>

SaW 06.06.16 7 Neue ? Gebabbel

#
ja, aber oczipka als innenverteidiger? der hat mich durch seine schlafmützigkeit schon einige nerven gekostet. das möchte ich nicht in der innenverteidigung erleben, wenn du kaum noch eine chance hast, es auszubügeln.
#
Ich kann mich an ein gutes Spiel von Otsche in der abgelaufenen Saison erinnern.
Das war als 3. IV gegen den BVB.
Ich glaube das ihm das mehr liegt.
Da fallen seine Offensivschwäche und mangelnde Sprintstärke etwas weniger ins Gewicht.
Aber dauerhaft als IV kann ich ihn mir auch net vorstellen.
Irgendwie zu schlafmützig.
#
tobago schrieb:  


woschti schrieb:
die aufstiegsmannschaft, genauer deren hinrunde, war ein traum. wir hatten unglaubliches glück, gepaart mit einer übersteigerung der leistungsfähigkeit. daran gemessen hat sich jeder verschlechtert.


Dazu habe ich allerdings eine Meinung die etwas differiert. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Übersteigerung der Leistungsfähigkeit. Leistung endet bei 100% und wenn Oczipka diese mal gebracht hat und jetzt seit zwei Jahren nicht mehr dann ist es ein Problem. Außerdem hat sich sein gesamtes Spiel verändert, früher ist er über aussen gerannt und hat geflankt. Irgendwann hat er seinen Trick gelernt von aussen in die Mitte zu ziehen und seitdem sind Flankenläufe eine wirkliche Seltenheit und wir dadurch sehr ungefährlich über links.


Daher bin ich der Meinung es ist auf jeden Fall gut die Angebote sehr genau zu lesen und sie auch mal frühzeitig anzunehmen wenn es lohnenswert ist.


Gruß
tobago

Ich meine zuletzt noch gelesen zu haben, dass Oczipka diese Saison die 6. oder 7. meisten Flanken geschlagen hat..
#
Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?
#
Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?
#
grossaadla schrieb:

Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?

Nein
#
Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?
#
grossaadla schrieb:

Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?

Chandler ballert den Ball auch einfach blind in die Mitte. Da iss keiner besser/schlechter als der Andere...
#
Wenn Otsche aber IV spielen würde, würden ihm auch nicht mehr so viele Bälle ins Seitenaus verspringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Otsche aber IV spielen würde, würden ihm auch nicht mehr so viele Bälle ins Seitenaus verspringen.

Reiht sich ein in das misstönende Konzert des Oczipka-Bashing, das mich in der Art und Weise und auch inhaltlich nervt.

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.

Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Ich finde, dass die eigenen Spieler zumindest Fairness verdient hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Otsche aber IV spielen würde, würden ihm auch nicht mehr so viele Bälle ins Seitenaus verspringen.

Reiht sich ein in das misstönende Konzert des Oczipka-Bashing, das mich in der Art und Weise und auch inhaltlich nervt.

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.

Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Ich finde, dass die eigenen Spieler zumindest Fairness verdient hätten.
#
Bastian ist ja ein netter Kerl. Aber wenn sein Spiel annähernd so gut wäre, wie die Leistungen direkt nach dem Spiel vor den Mikrofonen, dann wäre uns mehr geholfen. Fakt ist doch: Beide Außenverteidigerposten sind nicht erstligatauglich. Defensiv so lala, nach vorne hin null Durchschlagskraft.
#
nochmal aus dem bild-artikel:

Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann. ist ja völlig überbewertet, wie wir zuletzt gesehen haben. wäre idealerweise ja auch nur so, dass allein die hälfte unserer 4er-kette und unseres dm ausgetauscht wird, vom rest mal nicht gesprochen.

zum vergleich ein artikel aus dem express zum fc von gestern. dort geht es in einem gespräch mit trainer stöger auch um die geplanten neuzugänge. dort heisst es:

Möglichst zum Trainingsstart sollen die Profis da sein  – aber auch bis dahin ist es ja noch ein knapper Monat.

offenbar geht es auch anders...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann.

