>

SAW Gebabbel vom 15.07.2016

#
Nuja. Ich finde, wenn es jetzt auch Hübner intus hat, dass nichts von alleine geht, dann ist das ein Fortschritt, den wir begrüßen sollten.

Ich muss, wenn es um "Demut" etc. geht, immer an Tuchel denken: aus dem Gefühl der Unterlegenheit entwickelte er seine Strategien, diese Unterlegenheit zu kompensieren. Was ihn und Mainz 05 letztlich auf die Erfolgsspur brachte.
Genau so gehts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nuja. Ich finde, wenn es jetzt auch Hübner intus hat, dass nichts von alleine geht, dann ist das ein Fortschritt, den wir begrüßen sollten.


Ich muss, wenn es um "Demut" etc. geht, immer an Tuchel denken: aus dem Gefühl der Unterlegenheit entwickelte er seine Strategien, diese Unterlegenheit zu kompensieren. Was ihn und Mainz 05 letztlich auf die Erfolgsspur brachte.
Genau so gehts.

Ich finde Demut ist generell ein guter Charakterzug, wenn man fürs Fußballspielen Millionen kriegt.
Großmauligkeit macht einen da auch nicht sympathischer

Meine Erwartungen an jede neue Saison ist: dass meine Eintracht sich auf dem Platz zerreißt, kämpft, läuft, fair spielt, schlau spielt, mitreissend spielt. Ich mag nicht, wenn man resigniert oder mit dem Schiri lamentiert (auch wenn es dazu oft Grund genug gibt; außerdem können die Spieler das getrost uns hier im Forum überlassen grinning:
Klar, ich freu mich über schöne Spielzüge und Tore, aber viel wichtiger ist mir doch, dass man sich nicht aufgibt, nie. Dass man auch gegen vermeintlich bessere Teams bis zum letzten Moment dagegenhält.
Ich schraube meine Erwartungen eh nicht zu hoch, schon weil ich lieber angenehm überrascht werde als unangenehm. Was jedes einzelne Spiel angeht, geht's mir aber eher wie Schaaf:
lieber ein unterhaltsames 4:4 als ein tödlich langweiliges 0:0.

Was aber Sportdirektor und Trainer über ihre Erwartungen sagen, sollten wir immer unter dem psychologischen Aspekt sehen - gegenüber der Mannschaft, weniger gegenüber uns Fans.
Kann sein, dass sich Veh und Hübner letzten Sommer gesagt haben: "wir sehen die Schwächen und Risiken, vielleicht hilft ein bissi Euphorie der Mannschaft in die Hufe."
Kann sein, dass die neue Mannschaft eine andere Ansprache braucht und man ein wenig Druck von den vielen jungen Spielern nehmen möchte. Dann sagt man vielleicht etwas anderes.
Ich glaub, wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht soviel drauf geben, was da so gesagt wird.
Die Wahrheit zeigt sich früh genug.

Meine Vorfreude aber, die lass ich mir nicht nehmen.
Bis ich nicht mehr atme werden ich immer davon träumen, dass meine Eintracht ganz sicher nächstes Jahr völlig überraschend Deutscher Meister wird #Leicester # Portugal
#
hübner meint anscheinend noch immer, die schlechte saison lag an dem "druck" aus dem umfeld und den "vielen" verletzten. ich glaube hingegen, wären wir mit einem trainer in die vorbereitung gegangen, wäre platz 9 wieder möglich gewesen. mit einem guten trainier vermutlich sogar eine platzierung ähnlich der hertha oder mainz.
#
hübner meint anscheinend noch immer, die schlechte saison lag an dem "druck" aus dem umfeld und den "vielen" verletzten. ich glaube hingegen, wären wir mit einem trainer in die vorbereitung gegangen, wäre platz 9 wieder möglich gewesen. mit einem guten trainier vermutlich sogar eine platzierung ähnlich der hertha oder mainz.
#
mickmuck schrieb:

hübner meint anscheinend noch immer, die schlechte saison lag an dem "druck" aus dem umfeld und den "vielen" verletzten. ich glaube hingegen, wären wir mit einem trainer in die vorbereitung gegangen, wäre platz 9 wieder möglich gewesen. mit einem guten trainier vermutlich sogar eine platzierung ähnlich der hertha oder mainz.

