>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Ich nehme die Legien Geschichte zur Kenntnis, glaube aber weder an Vetternwirtschaft noch an den Anfang vom Ende (mal wieder).
Weiß hier irgendjemand, wie die Scouting Abteilung tatsächlich gearbeitet hat? Welche Trsnsfers wirklich Legiens Abteilung zuzuschreiben sind? Wenn ich mich richtig erinnere, bestand Legiens Abteilung aus 7 Leuten (hat er mal im FAZ Interview gesagt, und auch, dass sie ganz besonders den  Markt beobachten).
Ob das jetzt besser oder schlechter wird, ob man 7 Leute brauchte, wie Legien sie geleitet hat... wir wissen's nicht.
Ich würde in die Entlassung nicht zu viel hineininterpretieren.
#
#
solang es kein Aktionismus ist, bin ich einverstanden, dass alle Personalien hinterfragt werden. nur weiter so mister o
#
Mich überrascht das Personalkarussell nicht wirklich, schließlich hat Bobic in Stuttgart auch so agiert. In der freien Wirtschaft findet man auch häufig diese Managementaktivitäten. Kommt ein neuer Manager, rollen erst mal die Köpfe, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man unfähiges Personal durch besseres ersetzt, aber wenn die alle aus dem Umfeld des Managers kommen, dann bekommt das einen negativen Beigeschmack.

Der hier schon beschriebene neue Wind ist für mich Stuttgarter Mief.

Jetzt ist es auch nicht verwunderlich, dass Bruno erst mal seinen Job behalten hat. Schließlich braucht man ein Bauernopfer, wenn alle Maßnahmen nicht greifen. Sollte es in der neuen Saison nicht so laufen und ein neuer Trainer gesucht werden, hat Krassimir Balakow sehr gute Karten, schließlich ist ihm Bobic noch etwas schuldig.
#
Puh.
Fällt man jetzt von einem Extrem in das andere?

Die Einstellung, dass man nicht Spieler oder auch Verantwortliche auf Teufel komm raus halten möchte, begrüsse ich. Aber bereits nach 14/15 hätte man zu der Ernkenntnis kommen können. Kam man aber nicht. Im Gegenteil: Man hat unbedingt versucht, den Trainer der Mannschaft anzupassen und bis in die Rückrunde hinein in dem Luftschloss gewohnt.... in welches man ja sogar noch Jung und Rode holen wollte.
Jetzt wird mit einem Schlag komplett reine gemacht... naja. Wenn die Fehleranalyse zu diesem Ergebnis kommt (inclusive Scoutingabteilung und Konditionstrainer), dann ist dem so. Ich verweile weiterhin verblüfft ob der Intensivität dieses Wandels.
#
Mich überrascht das Personalkarussell nicht wirklich, schließlich hat Bobic in Stuttgart auch so agiert. In der freien Wirtschaft findet man auch häufig diese Managementaktivitäten. Kommt ein neuer Manager, rollen erst mal die Köpfe, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man unfähiges Personal durch besseres ersetzt, aber wenn die alle aus dem Umfeld des Managers kommen, dann bekommt das einen negativen Beigeschmack.

Der hier schon beschriebene neue Wind ist für mich Stuttgarter Mief.

Jetzt ist es auch nicht verwunderlich, dass Bruno erst mal seinen Job behalten hat. Schließlich braucht man ein Bauernopfer, wenn alle Maßnahmen nicht greifen. Sollte es in der neuen Saison nicht so laufen und ein neuer Trainer gesucht werden, hat Krassimir Balakow sehr gute Karten, schließlich ist ihm Bobic noch etwas schuldig.
#
Worüber reden wir eigentlich?
Wen genau hat Bobic denn jetzt aus Stuttgart überhaupt mitgebracht?

Also ich weiß nur von Ben Manga, mit dem er früher zusammen gearbeitet hat und der nun hier bei der Eintracht eine Position bekommt.

Farbacher
Kolo
noch ein Physio
Jaestedt
Legien

dürfen gehen, deren Posten (bis eben Legien) wurden bislang noch nicht neu besetzt!
Wo erkennt man da eine Vetternwirtschaft???