Hmmm, lesen -> denken -> posten ...
Klar, kann man auch lassen, wenn man irgendwie immer dem Bruno/Bobic/HB/AH ... eins reinwürgen will.

Hier:
Natürlich kommt nach der EM Bewegung in die Kiste: Manch ein Verein möchte einen EM-Spieler, hat dann einen Spieler zuviel im Kader, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an Eintracht Frankfurt ...

Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann.

Hmmm, lesen -> denken -> posten ...
Klar, kann man auch lassen, wenn man irgendwie immer dem Bruno/Bobic/HB/AH ... eins reinwürgen will.

Hier:
Natürlich kommt nach der EM Bewegung in die Kiste: Manch ein Verein möchte einen EM-Spieler, hat dann einen Spieler zuviel im Kader, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an Eintracht Frankfurt ...

Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

#
Tschock schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann.


Hmmm, lesen -> denken -> posten ...
Klar, kann man auch lassen, wenn man irgendwie immer dem Bruno/Bobic/HB/AH ... eins reinwürgen will.


Hier:
Natürlich kommt nach der EM Bewegung in die Kiste: Manch ein Verein möchte einen EM-Spieler, hat dann einen Spieler zuviel im Kader, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an Eintracht Frankfurt ...


Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

BTW: Wieviele hier im Forum wünschen sich denn auch, dass Haris Seferovic eine gute EM spielt, damit man ihn für teurer Geld verkaufen kann.
Hey, warum nicht jetzt schon verkaufen?

Oder: Wer erinnert sich noch an Gordon Schildenfeldt? Wäre natürlich auch besser gewesen, ihn sofort nach dem letzten Spiel davonzujagen ...
#
Tschock schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann.


Hmmm, lesen -> denken -> posten ...
Klar, kann man auch lassen, wenn man irgendwie immer dem Bruno/Bobic/HB/AH ... eins reinwürgen will.


Hier:
Natürlich kommt nach der EM Bewegung in die Kiste: Manch ein Verein möchte einen EM-Spieler, hat dann einen Spieler zuviel im Kader, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an Eintracht Frankfurt ...


Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

BTW: Wieviele hier im Forum wünschen sich denn auch, dass Haris Seferovic eine gute EM spielt, damit man ihn für teurer Geld verkaufen kann.
Hey, warum nicht jetzt schon verkaufen?

Oder: Wer erinnert sich noch an Gordon Schildenfeldt? Wäre natürlich auch besser gewesen, ihn sofort nach dem letzten Spiel davonzujagen ...
#
Also bei Fifa habe ich Sefe für 20 Millionen nach Leiceister verkauft
#
Also bei Fifa habe ich Sefe für 20 Millionen nach Leiceister verkauft
#
SGEmalAnders schrieb:

Also bei Fifa habe ich Sefe für 20 Millionen nach Leiceister verkauft

Dann kann man das, denke ich, von unseren Verantwortlichen auch erwarten. Sonst können die direkt ihre Koffer packen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Otsche aber IV spielen würde, würden ihm auch nicht mehr so viele Bälle ins Seitenaus verspringen.

Reiht sich ein in das misstönende Konzert des Oczipka-Bashing, das mich in der Art und Weise und auch inhaltlich nervt.

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.

Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Ich finde, dass die eigenen Spieler zumindest Fairness verdient hätten.
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.


Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“

Ich frage mich echt, von welchen Namen Bruno träumt? Will er für einen EM-Kracher mitbieten (nach dem Motto vom fast-geschafften-aber-glücklicherweise-gescheiterten-Bendtner-Transfer
"Ich beschäftige mich gern mit großen Namen&quot oder hofft er an Spieler ranzukommen, die von einem EM-Kracher verdrängt werden?

Den EM-Kracher wird er sicherlich nicht nach Frankfurt holen können. Und der Spieler, der von einem EM-Kracher verdrängt wird, spielt sicherlich auch bereits bei einen Verein, der gut zahlt. Ist also auch unrealistisch so einen Spieler bezahlen zu können.

