>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?
Die gute Fee steht ja auch noch bis 2017 auf dem Lohnzettel, hinzu kommen seine Assistenten Geyer und Kolo, dazu noch Fabacher und der Jestaedt und ein Physio. Jetzt noch der Legien!

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
#
der-edelfan schrieb:

Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier

Als Bendtner hier im Gespräch war, war er noch bei Q11. Hradis Berater ist hier völlig unbekannt. Und Regäsel hatte im Winter keinen Berater, der wurde da neu angeworben.

Beide Transfers waren ohne bekannte Beraterkontakte durchgeführt.

Wofür man keine Scoutingabteilung benötigte, waren eher Transfers bekannter und gewünschter Spieler wie Reinartz, Ayhan, Lindner, Fabian, Ben-Hatira, Huszti, Abraham.

Welche Fraktion die besseren Transfers liefert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das verlinkte Interview von Ben-Manga sagt mir auch nicht besonders zu. Womit der Mann sich da rühmt, kann auch jeder hier im Forum hinkriegen.
#
Freidenker schrieb:

Das verlinkte Interview von Ben-Manga

wo?
#
der-edelfan schrieb:

Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier

Als Bendtner hier im Gespräch war, war er noch bei Q11. Hradis Berater ist hier völlig unbekannt. Und Regäsel hatte im Winter keinen Berater, der wurde da neu angeworben.

Beide Transfers waren ohne bekannte Beraterkontakte durchgeführt.

Wofür man keine Scoutingabteilung benötigte, waren eher Transfers bekannter und gewünschter Spieler wie Reinartz, Ayhan, Lindner, Fabian, Ben-Hatira, Huszti, Abraham.

Welche Fraktion die besseren Transfers liefert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das verlinkte Interview von Ben-Manga sagt mir auch nicht besonders zu. Womit der Mann sich da rühmt, kann auch jeder hier im Forum hinkriegen.
#
Freidenker schrieb:

Womit der Mann sich da rühmt, kann auch jeder hier im Forum hinkriegen.

Ach, tatsächlich?
#
Freidenker schrieb:

Das verlinkte Interview von Ben-Manga

wo?
#
Tafelberg schrieb:  


Freidenker schrieb:
Das verlinkte Interview von Ben-Manga


wo?

Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html
#
Tafelberg schrieb:  


Freidenker schrieb:
Das verlinkte Interview von Ben-Manga


wo?

Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html
#
Freidenker schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Freidenker schrieb:
Das verlinkte Interview von Ben-Manga


wo?


Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html

Ich bin ehrgeizig und fleißig“, sagt Manga,
na dann mal ran
#
Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?
Die gute Fee steht ja auch noch bis 2017 auf dem Lohnzettel, hinzu kommen seine Assistenten Geyer und Kolo, dazu noch Fabacher und der Jestaedt und ein Physio. Jetzt noch der Legien!

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
#
Zambrano wird doch für 9 Millionen Euro verkauft...Fabian für 5,5 Millionen und Seferovic für 7 Millionen...

da wird wohl eine kleine Entschädigung für den Mitarbeiterstab drin sein
#
Letztes Jahr Rotwein Connection - dieses Jahr "Bobic-VFB-Connection".

Fehlt nur noch Balakov als Jugendkoordinator. Diese Vetternwirtschaft wurde Bobic schon in Stuttgart vorgeworfen.
Mal sehen wie viele Vettern noch kommen ... .
Und vorallem werde ich Bobic jetzt noch mehr an seinen Tranfer Erfolgen messen. Wenn die den Kopf der Scouting Abteilung wechseln müssen die Ergebnisse besser werden. Und zwar deutlich. Sollte die Quote gleich bleiben dann wäre das alles ne Luftnummer.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das die alles der Anfang vom Ende ist....
#
Freidenker schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Freidenker schrieb:
Das verlinkte Interview von Ben-Manga


wo?


Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html

Ich bin ehrgeizig und fleißig“, sagt Manga,
na dann mal ran
#
Also erstmal isses ein cooler Name. Wäre ein klasse James Bond Bösewicht (erinnert mich wahrscheinlich an Scaramanga).

Legien hatte seine Glanzzeit beim HSV mit Beiersdorfer meine ich. Vielleicht isses ja auch quasi ein Tausch, der allen Seiten recht ist und es wird jetzt wild interpretiert. Dass Legien beim HSV unterkommt, wäre jedenfalls logisch.

Wer welche Transfers vorschlägt, scoutet usw. weiß man wirklich nicht. Jetzt sagen viele, Legien ist toll wegen Hrady, Gacinovic. Die negativen Transfers wollte einzig und alleine Veh. Da macht man es sich etwas zu einfach.

Aufgrund der Vergangenheit fand ich es auch klasse, dass Legien bei uns ist bzw. war. Aber unter dem Strich ist es vielleicht nicht schlecht, dass man mit Ben Manga als Kaderplaner jetzt ne neue Struktur reinbekommt.
#
Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?
Die gute Fee steht ja auch noch bis 2017 auf dem Lohnzettel, hinzu kommen seine Assistenten Geyer und Kolo, dazu noch Fabacher und der Jestaedt und ein Physio. Jetzt noch der Legien!

