>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi

Das ist schon klar.  Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.

Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.

das geht mir genau so. kovac hat bewiesen, dass er eine desolate mannschaft motivieren kann, dafür gebührt ihm großer dank und eine ehrenurkunde. wie seine vorstellung von fußball, mit einer selbst zusammengestellten mannschaft, aussehen wird kann ich nicht beurteilen. insofern hat er bei mir zwar einen fetten bonus aber ich sehe da auch reichlich fragezeichen.

tobago schrieb:

Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.

da hast du aber die zeit unter ehrmantraut vergessen. das war für mich der schlimmste fußball den die eintracht jemals gespielt hat. abschlag oka, gegner fängt den ball ab, irgendwer bremst den gegner aus, ball zurück ins mittelfeld, ball zurück auf oka, abschlag oka... und das immer und immer wieder.

aber egal, vegangenheit, ebenso wie funkel. unterm strich waren ehrmantraut und funkel erfolgreich.
#
Jetzt hört doch mal auf Aigner als den unverzichtbaren Spieler darzustellen.
Was ich in der letzten Saison gesehen habe war grottenschlecht und wenn es darum geht "auszumisten" gehört er für mich dazu.
#
gizzi schrieb:

Jetzt hört doch mal auf Aigner als den unverzichtbaren Spieler darzustellen.
Was ich in der letzten Saison gesehen habe war grottenschlecht und wenn es darum geht "auszumisten" gehört er für mich dazu.

Das kann man so sehen muss man aber nicht.
Jedenfalls widerspricht es irgendwie Bobics Aussage das man auf die Jugend bauen will und dann,nen Opa wie Farfan verpflichtet.

Bin eh mal gespannt, was der neue Superscout so alles aus der Mottenkiste zaubert.
Wenn Farfan aus seiner Feder stammen sollte,  na dann gute Nacht.

Aigner abzugeben wäre ein Fehler.
Er hatte ne Grottensaison. Aber das nur daran fest zu machen und zu vergessen was er davor geleistet hat, finde ich nicht fair, zumal er im Rückblick betrachtet genauso wie Änis uns den ***** gerettet hat und da war als es drauf ankam oder hast du die Siegtreffer gegen Darmstadt und Dortmund vergessen?
#
Also wenn wir nach letzte Saison gehen, dann brauchen wir bis auf den Tormann aber ne komplett neue Mannschaft.
Dann dürfte hier keiner bleiben.
#
Doch,Russ,Abraham, Hasebe, Gacinovic, Zambrano. Zugegeben nicht sehr viele. Der große Rest ist ja schon zum Teil verabschiedet worden.

steps82 schrieb:

Also wenn wir nach letzte Saison gehen, dann brauchen wir bis auf den Tormann aber ne komplett neue Mannschaft.
Dann dürfte hier keiner bleiben.

#
Basaltkopp schrieb:

Aluhüte, schicke modische Aluhüte. In allen Formen und Farben. Aluhüte, heute 2 zum Preis von 3. Greifen Sie zu.

Falls die aus freier Bodenhaltung stammen und garantiert frei von Gentechnik sind, nehme ich 3 in weinrot.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aluhüte, schicke modische Aluhüte. In allen Formen und Farben. Aluhüte, heute 2 zum Preis von 3. Greifen Sie zu.


Falls die aus freier Bodenhaltung stammen und garantiert frei von Gentechnik sind, nehme ich 3 in weinrot.

In weinrot gibt es die aber nur noch als Narrekapp Model M1!
#
Highland-Eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aluhüte, schicke modische Aluhüte. In allen Formen und Farben. Aluhüte, heute 2 zum Preis von 3. Greifen Sie zu.


Falls die aus freier Bodenhaltung stammen und garantiert frei von Gentechnik sind, nehme ich 3 in weinrot.

In weinrot gibt es die aber nur noch als Narrekapp Model M1!
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aluhüte, schicke modische Aluhüte. In allen Formen und Farben. Aluhüte, heute 2 zum Preis von 3. Greifen Sie zu.


Falls die aus freier Bodenhaltung stammen und garantiert frei von Gentechnik sind, nehme ich 3 in weinrot.


In weinrot gibt es die aber nur noch als Narrekapp Model M1!

