>

Schauinsland Cup 2016

#
nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen
#
ich dachte die ironie sei deutlich erkennbar.
#
nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen
#
municadler schrieb:

nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen

Als ob Gerezgiher hier bisher keine Chance erhalten hätte.
Er stand sogar schon in der Startelf des Bundesligateams.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das war ein Testspiel gegen die zweite Garde vom FC Nantes.
#
municadler schrieb:

nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen

Als ob Gerezgiher hier bisher keine Chance erhalten hätte.
Er stand sogar schon in der Startelf des Bundesligateams.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das war ein Testspiel gegen die zweite Garde vom FC Nantes.
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


municadler schrieb:
nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen


Als ob Gerezgiher hier bisher keine Chance erhalten hätte.
Er stand sogar schon in der Startelf des Bundesligateams.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das war ein Testspiel gegen die zweite Garde vom FC Nantes.

Ja, gegen Augsburg war das glaub ich. Da war er nervös und ihm gelang nicht viel. Danach war er weg vom Fenster. Im Gegensatz dazu spielten einige Spieler Woche für Woche, Monat für Monat ziemlichen Murks und hatten dennoch eine Startelf-Garantie. Man kann also diese Chance durchaus anführen, aber eine faire Chance war diese definitiv nicht. Das wären dann die berühmten 5-Spiele am Stück gewesen, von mir aus auch 3 oder 4.
#
municadler schrieb:

nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen

Als ob Gerezgiher hier bisher keine Chance erhalten hätte.
Er stand sogar schon in der Startelf des Bundesligateams.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das war ein Testspiel gegen die zweite Garde vom FC Nantes.
#
lies einfach mal die letzten Seiten des Threads,  dann wirst erkennen, dass es auch schon um die bisherige "Chance" sowie den Charakter eines Testspiels ausführlich ging..
#
MrBoccia schrieb:

Gerezgiher scheint mir ein Kicker zu sein, der mit und am Ball vieles kann, aber nix mehr, sobald ihm einer auf den Zehen steht. Ich erwarte nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird können, der passt eher wo hin, wo man gepflegt gemütlich kickt (Strand, Österreich, oder ne ähnliche Operettenliga).

Das kann schon sein. Muss aber nicht. Dadurch, dass er in der Tat mit und am Ball vieles kann, hat er vielen unserer "Arrivierten" schon mal einiges voraus. Den Rest kann man lernen.

Kann sein, dass er es nicht lernt. Aber wenn, hat man einen Riesencoup gelandet. Ablösefrei eine Baustelle geschlossen, Wertsteigerung, spielerischer Fortschritt fürs Team, Torgefahr.

Ich würds probieren. Und zwar ernsthaft, seriös und gewissenhaft. Zehnmal eher als wieder irgendeinen Durchschnittskicker holen, der nach Ballerhalt wieder zum Torwart zurückspielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kann schon sein. Muss aber nicht.

ah, wie praktisch. Die Universalantwort. Da setze ich "wir wissen nichts" hinnerher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kann schon sein. Muss aber nicht.

ah, wie praktisch. Die Universalantwort. Da setze ich "wir wissen nichts" hinnerher.
#
MrBoccia schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Das kann schon sein. Muss aber nicht.


ah, wie praktisch. Die Universalantwort. Da setze ich "wir wissen nichts" hinnerher.

Kann sein. Muss aber nicht.
#
nach dem was ich von omar gestern gesehen habe, hoffe ich dass die rückkaufoption erst nach dem zweiten jahr gilt. dass real ihn zurückkauft, steht für mich jetzt schon fest. und wenn sie ihn dann nur deutlich teurer weiterverkaufen.

jedenfalls freue ich mich, dass so ein klasse kicker mindestens ein jahr bei uns spielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


municadler schrieb:
nein da hast du was missverstanden .. es ging lediglich darum, ob man einem Talent hier ne Chance gibt oder ihn wieder verleiht - um dann ein andres Talent zu leihen oder zu kaufen


Als ob Gerezgiher hier bisher keine Chance erhalten hätte.
Er stand sogar schon in der Startelf des Bundesligateams.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das war ein Testspiel gegen die zweite Garde vom FC Nantes.

