>

Schauinsland Cup 2016

#
Schon verrückt, wie hier auf so ein belangloses Freundschaftsspiel reagiert wird. Ich sehe die Aussagekraft solcher frühen Vorbereitungsspiele als äußerst niedrig an. Aber ok, kommen wir mal zum Spiel gegen Nantes:

Nantes mag eine Art Pressing gespielt haben, aber Druck auf den Ball haben sie so gut wie nie ausgeübt. Da gab es meist ausreichend Sicherheitsabstand. Gerezgihers Gegenspieler ist nie mitgegangen. Aus dieser Möglichkeit hat Gerezgiher sehr viel gemacht, was man ihm anrechnen muss. Dass er ein technisch versierter Spieler ist, der kluge Pässe spielen kann, steht wohl außer Frage. Was ich aber in Frage stelle, ist seine Fähigkeit, dies auch auf den Platz zu bringen, wenn die Räume eng werden und er richtig Druck bekommt. Es ist ja nicht das erste Vorbereitungsspiel, in dem er glänzen kann. Daher bin ich bei der Bewertung sehr vorsichtig. Die Trainingseindrücke vom Enkhaamer sind für mich wesentlich aussagekräftiger. Als RV ist er defensiv viel zu schwach. Immer Sicherheitsabstand und über den Gegentreffer brauchen wir nicht reden!

Fazit: Nach so einem Spiel sollte man kein Fazit ziehen
#
Schon verrückt, wie hier auf so ein belangloses Freundschaftsspiel reagiert wird. Ich sehe die Aussagekraft solcher frühen Vorbereitungsspiele als äußerst niedrig an. Aber ok, kommen wir mal zum Spiel gegen Nantes:

Nantes mag eine Art Pressing gespielt haben, aber Druck auf den Ball haben sie so gut wie nie ausgeübt. Da gab es meist ausreichend Sicherheitsabstand. Gerezgihers Gegenspieler ist nie mitgegangen. Aus dieser Möglichkeit hat Gerezgiher sehr viel gemacht, was man ihm anrechnen muss. Dass er ein technisch versierter Spieler ist, der kluge Pässe spielen kann, steht wohl außer Frage. Was ich aber in Frage stelle, ist seine Fähigkeit, dies auch auf den Platz zu bringen, wenn die Räume eng werden und er richtig Druck bekommt. Es ist ja nicht das erste Vorbereitungsspiel, in dem er glänzen kann. Daher bin ich bei der Bewertung sehr vorsichtig. Die Trainingseindrücke vom Enkhaamer sind für mich wesentlich aussagekräftiger. Als RV ist er defensiv viel zu schwach. Immer Sicherheitsabstand und über den Gegentreffer brauchen wir nicht reden!

Fazit: Nach so einem Spiel sollte man kein Fazit ziehen
#
Uwes Bein schrieb:

Fazit: Nach so einem Spiel sollte man kein Fazit ziehen

Macht doch niemand. Aber wozu machen wir dann Testspiele? Wenn man die Leistung eines der Besten praktisch ignoriert, relativiert und abwertet, wozu das dann alles? Dann würde ich sagen: einfach weitertrainieren, keine Testspiele mehr (Verletzungsgefahr!) und am Ende stellt der Enkhaamer die Mannschaft für den 1. Spieltag auf.

Hier schreibt auch niemand was von einem Heilsbringer. Ich stelle nur in Frage, ob man jemanden, der eine solch ermutigende Leistung einschl. eines Uwe-Bein -Gedächtnispasses spielt, unbedingt abgeben oder verleihen muss.
#
Uwes Bein schrieb:

Fazit: Nach so einem Spiel sollte man kein Fazit ziehen

Macht doch niemand. Aber wozu machen wir dann Testspiele? Wenn man die Leistung eines der Besten praktisch ignoriert, relativiert und abwertet, wozu das dann alles? Dann würde ich sagen: einfach weitertrainieren, keine Testspiele mehr (Verletzungsgefahr!) und am Ende stellt der Enkhaamer die Mannschaft für den 1. Spieltag auf.

Hier schreibt auch niemand was von einem Heilsbringer. Ich stelle nur in Frage, ob man jemanden, der eine solch ermutigende Leistung einschl. eines Uwe-Bein -Gedächtnispasses spielt, unbedingt abgeben oder verleihen muss.
#
Genauso ist es ..

weder sagt jemand er soll jetzt automatisch nen Stammplatz bekommen, geschweige denn er wäre ein Heilsbringer

Ich verstehe nur nicht warum man ihm nicht einfach eine faire Chance hier einräumen will einen Platz im Team zu ergattern ..

Hier wird immer rumgejammert wir könnten aus der Jugend nichts hervorholen dann haben wir mal einen dem im Grunde alle ausserordentliche technische Fähigkeiten attestieren, warum dann nicht versuchen aus ihm was zu machen ? Wenn es nicht klappt haben wir nichts verloren ( keine Ablöse, kein hohes Gehalt) .

