>

SAW 10.06.16 - Gebabbel

#
Adlerhenne schrieb:  


mickmuck schrieb:
hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.


Diese Aussage finde ich etwas gewagt. Wir haben in 36 Spielen 36 Tore geschossen, das spricht für mich nicht für eine überragende Qualität des Kaders! Und auch Kovac hat den Klassenerhalt nicht mit Offensivfußball, sondern mit knallharter Disziplin und einem straffen Defensivkonzept geschafft. Insgesamt haben wir m.E. außer bei den IVs und im Tor quasi auf jeder Position Handlungsbedarf. Und es scheint mir so, als würden unsere Handelnden dies auch so sehen, es wird einen großen Umbruch geben...

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?

Der Kader der Saison 2012/13 wurde auch 6.
Ohne dass jemand Relevantes gegangen wäre, wurde es mit dem selben Trainer dann nur noch 13. in der nächsten Saison.

Gründe:

  • Spieler "overperformen" auch mal für eine Saison. Beispiel Seferovic. Vor der letzten Saison hat er noch bei keinem Verein etwas zu Stande bekommen.
  • Die Konkurrenz schläft nicht. Die anderen Mannschaften wurden einfach zum Teil erheblich verstärkt durch ihre Neuzugänge. Bei uns wurden bekannte Lücken (RV + LA) konsequent ignoriert.
  • Negativlauf. Wenn du den erst mal hast, ist es im Sport nicht so leicht den Turn around zu schaffen.
Wenn der Kader der Saison 2014/15 von der Qualität Rang 9 war, dann war der Kader der Saison 2015/16 eben von der Qualität her 16.
Grundsätzlich dürfte das "normale" Leistungsniveau irgendwo dazwischen liegen.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.
#
Es ging doch auch bei den Rotweinfreunden überhaupt nicht darum, dass man die Entscheidungen im benebelten Zustand gemacht hätte. Es ging darum, dass man untereinander zu gut befreundet ist, um die sportliche Lage noch objektiv beurteilen zu können. So blind kann niemand sein, dass er nicht gemerkt haben will, dass Veh absolut gar nichts mehr unter Kontrolle hatte, geschweige denn, dass er überhaupt noch ein Konzept gehabt hätte.

Wenn der sportliche Erfolg da gewesen wäre hätten die drei sich von mir aus jeden Abend einen ganzen Karton Rotwein eindrehen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?

Der Kader der Saison 2012/13 wurde auch 6.
Ohne dass jemand Relevantes gegangen wäre, wurde es mit dem selben Trainer dann nur noch 13. in der nächsten Saison.

Gründe:

  • Spieler "overperformen" auch mal für eine Saison. Beispiel Seferovic. Vor der letzten Saison hat er noch bei keinem Verein etwas zu Stande bekommen.
  • Die Konkurrenz schläft nicht. Die anderen Mannschaften wurden einfach zum Teil erheblich verstärkt durch ihre Neuzugänge. Bei uns wurden bekannte Lücken (RV + LA) konsequent ignoriert.
  • Negativlauf. Wenn du den erst mal hast, ist es im Sport nicht so leicht den Turn around zu schaffen.
Wenn der Kader der Saison 2014/15 von der Qualität Rang 9 war, dann war der Kader der Saison 2015/16 eben von der Qualität her 16.
Grundsätzlich dürfte das "normale" Leistungsniveau irgendwo dazwischen liegen.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.

Seh ich anders.
ab Platz 6 (bis auf Wolfsburg) sehe ich keine  Mannschaft die uns Kadermäßig überlegen ist, im Gegenteil, da sind einige dabei die schlechter sind als wir. ABER, und das ist der entscheidende Punkt, einen ordentlichen TRAINER, haben.

Gerade bei deinen Auflistungen ist perfekt davon abzuleiten.
Platz 6 Aufstiegshype
Platz 13 "normales Bundesliga leben" grottig = Trainer Veh
Platz 9 = ordentlicher Trainer
Über diese Saison brauchen wir denke ich nicht reden, wäre Kovac im Winter gekommen hätten wir nen einstelligen Tabellenplatz geholt. Nur durch die Spiele gegen den HSV, VFB und Ingolstadt.
#
mickmuck schrieb:

hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.