Druck aus dem Umfeld ist natürlich Quatsch, denn den hat man im Profifußball immer.
Das mit den Verletzten sehe ich aber genauso: wenn in einem eh schon recht labilen Gebilde die wenigen Stabilisatoren verletzt oder im Nachzug von Verletzungen außer Form sind, dann kann das bei so einem Kader wie dem unseren schon zum Problem werden.

Dass die Mannschaft trotz Zugängen aber schlechter als in der Vorsaison war, ist tatsächlich nur mit Veh zu erklären. Er muss da definitiv etwas deutlich schlechter gemacht haben als Schaaf.
#
Meine Erwartung deckt sich mit der von Kovac. Jedes Spiel gewinnen WOLLEN. Was dann am Ende raus kommt, sieht man dann ja
#
https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."

Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?
#
https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."

Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?
#
https://twitter.com/Eintracht/status/753935292814458881
Kovac: "Wir wollen uns in der neuen Saison auch bezüglich der Information über die #U19 auf ein anderes Niveau bringen."
#
hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...

ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.

man darf gespannt sein.
#
MemmingerAdler schrieb:

ab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...


ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.


man darf gespannt sein.

Das man mit Demut an die neue Saison rangeht, ist ja auch mehr
wie angebracht... Mit dem großen Umburch und den überwiegend
unbekannten jungen Spielern, kann man ja auch nicht irgendwas
von Euroleauge etc. babbeln... Da finde ich die Aussagen von
Bruno in der BILD schon richtig und zutreffend...

Lieber erstmal tiefstapeln und dann schauen was möglich ist
in der kommenden Saison...
#
Kovac hat das böse Wort mit W gesagt

Gut das die Wohlfühloase nun abgeschafft wurde. Danke Nico Kovac!
#
https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."

Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."


Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?

Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?

Hradecky
Chandler - Jesus - Abraham - Otsche

Hasebe
Meier - Mascarell

Aigner ----------------------------- Gacinovic

Hrgota

Müssten wir ja am Sonntag spätestens sehen.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."


Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?

Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?

Hradecky
Chandler - Jesus - Abraham - Otsche

Hasebe
Meier - Mascarell

Aigner ----------------------------- Gacinovic

Hrgota

Müssten wir ja am Sonntag spätestens sehen.
#
Also wenn es dieses mal anders rum laeuft - Ball flach halten aber dafuer erfolgreich sein - dann bin ich happy.
Lasst doch den Bruno einfach mal arbeiten und sucht net gleich wieder krampfhaft nach Dingen, ueber die man schonmal praeventiv noergeln koennte. Da lotst der Bruno wieder teils richtig verheissungsvolle Spieler zu uns, warum muss man da wieder krampfhaft ein Haar in der Suppe suchen?

Denke mal, dass Bruno mit der Zeit weniger Interviews geben wird und Bobic mehr, also alles wird gut.
Und nein, wahrscheinlich wird nicht jeder Neuzugang einschlagen. Darueber wird dann auch wieder genoergelt werden, dabei ist das ganz normal. Handelt sich hier schliesslich um Menschen und keiner kann zB hellsehen, dass beispielsweise ein Luc sich so verletzt.

Wichtig ist doch die Quote und die eingesetzen Mittel. Da sehe ich den Bruno im Vergleich nicht schlecht - fuer die Vorgabe, dass wir eben unter Heribert nicht die "Ausbildungsverein"-Schiene gefahren sind, kann er ja nicht wirklich was. Aber das ist Schnee von Gestern, in Zukunft kann er sich sicher mehr beweisen, jetzt zaehlt es...
#
Ich finde es gar nicht so wichtig einen Tabellenplatz als Ziel auszugeben. Aber vor jedem Spiel zu sagen das man gewinnen möchte, das finde ich wichtig und das will man als Fan auch sehen, ganz egal wer der Gegner ist.

