>

SaW 01.07.2016 - Gebabbel

#
Frankfurt050986 schrieb:

Finde Leicester als Beispiel gar nicht so dumm.
Mahrez kam 1 1/2 Jahre vor der Meistersaison für 500k aus der französischen zweiten Liga.


Da haben die aus Leicester sicher dasselbe gedacht, wie hier teilweise über Blum und Rebic.


Ich freue mich auf die neue Saison, alleine weil ich weiß, das wir wieder einen Trainer an der Seitenlinie haben. Der kann zwar auch nicht aus Scheisse Gold machen, aber er kann *machen, das der Haufen nicht mehr so stinkt*


Kovac hat in 11 Spiele 1,45 Punkte/Spiel geholt. Macht auf die Saison hochgerechnet 49 Punkte.
Ohne Transfers, ohne Vorbereitung.


Jetzt hat er beides. Schauen wir mal. Wenn da noch die richtigen fürs DM und eventuell auf den defensiven Außenpositionen kommen, sieht das gar nicht mal so schlecht aus

Hab das mal berichtigt
#
ThunderMarie schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Finde Leicester als Beispiel gar nicht so dumm.
Mahrez kam 1 1/2 Jahre vor der Meistersaison für 500k aus der französischen zweiten Liga.


Da haben die aus Leicester sicher dasselbe gedacht, wie hier teilweise über Blum und Rebic.


Ich freue mich auf die neue Saison, alleine weil ich weiß, das wir wieder einen Trainer an der Seitenlinie haben. Der kann zwar auch nicht aus Scheisse Gold machen, aber er kann *machen, das der Haufen nicht mehr so stinkt*


Kovac hat in 11 Spiele 1,45 Punkte/Spiel geholt. Macht auf die Saison hochgerechnet 49 Punkte.
Ohne Transfers, ohne Vorbereitung.


Jetzt hat er beides. Schauen wir mal. Wenn da noch die richtigen fürs DM und eventuell auf den defensiven Außenpositionen kommen, sieht das gar nicht mal so schlecht aus


Hab das mal berichtigt

Danke schön
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Dann sollte München schleunigst zusehen, dass sie Thomas Schaaf verpflichten. Wenn der so viel besser ist als Guardiola, dann wäre ihnen das Tripple vermutlich sicher.
#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Dann sollte München schleunigst zusehen, dass sie Thomas Schaaf verpflichten. Wenn der so viel besser ist als Guardiola, dann wäre ihnen das Tripple vermutlich sicher.
#
Ja genau der würde nämlich mit Bayern (leider) auch Meister werden und sie könnten sich zusätzlich ne Mörderkohle an Gehalt sparen
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..


Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Rechne mal zusammen, was wir für die o.g. Spieler ausgegeben haben und dann denk noch mal über Deine Aussage nach. Natürlich werden wir keine Spieler auf dem heutigen Niveau eines Sebastian Rode verpflichten können. Konnten wir aber auch noch nie, werden wir vermutlich auch die nächsten Jahre nicht können und können auch sonst nur ganz wenige in der Liga.

Und was macht man da? Unter anderem verpflichtet man Spieler, von denen man sich verspricht auf ein ähnliches Niveau gelangen zu können, die den Durchbruch bisher aber aus verschiedensten Gründen noch nicht geschafft haben.

Finde ich persönlich jetzt gar nicht so doof......
#
municadler schrieb:

Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..


Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Rechne mal zusammen, was wir für die o.g. Spieler ausgegeben haben und dann denk noch mal über Deine Aussage nach. Natürlich werden wir keine Spieler auf dem heutigen Niveau eines Sebastian Rode verpflichten können. Konnten wir aber auch noch nie, werden wir vermutlich auch die nächsten Jahre nicht können und können auch sonst nur ganz wenige in der Liga.

Und was macht man da? Unter anderem verpflichtet man Spieler, von denen man sich verspricht auf ein ähnliches Niveau gelangen zu können, die den Durchbruch bisher aber aus verschiedensten Gründen noch nicht geschafft haben.

