>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
Es ist doch egal ,wer wo bei anderen Vereinen was macht...

Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.  Am ende des Tages zählt einzig und allein die wirtschaftliche Situation.  

Klingt hart ist aber so. Ich hätte es auch lieber fissballromantischer, leider sind die Zeiten vorbei und wenn wir nicht in die Tiefen der 2. oder 3. Liga verschwinden wollen, müssen wir halt manche Sachen mitmachen und Entscheidungen treffen die halt unromantisch und gewöhnungsbedürftig sind.
#
ThunderMarie schrieb:

Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben.

sorry, aber für mich ist es erst einmal nur so, dass das als grund angegeben wurde. ich weiß nicht was du unter "nachweislich" verstehst, vielleicht hast du ja fakten auf dem tisch die ich nicht kenne.  

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sponsoren nicht gefällt. aber dass der eintracht dann die pistole auf die brust gesetzt wird, die eintracht umgehend reagiert und dann läuft alles nach der schließung ähnlich wie zuvor - das erscheint mir ein bisschen zu sehr an den haaren herbei gezogen.

nach der wiedereröffnung hatten sich weder der stil einzelner noch die inhalte wesentlich geändert. und beledigungen wurden weiterhin mehr oder weniger konsequent entfernt.

wieso sollte ein sponsor jetzt zufriedener sein?
#
Axel hatte aber schon gesagt, dass die Sponsoren nicht der Auslöser für die Schließung waren, oder? Er wollte damit nur das grundsätzliche Klima auch im Eintracht-Umfeld zum Forum mal darstellen. Nicht dass hier eine falsche Geschichte läuft...

Ausschlaggebend war wohl tatsächlich was im D&D und das Ergebnis der Schließung, war dann leider auch ein Resultat daraus, dass die Meinung der Mods nicht eingeholt wurde aufgrund des Mangels in der internen Kommunikation. So ist das jedenfalls bei mir hängen geblieben.
#
Axel hatte aber schon gesagt, dass die Sponsoren nicht der Auslöser für die Schließung waren, oder? Er wollte damit nur das grundsätzliche Klima auch im Eintracht-Umfeld zum Forum mal darstellen. Nicht dass hier eine falsche Geschichte läuft...

Ausschlaggebend war wohl tatsächlich was im D&D und das Ergebnis der Schließung, war dann leider auch ein Resultat daraus, dass die Meinung der Mods nicht eingeholt wurde aufgrund des Mangels in der internen Kommunikation. So ist das jedenfalls bei mir hängen geblieben.
#
Andy schrieb:

Axel hatte aber schon gesagt, dass die Sponsoren nicht der Auslöser für die Schließung waren, oder? Er wollte damit nur das grundsätzliche Klima auch im Eintracht-Umfeld zum Forum mal darstellen. Nicht dass hier eine falsche Geschichte läuft...

Stimmt.

Andy schrieb:

Ergebnis der Schließung, war dann leider auch ein Resultat daraus, dass die Meinung der Mods nicht eingeholt wurde aufgrund des Mangels in der internen Kommunikation.

Genau. So war es. Und das war halt der Fehler. Den hat er aber auch eingeräumt.
#
Andy schrieb:

Axel hatte aber schon gesagt, dass die Sponsoren nicht der Auslöser für die Schließung waren, oder? Er wollte damit nur das grundsätzliche Klima auch im Eintracht-Umfeld zum Forum mal darstellen. Nicht dass hier eine falsche Geschichte läuft...

Stimmt.

Andy schrieb:

Ergebnis der Schließung, war dann leider auch ein Resultat daraus, dass die Meinung der Mods nicht eingeholt wurde aufgrund des Mangels in der internen Kommunikation.

Genau. So war es. Und das war halt der Fehler. Den hat er aber auch eingeräumt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Andy schrieb:
Axel hatte aber schon gesagt, dass die Sponsoren nicht der Auslöser für die Schließung waren, oder? Er wollte damit nur das grundsätzliche Klima auch im Eintracht-Umfeld zum Forum mal darstellen. Nicht dass hier eine falsche Geschichte läuft...


Stimmt.


Andy schrieb:
Ergebnis der Schließung, war dann leider auch ein Resultat daraus, dass die Meinung der Mods nicht eingeholt wurde aufgrund des Mangels in der internen Kommunikation.


Genau. So war es. Und das war halt der Fehler. Den hat er aber auch eingeräumt.

ok, das klingt für mich schon deutlich nachvollziehbarer. danke für die klarstellung.
#
Es ist doch egal ,wer wo bei anderen Vereinen was macht...

Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.  Am ende des Tages zählt einzig und allein die wirtschaftliche Situation.  

