>

EM 2016 - Finale - Frankreich vs. Portugal

#
Haha wie geil. Ich gönns Portugal, nicht wegen dem Turnier aber dafür was sie in den letzten 12 Jahren so geleistet haben als kleine Nation. Und Ronaldo ist trotz seinem Gehabe auch nunmal einer der besten Spieler aller Zeiten, die Tränen finden viele zwar lächerlich, aber die sind authentisch. Das bedeutet ihm echt viel.

Dann lieber so, als diese übelst durchschnittliche Frankreichtruppe, die nur im Finale stand weil sich Spanien, Italien und Deutschland gegenseitig dezimiert haben.

Und in der Verlängerung hat Portugal es sich sogar fast verdient.
#
Wie schrieb heute jemand: Wenn man die Todesgruppe mit Island, Österreich und Ungarn souverän und ohne Sieg als Gruppendritter übersteht, dann darf man schon mal Europameister werden.
#
Brodowin schrieb:

Wie schrieb heute jemand: Wenn man die Todesgruppe mit Island, Österreich und Ungarn souverän und ohne Sieg als Gruppendritter übersteht, dann darf man schon mal Europameister werden.

Diese EM hat auch einen Sieger mit dieser Geschichte verdient.
#
Ist zwar ein Hammer, aber ich finde es gut !
#
Mainhattener schrieb:

Sch....

kein stück. wenn frankreich es gegen die limitierten portugiesen nicht schafft.
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Sch....


kein stück. wenn frankreich es gegen die limitierten portugiesen nicht schafft.

Doch.
#
Europameister --> Portugal
#
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten
#
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten
#
merlo11 schrieb:

geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten

Das Finale war aber Klasse .
#
merlo11 schrieb:

geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten

Das Finale war aber Klasse .
#
pelo schrieb:  


merlo11 schrieb:
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten


Das Finale war aber Klasse .

Das Finale war Mega, zumindest die letzte Hälfte der Verlängerung
#
Tolle Geschichte nach der Verletzung. Ich gönne es ihnen.
#
Tolle Geschichte nach der Verletzung. Ich gönne es ihnen.
#
ich auch.
#
merlo11 schrieb:

geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten

Das Finale war aber Klasse .
#
pelo schrieb:  


merlo11 schrieb:
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten


Das Finale war aber Klasse .

Du hast echt zuviel Veh-Fussball gesehen, wenn du das als "Klasse" bezeichnest...
#
pelo schrieb:  


merlo11 schrieb:
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten


Das Finale war aber Klasse .

Du hast echt zuviel Veh-Fussball gesehen, wenn du das als "Klasse" bezeichnest...
#
Es war spannend bis auf die 30. bis 60. Minute. Hochklassig war das nicht, aber das habe ich heute auch nicht mehr erwartet. Eher ist das Gesamtniveau des Turniers traurig. Bzw. die Ausprägung auf die Defensive in der Spielweise.
#
Außerdem, egal wie man zu Ronaldo stehen mag, dem sieht man an, dass er gerade vor Glück die ganze Welt umarmen könnte.
#
Ich kann den Ronaldo nicht leiden, aber heute hab ich es ihm gegönnt. Wie der fertig war nach der Verletzung und sich jetzt freuen kann, echt schön.
Frankreich hats für mich allein schon wegen dem peinlichen Jubel-Klau nicht verdient. Ganz armselige Aktion.
#
Die schlechteste em aller Zeiten hat den passenden Sieger und noch den übelsten schmierenkomoedianten dazu...egomanie feiert Triumphe. .Schade Deutschland da waere der Titel locker drin gewesen. ..Herr lass bundesliga werden.
#
pelo schrieb:  


merlo11 schrieb:
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten


Das Finale war aber Klasse .

Du hast echt zuviel Veh-Fussball gesehen, wenn du das als "Klasse" bezeichnest...
#
Mit Klasse meinte ich überwiegend die Spannung, ob es Portugal nach dem Ausfall von Ronaldo schaffen würde den Franzosen Paroli zu bieten-

SemperFi schrieb:  


pelo schrieb:  


merlo11 schrieb:
geiler Abschluss von der mit Abstand schlechtesten EM aller Zeiten


Das Finale war aber Klasse .


Du hast echt zuviel Veh-Fussball gesehen, wenn du das als "Klasse" bezeichnest...

#
Ziemliche Ironie, wenn man bedenkt, das die Idee mit den 3.Platzierten vom Franzosen Platini kam ...
#
Nicht nur aufs Finale bezogen muss ich sagen , das war vom Niveau her mit abstand die schlechteste EM die ich bisher erlebt habe. Kaum ein Spiel wird mir da lange im Gedächtnis bleiben außer 1-2 Spiele die wirklich gut waren.
#
Wie schön, dass CR7 jetzt einen Titel mit der Nationalmannschaft geholt hat.

Abgesehen von seinem Freistoßgedöns eine coole Sau.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, welcher deutsche Nationalspieler Selfies mit Balljungen usw. direkt vor dem Spiel macht, wer sich nicht tätowieren lässt, damit er regelmäßig risikolos Blut spenden kann.
Welcher Spieler mehr Torbeteiligungen als Spiele in zwei Ligen wie der spanischen und der englischen Liga hat.
Und trotzdem laut Aussagen aller Mitspieler und Trainer der erste auf dem Trainingsplatz und der letzte unter der Dusche ist und absolut allürenfrei mit seinen Mitspielern umgeht.

CR7 hat absolut überzeugend im Finale gestern gezeigt, wie wichtig ihm war, dass seine Mannschaft den Titel holt, und er hat mitgelitten und mitgefeiert.
Und Portugal hat als einzige Mannschaft kein Spiel verloren bei diesem Turnier. Also verdienter Europameister.

Ich finde es obendrein geil, dass Portugal gewonnen hat, nachdem die Zuschauer erst Ronaldo nach dem Foul von Payet an ihm auspfiffen, und später, nachdem er schön umgetreten wurde, Pepe.

Herrlicher Abend!
#
Frankreich bedankt sich bei Platini für ein Spiel zuviel.  


Teilen