den U23-Teams siehe Auflistungen z.B. hier
http://www.amateurfussball-forum.de/index.php/Thread/51025-Aufl%C3%B6sungswelle-bei-den-U23-Teams/?pageNo=13
#
Andy schrieb:

Ja, die U19 hat trotz der U23 Gelder gegen den Abstieg gekämpft.

Bzgl. der U19 Ist das jetzt ein Argument für die Auflösung der U23 oder dagegen? Mit noch weniger Geld, wären sie vielleicht abgestiegen. Aber nach 1-2 Jahren ist es auch etwas früh, zu beurteilen, wie sinnvoll das Geld bei der U19 und darunter investiert wurde. Vielleicht kann man deswegen mal einen Spieler halten, der später den Durchbruch in der Bundesliga schafft. Aber natürlich ist es schwierig zu beurteilen, wer deswegen gehalten werden konnte und wer sowieso gehalten hätte werden können.

Andy schrieb:

Wer noch außer Darmstadt, FSV Ffm und Leverkusen, die  zeitgleich mit  der Eintracht die U23 abgemeldet haben?

zu den U23-Teams siehe Auflistungen z.B. hier
http://www.amateurfussball-forum.de/index.php/Thread/51025-Aufl%C3%B6sungswelle-bei-den-U23-Teams/?pageNo=13
#
Zumindest Bobic, wie auch Steubing, also zwei Eintracht-Macher der Zukunft, sind nicht glücklich mit der U23-Entscheidung. Rad kann aber leider nicht zurückgedreht werden.
#
Zumindest Bobic, wie auch Steubing, also zwei Eintracht-Macher der Zukunft, sind nicht glücklich mit der U23-Entscheidung. Rad kann aber leider nicht zurückgedreht werden.
#
Würde nur eine Fusion mit einem Frankfurter Verein oder einem Verein aus dem Umland helfen, der mindestens Hessenliga spielt, um dort eine U23 spielen zu lassen. Sofern das so überhaupt möglich ist. Ferner müsste dieser Verein auch erst einmal gefunden werden.

Bei der U23 kann ich mich nicht zu einer Meinung durchringen. Einerseits bringt so eine Mannschaft eigentlich nichts, wenn sie max. RL spielt. Zumindest entwickeln sich dort keine Spieler für die Profimannschaft. Andererseits könnte man dort Rekonvaleszenten und jungen Spielern, die im Kader gerade nur 19-22 sind, zumindest Spielpraxis geben.

Ob da aber Aufwand und Nutzen in einem akzeptablen Verhältnis stehen würden, vermag ich nicht zu beurteilen. Selbst Fachleute sind sich da wohl nicht einig.

Eine Alternative wären wirklich wöchentliche Testspiele, so wie es wohl bei Schaaf war. Mal sehen, wie Kovac darüber denkt.
#
Kein Geld heisst, man setzt vieleicht verstärkt wieder auf Spieler der 2.Liga und 3.Liga, mit Zulj und Wood werden und wurden zuletzt zwei Spieler aus der 2.Liga gehandelt.
Fischt man nach Talenten die vieleicht noch nicht so stark sind aber auch noch nicht soviel kosten.
#
Andy schrieb:

Ja, die U19 hat trotz der U23 Gelder gegen den Abstieg gekämpft.

Bzgl. der U19 Ist das jetzt ein Argument für die Auflösung der U23 oder dagegen? Mit noch weniger Geld, wären sie vielleicht abgestiegen. Aber nach 1-2 Jahren ist es auch etwas früh, zu beurteilen, wie sinnvoll das Geld bei der U19 und darunter investiert wurde. Vielleicht kann man deswegen mal einen Spieler halten, der später den Durchbruch in der Bundesliga schafft. Aber natürlich ist es schwierig zu beurteilen, wer deswegen gehalten werden konnte und wer sowieso gehalten hätte werden können.