Klingt hart ist aber so. Ich hätte es auch lieber fissballromantischer, leider sind die Zeiten vorbei und wenn wir nicht in die Tiefen der 2. oder 3. Liga verschwinden wollen, müssen wir halt manche Sachen mitmachen und Entscheidungen treffen die halt unromantisch und gewöhnungsbedürftig sind.
#
ThunderMarie schrieb:

Am ende des Tages zählt einzig und allein die wirtschaftliche Situation.

Sorry, aber gerade diesen Satz kann ich so nicht gelten lassen. Wenn dem so wäre, dann wäre ja das Ziel quasi die "Gleichschaltung" des Forums. So funktioniert das aber nicht! Ein Forum ist ein Schmelztiegel völlig unterschiedlicher Meinungen und Charaktere und die geraten auch mal aneinander...völlig normal! Bei persönlichen Angriffen, sprich z.B. Beleidigungen hört es allerdings auf. Dafür sind dann die Mods zuständig. Aber unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu gewissen Sachverhalten sollte oder muss ein Forum aushalten und geht die Sponsoren gar nichts an, ansonsten kann man den Laden gleich dichtmachen!
#
Ich kann mit der Argumentation und den Aussagen von AH leben. Fehler hat er eingestanden und Besserung gelobt. Dass die Argumentation letzten Sommer zu kurz war und nicht alles enthielt, wissen wir nun. Eine längere Erklärung hätte nicht unbedingt geholfen, sondern die Diskussion nur verschoben. Ich will auch nicht wissen, wie die Presse darauf reagiert, wenn der Vorstand öffentlich schreibt, dass das Forum wegen rechtsradikaler Äußerungen geschlossen wird? Da hätte die B... sicher etwas für ihre erste Seite gehabt und die Eintrachtfans stünden wieder in einem besonderen Licht. Eine kurze unkonkrete Erklärung liefert da weniger Angriffsfläche. In so einem Brief kann man sowieso nicht den ganzen Prozess, der zur Entscheidung führte, wiedergeben. In der netten Runde wurde dies nun detaillierter kommuniziert und ich vertraue den Anwesenden, dass es authentisch rüberkam.

Danke nochmal an alle Beteiligten! Ich freue mich auf das nächste Protokoll. Wann ist "Anpfiff"?
#
JayPeg schrieb:

In der netten Runde wurde dies nun detaillierter kommuniziert und ich vertraue den Anwesenden, dass es authentisch rüberkam.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich kam AH an dem Abend bei allen Themen sehr authentisch rüber und ich bin froh, dabeigewesen zu sein.
#
JayPeg schrieb:

In der netten Runde wurde dies nun detaillierter kommuniziert und ich vertraue den Anwesenden, dass es authentisch rüberkam.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich kam AH an dem Abend bei allen Themen sehr authentisch rüber und ich bin froh, dabeigewesen zu sein.
#
Ja, da stimme ich Dir zu "ImLebeNet"!
Mit soviel an Information und Offenheit hätte ich nicht gerechnet!
#
Ich fand es auch klasse. Und 7,5 Stunden waren schon heftig.
Es gab Leute, die glaubten, dass die Veranstaltung schon um 20 Uhr beendet sein würde.
#
Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Das Forum ist nicht wegen D&D geschlossen worden. Im UE blieben viele (wohl teils massive) Beleidigungen stehen, weil die Mods stark im D&D eingebunden waren. Diese Beleidigungen wurden auch von Sponsoren gelesen, die erstaunt waren, dass man sich das bei der Eintracht gefallen lässt.

Auch der Rotwein-Thread wurde nicht als dramatisch angesehen, obgleich sich wohl schon jemand darüber ärgerte, dass man den Verantwortlichen unterstellen würde, dass man Entscheidungen im rotweingeschwängerten Kopf fallen würde. Dies stellte ich übrigens bei Axel Hellmann insofern richtig, dass ich der Meinung bin, wenn zwei (oder mehr) Menschen gerne mal einen Rotwein trinken, wird der eine Mensch den anderen möglicherweise nicht so schnell entlassen, als wenn das Verhältnis sachlich neutral wäre. Aber die Rotweinfreunde nahm Axel Hellmann total sportlich.

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?

Das war genau das wofür hier jeder den DFB auf den Scheiterhaufen schicken will, eine Kollektivstrafe unter der hunderte von Leuten zu leiden hatten, die sich nichts aber auch gar nichts zu schulden kommen ließen .

Und die Begründung, dass die Mods im D&D zu viel zu tun hatten ist sowas von lächerlich. Nach dem relaunch waren kaum noch user übrig aber 10 Mods. Die sollen das nicht  in den Griff bekommen können ? Wie haben die Mods das denn früher gemacht als hier ein vielfaches an Beiträgen (und wie Du genau weißt in einer viel härteren Tonart) geschrieben wurde ?
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?

Das war genau das wofür hier jeder den DFB auf den Scheiterhaufen schicken will, eine Kollektivstrafe unter der hunderte von Leuten zu leiden hatten, die sich nichts aber auch gar nichts zu schulden kommen ließen .