Ja, gegen Augsburg war das glaub ich. Da war er nervös und ihm gelang nicht viel. Danach war er weg vom Fenster. Im Gegensatz dazu spielten einige Spieler Woche für Woche, Monat für Monat ziemlichen Murks und hatten dennoch eine Startelf-Garantie. Man kann also diese Chance durchaus anführen, aber eine faire Chance war diese definitiv nicht. Das wären dann die berühmten 5-Spiele am Stück gewesen, von mir aus auch 3 oder 4.
#
Ich sage ja garnicht, dass ich Gerezgiher grundsätzlich schlecht finde, aber diese "schwarz oder weiß" Argumentation geht mir auf den S***.

Er hat ohne Ende Trainingseinheiten gehabt, um sich aufzudrängen unter verschiedenen Trainern. Er hat Einsatzminuten in der Bundesliga bekommen. Er hat die Chance bekommen sich beim FSV zu beweisen. Das bedeutet alles nichts, weil er jetzt ein gutes Testspiel gegen einen schwachen Gegener gemacht hat.

Ich habe doch nichts dagegen, wenn er es packt. Aber realistisch ist es nicht. Und dem Verein/Trainer/wem auch immer vorzuwerfen, er bekäme hier keine faire Chance, ist einfach Murks und geht schon wieder in diese "irgendwas muss es ja zum Nörgeln geben" Richtung.

Nochmal: es war ein Testspiel bzw ein Testturnier. Man sollte weder dem schwachen ersten Kick, noch dem guten Zweite zu viel Bedeutung schenken. Wir haben gerade 1/3 der Vorbereitung absolviert und es ging vornehmlich um die richtige Fitness.
#
lies einfach mal die letzten Seiten des Threads,  dann wirst erkennen, dass es auch schon um die bisherige "Chance" sowie den Charakter eines Testspiels ausführlich ging..
#
Und was willst du jetzt?
#
Und was willst du jetzt?
#
Ich will gar nichts von dir zumal ich dich gar nicht angesprochen hatte.

Zu den verschiedenen Trainern .. ja oral und veh .. veh, das ist der dem alle vorwerfen unfähig zu sein, aber bei der Talentförderung ,speziell bei Joel soll er dann aufeinmal alles richtig gemacht haben...
Joel hatte E I N Spiel vonAnfang an und danach war quasi Ende.
Das nennst Du Chance ???
Wieviel ungenutzte Chancen hatte dann ein Waldschmitt dem manche hier nachtrauern ?
Wieviel Scheisse durften die andren zusammenkicken und uns fast in Liga 2 führen ?

Ich hoffe dass joel sich durchsetzten  kann und uns (auch dir) viel Freude machen wird
Zumindest hoffe  ich er bekommt diese Chance es zubeweisen.  Soviel Talent hat man selten gesehen inden letzten Jahren
(Stendera ausgenommen )
#
Ich will gar nichts von dir zumal ich dich gar nicht angesprochen hatte.

Zu den verschiedenen Trainern .. ja oral und veh .. veh, das ist der dem alle vorwerfen unfähig zu sein, aber bei der Talentförderung ,speziell bei Joel soll er dann aufeinmal alles richtig gemacht haben...
Joel hatte E I N Spiel vonAnfang an und danach war quasi Ende.
Das nennst Du Chance ???
Wieviel ungenutzte Chancen hatte dann ein Waldschmitt dem manche hier nachtrauern ?
Wieviel Scheisse durften die andren zusammenkicken und uns fast in Liga 2 führen ?

Ich hoffe dass joel sich durchsetzten  kann und uns (auch dir) viel Freude machen wird
Zumindest hoffe  ich er bekommt diese Chance es zubeweisen.  Soviel Talent hat man selten gesehen inden letzten Jahren
(Stendera ausgenommen )
#
Ist das Testspiel gestern, dein einziges Argument für deine Analyse?
Liest du was ich schreibe?