Ach, so ein Mist! Ich wusste doch, ich hätte vorbestellen sollen.
#
tobago schrieb:

Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.

das geht mir genau so. kovac hat bewiesen, dass er eine desolate mannschaft motivieren kann, dafür gebührt ihm großer dank und eine ehrenurkunde. wie seine vorstellung von fußball, mit einer selbst zusammengestellten mannschaft, aussehen wird kann ich nicht beurteilen. insofern hat er bei mir zwar einen fetten bonus aber ich sehe da auch reichlich fragezeichen.

tobago schrieb:

Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.

da hast du aber die zeit unter ehrmantraut vergessen. das war für mich der schlimmste fußball den die eintracht jemals gespielt hat. abschlag oka, gegner fängt den ball ab, irgendwer bremst den gegner aus, ball zurück ins mittelfeld, ball zurück auf oka, abschlag oka... und das immer und immer wieder.

aber egal, vegangenheit, ebenso wie funkel. unterm strich waren ehrmantraut und funkel erfolgreich.
#
peter schrieb:

da hast du aber die zeit unter ehrmantraut vergessen. das war für mich der schlimmste fußball den die eintracht jemals gespielt hat. abschlag oka, gegner fängt den ball ab, irgendwer bremst den gegner aus, ball zurück ins mittelfeld, ball zurück auf oka, abschlag oka... und das immer und immer wieder.


aber egal, vegangenheit, ebenso wie funkel. unterm strich waren ehrmantraut und funkel erfolgreich.

Das stimmt, aber natürlich hatten wir auch  Hakan Cengiz vorne drin der den Ball perfekt verwerten konnte

Gruß
tobago
#
peter schrieb:

es wäre hilfreich wenn klar wäre was in den letzten monaten überhaupt gelaufen ist und wer da welche rolle gespielt hat, angefangen mit der unsäglichen farce um schaaf. so ist das für mich einfach nur eine undurchsichtige gemengelage und schwer bis gar nicht zu beurteilen.


ich bin einfach nur ziemlich beunruhigt, dass es einfach so weiter gehen könnte wie bisher. und damit meine ich nicht personell sondern strukturell.

Dies spiegelt auch so in etwa meine Empfindungen bei dem ganzen Karussell. Personalaustausch - trifft es da die Richtigen? Und werden auch die Richtigen geholt? Nichts gegen Armin Reutershahn, nichts gegen einen neuen Athletiktrainer, nichts gegen einen neuen Chefscout. Die Sache ist nur die:

Hilft Reutershahn wirklich weiter, wenn sich die Eintracht spielerisch neu aufstellt?
Hilft ein Athletiktrainer, dem sein Vorverein angeblich wegen zahlreicher Verletzter keine Träne nachweint?
Hilft ein neuer Chefscout, dessen größter Coup 6 Millionen gekostet hat, eine Summe, die wir ohnehin nicht aufbringen können?

Meine Herren. Bobic und Kovac legen mit der Verpflichtung von einem Cousin nach dem anderen die Latte ziemlich hoch.
#
Ich finde das alles gar nicht mal so schlecht. Wobei Legien rein vom hören und reden ja nicht soo schlecht sein soll (Lukas Hradecky, Gacinovic) waren ja nicht verkehrt , aber wer weiß wo er noch seine Finger drinn hatte.

Also Fitness und Verletzungen waren ja seit Jahren unser Problem also in dem Fall hat Bobic schon mal die Probleme an der Wurzel gepackt. Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Ich bleibe dabei das dass kein verkehrter Anfang ist. Auch die Verpflichtung von Hrgota, von dem Favre sehr viel Gehalten hat.
#
Ich finde das alles gar nicht mal so schlecht. Wobei Legien rein vom hören und reden ja nicht soo schlecht sein soll (Lukas Hradecky, Gacinovic) waren ja nicht verkehrt , aber wer weiß wo er noch seine Finger drinn hatte.

Also Fitness und Verletzungen waren ja seit Jahren unser Problem also in dem Fall hat Bobic schon mal die Probleme an der Wurzel gepackt. Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Ich bleibe dabei das dass kein verkehrter Anfang ist. Auch die Verpflichtung von Hrgota, von dem Favre sehr viel Gehalten hat.
#
UrbanSpirit schrieb:

Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Naja, Fabacher ist Reha-Trainer. Was der jetzt mit unseren Verletzten zu tun haben soll, also abgesehen davon, dass er sie wieder fit macht. Und Gladbach hatte letzte Saison auch diverse Verletzte.
#
Ich finde das alles gar nicht mal so schlecht. Wobei Legien rein vom hören und reden ja nicht soo schlecht sein soll (Lukas Hradecky, Gacinovic) waren ja nicht verkehrt , aber wer weiß wo er noch seine Finger drinn hatte.