Andy schrieb:

Wer noch außer Darmstadt, FSV Ffm und Leverkusen, die  zeitgleich mit  der Eintracht die U23 abgemeldet haben?

zu den U23-Teams siehe Auflistungen z.B. hier
http://www.amateurfussball-forum.de/index.php/Thread/51025-Aufl%C3%B6sungswelle-bei-den-U23-Teams/?pageNo=13
#
Schon etwas her, Armin Kraaz im Interview zur Abmeldung der U23:

http://mobil.fr-online.de/cms/eintracht-frankfurt/interview-armin-kraaz--abgesagt-hat-uns--deswegen-noch-keiner-,4232800,31084798,view,asFitMl.html

Mehr "infrastrukturelles" Personal für die Jugend...könnte sich nachhaltig bezahlt machen. Was es bringt wird man in ein paar Jahren sehen.
#
Die Abmeldung der U23 war richtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle deswegen jammern - hätte das irgendwas am Abschneiden letzte Saison geändert? Die Entscheidung war richtig

  • da man Geld spart, das man sinnvoller in die U17/U19 investieren kann
  • die Spieler immer früher den Durchbruch schaffen, meistens direkt aus der Jugend oder gar nicht
  • wer es noch nicht direkt schafft/geschafft hat, ist auch in Liga 2 oder 3 besser aufgehoben als in Liga 4 oder 5
  • wer sich den Kader die letzten Jahre angeschaut hat, konnte eine sehr hohe Fluktuation feststellen, oft wurden Spieler für 1-2 Jahre geholt und gingen wieder, als sie zu alt wurden. Wer hat sich denn zuletzt durchgesetzt in Liga 1 oder 2, der aus unserer U23 kam? Außer Russ und Chandler über den Umweg Nürnberg, fällt mir keiner ein
  • auch andere Vereine inzwischen nachgezogen haben
Die Probleme in dem Zusammenhang sind, dass

  • wir einen zu großen Kader haben/hatten für ein Team ohne Europacup
  • Veh zu wenig rotiert hat
  • wir zu wenig Spieler verleihen
  • wir letzte Saison zu wenig Testspiele hatten
Zum Transfervolumen: -6 Mio. sind es jetzt also schon. Zuerst hieß es ja, wir können nur das ausgeben, was wir einnehmen können. Als wir im Abstiegskampf standen, kam die Meldung, dass wir bei Abstieg 10 Mio. Überschuss brauchen, was von Vereinsseite dementiert wurde. Jetzt soll es trotz Klassenerhalt noch 6 Mio. Einnahmen benötigen, bevor wir ausgeben können!? Welche 6 Mio. wurden im Winter investiert? Ist da das Gehalt schon mit drin? An Ablösen dürften 3,5 Mio. für Fabian, 0,5 Mio. für Huszti, Regäsel und evtl. Ben Hatira (war aber, glaube ich, frei) gewesen sein plus Leihgebühr für Ayhan - keine Ahnung, wie hoch, sollte aber keine 2 Mio. gewesen sein.

Ich hoffe, dass das nur Schauspielerei ist, um bei Ablöseverhandlungen die Forderungen niedrig halten zu können. Wir hatten viele Gehaltseinsparungen durch lange Verletzungsausfälle (Bamba, Flum, Meier, Luc, Reinartz). Reinartzs Gehalt fällt jetzt komplett weg. Dazu weniger Prämien, Nachzahlungen für Trapp, leicht höheres Fernsehgeld jetzt. Dagegen die höheren Trainerkosten.

