>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Laut Kicker ist Legien freigestellt, dafür soll Ben-Manga kommen
#
Sollte hergemangad heissen, alles wie immer bei mir.?
#
Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen

Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?
#
Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen

Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?
#
Es hieß doch immer, dass Legien der Mann überhaupt sei. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
#
Selbst wenn der für uns Kostic entdeckt hätte, wir hätten keine 6 Millionen gehabt oder wären das Risiko eingegangen so viel in einen Spieler zu investieren. Aber vielleicht kann er die Spieler ja auch mal entdecken, bevor Sie unbezahlbar werden
#
Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen

Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen


Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?

Hradecky ist aus seiner Feder.
#
Würde mich nicht wundern, wenn Legien jetzt wieder zum HSV geht.
#
Irgendwie müssen alle die Koffer packen die man nicht unbedingt mit der Grotten Saison in Verbindung brachte.
Täglich trifft es jemand anderen.
Diejenigen die man gerne ausgewechselt sehen würde stehen gar nicht zur Diskussion.
Aber die nicken ja auch das ganze ab.
#
ein hauch von thatcher in ffm. hoffendlich tönt nicht irgendwann "the witch is dead" durchs stadion...
#
Finde ich sehr schade. Halte Legien - gerade nach seiner Augbauarbeit in Ingolstadt - für einen fähigen Mann. Auch die Transfers, die ihm bei uns zugeschrieben werden, haben gegriffen.
Scheinbar schafft Bobic sich sein eigenes Umfeld, mit seinen eigenen Vertrauten. Wollen wir mal hoffen, dass dies zugunsten der Eintracht ausgeht...
#
Legien weg? Och nö. Im Sommer kamen mit Hradecky und Gacinovic zwei Nobodys, die sicherlich aus der Scoutingabteilung kamen. Der Rest war doch wieder der typische Beraterquatsch. Bin ich sehr kritisch.
#
Bobics Vetternwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf.
#
Irgendwie müssen alle die Koffer packen die man nicht unbedingt mit der Grotten Saison in Verbindung brachte.
Täglich trifft es jemand anderen.
Diejenigen die man gerne ausgewechselt sehen würde stehen gar nicht zur Diskussion.
Aber die nicken ja auch das ganze ab.
#
Irgendwie müssen alle die Koffer packen die man nicht unbedingt mit der Grotten Saison in Verbindung brachte.
Täglich trifft es jemand anderen.
Diejenigen die man gerne ausgewechselt sehen würde stehen gar nicht zur Diskussion.
Aber die nicken ja auch das ganze ab.

und rufen "opfert die Bauern, opfert die Bauern"
(eigentlich nix worüber man lachen sollte grinning:
#
Ganz schön was los. Aber solange man nicht erfährt, wer in der Vergangenheit welche Spieler beobachten ließ und ins Gespräch brachte, ists schwer zu beurteilen, wer wie gut ist. Zumal man den Eindruck haben durfte, dass unter Veh gescoutet werden konnte soviel man wollte, weil er eh nur seine eigenen Vorstellungen von Spielern durchgedrückt hat. Dann kann man sich so eine Abteilung im Zweifel gänzlich sparen.

Wichtig wäre mir, dass man ein Konzept verfolgt, Kriterien aufstellt und dann auf die Suche nach Spielern für die entsprechenden Positionen geht. Dann nützt auch Scouting.

Und ob dann Legien oder Ben Manga der Bessere ist? Ich kanns nicht beurteilen. Mich beschleicht nur der Verdacht, dass auch hier eher nach Bekanntschaften aufgestellt wird als nach Analyse. Kann natürlich unbegründet und völlig aus der Luft gegriffen sein und man hat sich intensiv mit den Qualifikationen der Personen befasst. Wäre schön, wenn das zu verfolgende Konzept schon hier greifen würde.
#
Ganz schön was los. Aber solange man nicht erfährt, wer in der Vergangenheit welche Spieler beobachten ließ und ins Gespräch brachte, ists schwer zu beurteilen, wer wie gut ist. Zumal man den Eindruck haben durfte, dass unter Veh gescoutet werden konnte soviel man wollte, weil er eh nur seine eigenen Vorstellungen von Spielern durchgedrückt hat. Dann kann man sich so eine Abteilung im Zweifel gänzlich sparen.

Wichtig wäre mir, dass man ein Konzept verfolgt, Kriterien aufstellt und dann auf die Suche nach Spielern für die entsprechenden Positionen geht. Dann nützt auch Scouting.

Und ob dann Legien oder Ben Manga der Bessere ist? Ich kanns nicht beurteilen. Mich beschleicht nur der Verdacht, dass auch hier eher nach Bekanntschaften aufgestellt wird als nach Analyse. Kann natürlich unbegründet und völlig aus der Luft gegriffen sein und man hat sich intensiv mit den Qualifikationen der Personen befasst. Wäre schön, wenn das zu verfolgende Konzept schon hier greifen würde.
#
Ganz ehrlich: Mit dem neuen Personal kann es ja eigentlich nur besser werden.
Ich finde es zumindest gut, dass man zumindest versucht etwas zu ändern.
#
wer ist dieser Ben Manga? Da werde ich mal ein bisschen googeln, keine Ahnung warum dieser Scout Wechsel nötig war. Außer TW Trainer wird alles "abrasiert"...
#
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.
#
wer ist dieser Ben Manga? Da werde ich mal ein bisschen googeln, keine Ahnung warum dieser Scout Wechsel nötig war. Außer TW Trainer wird alles "abrasiert"...
#
Tafelberg schrieb:

wer ist dieser Ben Manga? Da werde ich mal ein bisschen googeln, keine Ahnung warum dieser Scout Wechsel nötig war. Außer TW Trainer wird alles "abrasiert"...

Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, dass man nach so einer Saison weitreichende Veränderungen vornimmt. Mich stören hier aber zwei Dinge. Zumeinen scheint es Leute zu treffen, die in der Vergangenheit gross gelobt wurden. Sowohl Legien als auch Kolzi (kann mich echt nicht daran erinnern wie der geschrieben wird) wurden als sehr kompetent beschrieben. Zum anderen kommt irgendwie alles was neu bei uns anheuert aus Stuttgart respektive hatte eine Vergangenheit beim Vfb und mit Bobic. Vetternwirtschaft as its best. Finde das bedenklich. Aber mal sehen. Kann ja auch positiv ausgehen.
#
Ganz ehrlich: Mit dem neuen Personal kann es ja eigentlich nur besser werden.
Ich finde es zumindest gut, dass man zumindest versucht etwas zu ändern.
#
Aber nur ändern des ändern willens bringt einen aber auch nicht immer weiter.

Habs vorgestern schon mal geschrieben, das sich das alles ziemlich nach Vetternwirtschaft anfühlt.
Die Aktion von heute unterstreicht das nur noch.

Natürlich schwer zu sagen was Legien mit abgenickt hat und was nicht, allerdings wurde doch gesagt das alle Wintertransfers nicht vom Scouting empfohlen wurde.


Teilen