>

SaW 01.07.2016 - Gebabbel

#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Abgestiegen wäre er mit den Jungs, denn sein Konzept kannst Du mit unseren Spielern doch gar nicht umsetzen...
#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Abgestiegen wäre er mit den Jungs, denn sein Konzept kannst Du mit unseren Spielern doch gar nicht umsetzen...
#
Naja von einem solchen Trainer könnte man dann auch erwarten, dass er sich den Möglichkeiten der Mannschaft anpasst... Wäre mal echt interessant zu sehen wie so ein Trainer mit so ner Truppe zurecht kommt ...

Denke es käme weniger dabei raus als viele denken.
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
13-14 wenn es normal und 10. wenn es gut läuft?
Also so schlecht würde ich uns jetzt nicht einordnen würde das ganze min. 3 Plätze nach oben schrauben, aber gut.
#
Die bisherigen Verpflichtungen entfachen jetzt noch keine Euphorie bei mir. Rebic konnte sich noch nirgendwo durchsetzen. Hrgota spielte in Gladbach eigentlich gar keine Rolle mehr und Danny Blum gilt auch nicht als großartig talentiert.

Ein Kollege meinte nur: "Ich hab echt vergessen, ob die Eintracht abgestiegen ist oder nicht. Aber die Verpflichtungen sind schon eher was für einen Zweitligisten."

Ich lasse mich gerne überraschen. Sehe aber auch keinen Spieler unter den neuen, der jetzt ähnliches Potential andeutet wie Aigner oder Inui damals.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Rebic konnte sich noch nirgendwo durchsetzen. Hrgota spielte in Gladbach eigentlich gar keine Rolle mehr und Danny Blum gilt auch nicht als großartig talentiert.

Wie hier schon an anderen Stellen richtigerweise geschrieben: Spieler Anfang 20, die sich bspw. beim AC Florenz durchgesetzt haben, werden wir uns wohl kaum leisten können. Wir müssen genau solche Spieler holen, sie in die Spur bringen/verbessern und dann weiterverkaufen.
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
municadler schrieb:

Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..


Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...


Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.

Wir sind auch mal nach dem direkten Aufstieg 6ter geworden. Gar nicht so lange her. Warum soll das dieses mal nicht auch passieren wenn alles passt? Ausrutscher sind immer da, klar. Auch nach unten. Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt. Ich sag nicht, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen. Aber wenn Kovac es schafft den Jungs zum Kämpfen noch Fußballspielen beizubringen, dann wird es eine entspanntere Saison als die Letzte.
#
municadler schrieb:

Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..


Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...


Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.

Wir sind auch mal nach dem direkten Aufstieg 6ter geworden. Gar nicht so lange her. Warum soll das dieses mal nicht auch passieren wenn alles passt? Ausrutscher sind immer da, klar. Auch nach unten. Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt. Ich sag nicht, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen. Aber wenn Kovac es schafft den Jungs zum Kämpfen noch Fußballspielen beizubringen, dann wird es eine entspanntere Saison als die Letzte.
#
skyeagle schrieb:

Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt.

Meier war zu lange verletzt um ihn beurteilen zu können, ansonsten fehlt Abraham in der Aufzählung.
#
municadler schrieb:

Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..


Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...


Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.

Wir sind auch mal nach dem direkten Aufstieg 6ter geworden. Gar nicht so lange her. Warum soll das dieses mal nicht auch passieren wenn alles passt? Ausrutscher sind immer da, klar. Auch nach unten. Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt. Ich sag nicht, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen. Aber wenn Kovac es schafft den Jungs zum Kämpfen noch Fußballspielen beizubringen, dann wird es eine entspanntere Saison als die Letzte.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
skyeagle schrieb:

Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt.

Meier war zu lange verletzt um ihn beurteilen zu können, ansonsten fehlt Abraham in der Aufzählung.
#
Ja, Meier war lange verletzt, hat davor aber seine Buden gemacht.

Stimmt, Abraham habe ich vergessen. Sorry dafür!
#
mussigger schrieb:

Galt Zambranos Klausel eigentuch nur bis zum 30.06. oder kann er die auch noch später ziehen ?


Weiß da jemand was ?  