Realistischer ist es aus meiner Sicht nach guten, hungrigen Spielern aus der 2.Liga zu schauen. Ich traue Nico nämlich zu, dass er die weiter entwickelt.  Und die passen ggf. besser in unser Budget.

Alles andere sind aus meiner Sicht Träumereien von Bruno. Ich hoffe, dass NK und FB den Bruno schnell wachrütteln. Eine eingespielte Mannschaft kann das eine oder andere spielerische Defizit wettmachen. Deshalb sollte die Mannschaft schnell komplett sein.
#
Hofemer63 schrieb:

Ich frage mich echt, von welchen Namen Bruno träumt? Will er für einen EM-Kracher mitbieten (nach dem Motto vom fast-geschafften-aber-glücklicherweise-gescheiterten-Bendtner-Transfer
"Ich beschäftige mich gern mit großen Namen&quot oder hofft er an Spieler ranzukommen, die von einem EM-Kracher verdrängt werden?

Ich denke eher die abgebenden Vereine werden warten wollen wie sich die Preise ihrer Spieler bis nach der EM entwickeln.  Unabhängig davon ob die Spieler bei der EM  spielen oder nicht den die jenigen die EM Kracherchen verkaufen haben dann auch mehr Kohle für die Aufstockung Ihres Kaders mit Ergänzungen die sonst für die Eintracht interessant währen.
#
ich hoffe einfach, dass Seferovic 3-5 buden macht bei der em, wir ihn für 6-10 mio verkaufen und dann unsere Baustellen schließen können. im sturm meier/waldschmidt/castaignos + mr. x wäre ganz okay
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.


Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
Also Otsche abzugeben halte ich für ziemlich fahrlässig. Nach Djakpa gleich den 2. abzugeben, könnten wir uns irgendwie nicht leisten. Gute AV findeste halt schwer. Man sieht ja in der Nationalmannschaft wie schwer z.B. nach Lahm die Position zu besetzen ist.
#
DBecki schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wird zeit das hier mal wieder was passiert. Am besten ein neuer Sponsor oder ein Neuer Spieler.
Sonst bekommen hier einige noch einen Herzkollaps.


Geil. Normalerweise bist Du doch mit dem Kollaps immer ganz vorne dabei

So ist es. Ich geb ihm noch eine Woche. Wenn dann noch kein Neuzugang feststeht, wird wieder der Weltuntergang ausgerufen.
#
Tobitor schrieb:  


DBecki schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wird zeit das hier mal wieder was passiert. Am besten ein neuer Sponsor oder ein Neuer Spieler.
Sonst bekommen hier einige noch einen Herzkollaps.


Geil. Normalerweise bist Du doch mit dem Kollaps immer ganz vorne dabei


So ist es. Ich geb ihm noch eine Woche. Wenn dann noch kein Neuzugang feststeht, wird wieder der Weltuntergang ausgerufen.

Trotzdem wäre ich dann schon weit hintendran
#
ich hoffe einfach, dass Seferovic 3-5 buden macht bei der em, wir ihn für 6-10 mio verkaufen und dann unsere Baustellen schließen können. im sturm meier/waldschmidt/castaignos + mr. x wäre ganz okay
#
MemmingerAdler schrieb:

ch hoffe einfach, dass Seferovic 3-5 buden macht bei der em, wir ihn für 6-10 mio verkaufen und dann unsere Baustellen schließen können. im sturm meier/waldschmidt/castaignos + mr. x wäre ganz okay

Wenn er wirklich die 3-5 Buden machen sollte, kann man denke ich ab 10 Mio aufwärts erwarten.

@uaa Wuschus Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.


Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
Mein lieber UAA, wieder mal nimmst Du mir die Worte aus dem Mund!
Teile aber sowas von genau Deine Auffassung,
bis auf einen klitzekleinen punkt- ich hoffe das wir einen LV finden der technisch besser ist als ein Hector.
#
Kein Geld, also wieder ein Talent ausleihen, super Idee.
#
hat hübner nicht ausgeschlossen, dass man noch mal einen spieler, ohne kaufoption, leiht?


Teilen