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.
Zumal er damals einen 1 Jahresvertrag zum "Ausprobieren" bekommen hat, weil man damals scheinbar auch nicht besonders überzeugt von ihm war.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber ich kann mir vorstellen, dass die verschiedenen Verantwortlichen das besser einschätzen können, als wir.
Also wie kommst du darauf, dass er so ein riesen Spieler ist?
#
Ist das Testspiel gestern, dein einziges Argument für deine Analyse?
Liest du was ich schreibe?

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.
Zumal er damals einen 1 Jahresvertrag zum "Ausprobieren" bekommen hat, weil man damals scheinbar auch nicht besonders überzeugt von ihm war.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber ich kann mir vorstellen, dass die verschiedenen Verantwortlichen das besser einschätzen können, als wir.
Also wie kommst du darauf, dass er so ein riesen Spieler ist?
#
Hab gesagt er ist ein Riesentalent und NICHT spieler und die erkenntnis hab ich wohl nicht exclusiv .ich denke die Aussage würde von dir abgesehen fast jeder bestätigen .. Veh übrigens incl. Siehe Aussagen vom letzten Jahr.
Ich hab die Erkenntnis übrigens nicht von dem Spiel gestern allein, sondern er war auch im letztenJahr im Grunde die Entdeckung der Vorbereitung ..
In deiner Traineraufstellung kannst Kovac übrigens gleich mal streichen, weil wann hätte der ihn denn aufstellen sollen

Aber weisst was machen wirs :kurz :
Duhältst nichts von ihm   .. ich schon ..fertig
#
Hab gesagt er ist ein Riesentalent und NICHT spieler und die erkenntnis hab ich wohl nicht exclusiv .ich denke die Aussage würde von dir abgesehen fast jeder bestätigen .. Veh übrigens incl. Siehe Aussagen vom letzten Jahr.
Ich hab die Erkenntnis übrigens nicht von dem Spiel gestern allein, sondern er war auch im letztenJahr im Grunde die Entdeckung der Vorbereitung ..
In deiner Traineraufstellung kannst Kovac übrigens gleich mal streichen, weil wann hätte der ihn denn aufstellen sollen

Aber weisst was machen wirs :kurz :
Duhältst nichts von ihm   .. ich schon ..fertig
#
municadler schrieb:

Aber weisst was machen wirs :kurz :
Duhältst nichts von ihm   .. ich schon ..fertig

Danke, dass du nochmal bestätigst , dass du meine Kommentare nicht liest oder nur das rausliest, was du brauchst.

Deine Argumentation ist schlicht konfus.
Alles was gegen den Durchbruch spricht, wird ignoriert und an den anderen Strohhalmen wird sich festgehalten.

So macht das in der Tat keinen Sinn.
#
municadler schrieb:

Aber weisst was machen wirs :kurz :
Duhältst nichts von ihm   .. ich schon ..fertig

Danke, dass du nochmal bestätigst , dass du meine Kommentare nicht liest oder nur das rausliest, was du brauchst.

Deine Argumentation ist schlicht konfus.
Alles was gegen den Durchbruch spricht, wird ignoriert und an den anderen Strohhalmen wird sich festgehalten.

So macht das in der Tat keinen Sinn.
#
Naja du hast es mit dem genaulesen ja auch nicht so .. wo soll ich geschrieben haben er ist ein Riesenspieler... wenn ich sage er ist ein Riesentalent dann implziert das auch die Möglichkeit des Scheiterns ..

Aber es bringt wirklich nichts.. lassen wirs
#
Man sucht immer nach hoffnungsvollen Talenten was immer naturgegebenerweise Wundertüten sind . Bei Joel hat gestern der letzte erkannt, was für ein Talent er ist. So eine Ballfertigkeit muss man lange suchen. Ja das war letztes Jahr in der Vorbereitung genauso und er hat nichts daraus gemacht . (wengleich ich noch immer denke er hat unter Veh zuwenig Fehler machen dürfen und war ganz schnell wieder raus).

Wenn wir ( und er) es schaffen sein Talent "zu heben" kann da was grosses draus werden.