Das sehe ich vollkommen genauso. Sich selbst nicht zu hinterfragen und festzustellen (und einzugestehen) etwas falsch gemacht zu haben sind für mich keine Anzeichen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert (oder vielleicht schon wieder passiert ist...). Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...
#
rickdiver schrieb:  


mickmuck schrieb:
hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.


Das sehe ich vollkommen genauso. Sich selbst nicht zu hinterfragen und festzustellen (und einzugestehen) etwas falsch gemacht zu haben sind für mich keine Anzeichen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert (oder vielleicht schon wieder passiert ist...). Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...

Genau meine Gedanken!

Ich finde Steubing hat sich und seine Kollegen ungewollt entlarvt. Eine Führungsriege ohne nennenswerten Sachverstand, die bereitwillig Vorschläge der mittleren ebene umsetzt (Trainer, Bruno, "Gönner",...)  - ein kleines bischen Hoffnung macht mir, dass ich ein sehr gutes Gefühl bei den Kovac-Brüdern habe und sie hoffentlich (auch) freien Gestaltungsspielraum erhalten.
#
mickmuck schrieb:

hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.

Das sehe ich vollkommen genauso. Sich selbst nicht zu hinterfragen und festzustellen (und einzugestehen) etwas falsch gemacht zu haben sind für mich keine Anzeichen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert (oder vielleicht schon wieder passiert ist...). Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...
#
rickdiver schrieb:

Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...

Klar - man kann auch aus jedem Interview das rauslesen, was in sei eigenes Weltbild passt!
#
hier würde ich ihm glatt widersprechen

"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."

was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.
#
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht haben sie die Leistungsfähigkeit des Kaders tatsächlich falsch eingeschätzt. Vielleicht haben sie sie sogar gar nicht bewertet sondern sich einfach mal an die Hoffnung geklammert, dass mit Veh schon alles besser würde. Aber das ist immer noch die Situation vor der Saison. Dass Veh dann offenbar bis Februar überhaupt nicht bewertet, beobachtet und hinterfragt wurde ist das eigentlich Erschütternde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?

Antwort Bruno H.:

  • die vielen Verletzten
  • unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
  • die überzogene Erwartungshaltung
  • die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?


Antwort Bruno H.:


die vielen Verletzten
unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
die überzogene Erwartungshaltung
die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?

Ja, das Internet!
#
rickdiver schrieb:

Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...

Klar - man kann auch aus jedem Interview das rauslesen, was in sei eigenes Weltbild passt!
#
Bei dem einen oder anderen will ich nicht glauben, dass er wirklich lesen kann.
#
interessantes Interview mit Steubing in der FAZ, insbes. zu Bobic/Veh/Rotwein etc.

einfach mal lesen und sich sein eigenes Urteil bilden.
#
Tafelberg schrieb:

interessantes Interview mit Steubing in der FAZ, insbes. zu Bobic/Veh/Rotwein etc.


einfach mal lesen und sich sein eigenes Urteil bilden.

Die habe alle nur eine Ahnung wie es nicht geht. Aufzählen was alles warum nicht gut läuft bekomme ich auch ohne Probleme hin.
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?


Antwort Bruno H.:


die vielen Verletzten
unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
die überzogene Erwartungshaltung
die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?

Ja, das Internet!
#
PeterT. schrieb:

Ja, das Internet!

Ab nur ab 23 Uhr, wenn nur noch die Hartzer vorm PC sitzen, während der arbeitende Teil der Bevölkerung im Bett liegt und schläft um am nächsten Morgen ausgeruht seine Arbeit erledigen zu können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?

Antwort Bruno H.:

  • die vielen Verletzten
  • unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
  • die überzogene Erwartungshaltung
  • die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?


Antwort Bruno H.:


die vielen Verletzten
unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
die überzogene Erwartungshaltung
die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?

Die asozialen Fans im Internet. Waren die nicht Hauptgrund?
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?


Antwort Bruno H.:


die vielen Verletzten
unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
die überzogene Erwartungshaltung
die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?

Die asozialen Fans im Internet. Waren die nicht Hauptgrund?
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?


Antwort Bruno H.:


die vielen Verletzten
unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen
die überzogene Erwartungshaltung
die miese Stimmung im Umfeld
habe ich was vergessen?


