>

SaW 05.07.16 Gebabbel - Bäumchen wechsel Dich

#
Nanuk schrieb:

Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.wenn ich das transferverhalten sehe seh ich bobic beim vfb.und wo sowas enden kann haben wir ja gesehn.ich hoff das es anders wird!hHoffnung stirbt zuletzt!

Auch extra angemeldet, um hier ein wenig rumzuheulen? Wenn unsere momentanen Neuverpflichtungen keine Spieler mit Perspektive sind, dann wüsste ich nicht, was sie sonst sein sollten? Wir befinden uns genau auf dem Weg, den die meisten Fans hier seit Jahren fordern. Und nu isses auch wieder nicht Recht.
#
ja, die richtige Antwort! Habe ein gutes Gefühl: frühzeitig junge Spieler mit Potential geholt (natürlich werden nicht alle einschlagen), Spannung in den Kader rein gebracht (nix mehr mit garantierten Einsätzen für Interview-Könige und Platzhirsche), endlich mal einigermaßen frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen (schon das zeigt, dass ein frischer Wind da ist), und bin mir sicher es wird eine anspruchsvolle Vorbereitung werden, die endlich einmal fitte Spieler in die Saison gehen lässt (im Gegensatz zur letzten Runde). Bin optimistisch (was nicht heisst, dass ich Wunderdinge erwarte, nur, daß ich davon ausgehe, daß wir und unsere Verantwortlichen endlich in der Realität angekommen sind und damit die Hoffnung haben können, einigermaßen frühzeitig klar zu machen drin zu bleiben).

clakir schrieb:  


Nanuk schrieb:
Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.wenn ich das transferverhalten sehe seh ich bobic beim vfb.und wo sowas enden kann haben wir ja gesehn.ich hoff das es anders wird!hHoffnung stirbt zuletzt!


Auch extra angemeldet, um hier ein wenig rumzuheulen? Wenn unsere momentanen Neuverpflichtungen keine Spieler mit Perspektive sind, dann wüsste ich nicht, was sie sonst sein sollten? Wir befinden uns genau auf dem Weg, den die meisten Fans hier seit Jahren fordern. Und nu isses auch wieder nicht Recht.

#
Ich hoffe das ihr alle recht habt und alles gut geht!
#
Klar, das sind nur Ausschnitte, aber eins kann man schon erkennen:
beide sind schnell, auch mal mit dem Ball

Der Taleb nimmt da seinen Gegenspielern deutlich Meter ab, aber das sind natürlich Verteidiger in der israelischen Liga - keine Ahnung was die taugen. Seine Flanken kommen auch mal halbhoch und mit druck - gut so, ich kann nämlich diese Mädchenbanänchenflanken von otsche nicht mehr sehen.

Ante sieht man im Sprint gegen Mexikaner und Brasilianer bei der WM. Das sieht auch gut aus

Scheint so als ob das Scouting am Thema Geschwindigkeitsdefizit dreht.
Ich bin sehr gespannt, was Kovac aus den Jungs mit sieben Wochen Vorbereitung rausholt
Das erste Training heute war wohl schon mal deutlich intensiver als unterm MT, oder?
#
Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.wenn ich das transferverhalten sehe seh ich bobic beim vfb.und wo sowas enden kann haben wir ja gesehn.ich hoff das es anders wird!hHoffnung stirbt zuletzt!
#
Nanuk schrieb:

Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.

Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?
Und dann sind die auch noch alle über 40 und haben keine Perspektive mehr.
#
Riskant das man dem Israeli direkt einen 3 Jahresvertrag verpasst. Die Videos sehen ja recht nett aus, allerdings agieren die gegnerischen Spieler auf maximal 3.Liga Niveau... schnell scheint er zu sein, alles andere ist schwer zu beurteilen. Ich glaube kaum das man ihn gescoutet hat im herkömmlichen Sinne, der Kontakt kam wohl über die Beraterfirma zustande, die hatten scheinbar zufällig einen LV im Angebot...

