>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller. Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.

Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
#
Taunusabbel schrieb:

Lass gut sein

Zum wie vielten Mal hast du dich jetzt eigentlich aus der Diskussion/dem Forum verabschiedet?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller. Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
#
Spielmacher71 schrieb:

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller

Ob er ein Selbstdarsteller ist. kann und möchte ich nicht sagen .

Aber ich halte ihn insgesamt zumindest nicht für überzeugend .

Die Ungereimheiten dieser Zusammenkunft sind augenscheinlich .

Eine aufgesetzte und oberflächliche Geschichte, die im Kernthema der Zusammenkunft im Sinne der der dafür gewählten Uhrzeit gruselig wirkt :

Aufgesetzt , oberflächlich , einstudiert und unglaubwürdig .

Daran  ändert die vor Mitternacht angerichtet Show , in der unser aller Axel neue Vertrauensverhältnisse und Freundschaften eingeht und schließt , in welchen sogar hochbrisante Vereinsinternas vertrauensvoll und unter der Hand gehandelt werden , nichts

Kein halbwegs vernünftiger Mensch   legt auf so ein künstliches aber wenig überzeugendes Gedöns wert. Insbesondere dann nicht, wenn man auch im Kernthemenbereich des Abends so rein gar nicht überzeugt:
#
Basaltkopp schrieb:

Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller. Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
#
Spielmacher71 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.


Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig!


Begründe doch Deine Meinung einfach mal anstatt...

Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller.

einfach so etwas zu behaupten, weil er Dir unsympathisch ist. Die User, die bei dem Treffen dabei waren, berichten jedenfalls durchaus positiv über das persönliche Kennenlernen.

Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!

Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht. Hier nimmt sich nun ein Vorstandsmitglied 7 1/2 Stunden Zeit um sich mit Usern zu treffen, da ihm das Forum und die User wohl doch nicht egal sind und stellt sich einer Diskussion.


Und dann schreibst Du, das man das Forum "einfach löschen" solle? Vielleicht könnte sich der eine oder andere -Du auch!- mal Fragen, was man zukünftig besser macht und wie man in Zukunft seinen Beitrag leistet, damit das Forum sich positiv entwickelt. Aber einigen ist das eigene Befinden leider wichtiger, als das große Ganze.

#
Spielmacher71 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.


Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig!


Begründe doch Deine Meinung einfach mal anstatt...

Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller.

einfach so etwas zu behaupten, weil er Dir unsympathisch ist. Die User, die bei dem Treffen dabei waren, berichten jedenfalls durchaus positiv über das persönliche Kennenlernen.

Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!

Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht. Hier nimmt sich nun ein Vorstandsmitglied 7 1/2 Stunden Zeit um sich mit Usern zu treffen, da ihm das Forum und die User wohl doch nicht egal sind und stellt sich einer Diskussion.


Und dann schreibst Du, das man das Forum "einfach löschen" solle? Vielleicht könnte sich der eine oder andere -Du auch!- mal Fragen, was man zukünftig besser macht und wie man in Zukunft seinen Beitrag leistet, damit das Forum sich positiv entwickelt. Aber einigen ist das eigene Befinden leider wichtiger, als das große Ganze.

#
prothurk schrieb:  


Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?
#
prothurk schrieb:  


Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?
#
Aineias schrieb:  


prothurk schrieb:  


Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.


Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?

jein, das forum hat mit sicherheit an bedeutung verloren, durch die neuen social medien. allerdings sind diejenigen, für die die außenwirkung relevant ist, eher nicht bei facebook etc. angemeldet.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.

Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Du versuchst jetzt echt die Schließung auch noch schön zu reden ? Wirklich ?


Nö. Schön war das nicht. Falsch war es auch. Habe ich Hellmanns auch gesagt.


Lass gut sein Marco, Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit vom größten Forumskritiker zum Verteidiger aller Entscheidungen aufgeschwungen. Ist o.k. aber Ernst nehmen kann ich Dich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

Wandlungen kann er einfach. Ist ja auch mittlerweile mit Hyundai verheiratet.
#
Spielmacher71 schrieb:

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller

Ob er ein Selbstdarsteller ist. kann und möchte ich nicht sagen .

