>

SAW 10.06.16 - Gebabbel

#
tobago schrieb:

Ben-Hatira ist nicht bundesligatauglich und bei Kittel habe ich auch nicht gesehen, dass er uns wirklich weiterhilft. Und das vollkommen unabhängig von seiner wirklich heftigen Verletzungsanfälligkeit (die ich übrigens als Hauptgrund für eine Nichtverlängerung des Vertrags sehe).


Gruß
tobago

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite
sind besser als einer oder gar keiner, weil für dieses Geld was wir durch die Nichtverlängerung
einsparen, werden wir niemanden mit mehr Potenzial bekommen.
Denn Potenzial haben die beiden immerhin.
Wie gesagt, einen von beiden, hätte ich auch abgegeben, aber ich hätte nicht beide zusammen abgegeben,
da man dann wieder einen Ersatz holen muss, der entweder viel mehr Kosten wird oder
sportlich ähnlich angesiedelt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite

Ben-Hatira ist der langsamste Stürmer den ich je gesehen habe, da war Jan-Aage noch eine Rakete gegen. Aber das ist OK, jeder hat eine Sicht auf die Spieler und meine muss nicht zwangsweise richtig sein nur weil ich es denke.

Da komme ich zum zweiten Punkt, doch ich habe es verstanden, glaube aber wirklich dass wir für kleines Geld genügend Spieler bekommen die mindestens gleichwertig, eher besser sind. Klar bekommen wir keinen mehr wie Ben-Hatira der nur ein Taschengeld bekam, aber das wäre bei einer Vertragsverlängerung ja auch so gewesen, dass er dann normal verdient.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ben-Hatira ist nicht bundesligatauglich und bei Kittel habe ich auch nicht gesehen, dass er uns wirklich weiterhilft. Und das vollkommen unabhängig von seiner wirklich heftigen Verletzungsanfälligkeit (die ich übrigens als Hauptgrund für eine Nichtverlängerung des Vertrags sehe).


Gruß
tobago

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite
sind besser als einer oder gar keiner, weil für dieses Geld was wir durch die Nichtverlängerung
einsparen, werden wir niemanden mit mehr Potenzial bekommen.
Denn Potenzial haben die beiden immerhin.
Wie gesagt, einen von beiden, hätte ich auch abgegeben, aber ich hätte nicht beide zusammen abgegeben,
da man dann wieder einen Ersatz holen muss, der entweder viel mehr Kosten wird oder
sportlich ähnlich angesiedelt ist.
#
Aber diese denke ist doch genau der Mist der uns in den letzten Jahren nicht weitergebracht hat.
Was bringt es dir denn an Spielern festzuhalten die uns null nicht weiterbringen? Verdienste und Potenzial hin oder her, wenn man der Meinung ist, die Jungs können keinen weiteren Schritt nach vorne machen bzw. haben nicht die Klasse, dann geht man eben getrennte Wege. Endlich mal Klarschiff machen, find ich super.

Für das Geld das du investierst um beide weiter hier zu beschäftigen, bekommst du einen der dir vielleicht wirklich weiterhilft und die nötige Qualität und vor allem Konstanz mitbringt. Muss sogar nicht mal sein das man da finanziell drauf legt.
#
Adora schrieb:

Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.  

Man muss sich einfach nur die beiden Spielsysteme anschauen, dann sieht man wo der Unterschied zwischen Schaaf und Veh lag, also der Unterschied zwischen Platz 9 und Platz 16
Veh wäre so gerne ein Minipep und wollte die Jungs Balbesitzfußball spielen lassen. Dafür haben sie den Kader tatsächlich falsch eingeschätzt.
Schaaf war da klüger und hat sein System dem vorhandenen Spielerkader angepasst. Er ist aber auch höheres Risiko damit gefahren und hatte das Glück, dass Meier, Sefe und Aigner quasi die Saison ihres Lebens gespielt haben.