Ich will nicht zu negativ sein, man sollte sicherlich erstmal die Vorbereitung abwarten. Aber wenn man Rebic und Mascarell schon als Wundertüten bezeichnet ist der Israeli die Wundertüte XXL
#
Diegito schrieb:

Riskant das man dem Israeli direkt einen 3 Jahresvertrag verpasst. Die Videos sehen ja recht nett aus, allerdings agieren die gegnerischen Spieler auf maximal 3.Liga Niveau..

Oder wie unsere Abwehr unter dem MT
#
Das schon zwei Spieler die Trainingsintensität als "sowas kenne ich gar nicht" bezeichnen finde ich super. Auch die stärkere Individualisierung. Denke wirklich Kovac versucht die Spieler besser zu machen, Hoffentlich gelingt es.
#
Subotic könnt ihr vergessen.
Zu den Neuzugängen kann ich nicht viel sagen. Absolute Wundertüten. Da wird sich recht schnell zeigen ob Bobic, Hübner, Kovac was von ihrem Geschäft verstehen und funktionieren, oder eben nicht. Das man sie nicht kennt muss nix heissen. Wer kannte Hradecky?
Ich denke es wurde bewusst auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Ob sie letztendlich ihr Potenzial ausschöpfen weiss man nie.
Wird ne spannende Saison. Erwartungshaltung: Zwei hinter uns lassen.
#
etienneone schrieb:

Wird ne spannende Saison. Erwartungshaltung: Zwei hinter uns lassen.

ne lieber 3

ernsthafte Hoffnung: ein (ungefährdeter) Mittelfeldplatz, aber sicher bin ich mir da nicht, wer ist das schon nach 2015/2016.
#
Nanuk schrieb:

Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.

Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?
Und dann sind die auch noch alle über 40 und haben keine Perspektive mehr.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?

Offenbach Post - Frankfurter „Multi-Kulti“-Truppe aus 16 Nationen

Wenn man überlegt was HB einmal vor hatte, dann stimmt es doch etwas traurig wenn kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale, auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, in der Hoffnung endlich einmal den heiß ersehnten einen Volltreffer zu landen.
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah u.v.m. und 3x Berlin und Schaubtor dabei gewesen zu sein!
#
Bin echt wieder mal enttäuscht von Eintracht tv.
Da bezahlt man wieder mal, in der Hoffnung eine Aufzeichnung der liveübertragung des Trainings von gestern anschauen zu können, und?
Wieder mal - Fehlanzeige!
Das kann doch echt nicht so schwer sein, die livestreams zu speichern und hochzuladen.
Immer wieder das gleiche Problem!
Ich meine Leute, das ist euer Job!
Fühle mich echt wieder mal verarscht!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?

Offenbach Post - Frankfurter „Multi-Kulti“-Truppe aus 16 Nationen

Wenn man überlegt was HB einmal vor hatte, dann stimmt es doch etwas traurig wenn kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale, auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, in der Hoffnung endlich einmal den heiß ersehnten einen Volltreffer zu landen.
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah u.v.m. und 3x Berlin und Schaubtor dabei gewesen zu sein!
#
DougH schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:
Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?


Offenbach Post - Frankfurter „Multi-Kulti“-Truppe aus 16 Nationen


Wenn man überlegt was HB einmal vor hatte, dann stimmt es doch etwas traurig wenn kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen.

Da war wohl kaum abzusehen, das die großen Clubs und die Plastikunternehmen mit dem Scheckheft durch unsere Jugendabteilungen rennen und die besten gleich mitnehmen

DougH schrieb:

Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale, auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, in der Hoffnung endlich einmal den heiß ersehnten einen Volltreffer zu landen.

Und dieser Weg ist alternativlos. Oder hast du eine bessere Idee? Oder wird das hier wieder nur ein sinnfreies draufhauen?
#
Hier wird schon wieder an einer Legende ala Rode gebastelt nur diesmal mit Jugendspielern. Es ist vollkommen richtig, dass der Bruno mal von jungen, deutschen Talenten gesprochen hat - ob sie bezahlbar sind ist wieder eine andere Frage.

