>

Landtagswahlen in MV und Berlin - 4. / 18. September

#
Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.
#
Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.
#
eagle-1899 schrieb:

Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.

Kommt nur darauf an, welche. Wenn sie zu dem Schluss kommen, AfD-Gedankengut wäre für die Wahl besser gewesen, dann sollten sie sich lieber keine Gedanken machen.
#
Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.
#
eagle-1899 schrieb:

Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.

Na na na... Die FDP hat vermutlich ein Dutzend Apotheker dazu gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir wissen jetzt, dass Du die AfD gut findest. Sei Dir unbenommen, aber bei der 23. Erwähnung nervts.

Danke Werner! Ich hätte es nicht so diplomatisch formulieren können.
#
So, jetzt wo ich es hab etwas sacken lassen, ein paar wenige Lichtblicke gibt es ja. Laut Umfragen sind die meisten AFD Wähler wirklich nur Protestwähler, erstens.

Zweitens, die CDU am Flennen sehen ist immer wieder scheeeeee.

Drittens, die NPD is weg! Feierabend!

Und Viertens, die AFD hat sich selber disqualifiziert, weil sie keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen wollen.

Also nicht alles schlecht heute.
#
eagle-1899 schrieb:

Also haben alle Parteien bis auf die AfD teils deutlich gegenüber 2011 verloren. Sollten sich einige mal Gedanken machen.

Na na na... Die FDP hat vermutlich ein Dutzend Apotheker dazu gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Na na na... Die FDP hat vermutlich ein Dutzend Apotheker dazu gewonnen.

Dann sollten sie sich in DAP umbenennen. Deutsche Apotheker Partei.
#
Bezeichnend war gerade der Auftritt der Peter/Grüne, die meinte Demokraten gegen die AfD. Hmm...wurde die AfD etwa nicht demokratisch gewählt? Arroganz und Überheblichkeit verliert!
#
Bezeichnend war gerade der Auftritt der Peter/Grüne, die meinte Demokraten gegen die AfD. Hmm...wurde die AfD etwa nicht demokratisch gewählt? Arroganz und Überheblichkeit verliert!
#
Spielmacher71 schrieb:

Bezeichnend war gerade der Auftritt der Peter/Grüne, die meinte Demokraten gegen die AfD. Hmm...wurde die AfD etwa nicht demokratisch gewählt? Arroganz und Überheblichkeit verliert!

Muss ich leider recht geben, dass generell dieses Denunzieren der AfD nur der AfD hilft, weil die AfD-Anhänger dann erst recht wählen gehen. Wüsste nicht, dass die AfD undemokratischer als andere ist und undemokratisch gewählt wurde. Sie ist sicherlich vieles, was man ihr vorwerfen kann, aber ich habe noch keine grundlegende Verfassungsfeindlichkeit und den Willen zur Abschaffung der Demokratie erkennen können.
#
Die AfD derzeit mit wohl etwa 5 Wahlkreisen (gibt 36), die sie per Erststimme für sich entscheiden (alle im Osten von MV). Greifswalder Bereich hat die AfD in den Erststimmen wohl zwischen 30-40 %.
#
Getroffene Hunde bellen! AfD als die "Fratze des Hasses" zu bezeichnen ist tiefste Schublade!
#
So, jetzt wo ich es hab etwas sacken lassen, ein paar wenige Lichtblicke gibt es ja. Laut Umfragen sind die meisten AFD Wähler wirklich nur Protestwähler, erstens.

Zweitens, die CDU am Flennen sehen ist immer wieder scheeeeee.

Drittens, die NPD is weg! Feierabend!

Und Viertens, die AFD hat sich selber disqualifiziert, weil sie keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen wollen.

Also nicht alles schlecht heute.
#
Vael schrieb:

So, jetzt wo ich es hab etwas sacken lassen, ein paar wenige Lichtblicke gibt es ja. Laut Umfragen sind die meisten AFD Wähler wirklich nur Protestwähler, erstens.


Zweitens, die CDU am Flennen sehen ist immer wieder scheeeeee.


Drittens, die NPD is weg! Feierabend!


Und Viertens, die AFD hat sich selber disqualifiziert, weil sie keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen wollen.


Also nicht alles schlecht heute.