Was mich an Veh immer so genervt hat war dieses klein reden, egal wer der Gegner war, der war immer toller, besser, stärker, mehr Geld, blalbabla. Ich erinnere mich immer noch mit Grauen an das Spiel gegen den HSV auswärts in seiner erstem Amtszeit bei uns, da hatte der HSV Mühe überhaupt 11 Mann auf den Platz zu schicken und was macht er? Lässt alle Stürmer auf der Bank und die Mannschaft spielt total defensiv.
Man kann durchaus auf Stärken des anderen hinweisen aber man muss sich nicht verstecken. Aber Veh hatte nun mal keine Ahnung von Taktik, so war es ihm gar nicht möglich die eigene Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Ehrlicherweise muss ich aber auch eingestehen das mich das erste Jahr unter Veh nach dem Aufstieg begeistert hat, zumindest die Hinrunde, in der Rückrunde hat man schon deutlich die Schwächen des MT gesehen.
Ich wäre schon sehr zufrieden wenn ich einfach nur wieder Spaß daran hätte unsere Spiele anzuschauen, hoffen wir das Beste.
#
Sorry, aber jetzt direkt wieder "es geht nur um den Klassenerhalt" ist doch schon wieder Mist. Das war nach Veh´s Umschwung letzte Saison Mist und ist auch jetzt Mist. Das ist immer Mist, wenn man nicht gerade Aufsteiger ist oder ein Team wie Darmstadt.

Ich will gar keine UEFA Cup Gerede oder ähnliches.

Völlig in Ordnung vor zwei Jahren fand ich "so schnell wie möglich mit dem Abstiegskampf nix mehr zu tun zu haben." Das ist dann ein nach oben offenes Ziel, dass keine zu hohen Erwartungen schürt, ohne dass ein "mehr ist nicht drin" mitschwingt.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."


Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?

Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?

Hradecky
Chandler - Jesus - Abraham - Otsche

Hasebe
Meier - Mascarell

Aigner ----------------------------- Gacinovic

Hrgota

Müssten wir ja am Sonntag spätestens sehen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?

Wie ein Tannenbaum.

Unsere Dummschwätzer dämpfen die Erwartungen und reden nicht von Europa? Man das muss eine gute Saison werden.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."


Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?

Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?

Hradecky
Chandler - Jesus - Abraham - Otsche

Hasebe
Meier - Mascarell

Aigner ----------------------------- Gacinovic

Hrgota

Müssten wir ja am Sonntag spätestens sehen.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Mainhattener schrieb:https://twitter.com/Eintracht/status/753929332456845316
Kovac: "Taktisch haben wir das 4-3-2-1 in Vordergrund gestellt. Auch eine Dreierkette wäre denkbar."


Beim Wort Dreierkette stelle ich mir grade die Frage, wie haben sich bisher Zorba und Knothe gemacht?


Hm, wie sieht denn ein 4-3-2-1 aus?


Hradecky
Chandler - Jesus - Abraham - Otsche


Hasebe
Meier - Mascarell


Aigner ----------------------------- Gacinovic


Hrgota


Müssten wir ja am Sonntag spätestens sehen.

Dreierkette?

König Hrady
Flum - Jesus - Abraham
Regäsel/Varela - Hase - Mascarell - Otsche/Tawatha
Ilse/Sefe - AMFG - Rebic/Gacinovic
#
Kovac hat das böse Wort mit W gesagt

Gut das die Wohlfühloase nun abgeschafft wurde. Danke Nico Kovac!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Kovac hat das böse Wort mit W gesagt

Weuropapokal?
#
https://twitter.com/Eintracht/status/753935292814458881
Kovac: "Wir wollen uns in der neuen Saison auch bezüglich der Information über die #U19 auf ein anderes Niveau bringen."
#
Was ist denn damit gemeint? Welche info ueber die u19?

Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/753935292814458881
Kovac: "Wir wollen uns in der neuen Saison auch bezüglich der Information über die #U19 auf ein anderes Niveau bringen."

#
#
Adler2229 schrieb:

Interessantes Interview von Sonny Kittel


http://www.fcingolstadt.de/news/6033-kittel-wir-wollen-das-bestmoegliche-herausholen/

Was ist daran bitte schön interessant?
Das übliche alles supi, dupi, Skyline Geschwätz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nuja. Ich finde, wenn es jetzt auch Hübner intus hat, dass nichts von alleine geht, dann ist das ein Fortschritt, den wir begrüßen sollten.


Ich muss, wenn es um "Demut" etc. geht, immer an Tuchel denken: aus dem Gefühl der Unterlegenheit entwickelte er seine Strategien, diese Unterlegenheit zu kompensieren. Was ihn und Mainz 05 letztlich auf die Erfolgsspur brachte.
Genau so gehts.