Kovac wird wiederum ein anderes System spielen lassen: der Vehsche Ballbesitzfußball ist erstmal passé,
Schaafs no risk no fun Fußball ist Kovacs Sache so auch nicht -- obwohl der ja ganz gut zur DIVA gepasst hat
Ich erwarte eine Fortführung der stabilen Defensive und viele Spiele mit sehr italienischen Ergebnissen, nach dem Motto: wer ein Tor kassiert, muss schon zwei Tore schießen, wer keins kassiert, kann mit einem Tor gewinnen! Oder wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Wie sich das Spiel aus der Defensive nach vorne entwickeln kann, wird im wesentlichen davon abhängen, welche Spieler sich an den Main locken lassen. Da spricht einiges für einen größeren Umbruch, wenn er finanzierbar wird und man den Kader gut durchlüften kann.
Am positivsten sehe ich da die Veränderung der Einstellung des Teams, die Lauf- und Zweikampfbereitschaft und die Fähigkeit des Trainers, die Gegner zu lesen und die Mannschaft entsprechend einzustellen. Eine Eigenschaft, die mir bei Trainern wie Favre immer gut gefallen hat, und die Frankfurter Trainern zuletzt ein wenig abhanden gekommen schien.
Dieser scharfe Blick der Kovacs dürfte auch den eigenen Spielern zu gute kommen und mehr individuelles Training und Verbesserungen ermöglichen. Das sollte grade den jungen Spielern helfen. Auch dass mit den Kovacs zwei echte Arbeiter mit guter Laune vorangehen, wird der Mannschaft mehr helfen, als süffisante Kommentare auf Pressekonferenzen oder laut geäußerte Zweifel an der Qualität der Spieler. Da verbreiten die Kovacs doch schon eine ganz andere Stimmung. Eine Grundvoraussetzung um eine bessere Bilanz zu ermöglichen.
#
Schaaf hat sein System dem Spielerkader angepasst? Das ich nicht lache. Schaaf hat auch nur sein Rautensystem und wollte das drüber stülpen. Auf Intervention der Spieler kehrte man zum alten System zurück.  Der 9 Platz hat viele geblendet über die bereits vorhandenen Schwächen.

Das einzige was ich Schaaf zu gute halte, ist sein Arbeitseinsatz und seine Anbindung der Jugend . Alles andere fand ich schwach.

Aber jedem seine Meinung.
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.

Mach aus dem "bekommen" ein "fordern" , dann stimmst!
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.

Mach aus dem "bekommen" ein "fordern" , dann stimmst!
#
Nein, bekommen.
#
Andy schrieb:  


Maabootsche schrieb:  


Nachtrag:
Die 5 Mios, die nach den Worten Steubings in dem Zusammenhang von der AG an den eV fließen, erscheinen mir nicht gerade als soo wenig.
HB hat sich hier wohl dazu der Meinung der jeweiligen Trainer angeschlossen (bei Funkel und Schaaf hat das wohl anständig funktioniert, bei Skibbe und Veh eher weniger). Hier wäre es dann wohl an Bobic, eventuell ein paar Automatismen mehr in Richtung Einbindung von Jugendspielern vorzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das konkret aussehen müßte, würde ich so etwas sicher begrüßen.


Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Funkel so oft am Riederwald wie Veh. Also tatsächlich wohl nur bei Schaaf "funktioniert". Da ich aber nicht wieder dem Vorwurf ausgesetzt sein möchte, ich würde hier irgendwelche Geschichten als "Fakten" verkaufen wollen, bitte unter Vorbehalt und Betonung auf "nach meiner Erinnerung".

Ich weiß es in Einzelheiten auch nicht mehr, habe mich dann auch eher darauf bezogen, wieviele Talente aus der eigenen Jugend hier dauerhaft im Bundesliga-Kader eingebunden wurden.
Weiter hatten sich dann ja auch Reinhardt positiv zu Funkel und Kittel positiv zu Schaaf geäußert, das blieb mir dann auch im Gedächtnis.
Funkel fing hier aber natürlich auch mit recht vielen Eigengewächsen und sonstigen Talenten an, vielleicht habe ich den bei der Jugendarbeit an sich auch deswegen in recht guter Erinnerung.
#
Stimmt wohl beides. Insgesamt hat er viele Jugendspieler eingebaut, bei denen aber die Qualität nicht gereicht hat leider (Toski, Tsoumu schon mit 17...), am Riederwald war er aber wohl selten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite

Ben-Hatira ist der langsamste Stürmer den ich je gesehen habe, da war Jan-Aage noch eine Rakete gegen. Aber das ist OK, jeder hat eine Sicht auf die Spieler und meine muss nicht zwangsweise richtig sein nur weil ich es denke.

Da komme ich zum zweiten Punkt, doch ich habe es verstanden, glaube aber wirklich dass wir für kleines Geld genügend Spieler bekommen die mindestens gleichwertig, eher besser sind. Klar bekommen wir keinen mehr wie Ben-Hatira der nur ein Taschengeld bekam, aber das wäre bei einer Vertragsverlängerung ja auch so gewesen, dass er dann normal verdient.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ben-Hatira ist der langsamste Stürmer den ich je gesehen habe, da war Jan-Aage noch eine Rakete gegen. Aber das ist OK, jeder hat eine Sicht auf die Spieler und meine muss nicht zwangsweise richtig sein nur weil ich es denke.