Ich meine gelesen zu haben, dass er sie bis zum 30.06. gezogen haben muss.
#
Ich gehe mal davon aus, dass er sie noch mindestens zwei Wochen ziehen kann.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
Ja, Rode und Schwegler sind weg. Ein Spielertyp wie Rode fehlt. Stimmt auch, aber ist es nicht langsam mal Zeit diese Personalien hinter sich zu lassen? Wird doch nicht besser diesen immer hinterher zu weinen. Jetzt ist Jetzt und man muss das Beste daraus machen. Zambrano spielt meines Wissens noch hier und bis da nix offiziell ist, spielt er auch kommende Saison hier.

Ja, einen Rode für 14 Mios. können wir uns nicht leisten. Da hat man aber sicher Ideen. Dass uns auf der 6 Tempo fehlt wurde jetzt oft genug von Hübner bestätigt. Ich denke da kommt ein junger Perspektivspieler. Der neben Huszti oder Hasebe lernen kann. Fände ich nicht verkehrt.

Jeder Transfer ist Hoffnung. Jeder. Jeder Transfer kann klappen, jeder kann scheitern. Das ist nicht nur bei uns so, sondern beil allen Vereinen. Problem ist nur, dass die Bayern oder Dortmund einen Flop eher kompensieren können. Aber auch da gibt es Flops.

Vielleicht denke ich zu optimistisch, aber was soll ich mich jetzt aufregen und in Negativismus verfallen wenn noch überhaupt nix passiert ist.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.

ist doch immer so.
Letztes Jahr: Neuzugang Reinartz hoch gelobt, kaum gespielt, dauernd verletzt.
Castaignos -> sehr schwer zu beurteilen
Abraham, Hradecky _> super eingeschlagen

das Jahr davor: Piazon --> na ja
#
Die Einen jammern über die Finanzen.
Die Anderen über den Kader.
Die Nächsten über unsere Führungsetage.
Wenige über das Wetter.
Ist ja nicht mehr auszuhalten!
Ich finde den neuen Weg gut, den wir einschlagen.
Junge Spieler für wenig Geld verpflichten, sie ausbilden und in eins bis drei Jahren
wieder weiterverkaufen, um so an Gelder zu kommen.
Was bitte ist daran falsch?
Sich immer ein Grundgerüst behalten und drumherum wieder mit neuen, jungen, willigen Spielern
die Mannschaft füllen.
Kann mittelfristig gesehen, ein erfolgreiches Konzept sein.
Ist meine Meinung.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

als rode geholt wurde kam der vom ofx und war bestenfalls ein großes talent und schwegler wurde zwar allgemein positiv bewertet, als königstransfer galt er bei seinem kommen allerdings auch nicht. zambrano war mir vorher nicht sonderlich aufgefallen.

will sagen: oft kommen spieler von denen man nicht so doll viel erwartet und wachsen über sich hinaus. ich bin da nicht so pessimistisch. meine erwartenshaltung an neuzugänge, vor der letzten saison, war an reinartz die höchste. das hat nun, warum auch immer, nicht geklappt.

ich bin noch immer in der abwart-phase, noch muss ich das alles nicht verstehen, dazu kenne ich auch kovac zu wenig.
#
Ich finde wir benötigen im DM noch mindestens 2 Spieler.
Wir haben aktuell mit Hasebe einen Spieler der im Saft steht, Flum einen der lange verletzt war, Stendera und Medojevic die noch verletzt sind.
Alle Spieler sind einfach zu undynamisch in der vor- rückwärtsbewegung.
Dazu wünsche ich zwei laufstarke, technisch versierten und kampfbetonten Spieler.
LV und IV brauchen wir auch noch 3 Leute.
Also insgesamt müssten noch minimum 5-6 Leute kommen.
#
Wenn Rebic kommt und nicht beide Stürmer sowie Zambrano gehen, reichen m.E. 4-5 Spieler:

1 linker AV, 1 IV, 2 DM (am besten davon einer, der auch IV kann), ggfs. 1 rechter AV (bei Chandler und Regäsel bin ich nicht wirklich überzeugt; könnte man allerdings versuchen).
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..


Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.


Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.

Prinzipiell bin ich ganz bei dir. Natürlich müssen wir "Hoffnungsträger" holen, um nach vorne zu kommen. Allerdings braucht es auch eine relativ sichere Qualität insbesondere in der Zentrale. Da Reinartz nicht mehr da und Stendera/Medojevic verletzt sind, müssen wir hier einen guten Mann holen. Gerne dynamisch, Alter wäre mir erstmal egal!

