>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.

Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.
#
Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.

Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.


Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.

Jung, jung, jung, jung, jung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.


Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.

Jung, jung, jung, jung, jung.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.


Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.


Jung, jung, jung, jung, jung.

Na ich weiß nicht so Recht ...

http://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730
Verletzt

http://www.transfermarkt.de/gideon-jung/profil/spieler/247661
Kein BL Niveau

http://www.transfermarkt.de/jo-gook-jung/profil/spieler/90748
zu alt

http://www.transfermarkt.de/sung-ryong-jung/profil/spieler/81790
zu alt

http://www.transfermarkt.de/anthony-jung/profil/spieler/58995
vielleicht ja

#
deichgraf schrieb:

Und wer aus der Reihe davor sollte denn deiner Meinung nach noch gehen damit die Probleme dieserart angepackt werden können? Einer aus dieser Reihe ist ja gerade gegangen. Wenn man dann noch den anderen Vorstand und den Sportdirektor auswechseln wollte, dann würde das von jetzt auf sofort einen kompletten Personalaustausch im Führungsbereich der AG bedeuten.

ganz ehrlich: da habe ich überhaupt keine antwort. es wäre hilfreich wenn klar wäre was in den letzten monaten überhaupt gelaufen ist und wer da welche rolle gespielt hat, angefangen mit der unsäglichen farce um schaaf. so ist das für mich einfach nur eine undurchsichtige gemengelage und schwer bis gar nicht zu beurteilen.

ich bin einfach nur ziemlich beunruhigt, dass es einfach so weiter gehen könnte wie bisher. und damit meine ich nicht personell sondern strukturell.
#
peter schrieb:

es wäre hilfreich wenn klar wäre was in den letzten monaten überhaupt gelaufen ist und wer da welche rolle gespielt hat, angefangen mit der unsäglichen farce um schaaf. so ist das für mich einfach nur eine undurchsichtige gemengelage und schwer bis gar nicht zu beurteilen.


ich bin einfach nur ziemlich beunruhigt, dass es einfach so weiter gehen könnte wie bisher. und damit meine ich nicht personell sondern strukturell.

Dies spiegelt auch so in etwa meine Empfindungen bei dem ganzen Karussell. Personalaustausch - trifft es da die Richtigen? Und werden auch die Richtigen geholt? Nichts gegen Armin Reutershahn, nichts gegen einen neuen Athletiktrainer, nichts gegen einen neuen Chefscout. Die Sache ist nur die:

Hilft Reutershahn wirklich weiter, wenn sich die Eintracht spielerisch neu aufstellt?
Hilft ein Athletiktrainer, dem sein Vorverein angeblich wegen zahlreicher Verletzter keine Träne nachweint?
Hilft ein neuer Chefscout, dessen größter Coup 6 Millionen gekostet hat, eine Summe, die wir ohnehin nicht aufbringen können?

Meine Herren. Bobic und Kovac legen mit der Verpflichtung von einem Cousin nach dem anderen die Latte ziemlich hoch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.


Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.

Jung, jung, jung, jung, jung.
#
Nicht zu vergessen die billig sind...
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wow. Ganz schönes Personalkarussel.
Zum glück habe ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern.
Denn die Leute die bei ums alle gehen müssen, hatten am wenigsten mit der negativen letzten Saison zu tun.
Aber mal abwarten, was dabei rauskommt.


Wichtiger wären mal ein paar gute junge Neuzugänge.


Jung, jung, jung, jung, jung.

Na ich weiß nicht so Recht ...

http://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730
Verletzt

http://www.transfermarkt.de/gideon-jung/profil/spieler/247661
Kein BL Niveau

http://www.transfermarkt.de/jo-gook-jung/profil/spieler/90748
zu alt

http://www.transfermarkt.de/sung-ryong-jung/profil/spieler/81790
zu alt

http://www.transfermarkt.de/anthony-jung/profil/spieler/58995
vielleicht ja

#
Frankfurt050986 schrieb:

http://www.transfermarkt.de/anthony-jung/profil/spieler/58995
vielleicht ja

Berater und aktueller Verein sprechen klar dagegen.
#
Also wir geben 8 maximal mittelmäßigen Spielern den Laufpass -  das finde ich gut denn von denen hat uns keiner weitergebracht.