Wie schon erwähnt, Reutershahn kommt auf Wunsch von Kovac und die Beiden kennen sich u.a. aus gemeinsamen HSV-Zeiten - uiiiiiiiiiiiiiiii Vetternwirtschaft???
#
mal sehen, ob es auch einen neuen analysten gibt. dann würde ich darauf tippen, dass die sache mit reinartz tool nicht ganz so locker gesehen wurde.

vielleicht hatte das aber auch keinerlei einfluss.
#
skyeagle schrieb:

Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht

Weil bobic den Ruf eines Versagers hat und in Stuttgart eher weniger gute Arbeit geliefert hat.
#
goodKID schrieb:  


skyeagle schrieb:
Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht


Weil bobic den Ruf eines Versagers hat und in Stuttgart eher weniger gute Arbeit geliefert hat.

Das ist es doch. Es kommen Leute, die im Dunstkreis einer sehr erfolglosen Phase bei einem besonders verhassten Rivalen tätig gewesen sind. Im Zuge dessen gehen aktuell auch Leute, zu denen keine Kritikpunkte bekannt sind. Dass man das nach all dem Theater der letzten Saisons besonders kritisch beäugt, halte ich für normal.

Von meiner Seite aus ist da zwar Skepsis, aber noch lange kein Urteil, mehr aufmerksames Registrieren. Beurteilen werde ich das für mich erheblich später.
#
Worüber reden wir eigentlich?
Wen genau hat Bobic denn jetzt aus Stuttgart überhaupt mitgebracht?

Also ich weiß nur von Ben Manga, mit dem er früher zusammen gearbeitet hat und der nun hier bei der Eintracht eine Position bekommt.

Farbacher
Kolo
noch ein Physio
Jaestedt
Legien

dürfen gehen, deren Posten (bis eben Legien) wurden bislang noch nicht neu besetzt!
Wo erkennt man da eine Vetternwirtschaft???

Wie schon erwähnt, Reutershahn kommt auf Wunsch von Kovac und die Beiden kennen sich u.a. aus gemeinsamen HSV-Zeiten - uiiiiiiiiiiiiiiii Vetternwirtschaft???
#
AllaisBack schrieb:

Wie schon erwähnt, Reutershahn kommt auf Wunsch von Kovac und die Beiden kennen sich u.a. aus gemeinsamen HSV-Zeiten - uiiiiiiiiiiiiiiii Vetternwirtschaft???

Reutershan war auch unter Bobic bzw. Stevens Co Trainer, nur so zur Abrundung
#
In Stuttgart scheint die Günstlingswirtschaft schon recht extrem gewesen zu sein, aber die sind ja auch am personellen Aufräumen, kein Wunder nach dem Abstieg.
Noch besteht m.E. kein Anlaß, solches auch hier durch die Person Bobic zu vermuten, aber letztlich wird er für Fehlentscheidungen, so sie denn getroffen werden, gesamtverantwortlich sein.
Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....
#
Ben Manga sagt beim HSV zu und geht dann zu uns, da muß unser Angebot sehr verlockend gewesen sein.

Nicht falsch verstehen: Bobic Entscheidungen sind sein gutes Recht, es bliebt abzuwarten was es bewirkt und ich lasse bei meiner Skepsis mich gerne eines besseren belehren.
#
jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

aber immerhin ist der bremser weg.
#
In Stuttgart scheint die Günstlingswirtschaft schon recht extrem gewesen zu sein, aber die sind ja auch am personellen Aufräumen, kein Wunder nach dem Abstieg.
Noch besteht m.E. kein Anlaß, solches auch hier durch die Person Bobic zu vermuten, aber letztlich wird er für Fehlentscheidungen, so sie denn getroffen werden, gesamtverantwortlich sein.
Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....
#
cm47 schrieb:

Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....

ja, so habe ich es auch gelesen, Quelle habe ich nicht parat
#
Welcher Physio ist denn gemeint?
#
Welcher Physio ist denn gemeint?
#
woher stammt denn die info, dass holz zum 01.07. in rente geht?
#
jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

aber immerhin ist der bremser weg.
#
peter schrieb:

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.


ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.


aber immerhin ist der bremser weg.

Er wird sich ein Block basteln. Wenn dann mal ne Krise kommt, hat er viele Stimmen für sich. So rettet er schnell seine Haut. Das ein Machtkampf mit altgedienten Eintrachtlern kommt sehe ich auch. Befürchte aber das Bobic ein sturer Hund ist.
#
Ben Manga sagt beim HSV zu und geht dann zu uns, da muß unser Angebot sehr verlockend gewesen sein.

Nicht falsch verstehen: Bobic Entscheidungen sind sein gutes Recht, es bliebt abzuwarten was es bewirkt und ich lasse bei meiner Skepsis mich gerne eines besseren belehren.
#
Tafelberg schrieb:

Ben Manga sagt beim HSV zu und geht dann zu uns, da muß unser Angebot sehr verlockend gewesen sein.

wer kennt schon den Grund? Vielleicht liegts ja auch daran, dass der dortige Sportdirektor gegangen worden ist. Oder er hat mal was Böses über den HSV getwittert, was den Verantwortlichen erst jetzt zu Ohren kam, und da hat man von einer Zusammenarbeit abgesehen (klingt an den Haaren herbei gezogen? Dachte ich auch, bis in Brasilien ein Spieler am Tag der Verkündung der Ausleihe aus genau dem Grund doch wieder heim geschickt worden ist)
#
woher stammt denn die info, dass holz zum 01.07. in rente geht?
#
mickmuck schrieb:

woher stammt denn die info, dass holz zum 01.07. in rente geht?

Ist doch eigentlich egal, Holz ist 70 und da ist es doch legitim, sich in den Ruhestand zu verabschieden.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen


Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?

Hradecky ist aus seiner Feder.
#
Mainhattener schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Selbst Schuld, wenn man Spieler vorschlägt, die nicht von unseren beliebtesten Spielerberatern kommen


Bin mal gespannt, was das noch wird ... Ich glaube, der letzte Spieler, der durch Scouting entdeckt worden ist, war Rode. Oder war es tatsächlich Gacinovic?


Hradecky ist aus seiner Feder.

Soweit ich weiß, würde Hradecky nicht von Legien, sondern von Moppes Petz entdeckt.

Der war unter Thomas Schaaf nämlich für uns als Torwartscout tätig, weil der Trainer einen anderen torwarttrainer wollte.

Stand glaube ich in der FR damals.
#
jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

aber immerhin ist der bremser weg.
#
peter schrieb:

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.


ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.


aber immerhin ist der bremser weg.

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

so sehe ich das auch....
Die Qualität der Arbeit von Leuten wie Legien, Farbacher, Jestaedt usw. ist für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Allerdings konnte jeder in der letzten Saison erkennen, dass die Probleme der Mannschaft nicht im physischen Bereich lagen.....
Es sieht doch sehr nach "Bauernopfern" aus bzw. nach Herstellung einer eigenen Hausmacht, was Bobic jetzt gerade betreibt.
Bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehbar, nur sollte es nicht in Vetternwirtschaft ausarten.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....
#
peter schrieb:

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.


ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.


aber immerhin ist der bremser weg.

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

so sehe ich das auch....
Die Qualität der Arbeit von Leuten wie Legien, Farbacher, Jestaedt usw. ist für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Allerdings konnte jeder in der letzten Saison erkennen, dass die Probleme der Mannschaft nicht im physischen Bereich lagen.....
Es sieht doch sehr nach "Bauernopfern" aus bzw. nach Herstellung einer eigenen Hausmacht, was Bobic jetzt gerade betreibt.
Bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehbar, nur sollte es nicht in Vetternwirtschaft ausarten.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....
#
Eifeler schrieb:

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....

Könnte das daran vielleicht liegen, dass er Spieler hauptsächlich im Auftrag des Trainer-/Scoutingteams holt?


Teilen