Waldschmidt sollte hier verlängern - hat er ausgeschlagen damit der von Kühne mit ner Fantastilliarde zugeschüttet werden kann und hinter Schipplock und Lassoga auf der Bank verschimmelt.

Kittel sollte abgegeben werden - zweifelsfrei ein Junge mit riesigem Talent, leider ziwht der Körper nicht mit also kannst du als Verein nicht mit ihm planen als BackUp oder Stammspieler

Rinderknecht - das Megatalent seit Tausend Jahren wenn ich mir hier ein paar Post ansehe. Hat es bis jetzt nicht geschafft sich bei unsrem! DM durchzusetzen und die Kovacs haben nicht mit ihm geplant. Jetzt spielt er U23 in Ingolstadt und deren Mittelfeld ist nicht gerade schlechter als unseres letzte Saison.

Ich bin auch dafür junge Talente zu fördern, vorallem vereinsinterne, nur sollte man nicht alles über den Klee loben was hier rumläuft und das mal realistisch betrachten. Mit Talenten aus dem Ausland kommt man auch weiter wenn sie einschlagen
#
Also ich weiss ja net wo der weg hingehn soll.erst heist es spieler mit perspektive sollen her.aber dann waldschmid und kittel weg dafür ausländische spieler geholt.wenn ich das transferverhalten sehe seh ich bobic beim vfb.und wo sowas enden kann haben wir ja gesehn.ich hoff das es anders wird!hHoffnung stirbt zuletzt!
#
Was haben ein Herr Kittel und ein Herr Waldschmid denn bis jetzt bei der Eintracht gerissen??? mal von abgesehen, das Waldschmid nicht bleiben wollte....  
#
Hier wird schon wieder an einer Legende ala Rode gebastelt nur diesmal mit Jugendspielern. Es ist vollkommen richtig, dass der Bruno mal von jungen, deutschen Talenten gesprochen hat - ob sie bezahlbar sind ist wieder eine andere Frage.

Waldschmidt sollte hier verlängern - hat er ausgeschlagen damit der von Kühne mit ner Fantastilliarde zugeschüttet werden kann und hinter Schipplock und Lassoga auf der Bank verschimmelt.

Kittel sollte abgegeben werden - zweifelsfrei ein Junge mit riesigem Talent, leider ziwht der Körper nicht mit also kannst du als Verein nicht mit ihm planen als BackUp oder Stammspieler

Rinderknecht - das Megatalent seit Tausend Jahren wenn ich mir hier ein paar Post ansehe. Hat es bis jetzt nicht geschafft sich bei unsrem! DM durchzusetzen und die Kovacs haben nicht mit ihm geplant. Jetzt spielt er U23 in Ingolstadt und deren Mittelfeld ist nicht gerade schlechter als unseres letzte Saison.

Ich bin auch dafür junge Talente zu fördern, vorallem vereinsinterne, nur sollte man nicht alles über den Klee loben was hier rumläuft und das mal realistisch betrachten. Mit Talenten aus dem Ausland kommt man auch weiter wenn sie einschlagen
#
stimm ich dir voll und ganz zu!  Die ewigen Talente, die sich bei einem mittelmäßigen Verein, wie es die Eintracht nun mal ist, nicht durchsetzen können...... sollen im nächsten Jahr für 20 Mio an die Bayern verkauft werden oder werden Torschützenkönig??? Leute hört auf zu träumen!
Meiner Meinung nach hat die Eintracht alles richtig gemacht, die "Talente" hatten ihr Chance und haben sie nicht genutzt....
#
stimm ich dir voll und ganz zu!  Die ewigen Talente, die sich bei einem mittelmäßigen Verein, wie es die Eintracht nun mal ist, nicht durchsetzen können...... sollen im nächsten Jahr für 20 Mio an die Bayern verkauft werden oder werden Torschützenkönig??? Leute hört auf zu träumen!
Meiner Meinung nach hat die Eintracht alles richtig gemacht, die "Talente" hatten ihr Chance und haben sie nicht genutzt....
#
Grabbo schrieb:

stimm ich dir voll und ganz zu!  Die ewigen Talente, die sich bei einem mittelmäßigen Verein, wie es die Eintracht nun mal ist, nicht durchsetzen können...... sollen im nächsten Jahr für 20 Mio an die Bayern verkauft werden oder werden Torschützenkönig??? Leute hört auf zu träumen!
Meiner Meinung nach hat die Eintracht alles richtig gemacht, die "Talente" hatten ihr Chance und haben sie nicht genutzt....

Auf der einen Seite eine berechtigte Frage aber auf der anderen Seite muss man auch sehen das nicht jeder Jugendspieler wie Götze einschlagen kann. Diese Kerle werden doch vorher eh von anderen Vereinen „abgefischt“. Im Gegenzug hatte Tosun hier auch „noch nichts gerissen“, als er verkauft wurde.

Im Endeffekt muss man sich die Frage stellen ob man es dem Spieler zutraut sich durchzusetzen. Bei Waldschmidt hat man das wohl getan, sonst hätte man ihn nicht halten wollen. Da hat aber das Geld vom HSV gelockt. Bei Kittel spielt die Verletzungsanfälligkeit garantiert eine Hauptrolle und bei Rinderknecht kann man nur mutmaßen das man nicht davon ausgegangen ist das er eine Verstärkung für den Kader sein kann.

Ob´s einem passt oder nicht, ändern kann man nichts mehr an der Sache. Wenn Waldschmidt nächstes Jahr 15 Dinger macht oder Kittel 20 Vorlagen gibt wird jeder sagen „Wie konnte man nur!!“, wenn man von den Kerlen nie wieder was hört war´s die richtige Entscheidung. Nur steckt da keiner drin. Abwarten und Tee trinken.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Immer diese Ausländer, die Kittel und Waldschmidt die Jobs wegnehmen, wa?

Offenbach Post - Frankfurter „Multi-Kulti“-Truppe aus 16 Nationen

Wenn man überlegt was HB einmal vor hatte, dann stimmt es doch etwas traurig wenn kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale, auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, in der Hoffnung endlich einmal den heiß ersehnten einen Volltreffer zu landen.
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah u.v.m. und 3x Berlin und Schaubtor dabei gewesen zu sein!
#
DougH schrieb:

kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale
(...)
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah

Pezzey und Yeboah, die guten alten nationalen Eigengewächse...
#
Ist Alex eigentlich Eigengewächs oder HSV-Söldner?
#
Ist Alex eigentlich Eigengewächs oder HSV-Söldner?
#
HerrMagister schrieb:

Ist Alex eigentlich Eigengewächs oder HSV-Söldner?

Da er als Kind sicher in HSV Bettwäsche geschlafen hat, ist er eindeutig Söldner.

Genau wie Rode quasi immer Söldner war. Der hat früher in BVB Bettwäsche geschlafen.
#
DougH schrieb:

kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale
(...)
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah

Pezzey und Yeboah, die guten alten nationalen Eigengewächse...
#
Raggamuffin schrieb:

Pezzey und Yeboah, die guten alten nationalen Eigengewächse...

#
Rainman777 schrieb:

hhmm, also diese Geschichte mit "schee" wird immer mal wieder erzählt, aber Quellen für das "schee" hat noch nie einer aufgezeigt. Das Lied von Tankard sagt "wie Schnee" und das bezieht sich (natürlich) auf die Farbe Weiß. Und schwarz eben auf Schwarz - sind nun mal unsere Farben. Von dem alten Lied mit "schee" habe ich noch nie was gehört, gelesen oder gefunden. Hätte da gerne mal nen Beleg für "schee"!?