Will man jetzt wieder unbedingt ein hohes Eigenkapital >8 Mio. anhäufen? Ich hoffe nicht. Denn ich frage mich, für was? Lieber jetzt dieses Geld investieren, um die nötigen gezielten Verstärkungen zu holen. Die Kohle der Engländer wird nicht weniger, im Gegenteil. Die Ablösesummen gehen nach oben. Jetzt bekommt man für das Geld auf der hohen Kante vielleicht noch 2-3 gute Spieler in 1-2 Jahren dann einen weniger. Natürlich wäre es schöner, sich einen Notgroschen aufsparen zu können, aber sollte es wirklich so schlecht stehen, würde ich lieber das Geld jetzt in die Hand nehmen, um das Risiko eines Abstiegs zu minimieren, als es mir für den Abstiegsfall aufzuheben.
#
Ich sehe das als Bluff an.
Ist doch jedes Jahr das gleiche, das gejammert wird wir hätten keine Geld und die Summen die genannte werden auch nie stimmen.

Ich glaube auch nicht das der Etat bei 35Mios bleibt. Wie soll so die Mannschaft verstärkt werden?
Man müsste ja 10 Spieler abgeben, damit man Gehaltstechnisch sich mit 4-5 guten verstärkt.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen das man 10 Spieler los wird ohne drauf zu legen.
#
Wieso wundert es nicht dass Veh das Angebot von Reinartz abgelehnt hat?
Ich hoffe da hakt man nach und zeigt doch noch Interesse, sowas sollte man zumindest mal ausprobieren, ausführliche Daten halte ich immer für interessant.
#
Ich sehe das als Bluff an.
Ist doch jedes Jahr das gleiche, das gejammert wird wir hätten keine Geld und die Summen die genannte werden auch nie stimmen.

Ich glaube auch nicht das der Etat bei 35Mios bleibt. Wie soll so die Mannschaft verstärkt werden?
Man müsste ja 10 Spieler abgeben, damit man Gehaltstechnisch sich mit 4-5 guten verstärkt.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen das man 10 Spieler los wird ohne drauf zu legen.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube auch nicht das der Etat bei 35Mios bleibt. Wie soll so die Mannschaft verstärkt werden?

wo kommen den die 35 millionen her?

Der Lizenzspieleretat, der aufgrund schmaler Prämienzahlung nur knapp 36 Millionen Euro betrug, soll sich erneut bei 38, 39 Millionen einpendeln. Immerhin.
#
Ich weis gar nicht warum alle den Zambrano verkaufen wollen, ich hoffe das er bleibt und nicht verkauft wird, auch wenn er immer wieder in komische Zweikämpfe verwickelt ist, ist er einer der Stärksten Innenverteidiger bei uns. BITTE NiCHT VERKAUFEN.

Wenn etwas bei uns passt, dann die Innenverteidigung, da würde ich nichts verändern (Abraham, Zambrano, Russ) sind für mich erstmal Gesetzt, Anderson muss erst mal wieder Gesund werden, eigentlich war er auch kein Schlechter.

Warum man nicht mit Kittel verlängern will, kann ich nachvollziehen, man hat ihm, bei all seinen Verletzungen die Stange gehalten, sich immer wieder vor ihn gestellt, und nachdem er 3 Spiele gemacht hat, fängt er an aufzumucken. Bin auch eher enttäuscht von Ihm. Daher CIAO SONNY:

Hradeczky lohnt sich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr zu verkaufen, da er seinen Marktwert sicherlich nochmal steigern kann.

Bei Meier verstehe ich immer noch nicht was man den glaubt als Ablöse zu bekommen, ich bin der Meinung das man nicht mehr als 1,5 Millionen für ihn bekommt, auch hier würde ich noch ein Jahr mit ihm Spielen wollen.

Sehe eigentlich nur den Seferovic zum Verkauf, da ich glaube das so ein Stinkstiefel dem Mannschaftsgefüge nicht gut getan hat, ähnlich wie bei Amanatidis damals.

Ich glaube aber auch er ist nicht mehr als 3,5 Millionen wert.

Ich weis noch nicht warum alle den Aigner weg haben wollen, er hat tatsächlich ein verkorkste Saison gespielt, ist aber auf der rechten Seite schon eine Belebung wenn er wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

Ich glaube von unserem Grundgerüst werden nicht viele bis gar keine Spieler verkauft werden.