Generell sehe ich uns gut aufgestellt, wenn Zambrano bleibt. Dass wir in der IV noch einen Backup brauchen, ist klar. Geht Zambrano, brauchen wir einen Stamm-IV dazu. Einen Backup für den LV und dann passt das eigentlich. Wir brauchen ja keine 28 Mann für das bisschen Bundesliga und Pokal!
#
Wenn Rebic kommt und nicht beide Stürmer sowie Zambrano gehen, reichen m.E. 4-5 Spieler:

1 linker AV, 1 IV, 2 DM (am besten davon einer, der auch IV kann), ggfs. 1 rechter AV (bei Chandler und Regäsel bin ich nicht wirklich überzeugt; könnte man allerdings versuchen).
#
Auf der Position des LV könnte vielleicht doch mehr passieren. Sollten BO wirklich Angebote vorliegen und Köln Ersatz für Hector benötigen, so dieser wechselt, bräuchte man dort 2 neue Spieler. Aber da hab ich nix mehr gelesen, sodass ich eher davon ausgehen, dass Bastian bleibt.
#
Auf der Position des LV könnte vielleicht doch mehr passieren. Sollten BO wirklich Angebote vorliegen und Köln Ersatz für Hector benötigen, so dieser wechselt, bräuchte man dort 2 neue Spieler. Aber da hab ich nix mehr gelesen, sodass ich eher davon ausgehen, dass Bastian bleibt.
#
Klar, alles nur unter der Prämisse, dass kein Stammspieler mehr geht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass noch 3 zentrale Defensivspieler kommen. Und auf Links endlich Konkurrenzkampf herrscht.
#
Klar, alles nur unter der Prämisse, dass kein Stammspieler mehr geht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass noch 3 zentrale Defensivspieler kommen. Und auf Links endlich Konkurrenzkampf herrscht.
#
Sollte zambrano tatsächlich gehen müssen ind er IV (und auch im DM noch 2 geholt werden bei dennen nicht nur Hoffnung besteht, dass sie es schaffen könnten, sondern 2 Leute die nachgewiesen haben, dass sie auf einem gewissen Niveau spielen können.

Gehe auch davon aus dass es so kommt.

Bislang haben wir lediglich Talente die den Nachweis nicht abliefern konnten getauscht gegen Talente die das auch noch nicht konnten.

Sich nur auf Kovac verlassen dürfte zuwenig sein.
#
Wie viel Kohle haben wir denn bisher ausgegeben? Bis auf wahrscheinlich Rebic fast nichts. Nein wir haben keine Millionen zum verpulvert. Nein die Eintracht kann sich keine gestandenen Profis kaufen, auch nicht aus der zweiten Liga.
Jeder der bisherigen Spieler hat einen Makel, ohne den wir in nicht bekommen hätten. Wäre Rebic bei RB durchgestartet, würde er jetzt dort spielen oder bei höherem.
Wäre Blum unumstrittener Stammspieler bei Nürnberg gewesen und hätte noch durch super Leistung überzeugt, würde er jetzt wo anders spielen.

Hrgota wäre warscheinlich jetzt auf dem weg nach Dortmund wenn er sich durchgesetzt hätte.
Alle Spieler sind jung und können entwickelt werden und ich hoffe Kovac kann den ein oder anderen besser machen.
#
Wie viel Kohle haben wir denn bisher ausgegeben? Bis auf wahrscheinlich Rebic fast nichts. Nein wir haben keine Millionen zum verpulvert. Nein die Eintracht kann sich keine gestandenen Profis kaufen, auch nicht aus der zweiten Liga.
Jeder der bisherigen Spieler hat einen Makel, ohne den wir in nicht bekommen hätten. Wäre Rebic bei RB durchgestartet, würde er jetzt dort spielen oder bei höherem.
Wäre Blum unumstrittener Stammspieler bei Nürnberg gewesen und hätte noch durch super Leistung überzeugt, würde er jetzt wo anders spielen.

Hrgota wäre warscheinlich jetzt auf dem weg nach Dortmund wenn er sich durchgesetzt hätte.
Alle Spieler sind jung und können entwickelt werden und ich hoffe Kovac kann den ein oder anderen besser machen.
#
Adora schrieb:

Nein die Eintracht kann sich keine gestandenen Profis kaufen, auch nicht aus der zweiten Liga.

Das halte ich für ein Gerücht, wir sind zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet aber so schlimm geht es uns nun auch nicht.


Teilen