Aber eigentlich auch unwichtig

Also das Lied ist natürlich schon älter als die Version von Gerre und seinen Jungs!
Wir haben das schon Anfang der 1970er gesungen (die guten alten Zeiten in der 21er Straßenbahn nach Schwanheim und dann in den 56er Bus nach Sindlingen und Okriftel) !
Allerdings damals ohne "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, mit dem Jürgen...!"  Denn das erste Endspiel mit Jürgen Grabowski war ja das DFB-Pokal-Endspiel gegen des HSV (3:1 für die SGE) im Jahr 1974!
Und es hieß damals auch schon "Schnee" und nicht "schee"!
Nur so zur Info!
#
Rainman777 schrieb:

hhmm, also diese Geschichte mit "schee" wird immer mal wieder erzählt, aber Quellen für das "schee" hat noch nie einer aufgezeigt. Das Lied von Tankard sagt "wie Schnee" und das bezieht sich (natürlich) auf die Farbe Weiß. Und schwarz eben auf Schwarz - sind nun mal unsere Farben. Von dem alten Lied mit "schee" habe ich noch nie was gehört, gelesen oder gefunden. Hätte da gerne mal nen Beleg für "schee"!?


Aber eigentlich auch unwichtig

Also das Lied ist natürlich schon älter als die Version von Gerre und seinen Jungs!
Wir haben das schon Anfang der 1970er gesungen (die guten alten Zeiten in der 21er Straßenbahn nach Schwanheim und dann in den 56er Bus nach Sindlingen und Okriftel) !
Allerdings damals ohne "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, mit dem Jürgen...!"  Denn das erste Endspiel mit Jürgen Grabowski war ja das DFB-Pokal-Endspiel gegen des HSV (3:1 für die SGE) im Jahr 1974!
Und es hieß damals auch schon "Schnee" und nicht "schee"!
Nur so zur Info!

PeterT. schrieb:  


Rainman777 schrieb:
hhmm, also diese Geschichte mit "schee" wird immer mal wieder erzählt, aber Quellen für das "schee" hat noch nie einer aufgezeigt. Das Lied von Tankard sagt "wie Schnee" und das bezieht sich (natürlich) auf die Farbe Weiß. Und schwarz eben auf Schwarz - sind nun mal unsere Farben. Von dem alten Lied mit "schee" habe ich noch nie was gehört, gelesen oder gefunden. Hätte da gerne mal nen Beleg für "schee"!?


Aber eigentlich auch unwichtig


Also das Lied ist natürlich schon älter als die Version von Gerre und seinen Jungs!
Wir haben das schon Anfang der 1970er gesungen (die guten alten Zeiten in der 21er Straßenbahn nach Schwanheim und dann in den 56er Bus nach Sindlingen und Okriftel) !
Allerdings damals ohne "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, mit dem Jürgen...!"  Denn das erste Endspiel mit Jürgen Grabowski war ja das DFB-Pokal-Endspiel gegen des HSV (3:1 für die SGE) im Jahr 1974!
Und es hieß damals auch schon "Schnee" und nicht "schee"!
Nur so zur Info!

Korrekt!!! Hatte übrigens gleiche Fahrtstrecke -> Sindlingen!
#
DougH schrieb:

kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale
(...)
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah

Pezzey und Yeboah, die guten alten nationalen Eigengewächse...
#
Raggamuffin schrieb:  


DougH schrieb:
kaum noch Eigengewächse bei der SGE die Chance bekommen. Stattdessen setzt man auf mittelmäßige Internationale
(...)
Naja, mir bleibt wenigstens die Erinnerung zu Zeiten von Grabi, Holz, Pezzey, Nickel, Neuberger, Yeboah


Pezzey und Yeboah, die guten alten nationalen Eigengewächse...

Und auch die übrigen waren keine "Eigengewächse" der Eintracht!
Bernd Nickel kam als 17 jähriger vom SV Eisneroth, Grabi mit 21 vom FV Biebrich, Holz als 20 jähriger vom TuS Dehrn und Willi Neuberger mit 28 vom Wuppertaler SV, hatte zuvor bei den Zecken und bei Werder gespielt!


Teilen