Die asozialen Fans im Internet. Waren die nicht Hauptgrund?

Danke für den Hinweis, sind wir nicht alle ein bisschen asozial
Bruchhagen hat von den nächtlichen Internet Nutzern gesprochen, da habe ich eindeutig ein Alibi
#
mickmuck schrieb:

hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.

Das sehe ich vollkommen genauso. Sich selbst nicht zu hinterfragen und festzustellen (und einzugestehen) etwas falsch gemacht zu haben sind für mich keine Anzeichen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert (oder vielleicht schon wieder passiert ist...). Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...
#
rickdiver schrieb:

Das sehe ich vollkommen genauso. Sich selbst nicht zu hinterfragen und festzustellen (und einzugestehen) etwas falsch gemacht zu haben sind für mich keine Anzeichen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert (oder vielleicht schon wieder passiert ist...). Ansonsten lese ich aus dem Interview heraus,
1. wir trinken gerne zusammen haben aber
2. keine Ahnung vom Fussball deshalb sind wir so fasziniert zuzuhören, wenn jemand mit Sachverstand darüber spricht.
3. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fussballsachverstand zu uns in den AR...

Genau so habe ich auch gedacht.
Endlich sachliche und gute Fragen von FAZ. Danke.
Aber leider sehr enttäuschende und deprimierende Antworten. Kein Power und Innovationen um die Eintracht stark nach Außen zu repräsentieren.
Mini Klopp, Hübner muss die Eintracht über Wasser halten, Hellmann ist der Richtige....und Veh...und Fischer.... OH nein.   So was wollen Fans nicht hören und Spieler erst Recht nicht, sonst spielen sie mini/mal Fußball ohne Motivation und Ehrgeiz .
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Dank Kühne fliesen bei HSV die Millionen und bei der Eintracht der Wein.
#
Ich finde das Steubing-Interview erstaunlich offen und gut. Ja, sein Blick auf das eine oder andere kann hinterfragt werden, aber er ist ja schließlich nicht alleine im Aufsichtsgremium.

Interessant seine Aussagen zu den Banken-Sponsoren, die ich aus eigener Erfahrung (ich arbeite bei einer Bank unter EZB-Aufsicht) nur bestätigen kann: Alle relevanten Banken müssen spätestens ab 2017 in ihre Geschäftsberichte umfangreiche Nachhaltigkeitsreports aufnehmen. Diese müssen auch alle Details zum Sponsoring und dergleichen enthalten. Und die Unterstützung des lokalen Traditionsvereins ist halt in der Tat nicht so "nachhaltig" wie das Sponsoring der lokalen Grundschulen zur Förderung von Talenten. Die Zeiten, wo ein paar Helaba-Vorstände kurzfristig ein paar Millionen für den Verein lockermachen konnten, sind halt leider vorbei.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Ich finde das Steubing-Interview erstaunlich offen und gut. Ja, sein Blick auf das eine oder andere kann hinterfragt werden, aber er ist ja schließlich nicht alleine im Aufsichtsgremium.


Interessant seine Aussagen zu den Banken-Sponsoren, die ich aus eigener Erfahrung (ich arbeite bei einer Bank unter EZB-Aufsicht) nur bestätigen kann: Alle relevanten Banken müssen spätestens ab 2017 in ihre Geschäftsberichte umfangreiche Nachhaltigkeitsreports aufnehmen. Diese müssen auch alle Details zum Sponsoring und dergleichen enthalten. Und die Unterstützung des lokalen Traditionsvereins ist halt in der Tat nicht so "nachhaltig" wie das Sponsoring der lokalen Grundschulen zur Förderung von Talenten. Die Zeiten, wo ein paar Helaba-Vorstände kurzfristig ein paar Millionen für den Verein lockermachen konnten, sind halt leider vorbei.


Tim

Danke für die aufschlussreiche Info, Timmi!
#
Also ich stimme zu. Das Interview ist einigermaßen lesenswert und man kann ein paar Sachen herauslesen.
Allerdings ist wenig überraschendes dabei.
Das positivste das Bobic sich wohl Intensiver um die Verbesserung unserer Verzahnung Jugendmannschaft->Profis
kümmern soll. Mal sehen, ob es dann besser klappt.
Und vor allem wäre es auch schön, wenn unsere A-Jugend mal wieder weiter oben in der Tabelle stehen würde oder sogar zumindestens mal wieder an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft teilnimmt.