Würde ihn keinesfalls nochmal ausleihen, sondern ihm eine faire Chance geben.

Das schnelle Passspiel das man gestern im 2. Spiel deutlich von
der Mannschaft gesehen hat bereit ihm jedenfalls keine Probleme..

Sehr positiv sind ausserdem Gasinovic und Mascarel und auch Castaignos aufgefallen . Und Abraham ist einfach nur Chef
#
municadler schrieb:

Man sucht immer nach hoffnungsvollen Talenten was immer naturgegebenerweise Wundertüten sind . Bei Joel hat gestern der letzte erkannt, was für ein Talent er ist. So eine Ballfertigkeit muss man lange suchen. Ja das war letztes Jahr in der Vorbereitung genauso und er hat nichts daraus gemacht . (wengleich ich noch immer denke er hat unter Veh zuwenig Fehler machen dürfen und war ganz schnell wieder raus).


Wenn wir ( und er) es schaffen sein Talent "zu heben" kann da was grosses draus werden.


Würde ihn keinesfalls nochmal ausleihen, sondern ihm eine faire Chance geben.


Das schnelle Passspiel das man gestern im 2. Spiel deutlich von
der Mannschaft gesehen hat bereit ihm jedenfalls keine Probleme..


Sehr positiv sind ausserdem Gasinovic und Mascarel und auch Castaignos aufgefallen . Und Abraham ist einfach nur Chef

Genau so habe ich es auch gesehen. Du bist wie WA auf mein LIKE List, wenn du so weiter gut fachmännisch schreibst.
#
1) ich stelle niemanden zum Verkauf.
2) Das Gegentor ging voll auf seine Kappe
3) Joel hatte viele Freiräume nach vorne, mangels Gegenspieler bzw. mangels Druck/Pressing.

Ich zitiere mal den User Prothurk aus dem heutigen Gebabbel:
Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen....

Im Umkehrschluss:
Joel wurde kein gutes TL attestiert. Im Gegenteil. Also verbietet es sich ein solches Blitzturnier als Maßstab für solche Aussagen zu sehen......
Und wenn ich mir die Beriche aus dem SAW der letzten Wochen so durchlese, dann ist es wohl scheinbar nur eine Frage der Zeit bis er verliehen wird, um endlich ausreichend Spielpraxis sammeln zu können und sich somit weiter entwickeln zu können. DAvon hat die Eintracht ja auch was.
#
PhillySGE schrieb:

Ich zitiere mal den User Prothurk aus dem heutigen Gebabbel:
Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen....


Im Umkehrschluss:
Joel wurde kein gutes TL attestiert.

Dann kann es nur gut für Joel sein, denn der MT hatte ihn und Gacinovic ein gutes TL attestiert.  

PhillySGE schrieb:

Und wenn ich mir die Beriche aus dem SAW der letzten Wochen so durchlese, dann ist es wohl scheinbar nur eine Frage der Zeit bis er verliehen wird, um endlich ausreichend Spielpraxis sammeln zu können und sich somit weiter entwickeln zu könne

Dann kannst du Chandler und Regäsel loben wenn die noch schlechter spielen.
Sorry Psge entweder du siehst schlecht (das Spiel) oder hast kein Ahnung vom Fußball.
Joel war sehr gut und er muss genau wie Gacinovic vom Trainer den Rücken gestärkt werden um sich besser zu entwicklen.
#
Ist das Testspiel gestern, dein einziges Argument für deine Analyse?
Liest du was ich schreibe?

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.
Zumal er damals einen 1 Jahresvertrag zum "Ausprobieren" bekommen hat, weil man damals scheinbar auch nicht besonders überzeugt von ihm war.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber ich kann mir vorstellen, dass die verschiedenen Verantwortlichen das besser einschätzen können, als wir.
Also wie kommst du darauf, dass er so ein riesen Spieler ist?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.

DAS Totschlagargument schlechthin. Gleich gefolgt von: Drei Trainer können nicht irren.

Da gibt es Spieler, die pflügen im Training den halben Platz um. Solch einen Pass wie gestern Gerezgiher spielen die aber in ihrer gesamten Laufbahn nicht. Noch nicht einmal einen halben.