Joel hat auch im letzten Jahr gute Ansätze gezeigt,  insofern kann man bei ihm gestern nicht von einer Eintagsfliege reden.. Eine Eintagsfliege war eher seine Schlechtleistung unter Veh wegen der er dann ( Im Gegensatz zu vielen andren ) keine Chance mehr erhielt..

Er ist ein Eigengewächs, das in diesem Jahr aus dem Welpenschutz raus muss und zeigen soll,  ob er sich durchsetzten kann oder nicht - wenn es nach mir ginge am liebsten bei uns !
#
Uwes Bein schrieb:

Fazit: Nach so einem Spiel sollte man kein Fazit ziehen

Macht doch niemand. Aber wozu machen wir dann Testspiele? Wenn man die Leistung eines der Besten praktisch ignoriert, relativiert und abwertet, wozu das dann alles? Dann würde ich sagen: einfach weitertrainieren, keine Testspiele mehr (Verletzungsgefahr!) und am Ende stellt der Enkhaamer die Mannschaft für den 1. Spieltag auf.

Hier schreibt auch niemand was von einem Heilsbringer. Ich stelle nur in Frage, ob man jemanden, der eine solch ermutigende Leistung einschl. eines Uwe-Bein -Gedächtnispasses spielt, unbedingt abgeben oder verleihen muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier schreibt auch niemand was von einem Heilsbringer. Ich stelle nur in Frage, ob man jemanden, der eine solch ermutigende Leistung einschl. eines Uwe-Bein  -Gedächtnispasses spielt, unbedingt abgeben oder verleihen muss.

Verleihen ein klares ja. Der Junge braucht dringend Spielpraxis, und zwar dauerhaft. Selbst wenn es in der 3.Liga ist (vielleicht kann man ja nochmal auf den FSV zurückkommen). Das bringt auf lange Sicht mehr als wenn er in der Bundesliga über die ganze Saison 3 Kurzeinsätze von jeweils 10 Minuten bekommt. Dann haben wir bald das gleiche Problem wie bei Waldschmidt. Der Spieler ist irgendwann unzufrieden.

Den direkten Sprung in die Bundesliga trau ich ihm "noch" nicht zu. Defensiv ist er nicht stabil genug für die Position als RV. Und offensiv hat er mit Aigner/Gacinovic starke Konkurrenz...
#
Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).
#
Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).
#
an was es bislang gelegen hat wissen wir nicht ( im für uns günstigsten Fall an Veh ) oder aber an ihm bzw seiner Einstellung ..
Auf die kann aber gerade Kovac vielleicht Einfluss nehmen . warum ihn dann ausleihen an einen Trainer der es viellecht schlechter macht ?

An seinen Anlagen liegts sicher nicht - da hat er bessre als so viele Talente hier hatten,  denen ewig nachgetrauert wird.
#
Immerhin war er grade ausgeliehen, mit mehr als mäßigem Erfolg
#
Sind doch immer wieder lustige Beiträge mit dem Zauberwort Ausleihen. Welchen Spieler haben wir denn erfolgreich ausgeliehen? Mir fällt da niemand ein. Auf der einen Seite wird davon gelabert, dass die Eintracht zu einem Ausbildungsverein werden muss, um zukünftig hohe Tranfererlöse zu erwirtschaften, auf der anderen schaffen wir es anscheinend nicht unsere eigenen Talente auszubilden.

Joel Gerezgiher hat bereits letzte Saison sehr gute Ansätze gezeigt und gestern ein überragendes Spiel gezeigt.

Tor-Debüt von Mascarell, Gerezgiher nutzt Chance

Auf diese Leistung kann man aufbauen. Eine Ausleihe würde doch mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so enden wie beim FSV. Dann können wir ihn gleich verschenken. Vielleicht sind andere Vereine in der Lage aus dem Talent einen BL-Spieler zu entwickeln. S04 wäre evtl. der richtige Verein für ihn. Bei uns würde doch ein Leroy Sané immer noch auf der Ersatzbank verkümmern.