Finde ich persönlich jetzt gar nicht so doof......
#
Find ich auch nicht so doof

Finds aber zusätzlich auch nicht doof, grad für die abwehr und DM noch 1-2 gestande Buli Spieler zu holen .. Das wird auch so kommen alles andre würd mich wundern.
#
Mainhattener schrieb:  


Was erwartet man von einem RV? Chandler erfüllt viele Kriterien, lässt aber leider auch in guter Form einige Wünsche offen. Als da wären:


Schnelligkeit
Handlungsgeschwindigkeit defensiv
Offensives 1 gegen 1
Flanken
Bisschen viel, wie ich finde. Man kann ihm zugute halten, dass es bei seinem Pendant auf der anderen Seite auch nicht besser aussieht. Dass man mit solche einem Gespann sehenden Auges in die neue Saison ginge, würde mich erstaunen.


Das große Problem bei Schaaf war finde ich, dass er planlos über den Platz geschickt wurde, die Abwehr war doch sehr sehr Vogelwild.
Bei Veh spielte er wiederum kaum, dazu die längeren Pausen durch Länderspielreisen wie die WM.

Ich denke, die aufgezeigten Defizite haben weniger mit den Trainern als mit den Qualitäten des Spielers zu tun. Entweder man kann flanken oder man kann es nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, die aufgezeigten Defizite haben weniger mit den Trainern als mit den Qualitäten des Spielers zu tun. Entweder man kann flanken oder man kann es nicht.

Das sehe ich nicht so. Dass beispielsweise Oczipka durchaus gute Flanken schlagen kann, hat er in der ersten Veh Saison bewiesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es einfach verlernt hat.
#
Find ich auch nicht so doof

Finds aber zusätzlich auch nicht doof, grad für die abwehr und DM noch 1-2 gestande Buli Spieler zu holen .. Das wird auch so kommen alles andre würd mich wundern.
#
municadler schrieb:

Finds aber zusätzlich auch nicht doof, grad für die abwehr und DM noch 1-2 gestande Buli Spieler zu holen .. Das wird auch so kommen alles andre würd mich wundern.

Die 2 Stuttgarter sind glaube ich nach wie vor zu haben.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, die aufgezeigten Defizite haben weniger mit den Trainern als mit den Qualitäten des Spielers zu tun. Entweder man kann flanken oder man kann es nicht.

Das sehe ich nicht so. Dass beispielsweise Oczipka durchaus gute Flanken schlagen kann, hat er in der ersten Veh Saison bewiesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es einfach verlernt hat.
#
ImLebeNet schrieb:

Das sehe ich nicht so. Dass beispielsweise Oczipka durchaus gute Flanken schlagen kann, hat er in der ersten Veh Saison bewiesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es einfach verlernt hat.

Das mit der ersten Saison sehe ich auch so. Dummerweise war das die einzige Saison die er mit guten Flanken bedacht hatte. Damals war Inui in Hochform und die beiden hatten sich auf der linken Seite hervorragend abgewechselt im Flügellauf. Irgendwann hat Oczipka den Flügellauf eingetauscht gegen seinen neuen Trick, antäuschen und ab in die Mitte ziehen. Der hat ihm so gut gefallen, dass er in perfektioniert hat und zu einem dauerhaft abrufbaren Baustein in sein Spiel einbaute. Dadurch waren Flanken nicht mehr möglich, außer aus dem Halbfeld.

Wenn wir auf links mit Gacinovic oder einem der anderen Spieler wieder einen echten Aussenstürmer haben könnte sich das Blatt wieder wenden und die linke Seite wird wieder zu einer echt gefährlichen Waffe. Dann klappt es auch mit dem Flanken wieder, denn wenn er an der Grundlinie in vollem Lauf ankommt dann kann er es auch. Ihm fehlt einfach der volle Lauf zur Grundlinie

Gruß
tobago
#
fabisgeffm schrieb:

btw die Hompage bzw das Forum sieht ohne das Alfa Romeo Logo so seltsam aus. Findet ihr nicht ?

Seit heute nicht mehr Sponsor, deshalb weg.
#
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.
Kann man endlich mal aufhören, den abgekupferten Shice von sge4ever ständig zu posten? Wo kommen wir hin, wenn jeder EFC seine geklauten News hier verlinkt.