Ist jetzt eh zu spät. Aber ÄBH ist Teil des kleinen Klassenerhalt-Wunders von 2016 und seine Buden haben das erst möglich gemacht. Der Typ ist ein Schlitzohr und ich hätte ihm zugetraut, mit einer guten Saisonvorbereitung auch in der neuen Spielzeit das eine oder andere Tor zu machen.

Aber wir wissen auch nicht, welche Forderungen er für die Vertragsverlängerung gestellt hat. Deshalb ist es eben nicht so richtig zu beurteilen, ob der Weggang ein Fehler ist oder nicht.
#
Also außer Hradecky, Zambrano, Abraham, Meier und Gacinovic können im Prinzip alle weg, die Geld einbringen. Fabian und Castaignos sollte man nochmal begutachten, da erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.

Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machen. Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehen. Wenn jemand 4 bis 5 Millionen Euro bietet, sollte er verkauft werden.
#
Also außer Hradecky, Zambrano, Abraham, Meier und Gacinovic können im Prinzip alle weg, die Geld einbringen. Fabian und Castaignos sollte man nochmal begutachten, da erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.

Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machen. Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehen. Wenn jemand 4 bis 5 Millionen Euro bietet, sollte er verkauft werden.
#
derspringer schrieb:

können im Prinzip

Ja was jetzt, weg oder net weg?

da erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.

welch Güte.

Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machen

Da geb ich Dir recht.

Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehen

Das weißt Du jetzt genau woher? Hast Du eine Glaskugel? Wenn Du schon sowas raushaust, dann begründe es doch mal. Wäre mal ein Anfang.
#
Wieder, woher kommt dass Rinderknecht gehen muss?
Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.
#
Wieder, woher kommt dass Rinderknecht gehen muss?
Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.
#
Mainhattener schrieb:

Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.

Was erwarten Strunz?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite

Ben-Hatira ist der langsamste Stürmer den ich je gesehen habe, da war Jan-Aage noch eine Rakete gegen. Aber das ist OK, jeder hat eine Sicht auf die Spieler und meine muss nicht zwangsweise richtig sein nur weil ich es denke.

Da komme ich zum zweiten Punkt, doch ich habe es verstanden, glaube aber wirklich dass wir für kleines Geld genügend Spieler bekommen die mindestens gleichwertig, eher besser sind. Klar bekommen wir keinen mehr wie Ben-Hatira der nur ein Taschengeld bekam, aber das wäre bei einer Vertragsverlängerung ja auch so gewesen, dass er dann normal verdient.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Da komme ich zum zweiten Punkt, doch ich habe es verstanden, glaube aber wirklich dass wir für kleines Geld genügend Spieler bekommen die mindestens gleichwertig, eher besser sind.

Oh, mutige Aussage.
Also, ich weiß vermute das Ben-Hatira nicht mehr als 1 Millionen Gehalt fordern wird.
Dafür einen Ersatz zu holen wird verdammt schwer, den man dann auch gleich bringen kann.
Gacinovic war ja so ein Schnäppchen, aber auch er brauchte Zeit um sich einzugewöhnen.
Für den neuen Spieler müsste man eine Ablösesumme oder Handgeld bezahlen und umsonst spielt hier keiner.

Und mittelmäßige Zweitligaspieler kosten heute schon meistens mehr als 1 Millionen Euro plus das Gehalt.
Gut vielleicht hat man mal richtig in der 3. Liga gescoutet und hat dort neue Rodes entdeckt, da fehlt mir aber leider
momentan noch das Vertrauen in die neue sportliche Führung.
Ein jüngerer Ben-Hatira oder Kittel wäre auch super.
Mal abwarten, was dabei rauskommt.
Wie gesagt, will jetzt gar nicht groß motzen, wollte nur meine Ansicht dazu schreiben.
Ist alles im grünen Bereich, machte mir nur Sorgen um unsere größte Hürde, das wenige Geld.
Hoffe ja immernoch, das Harris 2-3 Tore für die Schweiz bei der EM macht.
Dann könnte man Ihn entweder in Topform wieder bekommen oder gut verkaufen.
Weiß ja auch nicht, was Haris und Kovac möchten.
#
Ich hoffe allgemein das man sich diese Saison nicht Tod spart.
Ein Abstieg wäre fatal wenn man die TV Gelder nächstes oder übernächstes Jahr(?)mit einbezieht.
Abstieg ist natürlich immer schlecht,aber dann würde es uns wohl noch mehr zurück werfen.
Hoffnungslos verschulden ist da nicht mit gemeint aber bissel was versuchen fände ich schon nett.
Vertraue  da aber den handelnden Personen.Warum auch immer.
#
Mainhattener schrieb:

Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.