Das nach dieser für Eintrachtverhältnisse schwachen A-Jugend Saison nicht viele Spieler einen Profivertrag erhalten, war zu erwarten.
#
Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.  
#
Steubings Aussage zu Peter Fischer: Lese ich da eine leise Kritik heraus? dem zolle ich grundsätzlich erst einmal Respekt klingt für mich, dass Steubing von Peters Lebensstil nicht so überzeugt ist.. oder interpretiere ich das falsch
#
sitzfussballer schrieb:

Steubings Aussage zu Peter Fischer: Lese ich da eine leise Kritik heraus?

Interessant finde ich übrigens auch folgenden Satz:
"Bruno Hübner ist ein sehr effizient arbeitender Mann, zum Beispiel bei der Umsetzung von Transfers. "

Klingt für mich danach, als ob Hübner lediglich die Verhandlungen führen darf. Die Impulse zu setzen, wer geholt werden soll, fällt scheinbar überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich.
#
Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.  
#
Kaum einer hier hat von EL gesprochen, das waren die Oberen die geträumt haben.
Auslaufmodell: "Der beste Kader..."

Unter Schaaf wurden mehr Spiel unglücklich verloren (allein nur Auswärts) als gewonnen.
#
Also ich finde das Interview unmöglich. Da wird nicht nachgebohrt oder richtig gestellt. Diese blödsinnige Aussage, dass man nicht in benebeltem Zustand entschieden habe ist doch keine Antwort auf die im bösen Forum oftmals angesprochene Problematik, dass man einander vor lauter Freundschaft nicht mehr hinterfragt, wird aber einfach so hingenommen.

Natürlich war voraussehbar, was folgen würde, wenn man einen Trainerwechsel vollzieht, der als erstes ein neues System implementieren muss, dann aber erst spät ins Training einsteigt. Bzw. natürlich wäre es vorhersehbar gewesen ... wenn man sich denn Gedanken gemacht hätte. Meinte Steubing das, als er sagte, sie könnten noch jemanden mit Fußballsachverstand gebrauchen? Da hätte man ruhig mal nachhaken können.

Und so doof das klingt: mir macht Mut, dass der nicht gerade mit Vorschusslorbeeren ausgestattete Bobic schon intensive Gespräche rund um das Nachwuchsleistungszentrum zu führen scheint. Auch da scheint den Herren ja ein Jahr lang nicht aufgefallen zu sein, dass diese Selbstverständlichkeit für Schaaf bei Veh eher nicht auf der Agenda stand. Wenn man so arbeitet, braucht man in der Tat keine U23. Dann muss man sich allerdings auch keine U19 leisten. Aber so sehr ich mir Mut zu machen versuche wegen Bobic und Kovac - irgendwie wird das immer noch überschattet vom Unwillen sich mal mit den eigenen Fehlern auseinander zu setzen. Ich befürchte insgesamt dann doch ein stumpfes "Weiter so". Die Voraussetzungen sind nun mal schwierig, wie ich lesen durfte. Da haben wir ja schon wieder eine fantastische Ausrede parat
#
sitzfussballer schrieb:

Steubings Aussage zu Peter Fischer: Lese ich da eine leise Kritik heraus?

Interessant finde ich übrigens auch folgenden Satz:
"Bruno Hübner ist ein sehr effizient arbeitender Mann, zum Beispiel bei der Umsetzung von Transfers. "

Klingt für mich danach, als ob Hübner lediglich die Verhandlungen führen darf. Die Impulse zu setzen, wer geholt werden soll, fällt scheinbar überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich.
#
Adler² schrieb:

Klingt für mich danach, als ob Hübner lediglich die Verhandlungen führen darf. Die Impulse zu setzen, wer geholt werden soll, fällt scheinbar überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich.

Genau das scheint ja auch seine Schwäche zu sein. Zumindest wird ihm ja Konzeptlosigkeit vorgeworfen.
Wenn man aber Hübner den Auftrag gibt, diesen oder jenen Spieler zu holen, scheint er sehr gut zu arbeiten.

Würde also prima passen, wenn es so wäre.


Teilen