Und die Begründung, dass die Mods im D&D zu viel zu tun hatten ist sowas von lächerlich. Nach dem relaunch waren kaum noch user übrig aber 10 Mods. Die sollen das nicht  in den Griff bekommen können ? Wie haben die Mods das denn früher gemacht als hier ein vielfaches an Beiträgen (und wie Du genau weißt in einer viel härteren Tonart) geschrieben wurde ?
#
Taunusabbel schrieb:

Wie haben die Mods das denn früher gemacht als hier ein vielfaches an Beiträgen (und wie Du genau weißt in einer viel härteren Tonart) geschrieben wurde ?

Berechtigte Frage.
#
ThunderMarie schrieb:

Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben.

sorry, aber für mich ist es erst einmal nur so, dass das als grund angegeben wurde. ich weiß nicht was du unter "nachweislich" verstehst, vielleicht hast du ja fakten auf dem tisch die ich nicht kenne.  

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sponsoren nicht gefällt. aber dass der eintracht dann die pistole auf die brust gesetzt wird, die eintracht umgehend reagiert und dann läuft alles nach der schließung ähnlich wie zuvor - das erscheint mir ein bisschen zu sehr an den haaren herbei gezogen.

nach der wiedereröffnung hatten sich weder der stil einzelner noch die inhalte wesentlich geändert. und beledigungen wurden weiterhin mehr oder weniger konsequent entfernt.

wieso sollte ein sponsor jetzt zufriedener sein?
#
peter schrieb:  


ThunderMarie schrieb:
Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben.


sorry, aber für mich ist es erst einmal nur so, dass das als grund angegeben wurde. ich weiß nicht was du unter "nachweislich" verstehst, vielleicht hast du ja fakten auf dem tisch die ich nicht kenne.  


damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sponsoren nicht gefällt. aber dass der eintracht dann die pistole auf die brust gesetzt wird, die eintracht umgehend reagiert und dann läuft alles nach der schließung ähnlich wie zuvor - das erscheint mir ein bisschen zu sehr an den haaren herbei gezogen.


nach der wiedereröffnung hatten sich weder der stil einzelner noch die inhalte wesentlich geändert. und beledigungen wurden weiterhin mehr oder weniger konsequent entfernt.


wieso sollte ein sponsor jetzt zufriedener sein?

Danke,
genau so sehe ich das auch.

Im übrigen, wie hier schon oft geschrieben, man hätte das D&D zu machen können und gut wäre es gewesen. Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert, der user haben ja selbst gesehen dass das dort aus dem Ruder lief und oft genug Beiträge gemeldet.
#
peter schrieb:  


ThunderMarie schrieb:
Hier war es nachweislich so, das sich namhafte Sponsoren ( nicht Bäckerei Müller mit 2 Dauerkarten ) massiv über das Forum beschwert haben und mit Konsequenzen gedroht haben.


sorry, aber für mich ist es erst einmal nur so, dass das als grund angegeben wurde. ich weiß nicht was du unter "nachweislich" verstehst, vielleicht hast du ja fakten auf dem tisch die ich nicht kenne.  


damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sponsoren nicht gefällt. aber dass der eintracht dann die pistole auf die brust gesetzt wird, die eintracht umgehend reagiert und dann läuft alles nach der schließung ähnlich wie zuvor - das erscheint mir ein bisschen zu sehr an den haaren herbei gezogen.


nach der wiedereröffnung hatten sich weder der stil einzelner noch die inhalte wesentlich geändert. und beledigungen wurden weiterhin mehr oder weniger konsequent entfernt.


wieso sollte ein sponsor jetzt zufriedener sein?

Danke,
genau so sehe ich das auch.

Im übrigen, wie hier schon oft geschrieben, man hätte das D&D zu machen können und gut wäre es gewesen. Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert, der user haben ja selbst gesehen dass das dort aus dem Ruder lief und oft genug Beiträge gemeldet.
#
Taunusabbel schrieb:

Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert

Das glaubst Du doch selbst nicht. Da wären genug Aufschreie gekommen.
#
Taunusabbel schrieb:

Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert

Das glaubst Du doch selbst nicht. Da wären genug Aufschreie gekommen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert


Das glaubst Du doch selbst nicht. Da wären genug Aufschreie gekommen.

Öhm, doch. Es gab genug Leute, die Beiträge im D&D gemeldet haben und gesehen haben dass dort aufgeräumt werden muss.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Da hätte mit Sicherheit auch niemand gemeckert


Das glaubst Du doch selbst nicht. Da wären genug Aufschreie gekommen.