Stendera steht vor der Verlängerung, Hasebe, Meier und Hradezky sollen lt. Bobic schon mal bleiben.
Russ wird hier bis zu seinem Karriereende bleiben.
Gacinovic wird wahrscheinlich neuer Stammspieler.
Beim Oczipka muss man auch erstmal Ersatz finden, glaube auch das er definitiv bleibt.
Abraham muss man definitiv halten, der war schon Bärenstark.

Fabian, Regäsel und Castaignos sind noch zu neu, auch hier wird es eher keine Bewegung geben.

Bei Huszti, Ben Hatira, Chandler, Flum, Ignjovski und Medojevic sehe ich das meiste Verkaufspotenzial, wobei hier definitiv keine Größeren Summen zu machen sind.

Kittel, Djakpa und Ayhan sind schon so gut wie weg, und bringen so gut wie kein Geld.

Also bleibt eben nur Seferovic wo Bobic schon gesagt hat das er hofft das er eine gute EM spielt und sein Marktwert steigert.

Also werden wir hoffentlich was gutes aus der Rudi´s Resterampe bekommen.
#
Würde nur eine Fusion mit einem Frankfurter Verein oder einem Verein aus dem Umland helfen, der mindestens Hessenliga spielt, um dort eine U23 spielen zu lassen. Sofern das so überhaupt möglich ist. Ferner müsste dieser Verein auch erst einmal gefunden werden.

Bei der U23 kann ich mich nicht zu einer Meinung durchringen. Einerseits bringt so eine Mannschaft eigentlich nichts, wenn sie max. RL spielt. Zumindest entwickeln sich dort keine Spieler für die Profimannschaft. Andererseits könnte man dort Rekonvaleszenten und jungen Spielern, die im Kader gerade nur 19-22 sind, zumindest Spielpraxis geben.

Ob da aber Aufwand und Nutzen in einem akzeptablen Verhältnis stehen würden, vermag ich nicht zu beurteilen. Selbst Fachleute sind sich da wohl nicht einig.

Eine Alternative wären wirklich wöchentliche Testspiele, so wie es wohl bei Schaaf war. Mal sehen, wie Kovac darüber denkt.
#
Ich finde eine Wiederanmeldung würde keinen Sinn machen, aber wenn man dies anstreben würde, müsste man einen Verein finden mit dem man sich Zusammenschließt. Woher der kommt ist erst mal Worscht, solange dieser in der Hessen- bzw. Regionalliga spielt. Eschborn würde sich z.b.  mit dem aktuell 2. Insolvenzantrag anbieten.
#
Wieso wundert es nicht dass Veh das Angebot von Reinartz abgelehnt hat?
Ich hoffe da hakt man nach und zeigt doch noch Interesse, sowas sollte man zumindest mal ausprobieren, ausführliche Daten halte ich immer für interessant.
#
Mainhattener schrieb:

Wieso wundert es nicht dass Veh das Angebot von Reinartz abgelehnt hat?
Ich hoffe da hakt man nach und zeigt doch noch Interesse, sowas sollte man zumindest mal ausprobieren, ausführliche Daten halte ich immer für interessant.

Wundern tut mich das auch nicht wirklich. Ihm gar keinen Termin zu geben, ist allerdings schon wirklich frech. Zumindest anhören sollte man sich solche Angebote. Na ja, wer so lange im Geschäft ist...
#
steps82 schrieb:

Ich glaube auch nicht das der Etat bei 35Mios bleibt. Wie soll so die Mannschaft verstärkt werden?

wo kommen den die 35 millionen her?

Der Lizenzspieleretat, der aufgrund schmaler Prämienzahlung nur knapp 36 Millionen Euro betrug, soll sich erneut bei 38, 39 Millionen einpendeln. Immerhin.
#
Die wurden gestern doch genannt.

39Mio stimmt mich schon etwas gelassener und würde ich auch für realistischer halten.


Teilen