Und die  Wahlbeteiligung hat um 9 Prozent zugenommen .Was wollen wir mehr . ?Eines tages geht womöglich der Rest auch noch

Die Demokratie hat also heute gewonnen

Spaß

Ich glaube die Politiker werden im laufe des Abends und des nächsten Tages noch kuriosere Begründungen als wir jetzt finden
#
Im Gegensatz dazu zieh ich den Hut vor dem Sellering. Kommt sehr authentisch und sachlich rüber, im Gegensatz zu den "Geiferern" von Grünen und Linken.
#
Im Gegensatz dazu zieh ich den Hut vor dem Sellering. Kommt sehr authentisch und sachlich rüber, im Gegensatz zu den "Geiferern" von Grünen und Linken.
#
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?
#
Übrigens... Die Partei Freier Horizont, die als Ein-Themen-Partei sich gegen die Windkraft in MV ausspricht, hat wohl ca. 1 % geholt. Genauso wie üblicherweise die Tierschutzpartei und die Familenpartei.
#
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?
#
reggaetyp schrieb:

Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?

Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?
#
Getroffene Hunde bellen! AfD als die "Fratze des Hasses" zu bezeichnen ist tiefste Schublade!
#
Spielmacher71 schrieb:

Getroffene Hunde bellen! AfD als die "Fratze des Hasses" zu bezeichnen ist tiefste Schublade!

Ok. Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.
Und der Linke kommt mit der "Fratze des Hasses".
Was der Zuschauer zu hause wohl darüber denken mag?
#
reggaetyp schrieb:

Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?

Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?


Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?

Nein, über die Wahlen in MV.
#
Spielmacher71 schrieb:

Getroffene Hunde bellen! AfD als die "Fratze des Hasses" zu bezeichnen ist tiefste Schublade!

Ok. Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.
Und der Linke kommt mit der "Fratze des Hasses".
Was der Zuschauer zu hause wohl darüber denken mag?
#
igorpamic schrieb:

Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.

Der Holm?
Der hat davon schwadroniert, dass er verhindern will, dass aus Deutschland Schritt für Schritt ein Kalifat wird, wenn man dem nicht Einhalt gebietet.
Mit Verlaub, der ist nicht ganz knusper.
#
igorpamic schrieb:

Der AFD Kandidat gibt sich in der ZDF Heute Sendung augenscheinlich sachlich und zurückhaltend.

Der Holm?
Der hat davon schwadroniert, dass er verhindern will, dass aus Deutschland Schritt für Schritt ein Kalifat wird, wenn man dem nicht Einhalt gebietet.
Mit Verlaub, der ist nicht ganz knusper.
#
reggaetyp schrieb:  


Der hat davon schwadroniert, dass er verhindern will, dass aus Deutschland Schritt für Schritt ein Kalifat wird, wenn man dem nicht Einhalt gebietet.

Diesen Satz würden vermutlich 30 % der Bevölkerung ebenfalls in der selben Formulierung sagen. Im Osten und unter den Rentnern eher 50 %. Soll nix relativieren am Rechtspopulismus, aber das ist jetzt keine Minderheitsaussage.

Die Grünen übrigens wohl raus.
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Und was sagst du abgesehen von persönlichen Eindrücken und der Wirkung, die Politiker auf dich haben, zu den Inhalten?


Willst du hier wieder über die Inhalte des AfD-Parteiprogramms diskutieren?

Nein, über die Wahlen in MV.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, über die Wahlen in MV.

Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.

Kennt hier jemand zufällig die Programme der Parteien von der heutigen Wahl in MV???
#
reggaetyp schrieb:

Nein, über die Wahlen in MV.

Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.

Kennt hier jemand zufällig die Programme der Parteien von der heutigen Wahl in MV???
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein, über die Wahlen in MV.


Nun...wenn du die Programme der Parteien in MV kennst, haste mir einiges voraus.


Kennt hier jemand zufällig die Programme der Parteien von der heutigen Wahl in MV???

Ich bin da sicher kein Experte.
Aber ich habe in den zurückliegenden Wochen einiges über die im Landtag vertretenen Parteien gelesen, und woran es fehlt in MV, was die dort für Probleme haben.
Am wenigsten hab ich was über die Grünen und die FDP in Erfahrung bringen können.


Teilen