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
#
Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?

Wir wissen ja nicht wie die jeweiligen Vertragswerke aussehen.
Durchaus möglich das die Trainerverträge auslaufen oder der Vertrag des Mediendirektors einen bestimmten Passus beinhaltet.
Also nicht zwangsläufig muss man tief in die Tasche greifen.

Naja und wenn doch, allein durch die Langzeitverletzten
Meier, Castagnios, Anderson, Flum, Medojevic und jetzt leider auch Stendera haben wir soviel Gehaltseinsparung, das auch die ein oder andere Abfindung drin sein sollte,
Außerdem wurde ja auch darüber spekuliert, das es für Kolo auch eine Weiterbeschäftigung im e.V. geben könnte.
#
Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?
Die gute Fee steht ja auch noch bis 2017 auf dem Lohnzettel, hinzu kommen seine Assistenten Geyer und Kolo, dazu noch Fabacher und der Jestaedt und ein Physio. Jetzt noch der Legien!

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich weiß nicht langsam wird es merkwürdig, wird wirklich hinterfragt oder einfach nur jeder ausgetauscht weil man lieber mit Bekannten arbeitet? So langsam ist mal gut und man sollte dann damit anfangen die Mannschaft zu verstärken.
#
Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Ich frage mich wie wir all die Freistellungen bezahlen?
Die gute Fee steht ja auch noch bis 2017 auf dem Lohnzettel, hinzu kommen seine Assistenten Geyer und Kolo, dazu noch Fabacher und der Jestaedt und ein Physio. Jetzt noch der Legien!

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Na ja, einfach alle austauschen, die teilweise aber auch gar nichts mit der sportlichen Misere zu tun haben bzw. diese kaum zu verantworten haben, erscheint mir eher fraglich. Ein Legien hatte doch einen guten Ruf! Und dass hier nun lauter Vertraute zusammen arbeiten, mag zwar Spaß machen und Vertrauen ist sicher auch wichtig, aber dann ist man auch schnell wieder in der Wohlfühloase angekommen...

Was mir generell nicht gefällt: Was ist denn, wenn der Erfolg ausbleibt und nach Hübner (ist das nächste logische Bauernopfer) irgendwann doch auch Bobic den Hut nehmen müsste. Gehen dann alle Vertrauten wieder weg und wir beginnen erneut von null? Wir wollen doch schon seit Jahren professionelle Strukturen aufbauen. Hat unser Vorstand vorher nur Deppen verpflichtet (überspitzt formuliert)?
Meines Erachtens liegt im Nachwuchsbereich wesentlich mehr im Argen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Bobic hierfür mal einen Top-Mann präsentiert hätte. Der hätte dann übrigens mal gerne aus Stuttgart kommen dürfen...

Zu Bobic: Es ist ja nicht so, dass ihm die Top-Vereine die Bude eingerannt hätten nach seinem Fiasko in Stuttgart. Bei uns herrscht ja auch Skepsis, aber natürlich bekommt er seine Chance. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich nun dermaßen in seine Hände begibt. Diesen Nimbus hat er sich, weiß Gott, noch nicht verdient! Es zeigt mir aber mal wieder, wie wenig professionell die Strukturen bei der Eintracht nach wie vor sein müssen.

Und zu Recht wird hier die Frage aufgeworfen, was uns diese Freistellungen in Summe kosten werden!

Ich hoffe für uns alle, dass die Mannschaft erfolgreich spielen wird (also Platz 13 aufwärts) und Bobic/die Eintracht dann wirklich mal professionelle Strukturen schaffen, die auch Bestand haben!
#
Jeder wird vermutlich nicht hinterfragt. Chefscout Hölzenbein wird da wohl eher ausgenommen sein.
#
Es tut sich was und Personal wird gewechselt. Dass man das kritisch sehen kann und auch sollte ist völlig verständlich und es ist natürlich auch legitim darüber zu diskutieren. Hier jetzt aber schon von Vetternwirtschaft oder VFB-Connection zu sprechen finde ich übertrieben und auch nicht angebracht.
#
Es tut sich was und Personal wird gewechselt. Dass man das kritisch sehen kann und auch sollte ist völlig verständlich und es ist natürlich auch legitim darüber zu diskutieren. Hier jetzt aber schon von Vetternwirtschaft oder VFB-Connection zu sprechen finde ich übertrieben und auch nicht angebracht.
#
skyeagle schrieb:

VFB-Connection

es liegt aber auf der Hand, muss ja auch nicht immer als Vorwurf gemeint sein
#
skyeagle schrieb:

VFB-Connection

es liegt aber auf der Hand, muss ja auch nicht immer als Vorwurf gemeint sein
#
Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht
#
Jeder wird vermutlich nicht hinterfragt. Chefscout Hölzenbein wird da wohl eher ausgenommen sein.
#
Izzy82 schrieb:

Jeder wird vermutlich nicht hinterfragt. Chefscout Hölzenbein wird da wohl eher ausgenommen sein.