Wir geben dem Konditionstrainer den Laufpass - das kann ich nicht genau beurteilen aber hinten raus haben wir nur zum Schluß der Saison mal ein Spiel gewonnen und niedergerannt haben wir die Gegner nahezu nie, das könnte dafür sprechen ihn mal zu tauschen.

Wir geben dem Pressefuzzy den Laufpass - ich glaube das war die beste Idee was mit ihm zu tun ist.

Wir geben dem Chefscout den Laufpasse - das kann nich nicht beurteilen aber das gesamte Scoutingsystem lahmt seit längerem.

Wir geben dem Physio den Laufpass - wenn ich sehe dass die mit den richtigen Verträgen sowieso teilweise in Neu-Isenburg zur Reha herumspringen und sich ihren Physio selbst ausgesucht haben dann scheint das zumindest mal nicht optimal gewesen zu sein.

Bisher machen die Verantwortlichen etwas was ich erst einmal als gut bezeichne, sie sieben die Mittelmäßigkeit raus. Der Muff den wir in den Zementjahren aufgebaut haben muss bedarf durchaus einer Änderung, es ist ja nicht so dass wir Megaerfolgreich durch die Jahre muffen.

Fakt ist, dass die Führungsebene noch da ist, jetzt müssen sie zeigen, dass sie über Jahre ausgebremst wurden und es besser machen können. Das Alibi (Herri) ist nicht mehr da. Ich bin vor Allem hier sehr gespannt in welche Richtung es geht.

Die neuen Mitarbeiter die jetzt geholt wurden müssen es erst einmal besser machen, daran werden sie gemessen. Aber prinzipiell finde ich es gut, dass das gesamte Konstrukt erneuert und nicht die gleiche Struktur über Jahre weitergeschleppt wird.

Bleiben noch die Stammspieler. Die müssen natürlich jetzt zeigen, dass letzte Saison eine Ausnahme war, sonst hat Kovac sich hier falsch entschieden. Und die neuen Spieler die kommen müssen leider fast alles Volltreffer werden damit wir ein Fundament für die nächsten Jahre bekommen. Wir können uns in der Sommerpause keine schlechten Transfers leisten. Aber hier bin ich mit Kovac eher beruhigt, ich glaube der baut eine gute Mannschaft zusammen.

Mein Fazit. Der Weg komplett neu anzufangen ist genau der richtige, auch die Rausschmisse sind aus der Fernsicht nachvollziehbar. Die neuen kenne ich allesamt nicht und warte ab was passiert. Der wichtigste Punkt, die Mannschaft, hat noch kein Gesicht und kann aktuell nicht ansatzweise bewertet werden. Aber es ist diesmal wirklich genügend Zeit etwas aufzubauen. Ich bin auf jeden Fall positiv in der Sicht nach vorne.

Gruß
tobago
#
peter schrieb:

es wäre hilfreich wenn klar wäre was in den letzten monaten überhaupt gelaufen ist und wer da welche rolle gespielt hat, angefangen mit der unsäglichen farce um schaaf. so ist das für mich einfach nur eine undurchsichtige gemengelage und schwer bis gar nicht zu beurteilen.


ich bin einfach nur ziemlich beunruhigt, dass es einfach so weiter gehen könnte wie bisher. und damit meine ich nicht personell sondern strukturell.