Öhm, doch. Es gab genug Leute, die Beiträge im D&D gemeldet haben und gesehen haben dass dort aufgeräumt werden muss.
#
nachtrag :
das hätte man dann auch besser rechtfertigen können. Diese Forumsschließung nicht.
Sorry, ich weiß "der Axel" ist Dein neuer bester Freund, aber das ist einfach nicht zu rechtfertigen, durch nix.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?

Das war genau das wofür hier jeder den DFB auf den Scheiterhaufen schicken will, eine Kollektivstrafe unter der hunderte von Leuten zu leiden hatten, die sich nichts aber auch gar nichts zu schulden kommen ließen .

Und die Begründung, dass die Mods im D&D zu viel zu tun hatten ist sowas von lächerlich. Nach dem relaunch waren kaum noch user übrig aber 10 Mods. Die sollen das nicht  in den Griff bekommen können ? Wie haben die Mods das denn früher gemacht als hier ein vielfaches an Beiträgen (und wie Du genau weißt in einer viel härteren Tonart) geschrieben wurde ?
#
Taunusabbel schrieb:

Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?

Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.
#
nachtrag :
das hätte man dann auch besser rechtfertigen können. Diese Forumsschließung nicht.
Sorry, ich weiß "der Axel" ist Dein neuer bester Freund, aber das ist einfach nicht zu rechtfertigen, durch nix.
#
Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.
#
Taunusabbel schrieb:

Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?

Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.

Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.

Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.


Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

jau, ist ja cool hier, der der immer fast alle angegangen hat, wenn man so die threads liest, ist jetzt hier der Oberreglemtierer - coole Idee
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.


Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

jau, ist ja cool hier, der der immer fast alle angegangen hat, wenn man so die threads liest, ist jetzt hier der Oberreglemtierer - coole Idee
#
merlo11 schrieb:

jau, ist ja cool hier, der der immer fast alle angegangen hat, wenn man so die threads liest, ist jetzt hier der Oberreglemtierer - coole Idee

Ich denke, das darf man hier so nicht stehenlassen.

  1. Angegangen hat Basaltkopp in erster Linie und nahezu ausschließlich Leute, die er als "Dauernörgler" und nahezu ausnahmslos negativ zur Eintracht eingestellt sah. Insofern gehörte und gehört er mit zu dem Korrektiv, das ich weiter oben ansprach.
  2. Noch immer hat hier jeder das Recht auf eine eigene Meinung, auch Basaltkopp. Dass er in den Augen mancher nun vom Saulus zum Paulus wurde, trifft zu 100 % daneben, da er auch in der Vergangenheit den Verein und seine Verantwortlichen mehrheitlich gegen Angriffe verteidigt hat.
  3. Die Forumskritik von Basaltkopp zielte in erster Linie auf die technische Performance und auf die Schließung. Dass er diese nun als hinreichend erklärt und begründet ansieht ist sein gutes Recht und kein Grund für Angriffe gegen seine Person. Schon gar nicht ist zu erkennen, dass Basaltkopp irgendetwas hier "reglementieren" möchte.
Ich hoffe sehr, dass die Argumente in der Hellmann-Talk-Diskussion künftig wieder sachlich ausgetauscht werden und Persönliches außen vor bleibt.
#
nachtrag :
das hätte man dann auch besser rechtfertigen können. Diese Forumsschließung nicht.
Sorry, ich weiß "der Axel" ist Dein neuer bester Freund, aber das ist einfach nicht zu rechtfertigen, durch nix.
#
Taunusabbel schrieb:

nachtrag :
das hätte man dann auch besser rechtfertigen können. Diese Forumsschließung nicht.
Sorry, ich weiß "der Axel" ist Dein neuer bester Freund, aber das ist einfach nicht zu rechtfertigen, durch nix.

Woher weißt Du das Axel der neue beste Freund Basalt ist?
Weil Basalt sich neben seiner beruflichen Vollzeitstelle den ***** aufgerissen hat um dieses Treffen zu realisieren?
Weil er sich die Argumente anderer angehört hat und seine Meinung zu Themen auf den Prüfstand stell?
Weil er in Deiner "neuen Kneipe" ebenso das Maul aufgerissen hat, wie 2, 3 andere und dem "Führer Deiner neuen Kneipe" widersprach, während das andere "Kneipengänger" das Maul hielten und nur heimlich über den "Führer der neuen Kneipe" lästerten?
Oder ist es sein neuer bester Freund weil Du aus zeitlichen Gründen oder aus fehlendem Interesse nicht zu dem Treffen kommen wolltest um dem besten neuen Freund ins Gesicht zu sagen das er lügt?
Du und noch so ein Typ schreibt hier nur überheblich allwissend ohne ein einziges Wort das etwas bringen würde!
Glaubst Du tatsächlich, dass dort 24 Leute gesessen haben, die sich 7 1/2 Stunden verarschen ließen und sich dafür bedankten?

Armselig! Überheblich! Schwer daneben! TA


Teilen