Holz geht zum 01.07. in Rente.
#
Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht
#
skyeagle schrieb:

Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht

Weil bobic den Ruf eines Versagers hat und in Stuttgart eher weniger gute Arbeit geliefert hat.
#
Ich nehme die Legien Geschichte zur Kenntnis, glaube aber weder an Vetternwirtschaft noch an den Anfang vom Ende (mal wieder).
Weiß hier irgendjemand, wie die Scouting Abteilung tatsächlich gearbeitet hat? Welche Trsnsfers wirklich Legiens Abteilung zuzuschreiben sind? Wenn ich mich richtig erinnere, bestand Legiens Abteilung aus 7 Leuten (hat er mal im FAZ Interview gesagt, und auch, dass sie ganz besonders den  Markt beobachten).
Ob das jetzt besser oder schlechter wird, ob man 7 Leute brauchte, wie Legien sie geleitet hat... wir wissen's nicht.
Ich würde in die Entlassung nicht zu viel hineininterpretieren.
#
Was ich mich bei der Chefscout-Personalie viel mehr frage ist nach dem Wieso?
Wieso löst Ben Manga einen sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag beim HSV auf? Jetzt wo dort doch die Kühne-Millionen fließen und man sicher bessere Möglichkeiten hat begehrte Talente/Spieler an Land zu ziehen, als bei unserer notorisch klammen Eintracht!?
#
AllaisBack schrieb:

Was ich mich bei der Chefscout-Personalie viel mehr frage ist nach dem Wieso?
Wieso löst Ben Manga einen sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag beim HSV auf? Jetzt wo dort doch die Kühne-Millionen fließen und man sicher bessere Möglichkeiten hat begehrte Talente/Spieler an Land zu ziehen, als bei unserer notorisch klammen Eintracht!?

vielleicht hat er damals bei Diddi die prallgefüllte globale Datenbank an Jugendspielern (11 Jährige) mitgehen lassen....
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/ben-manga-scoutet-fuer-1899-hoffenheim-aid-1.599168
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schön was los. Das Stühlerücken nimmt kein Ende. Immerhin hält man was man versprochen hat. Es wird alles gründlich hinterfragt. Finde ich positiv!

Na ja, einfach alle austauschen, die teilweise aber auch gar nichts mit der sportlichen Misere zu tun haben bzw. diese kaum zu verantworten haben, erscheint mir eher fraglich. Ein Legien hatte doch einen guten Ruf! Und dass hier nun lauter Vertraute zusammen arbeiten, mag zwar Spaß machen und Vertrauen ist sicher auch wichtig, aber dann ist man auch schnell wieder in der Wohlfühloase angekommen...

Was mir generell nicht gefällt: Was ist denn, wenn der Erfolg ausbleibt und nach Hübner (ist das nächste logische Bauernopfer) irgendwann doch auch Bobic den Hut nehmen müsste. Gehen dann alle Vertrauten wieder weg und wir beginnen erneut von null? Wir wollen doch schon seit Jahren professionelle Strukturen aufbauen. Hat unser Vorstand vorher nur Deppen verpflichtet (überspitzt formuliert)?
Meines Erachtens liegt im Nachwuchsbereich wesentlich mehr im Argen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Bobic hierfür mal einen Top-Mann präsentiert hätte. Der hätte dann übrigens mal gerne aus Stuttgart kommen dürfen...

Zu Bobic: Es ist ja nicht so, dass ihm die Top-Vereine die Bude eingerannt hätten nach seinem Fiasko in Stuttgart. Bei uns herrscht ja auch Skepsis, aber natürlich bekommt er seine Chance. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich nun dermaßen in seine Hände begibt. Diesen Nimbus hat er sich, weiß Gott, noch nicht verdient! Es zeigt mir aber mal wieder, wie wenig professionell die Strukturen bei der Eintracht nach wie vor sein müssen.

Und zu Recht wird hier die Frage aufgeworfen, was uns diese Freistellungen in Summe kosten werden!

Ich hoffe für uns alle, dass die Mannschaft erfolgreich spielen wird (also Platz 13 aufwärts) und Bobic/die Eintracht dann wirklich mal professionelle Strukturen schaffen, die auch Bestand haben!
#
Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.
Unser Dreigestirn hat ja mehrere Tage im Salzburger Land  getagt und die komplette Saison aufgearbeitet und jeden Stein umgedreht, damit eine solche Saison nie wieder vorkommt.

Mir machen eher die Kosten für die ganzen Freistellungen bzw. folgenden Abfindungen Sorgen. Zusätzlich den Etat belasten werden ja auch noch der MT1 und seine Assistenten. Geld was dann evt. für Neuverpflichtungen fehlt


Teilen