Dies spiegelt auch so in etwa meine Empfindungen bei dem ganzen Karussell. Personalaustausch - trifft es da die Richtigen? Und werden auch die Richtigen geholt? Nichts gegen Armin Reutershahn, nichts gegen einen neuen Athletiktrainer, nichts gegen einen neuen Chefscout. Die Sache ist nur die:

Hilft Reutershahn wirklich weiter, wenn sich die Eintracht spielerisch neu aufstellt?
Hilft ein Athletiktrainer, dem sein Vorverein angeblich wegen zahlreicher Verletzter keine Träne nachweint?
Hilft ein neuer Chefscout, dessen größter Coup 6 Millionen gekostet hat, eine Summe, die wir ohnehin nicht aufbringen können?

Meine Herren. Bobic und Kovac legen mit der Verpflichtung von einem Cousin nach dem anderen die Latte ziemlich hoch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dies spiegelt auch so in etwa meine Empfindungen bei dem ganzen Karussell. Personalaustausch - trifft es da die Richtigen? Und werden auch die Richtigen geholt? Nichts gegen Armin Reutershahn, nichts gegen einen neuen Athletiktrainer, nichts gegen einen neuen Chefscout. Die Sache ist nur die:


Hilft Reutershahn wirklich weiter, wenn sich die Eintracht spielerisch neu aufstellt?
Hilft ein Athletiktrainer, dem sein Vorverein angeblich wegen zahlreicher Verletzter keine Träne nachweint?
Hilft ein neuer Chefscout, dessen größter Coup 6 Millionen gekostet hat, eine Summe, die wir ohnehin nicht aufbringen können?


Meine Herren. Bobic und Kovac legen mit der Verpflichtung von einem Cousin nach dem anderen die Latte ziemlich hoch.

Das hast Du gut ausgedrückt und beschrieben. Mir geht es ähnlich.
Aber im Moment kann man abwarten.
#
Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.

Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.

Gruß
tobago
#
da frankenbach jetzt bestätigt hat, dass ein überschuss erzielt werden muss, kann das eigentlich nur bedeuten, dass  zambrano verkauft wird. mindestens

bin dann abergespannt, wie man die mannschaft verstärken will.
#
da frankenbach jetzt bestätigt hat, dass ein überschuss erzielt werden muss, kann das eigentlich nur bedeuten, dass  zambrano verkauft wird. mindestens

bin dann abergespannt, wie man die mannschaft verstärken will.
#
mickmuck schrieb:

da frankenbach jetzt bestätigt hat, dass ein überschuss erzielt werden muss, kann das eigentlich nur bedeuten, dass  zambrano verkauft wird. mindestens


bin dann abergespannt, wie man die mannschaft verstärken will.

1 bis 2 Topspieler werden wohl bei sehr guten Angeboten gehen dürfen. Finde ich aber nicht schlimm, dass hatten wir jede Saison und außerdem muss ja auch das Gehaltsgefüge wieder angepasst/gesenkt werden.
#
Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.

Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.


Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.


Gruß
tobago

Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi

Gruß
Tafelberg
#
und es stellt sich die frage, wie hoch der überschuss sein müsste, wenn sie den etat von 39 millionen, statt der 36 millionen ausgeschöpf hätten. noch 3 millionen mehr?
#
Trotzdem frage ich mich, wo die Trappmillionen hingegangen sind.
Bei unseren Finanzen stimmt was nicht. Kann mir auch schon vorstellen, was falsch lief.
Denn wir hatten letztes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz.
Und ohne Verkäufe wurde vorher behauptet, das man 3-6 Millionen ausgeben kann.
Also müssten die übrig sein.Ein Teil wanderte ja auch aufs Festgeldkonto.
Trotzdem sollte man das besser kommunizieren.
#
tobago schrieb:

Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.


Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.


Gruß
tobago

Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi

Gruß
Tafelberg
#
Tafelberg schrieb:

Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi

Das ist schon klar.  Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.

Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.