Obwohl ich lange Zeit gehofft habe, dass Fabian bei uns den Durchbruch schafft, aber seit gestern ist die Hoffnung gleich Null. Es reicht halt nicht, den Ball zu fordern und über 5 Meter wieder zurückzuspielen, aber sonst nicht an dem Spiel teilzunehmen.
#
Ich amüsiere mich köstlich, wie hier nach 2 Wochen Training so herrlich polarisiert wird.
Ich mag Gere schon seit längerem sehr gern. Er hat seine Stärken und seine Schwächen. Und er ist noch sehr jung mit wenig echter Erfahrung. Der FSV hat letztes Jahr um Alles gekämpft (leider vergeblich) und ist deshalb mit Gere kein Risiko eingegangen. Dieses Jahr Leihe kannst du vergessen. Da wäre es fast besser gewesen, wenn er bei der SGE mit trainiert hätte.
Momentan ist bei der SGE alles auf Null. Jeder - und damit auch Gere - bekommt seine Chance.
Diese Chance können und müssen alle nutzen. Dann sehen wir weiter - und das ist in 4 Wochen.
Dann kann man sehen, was das Beste ist.
Ich vermute mal, dass Gere sich zeigt, aber noch nicht voll überzeugen wird. Ich meine aber, dass man ihn aufbauen kann, um in 1-2 Jahren ein wertvoller Spieler zu werden. Vielleicht hilft eine Leihe mit Spielzeitgarantie. Die bekommt Gere allerdings nur, wenn er sich in den nächsten Wochen gut präsentiert. Da war das gestern schon mal ein Anfang. Ich drück ihm die Daumen, dass es gut läuft und er sich auch im täglichen Training steigern kann.
Geben wir ihm Zeit und eine Perspektive, dann halten wir ihn bei der SGE und werden noch Freude an ihm haben.
#
Immerhin war er grade ausgeliehen, mit mehr als mäßigem Erfolg
#
MrBoccia schrieb:

Immerhin war er grade ausgeliehen, mit mehr als mäßigem Erfolg

Das war doch vorhersehbar. Fast jeder Trainer setzt im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler. Warum sollte das beim FSV anders sein?
#
MrBoccia schrieb:

Immerhin war er grade ausgeliehen, mit mehr als mäßigem Erfolg

Das war doch vorhersehbar. Fast jeder Trainer setzt im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler. Warum sollte das beim FSV anders sein?
#
fastmeister92 schrieb:

Das war doch vorhersehbar

warum hat man dann diese Ausleihe überhaupt getan?
#
fastmeister92 schrieb:

Das war doch vorhersehbar

warum hat man dann diese Ausleihe überhaupt getan?
#
MrBoccia schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Das war doch vorhersehbar


warum hat man dann diese Ausleihe überhaupt getan?

Da ich die Entscheidung nicht getroffen habe, bin ich der falsche Ansprechpartner. Vielleicht kann Dir der MT die Frage beantworten.
#
Also das Turnier zeigte nur grobe Anhaltspunkte.
Ich würde mich freuen, wenn Gerezgiher die Leistung längerfristig bestätigen kann.

Unsere Problemzone scheinen wieder die AV zu werden.
Den neuen LV kann man zwar noch nicht bewerten, aber durch die Eingewöhnungszeit, wird er die erste Halbserie
nicht gleich losrocken. Bei Bastian ist eigentlich alles gesagt, toller Spieler mit viel Potenzial, das er leider viel zu
selten abruft.
Im RV wirkte Chandler leider wieder, so wie am Anfang, wo er dauerhaft seiner Form hinterher rannte.
Regäsel hat da mehr Talent, auch wenn er noch nicht perfekt ist, würde ich Ihm die Zeit geben, Fehler zu machen.
Da er aber auch in der Vorbereitung Probleme mit kleinen Verletzungen hatte, darf man auch hier keine Wunder erwarten.

Bitte beachten, ja es sind kritische Worte, aber für unsere Verhältnisse, sind das mit die besten AV´s die wir uns leisten können !!!! Also nicht gleich wieder als bashing sehen.
Ich finde, ja man kann ruhig mit diesen Spielern in die Saison starten, denn AV´s die uns sicher verbessern würden kosten zweistellige Millionenbeträge.Das ist momentan nicht drin.
Klar Chandler und Oczipka könnte man gg. jüngere motiviertere Spieler tauschen,
aber 1. ist Erfahrung auch wichtig und 2. muss man die bezahlbaren erstmal finden, die jünger sind und auf ähnlichem Niveau spielen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Problemzone scheinen wieder die AV zu werden.
Den neuen LV kann man zwar noch nicht bewerten, aber durch die Eingewöhnungszeit, wird er die erste Halbserie
nicht gleich losrocken. Bei Bastian ist eigentlich alles gesagt, toller Spieler mit viel Potenzial, das er leider viel zu
selten abruft.

Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss, eigentlich überraschend gut. Und Oczipka traue ich durchaus zu, unter NK nochmal an seine starke erste Halbserie unter Veh anzuknüpfen.

Joel G. sehe ich allerdings keinesfalls als Alternative auf RV. Dafür sind seine Defizite in der Defensive einfach (noch?!) viel zu groß. Aber etwas weiter vorne, könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Wobei es sicherlich vorteilhaft wäre, wenn er erstmal in Liga 2 ordentlich Spielpraxis sammeln könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Problemzone scheinen wieder die AV zu werden.
Den neuen LV kann man zwar noch nicht bewerten, aber durch die Eingewöhnungszeit, wird er die erste Halbserie
nicht gleich losrocken. Bei Bastian ist eigentlich alles gesagt, toller Spieler mit viel Potenzial, das er leider viel zu
selten abruft.

Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss, eigentlich überraschend gut. Und Oczipka traue ich durchaus zu, unter NK nochmal an seine starke erste Halbserie unter Veh anzuknüpfen.

Joel G. sehe ich allerdings keinesfalls als Alternative auf RV. Dafür sind seine Defizite in der Defensive einfach (noch?!) viel zu groß. Aber etwas weiter vorne, könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Wobei es sicherlich vorteilhaft wäre, wenn er erstmal in Liga 2 ordentlich Spielpraxis sammeln könnte.
#
ImLebeNet schrieb:

Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss

Taleb Tawatha
#
ImLebeNet schrieb:

Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss

Taleb Tawatha
#
Raggamuffin schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss


Taleb Tawatha

Hatte ihn schon nachgelesen, aber trotzdem Danke

Ich glaube, der wird uns noch Freude machen.
#
Raggamuffin schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss


Taleb Tawatha

Hatte ihn schon nachgelesen, aber trotzdem Danke

Ich glaube, der wird uns noch Freude machen.
#
ImLebeNet schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Also ich fand den jungen Mann, der gestern im ersten Spiel LV gespielt hat und dessen Namen ich gleich noch mal nachlesen muss


Taleb Tawatha


Hatte ihn schon nachgelesen, aber trotzdem Danke


Ich glaube, der wird uns noch Freude machen.

Ja, war vielversprechend! Bei Joel glaube ich, dass er nun unter Niko Kovac eine faire Chance bekommt. Und die hatte er meiner Meinung nach unter Veh nicht. Das Talent die Chance zu nutzen, das hat er sicherlich. We will see...
#
Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).
#
MrBoccia schrieb:

Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).

Das kann schon sein. Muss aber nicht. Dadurch, dass er in der Tat mit und am Ball vieles kann, hat er vielen unserer "Arrivierten" schon mal einiges voraus. Den Rest kann man lernen.

Kann sein, dass er es nicht lernt. Aber wenn, hat man einen Riesencoup gelandet. Ablösefrei eine Baustelle geschlossen, Wertsteigerung, spielerischer Fortschritt fürs Team, Torgefahr.

Ich würds probieren. Und zwar ernsthaft, seriös und gewissenhaft. Zehnmal eher als wieder irgendeinen Durchschnittskicker holen, der nach Ballerhalt wieder zum Torwart zurückspielt.
#
MrBoccia schrieb:

Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).

Das kann schon sein. Muss aber nicht. Dadurch, dass er in der Tat mit und am Ball vieles kann, hat er vielen unserer "Arrivierten" schon mal einiges voraus. Den Rest kann man lernen.

Kann sein, dass er es nicht lernt. Aber wenn, hat man einen Riesencoup gelandet. Ablösefrei eine Baustelle geschlossen, Wertsteigerung, spielerischer Fortschritt fürs Team, Torgefahr.

Ich würds probieren. Und zwar ernsthaft, seriös und gewissenhaft. Zehnmal eher als wieder irgendeinen Durchschnittskicker holen, der nach Ballerhalt wieder zum Torwart zurückspielt.
#
aha, hier wird die diskussion darüber vorbereitet welcher superheld bei uns auf der bank versauert. ich freue mich schon drauf.

das könnte ein enges kopf an kopf rennen zwischen casta, gere und fabian werden.

vielleicht könnte man schon mal einen thread aufmachen: wer tritt in die fussstapfen von caio, fenin und kadlec.
#
aha, hier wird die diskussion darüber vorbereitet welcher superheld bei uns auf der bank versauert. ich freue mich schon drauf.

das könnte ein enges kopf an kopf rennen zwischen casta, gere und fabian werden.

vielleicht könnte man schon mal einen thread aufmachen: wer tritt in die fussstapfen von caio, fenin und kadlec.
#
nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen
#
aha, hier wird die diskussion darüber vorbereitet welcher superheld bei uns auf der bank versauert. ich freue mich schon drauf.

das könnte ein enges kopf an kopf rennen zwischen casta, gere und fabian werden.

vielleicht könnte man schon mal einen thread aufmachen: wer tritt in die fussstapfen von caio, fenin und kadlec.
#


peter schrieb:

aha, hier wird die diskussion darüber vorbereitet welcher superheld bei uns auf der bank versauert. ich freue mich schon drauf.


das könnte ein enges kopf an kopf rennen zwischen casta, gere und fabian werden.


vielleicht könnte man schon mal einen thread aufmachen: wer tritt in die fussstapfen von caio, fenin und kadlec.



Teilen