Ich finde Demut ist generell ein guter Charakterzug, wenn man fürs Fußballspielen Millionen kriegt.
Großmauligkeit macht einen da auch nicht sympathischer

Meine Erwartungen an jede neue Saison ist: dass meine Eintracht sich auf dem Platz zerreißt, kämpft, läuft, fair spielt, schlau spielt, mitreissend spielt. Ich mag nicht, wenn man resigniert oder mit dem Schiri lamentiert (auch wenn es dazu oft Grund genug gibt; außerdem können die Spieler das getrost uns hier im Forum überlassen grinning:
Klar, ich freu mich über schöne Spielzüge und Tore, aber viel wichtiger ist mir doch, dass man sich nicht aufgibt, nie. Dass man auch gegen vermeintlich bessere Teams bis zum letzten Moment dagegenhält.
Ich schraube meine Erwartungen eh nicht zu hoch, schon weil ich lieber angenehm überrascht werde als unangenehm. Was jedes einzelne Spiel angeht, geht's mir aber eher wie Schaaf:
lieber ein unterhaltsames 4:4 als ein tödlich langweiliges 0:0.

Was aber Sportdirektor und Trainer über ihre Erwartungen sagen, sollten wir immer unter dem psychologischen Aspekt sehen - gegenüber der Mannschaft, weniger gegenüber uns Fans.
Kann sein, dass sich Veh und Hübner letzten Sommer gesagt haben: "wir sehen die Schwächen und Risiken, vielleicht hilft ein bissi Euphorie der Mannschaft in die Hufe."
Kann sein, dass die neue Mannschaft eine andere Ansprache braucht und man ein wenig Druck von den vielen jungen Spielern nehmen möchte. Dann sagt man vielleicht etwas anderes.
Ich glaub, wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht soviel drauf geben, was da so gesagt wird.
Die Wahrheit zeigt sich früh genug.

Meine Vorfreude aber, die lass ich mir nicht nehmen.
Bis ich nicht mehr atme werden ich immer davon träumen, dass meine Eintracht ganz sicher nächstes Jahr völlig überraschend Deutscher Meister wird #Leicester # Portugal
#
philadlerist schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Nuja. Ich finde, wenn es jetzt auch Hübner intus hat, dass nichts von alleine geht, dann ist das ein Fortschritt, den wir begrüßen sollten.


Ich muss, wenn es um "Demut" etc. geht, immer an Tuchel denken: aus dem Gefühl der Unterlegenheit entwickelte er seine Strategien, diese Unterlegenheit zu kompensieren. Was ihn und Mainz 05 letztlich auf die Erfolgsspur brachte.
Genau so gehts.


Ich finde Demut ist generell ein guter Charakterzug, wenn man fürs Fußballspielen Millionen kriegt.
Großmauligkeit macht einen da auch nicht sympathischer

Das ist die Problematik hier im Forum es geht nur um Extreme. Wer nicht demütig ist der ist gleich ein Großmaul. Ich finde gesundes Selbstbewusstsein, zeigen von Stärke und positive Darstellung ihrer selbst hat nichts mit Großmäuligkeit oder Dampfplaudern (das kommt meistens als nächstes) zu tun. Natürlich kann man in der Aussendarstellung bescheiden aber bestimmt daherkommen, keiner verlangt ein übertriebenes Auftreten. Aber Demut ist im Profifussball aus meiner Sicht nicht dafür geeignet einen erfolgreichen Weg zu bestreiten.

Gruß
tobago
#
Adler2229 schrieb:

Interessantes Interview von Sonny Kittel


http://www.fcingolstadt.de/news/6033-kittel-wir-wollen-das-bestmoegliche-herausholen/

Was ist daran bitte schön interessant?
Das übliche alles supi, dupi, Skyline Geschwätz.
#
Freut mich das Kovac Gacinovic so lobt, ich denke der Kerl wird sich noch gut entwickeln und Kovac wird ihm die Zeit geben.
Auf der 10 sehe ich ihn allerdings nicht, für mich ist er ein klassischer Aussen... wenn Rebic sich gut einfügt und sein Potential abruft hätten wir eine formidable Flügelzange, wobei wir Aigner natürlich nicht vergessen sollten


Teilen