Aber ich halte ihn insgesamt zumindest nicht für überzeugend .

Die Ungereimheiten dieser Zusammenkunft sind augenscheinlich .

Eine aufgesetzte und oberflächliche Geschichte, die im Kernthema der Zusammenkunft im Sinne der der dafür gewählten Uhrzeit gruselig wirkt :

Aufgesetzt , oberflächlich , einstudiert und unglaubwürdig .

Daran  ändert die vor Mitternacht angerichtet Show , in der unser aller Axel neue Vertrauensverhältnisse und Freundschaften eingeht und schließt , in welchen sogar hochbrisante Vereinsinternas vertrauensvoll und unter der Hand gehandelt werden , nichts

Kein halbwegs vernünftiger Mensch   legt auf so ein künstliches aber wenig überzeugendes Gedöns wert. Insbesondere dann nicht, wenn man auch im Kernthemenbereich des Abends so rein gar nicht überzeugt:
#
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?
#
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?
#
Tafelberg schrieb:

warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?

ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren? dann mach deinen eigenen thread auf.

protokolle sind da um zu vermitteln was los war und an denen orientiert man sich. und wenn die protokolle ordentlich geführt sind, woran ich keinen zweifel habe, dann kann man an hand von denen diskutieren. das kann sogar den vorteil haben, dass man sich an inhalten orientiert und nicht am mehr oder weniger gewinnenden auftreten einzelner anwesender.

und die dauernörgler kennt man ja und kann man auch ignorieren. aber die anwesenheit ab zu fragen finde ich unmöglich. für die inhalte ist es völlig irrelevant ob der abend nett und kuschelig oder maximal kontrovers war.
#
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?
#
Tafelberg schrieb:

warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?

Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
#
Tafelberg schrieb:

warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?

ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren? dann mach deinen eigenen thread auf.

protokolle sind da um zu vermitteln was los war und an denen orientiert man sich. und wenn die protokolle ordentlich geführt sind, woran ich keinen zweifel habe, dann kann man an hand von denen diskutieren. das kann sogar den vorteil haben, dass man sich an inhalten orientiert und nicht am mehr oder weniger gewinnenden auftreten einzelner anwesender.

und die dauernörgler kennt man ja und kann man auch ignorieren. aber die anwesenheit ab zu fragen finde ich unmöglich. für die inhalte ist es völlig irrelevant ob der abend nett und kuschelig oder maximal kontrovers war.
#
peter schrieb:

ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren?

Du findest es aber völlig okay, dass ein Nichtanwesender unwidersprochen total absurde Aussagen zum Verlauf des Abends macht? Na gut.
#
prothurk schrieb:  


Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?
#
Aineias schrieb:

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?

Das wird so behauptet, wirkt aber aufgrund der beschriebenen Situation unglaubwürdig.

Wenn ich das alles hier richtig verstanden und Basaltkopps Post richtig gelesen habe, dann wurden die Mods durch eine gewaltige, über mehrere Monate andauernde Steigerung von nicht akzeptablen Beiträgen im D&D gebunden. Dadurch konnten weitere nicht akzeptable Beiträge länger als üblich auch im UE auftauchen.
Dort haben auch mehrere Sponsoren die entsprechenden Posts gesehen und sich unter Androhung des Sponsonringentzugs beschwert, weil diese Beiträge in einem Fremdforum eines Werbepartners nicht den eigenen internen Verhaltenskodizes nicht entsprechen.
Diese beschriebene Entwicklung fand statt, obwohl, wie von dir beschrieben und von der Forumsstatistik untermauert, sowohl die Anzahl der User, als auch die Gesamtanzahl der Beiträge in den letzten Jahren kontinuierlich, teils auch erheblich, schrumpfte.

Auf mich wirkt das weiterhin sehr fragwürdig. Zumal nach den genannten Begründungen für die Forumssperre (Beleidigungen, VT, rechtes Gedankengut, etc. pp.) es ja eigentlich keinen Grund gab z.B. den "RWF"-Thread zu sperren.
#
Tafelberg schrieb:

warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?

Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?


Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.

ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?


Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.

ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
#
Tafelberg schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?


Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.


ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Glaub ich dir sogar. Aber dann lass andere Meinungen zu, wenn sie eine Grundlage haben.
#
Tafelberg schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?


Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.


ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Glaub ich dir sogar. Aber dann lass andere Meinungen zu, wenn sie eine Grundlage haben.
#
alles klar, mache ich.
#
Auch von mir vielen Dank an Basaltkopp und seine Helfer für die professionelle Abwicklung und der hier anschließenden Aufarbeitung des Treffens.

Das mit dem D&D hatte ich auch nicht mitbekommen, da ich mich hauptsächlich im UE und WK und ab und zu bei den Nationalteams rumtreibe. Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Das die Forumsschließung damals natürlich etwas anders rüberkam und nicht wirklich auf Grund dieser Vergehen im D&D, muss sich Herr Hellmann natürlich ankreiden lassen auf Grund dessen wie es kommuniziert wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben, auch auf Grund dieses Treffens, daraus gelernt und werden bei zukünftigen Aufregern anders vorgehen. Also ist die Sache für mich erledigt. Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?

Hallo,

die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
#
Hat bezüglich der Forumsschließung mal jemand nachgefragt inwiefern es da auch einen zusammenhang mit dem kurz zuvor stark öffentlich gemachten zerrbild der "asozialen Medien" seitens unserem ehemaligen Meistertrainer und insbesondere auch eines freischaffenden Schreiberlings gab? Da wurde ja auch mal nachgefragt wieso der verein in seinem eigenen forum kritische Töne toleriert..
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?

Hallo,

die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
#
Gibt es eigentlich noch weitere Protokolle der 7,5 Stunden?
Wenn ja: wann werden diese veröffentlicht? Die sportlichen Themen dürften auch interessant sein....
#
peter schrieb:

ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren?

Du findest es aber völlig okay, dass ein Nichtanwesender unwidersprochen total absurde Aussagen zum Verlauf des Abends macht? Na gut.
#
Basaltkopp schrieb:  


peter schrieb:
ganz ehrlich: was soll das? die anzahl der personen war limitiert, nicht jeder konnte oder wollte anwesend sein, sollen sich jetzt nur die austauschen die da waren?


Du findest es aber völlig okay, dass ein Nichtanwesender unwidersprochen total absurde Aussagen zum Verlauf des Abends macht? Na gut.

nein, wie kommst du darauf? ich finde jedem der blödsinn schreibt soll und muss widersprochen werden. aber: "du warst ja gar nicht anwesend" ist kein widerspruch gegen eine vermeintlich dumme aussage sondern pinkelt jedem ans bein der nicht anwesend war.

ich war nicht da, möchte aber trotzdem mitreden. ist das in ordnung?
#
Tafelberg schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
warst Du dabei um den Abend beurteilen zu können?


Gott segne die privilegierten Teilnehmer. Was für ein armseliger Kommentar, Glückwunsch. Hauptsache schön gekuschelt.


ich habe den Abend alles andere als kuschelig empfunden, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Glaub ich dir sogar. Aber dann lass andere Meinungen zu, wenn sie eine Grundlage haben.
#
Welche Grundlage? Ich habe bloß infantile Phrasen vernommen, wonach Basaltkopp jetzt mit Hyundai liiert wäre

Selbst wenn dem so wäre, dass bestimmte Personen alles schönreden - die wären mir sogar immernoch lieber als eine Personengruppe, die in einem für den Verein entscheidenden Spiel meint, den Dicken markieren zu müssen (Bobic bleib fott) ... Ganz zu schweigen von dem völlig bescheuerten Statement nach der offiziellen Vorstellung des o.g.

Das Beispiel hat sich jetzt etwas von dem Thema entfernt, aber findest du nicht, dass man daran erkennen kann, dass sich manche Sympathisanten in der momentanen Situation mehr rausnehmen, als ihnen zusteht? Jeder Verein macht mal eine schwierige Zeit durch und wir haben grade noch die Kurve bekommen. Seid froh und schaut nach vorne, denn wenn wir jetzt nur noch in die Vergangenheit schauen, stehen wir in 8-9 Monaten schnell wieder dort, wo wir eigentlich nicht mehr hinwollten.


Teilen