Im Übrigen ging es municadler und anderen nur darum, dass man den Jungen angesichts solcher Leistungen jetzt nicht unbedingt gleich wieder verleihen muss. Daher seine Bitte, den Thread doch von Anfang an zu lesen bzw. ab der Stelle, wo es um Gerez ging.

Und nochmals: wenn diese Testspiele so ganz ohne Belang und Aussagekraft sind, dann sollte man sie einstellen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.

DAS Totschlagargument schlechthin. Gleich gefolgt von: Drei Trainer können nicht irren.

Da gibt es Spieler, die pflügen im Training den halben Platz um. Solch einen Pass wie gestern Gerezgiher spielen die aber in ihrer gesamten Laufbahn nicht. Noch nicht einmal einen halben.

Im Übrigen ging es municadler und anderen nur darum, dass man den Jungen angesichts solcher Leistungen jetzt nicht unbedingt gleich wieder verleihen muss. Daher seine Bitte, den Thread doch von Anfang an zu lesen bzw. ab der Stelle, wo es um Gerez ging.

Und nochmals: wenn diese Testspiele so ganz ohne Belang und Aussagekraft sind, dann sollte man sie einstellen.
#
Leute, Leute...am frühen Morgen gehts weiter!

Natürlich, vier Trainer irren nicht. 2 Saison geben keine Ausschlag. Ein Bericht des Trainingslagers des Werten Kollegen hier im Forum ist auch ohne Aussagekraft.

Aber das Spiel am Sonntag war der Hammer....den Pass Spiel ich dir auch, wenn du mir 100 Versuche gibst.

Weiß nicht, warum ihr euch alle daran so festhaltet.

Demnach müssten AM14 und viele andere des ersten Teams ja sofort ausgesiebt werden.

Kittel hatte auch riesen Talent , wurde sogar vom DFB ausgezeichnet dafür und musste jetzt gehen.

Fussball ist nicht nur Talent haben. Da gibt es so viele, die jetzt in den Oberligen dieser Republik versauern.

Ich habe nichts gegen Gerezgiher, auch das habe ich mehrfach geschrieben, aber das wird offenbar auch unter den Teppich gekehrt, um ein bisschen motzen zu können.
Ich bin nur der Meinung, dass ein bisschen Realismus nicht schadet.
#
Nix verstanden. Egal.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich habe nichts gegen den Jungen, aber er hat anscheinend sowohl bei Schaaf, Veh, Kovac als auch bei Oral keinen Eindruck hinterlassen. Ein Spieler, der aus der Jugend hochgezogen wurde, muss sich im Training anbieten. Tut er das nicht, bekommt er keine Einsätze in der Bundesliga.

DAS Totschlagargument schlechthin. Gleich gefolgt von: Drei Trainer können nicht irren.

Da gibt es Spieler, die pflügen im Training den halben Platz um. Solch einen Pass wie gestern Gerezgiher spielen die aber in ihrer gesamten Laufbahn nicht. Noch nicht einmal einen halben.

Im Übrigen ging es municadler und anderen nur darum, dass man den Jungen angesichts solcher Leistungen jetzt nicht unbedingt gleich wieder verleihen muss. Daher seine Bitte, den Thread doch von Anfang an zu lesen bzw. ab der Stelle, wo es um Gerez ging.

Und nochmals: wenn diese Testspiele so ganz ohne Belang und Aussagekraft sind, dann sollte man sie einstellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und nochmals: wenn diese Testspiele so ganz ohne Belang und Aussagekraft sind, dann sollte man sie einstellen.

man sollte da einfach mal unterscheiden. der geneigte zuschauer sieht nichts was rückschlüsse auf die sasion zulässt. der trainer sieht dinge an denen er noch arbeiten kann und spieler, die er zuvor ausschließlich im training beobachtet hat.

solche spiele machen sinn, allerdings mehr für den trainer als für den zuschauer, der mehr erwartet als ein polaroid des aktuellen entwicklungsstandes.


Teilen