Ich dachte mit dem Weggang von Veh wäre die Vetternwirtschaft hier auch beendet!
#
Nationalmannschafts-Oczipka ist halt der beste Linksfuß der Liga.
#
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.

Komm, ich hatte auch mal nen Alfa (Sud). Der hat sich permanemt durch Gewichtsverlust (Rost) selbst getunt. Wurde echt immer schneller...
#
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.

Bleib nur mal auf deinem Karren sitzen.
#
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.
#
#
fabisgeffm schrieb:

btw die Hompage bzw das Forum sieht ohne das Alfa Romeo Logo so seltsam aus. Findet ihr nicht?

Ab Montag steht da 'Krombacher'. Dann siehts wieder etwas flüssiger aus.
#
clakir schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
btw die Hompage bzw das Forum sieht ohne das Alfa Romeo Logo so seltsam aus. Findet ihr nicht?


Ab Montag steht da 'Krombacher'. Dann siehts wieder etwas flüssiger aus.

Finde ich auch passender... und effektiver.
Da macht man dann abends die HP auf und denkt sich: "Ein Bier ist jetzt echt nicht verkehrt." Aber nur wenige sagten sich bestimmt: "Hey, so ein Giulietta wäre jetzt echt nicht schlecht."
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.

Komm, ich hatte auch mal nen Alfa (Sud). Der hat sich permanemt durch Gewichtsverlust (Rost) selbst getunt. Wurde echt immer schneller...
#
Cyprinus schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.


Komm, ich hatte auch mal nen Alfa (Sud). Der hat sich permanemt durch Gewichtsverlust (Rost) selbst getunt. Wurde echt immer schneller...

Ausgeschäumte Schweller, tolle Idee gewesen.
Ist aber nichts gegen den Fiat Ritmo den mein Vater hatte.
#
municadler schrieb:

Finds aber zusätzlich auch nicht doof, grad für die abwehr und DM noch 1-2 gestande Buli Spieler zu holen .. Das wird auch so kommen alles andre würd mich wundern.

Die 2 Stuttgarter sind glaube ich nach wie vor zu haben.....
#
Mein Gott....
#
Testspiel gegen Atalanta Bergamo. Auch nicht schlecht!
#
Cyprinus schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Was en Glück, konnte die Schrottkarren eh net leiden.


Komm, ich hatte auch mal nen Alfa (Sud). Der hat sich permanemt durch Gewichtsverlust (Rost) selbst getunt. Wurde echt immer schneller...

Ausgeschäumte Schweller, tolle Idee gewesen.
Ist aber nichts gegen den Fiat Ritmo den mein Vater hatte.
#
Die Fiats fingen ja früher schon im Prospekt an zu rosten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Chandler hatte am Schluß richtig stark gespielt.
So wie ich das eigentlich von Anfang an von Ihm erwartet hatte.
Vielleicht brauchte er auch mal einen tritt.

Was erwartet man von einem RV? Chandler erfüllt viele Kriterien, lässt aber leider auch in guter Form einige Wünsche offen. Als da wären:

  • Schnelligkeit
  • Handlungsgeschwindigkeit defensiv
  • Offensives 1 gegen 1
  • Flanken
Bisschen viel, wie ich finde. Man kann ihm zugute halten, dass es bei seinem Pendant auf der anderen Seite auch nicht besser aussieht. Dass man mit solche einem Gespann sehenden Auges in die neue Saison ginge, würde mich erstaunen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was erwartet man von einem RV? Chandler erfüllt viele Kriterien, lässt aber leider auch in guter Form einige Wünsche offen. Als da wären:


Schnelligkeit
Handlungsgeschwindigkeit defensiv
Offensives 1 gegen 1
Flanken
Bisschen viel, wie ich finde. Man kann ihm zugute halten, dass es bei seinem Pendant auf der anderen Seite auch nicht besser aussieht. Dass man mit solche einem Gespann sehenden Auges in die neue Saison ginge, würde mich erstaunen.

Ich schätze ja Deinen Mainungen sehr.
Aber so schlecht für unsere Verhältnisse hat Chandler am Schluss nicht gespielt, finde ich zumindestens.
Klar wenn man seine durchschnittsleistung anschaut, kann man nur hoffen, das Regäsel einen Sprung macht.


Teilen