Also Fitness und Verletzungen waren ja seit Jahren unser Problem also in dem Fall hat Bobic schon mal die Probleme an der Wurzel gepackt. Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Ich bleibe dabei das dass kein verkehrter Anfang ist. Auch die Verpflichtung von Hrgota, von dem Favre sehr viel Gehalten hat.
#
UrbanSpirit schrieb:

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.
#
UrbanSpirit schrieb:

Warum ein Fabacher seit Jahren hier bleiben darf hab ich eh nicht verstanden! Wir beklagen uns jede Saison über verletzte. ....Also es kann eigentlich nur besser werden. Gladbach spielt seit Jahren stabil und bringt den einen oder anderen Spieler raus.

Naja, Fabacher ist Reha-Trainer. Was der jetzt mit unseren Verletzten zu tun haben soll, also abgesehen davon, dass er sie wieder fit macht. Und Gladbach hatte letzte Saison auch diverse Verletzte.
#
Rehatrainer spielen auch in Sachen prevention eine rolle. Zumindest sollten sie das.
Die Gladbacher hatten aber auch einige Spiele mehr diese Saison als unsere Wochenendkicker die sich ne 3/4 Saison ausgeruht haben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aluhüte, schicke modische Aluhüte. In allen Formen und Farben. Aluhüte, heute 2 zum Preis von 3. Greifen Sie zu.


Falls die aus freier Bodenhaltung stammen und garantiert frei von Gentechnik sind, nehme ich 3 in weinrot.


In weinrot gibt es die aber nur noch als Narrekapp Model M1!

Ach, so ein Mist! Ich wusste doch, ich hätte vorbestellen sollen.
#
Ich nehme die trotzdem, dann hab ich schon frühzeitig was für's Schrottwichteln 2016!
#
Bin ja mal gespannt, wann endlich mal wieder was in Sachen Neuzugänge passiert .
Wir haben am 04.07.2016 Trainingsauftakt.
Das sollte man es schon hinbekommen mehr als die Hälfte der Neuzugänge zusammen zu haben.

Klar müssen auch noch Spieler gehen. Ist ja genauso spannend, wer noch verkauft wird.
#
UrbanSpirit schrieb:

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.
#
U.K. schrieb:  


UrbanSpirit schrieb:
Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.


Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.

Ja, aber da kann man auch über die Gründe spekulieren.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-die-jugend-lotsen-der-roten-gehen-von-bord.aa389954-c123-4d78-acfe-4a0422e3295a.html

Rangnick kann auch schon länger an den beiden gebaggert haben, die zu diesem Schritt führten.
Bei den Dosen ist man doch sehr geil auf jeden der irgendwo Erfolg in dem Bereich hat.
#
UrbanSpirit schrieb:

Ich war erlisch gesagt überrascht das wir Leute von Gladbach und Hoffenheim abwerben konnten. Und Stuttgart ist was die Jugendarbeit angeht auch keine schlechte Adresse.

Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.
#
U.K. schrieb:

Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.

Der Bobic war es natürlich! Und höchstwahrscheinlich hatte auch der Hellmann seine Finger im Spiel.
Undenkbar, dass die Dosen einfach gutes Personal abgeworben und mit der dicke(re)n Brieftasche gewunken haben. Sowas machen die ja nicht!          
#
Dazu soll dieser Jugendkoordinator vom VfB die Jugendspieler einem Berater zugeschustert haben, was Bobic wohl missfiel.
#
U.K. schrieb:

Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.

Der Bobic war es natürlich! Und höchstwahrscheinlich hatte auch der Hellmann seine Finger im Spiel.
Undenkbar, dass die Dosen einfach gutes Personal abgeworben und mit der dicke(re)n Brieftasche gewunken haben. Sowas machen die ja nicht!          
#
Basaltkopp schrieb:  


U.K. schrieb:
Die guten Leute von der Stuttgarter Nachwuchsabteilung sind schon längst zu den Ratten gegangen. Und jetzt rate mal wer da seinen Anteil dran hatte.


Der Bobic war es natürlich! Und höchstwahrscheinlich hatte auch der Hellmann seine Finger im Spiel.
Undenkbar, dass die Dosen einfach gutes Personal abgeworben und mit der dicke(re)n Brieftasche gewunken haben. Sowas machen die ja nicht!          

Du hast doch keine Ahnung. Frag mal StoppDenBus, der sagt Dir, wer Schuld hat.
#
Dazu soll dieser Jugendkoordinator vom VfB die Jugendspieler einem Berater zugeschustert haben, was Bobic wohl missfiel.
#
Adora schrieb:

Dazu soll dieser Jugendkoordinator vom VfB die Jugendspieler einem Berater zugeschustert haben, was Bobic wohl missfiel.

und danach musste dieser jugendkoordinator den, sicherlich sehr schlecht bezahlten, job in leipzig annehmen. der arme.


Teilen