Gruß
tobago
#
da frankenbach jetzt bestätigt hat, dass ein überschuss erzielt werden muss, kann das eigentlich nur bedeuten, dass  zambrano verkauft wird. mindestens

bin dann abergespannt, wie man die mannschaft verstärken will.
#
Nur weil er es bestätigt, heißt das noch lange nicht das es wirklich so ist.
er hätte natürlich auch das sagen können:

"Die anderen erzählen alle Blödsinn, wir haben genug Kohle, wollen es nur keinen sagen damit wir unsere Bettlertour weiter durchziehen können"
#
Trotzdem frage ich mich, wo die Trappmillionen hingegangen sind.
Bei unseren Finanzen stimmt was nicht. Kann mir auch schon vorstellen, was falsch lief.
Denn wir hatten letztes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz.
Und ohne Verkäufe wurde vorher behauptet, das man 3-6 Millionen ausgeben kann.
Also müssten die übrig sein.Ein Teil wanderte ja auch aufs Festgeldkonto.
Trotzdem sollte man das besser kommunizieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem frage ich mich, wo die Trappmillionen hingegangen sind.
Bei unseren Finanzen stimmt was nicht. Kann mir auch schon vorstellen, was falsch lief.
Denn wir hatten letztes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz.
Und ohne Verkäufe wurde vorher behauptet, das man 3-6 Millionen ausgeben kann.
Also müssten die übrig sein.Ein Teil wanderte ja auch aufs Festgeldkonto.
Trotzdem sollte man das besser kommunizieren.

keine Ahnung -und jetzt keine Lust zu recherchieren- wieviele Transferausgaben man in letzter Saison hatte, nicht zu vergessen die Aufwendungen in der Winterpause (Fabian mit 3,5 Mio. €?)
#
Tafelberg schrieb:

Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi

Das ist schon klar.  Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.

Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.

Gruß
tobago
#
Hätte nie gedacht das ich so was jemals schreiben werden:
Also Funkel hat definitiv attraktiver spielen lassen als Kovac.
Ja ich weiß, andere Umstände, Situationsbedingt, war auch völlig richtig.

Allerdings bin ich auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, das Niko jetzt auf einmal volle Kanne nach vorne spielen lässt. Ich glaube schon, das wir aus einer richtig gut sortierten defensive raus spielen werden, was ja nicht verkehrt ist. Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
#
Nur weil er es bestätigt, heißt das noch lange nicht das es wirklich so ist.
er hätte natürlich auch das sagen können:

"Die anderen erzählen alle Blödsinn, wir haben genug Kohle, wollen es nur keinen sagen damit wir unsere Bettlertour weiter durchziehen können"
#
steps82 schrieb:

Nur weil er es bestätigt, heißt das noch lange nicht das es wirklich so ist.
er hätte natürlich auch das sagen können:


"Die anderen erzählen alle Blödsinn, wir haben genug Kohle, wollen es nur keinen sagen damit wir unsere Bettlertour weiter durchziehen können"

dann hätte er vermutlich gar nichts in dieser richtung gesagt. aber die aussage von ihm lässt m.e. keinen spielraum. wäre auch ziemlich albern, so etwas zu behaupten, um evtl. die preise zu drücken.
#
Hätte nie gedacht das ich so was jemals schreiben werden:
Also Funkel hat definitiv attraktiver spielen lassen als Kovac.
Ja ich weiß, andere Umstände, Situationsbedingt, war auch völlig richtig.

Allerdings bin ich auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, das Niko jetzt auf einmal volle Kanne nach vorne spielen lässt. Ich glaube schon, das wir aus einer richtig gut sortierten defensive raus spielen werden, was ja nicht verkehrt ist. Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.
#
steps82 schrieb:

Nur wird sich Kovac da daran messen lassen, wie die ganze Geschichte dann in der Offensive ablaufen wird.

Falsch. Er wird sich, wie jeder Trainer, an Ergebnissen messen lassen müssen, sowie an der Einstellung, die die Mannschaft an den Tag legt. Zauberfussball werden wir auch in der kommenden Saison kaum erwarten können, aber eine willens- und kämpferisch starke Mannschaft schon. Und da bin ich ganz zuversichtlich.


Teilen