Was erwarten Strunz?!
#
skyeagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.


Was erwarten Strunz?!

Meine Wasserflasche ist gleich leer.
#
Die Finanzierung der Neuverpflichtungen ist äußerst spannend. Bis jetzt seh ich da kaum Spielraum. Da grast Bruno wohl die halbe Welt ab um in Hintertimbuktu ein Weißrussen zu finden der für 2 Bierdeckel spielt.
#
Hasebes Vertragsverlängerung angeblich fix, gut wenn dies klar wäre.
#
kann echt nicht verstehen wie sich hier manche leute immer über aigner beschweren und ihn am liebsten verkaufen würden und dann auch noch so ne aussage wie das es mit ihm jetzt eh nur noch bergab geht.
war für mich immer einer der absolut besten in unserer mannschaft. kämpferisch , läuferisch , toller vorbereiter und auch als torschütze.
klar .... diese saison lief es nicht so aber das hat auch alles seine gründe. der fg fehlte oft, der ihm immer die nötigen freiräume nach vorne geschaffen hat. und wenn man als ra nur flaschen (sorry) egal wer es als rv versucht hat , hinter sich hat fehlt einem auch einfach mal die sicherheit mehr nach vorne zu versuchen weil man ja schon angst haben muss den ball zu verlieren .
nächste saison gibts ein links rechts vollgas fussball von aigner und gacinovic
#
Die Finanzierung der Neuverpflichtungen ist äußerst spannend. Bis jetzt seh ich da kaum Spielraum. Da grast Bruno wohl die halbe Welt ab um in Hintertimbuktu ein Weißrussen zu finden der für 2 Bierdeckel spielt.
#
planscher08 schrieb:

Die Finanzierung der Neuverpflichtungen ist äußerst spannend. Bis jetzt seh ich da kaum Spielraum. Da grast Bruno wohl die halbe Welt ab um in Hintertimbuktu ein Weißrussen zu finden der für 2 Bierdeckel spielt.

Ich bin ehrlich, ich möchte den Job dieses Jahr nicht machen.
Selbst privat gesehen, habe ich mir früher oft mit neuen Spielern für die Eintracht beschäftigt.
Diese Jahr ist das erste mal, das ich fast gar nichts in der Richtung mache.

Es gibt so viele unbekannte Faktoren, das ich gar nicht einschätzen kann, wer nächste Saison zu Kovacs neuer Spielweise (man bedenke, er wird anders als in den letzten Spielen unserer Mannschaft, die Mannschaft
spielen lassen), die neue Spielweise kennt noch keiner von uns.

Deswegen weiß ich nichtmal, wo wir wie viele Spieler benötigen. ich weiß nur, das wir viele neue günstige Spieler benötigen. Und da fast alle älteren Spieler bleiben (Huszti, Meier, Hasebe usw.)  und wir angeblich die Mannschaft
verjüngen wollen, müßte ja viel in der Richtung passieren. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen.
#
planscher08 schrieb:

Die Finanzierung der Neuverpflichtungen ist äußerst spannend. Bis jetzt seh ich da kaum Spielraum. Da grast Bruno wohl die halbe Welt ab um in Hintertimbuktu ein Weißrussen zu finden der für 2 Bierdeckel spielt.

Ich bin ehrlich, ich möchte den Job dieses Jahr nicht machen.
Selbst privat gesehen, habe ich mir früher oft mit neuen Spielern für die Eintracht beschäftigt.
Diese Jahr ist das erste mal, das ich fast gar nichts in der Richtung mache.

Es gibt so viele unbekannte Faktoren, das ich gar nicht einschätzen kann, wer nächste Saison zu Kovacs neuer Spielweise (man bedenke, er wird anders als in den letzten Spielen unserer Mannschaft, die Mannschaft
spielen lassen), die neue Spielweise kennt noch keiner von uns.

Deswegen weiß ich nichtmal, wo wir wie viele Spieler benötigen. ich weiß nur, das wir viele neue günstige Spieler benötigen. Und da fast alle älteren Spieler bleiben (Huszti, Meier, Hasebe usw.)  und wir angeblich die Mannschaft
verjüngen wollen, müßte ja viel in der Richtung passieren. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen.
#
Das Spiel bei der EM ist zwar ein bisserl öde.
Aber: wäre dieser Griezmann nicht einer für uns?
#
Das Spiel bei der EM ist zwar ein bisserl öde.
Aber: wäre dieser Griezmann nicht einer für uns?
#
Dann nehm ich lieber Grie Soß


Teilen