>

Terror - Was tun?

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Auf dem Portal, auf welchem das vermeintliche Bekennerschreiben aufgetaucht war und wo es rasch wieder gelöscht wurde, nimmt man sich der vermuteten Urheber etwas näher an:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/209233
#
Misanthrop schrieb:

Auf dem Portal, auf welchem das vermeintliche Bekennerschreiben aufgetaucht war und wo es rasch wieder gelöscht wurde, nimmt man sich der vermuteten Urheber etwas näher an:

Es ist übrigens noch keine 24 Stunden her, dass ein User dieses Forums einen Link zu besagten ******* hier im Thread eingestellt hat. Der Link wurde zum Glück zeitnah entfernt.
#
Misanthrop schrieb:

Es ist übrigens noch keine 24 Stunden her, dass ein User dieses Forums einen Link zu besagten ******* hier im Thread eingestellt hat. Der Link wurde zum Glück zeitnah entfernt.
#
Brodowin schrieb:

Misanthrop schrieb:

Das haben die Anarcho-Antifa-Mods doch nur gemacht, um zu verdecken, dass Angela Merkel (FC Bayern-Fan_in!!!) auch hinter dem Anschlag auf den BVB steckt. Warum wohl gibt es heute keine Trauerbeflaggung und Schweigeminute???
#
Misanthrop schrieb:

#
ach, pi wurde mal wieder hier eingestellt. das ist nun wirklich die quelle des vertrauens. man muss ja nun wirklich nicht links stehen um zu erkennen wo diese seite politisch verortet ist: im rassistischen islamfeindlichen rechtsaussensumpf.

zur erklärung: der user wusste sicher nicht um was für eine seite es sich bei pi handelt und er ist nur durch zufall auf die seite gekommen, vielleicht ist er auch nur mit der maus ausgerutscht.
#
Brodowin schrieb:

Misanthrop schrieb:

Das haben die Anarcho-Antifa-Mods doch nur gemacht, um zu verdecken, dass Angela Merkel (FC Bayern-Fan_in!!!) auch hinter dem Anschlag auf den BVB steckt. Warum wohl gibt es heute keine Trauerbeflaggung und Schweigeminute???
#
Frau Merkel ist ohnehin an allen schuld, wenn man diverse Kommentare im Netz liest.
#
Wollte mich ja so lange, bis Fakten auf dem Tisch liegen, nicht äußern und werde ich auch nicht tun, aber zwei Dinge sind mir doch aufgefallen:

1. Dass es einen ungeschützten Polizisten vom Moped gewäschert hat und der ebenfalls verletzt wurde, hab ich nur am Rande erfahren. Über den Krankheitsverlauf von Bartra dagegen bin ich bestens informiert.

2. Dass monegassische Fans Solidarität bekunden und Dortmunder denen Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, ist schön. Noch schöner wäre es, wenn dies der Normalzustand wäre und man nicht nur in Extremsituationen feststellen würde, dass gegnerische Fans auch Menschen sind.
#
Wollte mich ja so lange, bis Fakten auf dem Tisch liegen, nicht äußern und werde ich auch nicht tun, aber zwei Dinge sind mir doch aufgefallen:

1. Dass es einen ungeschützten Polizisten vom Moped gewäschert hat und der ebenfalls verletzt wurde, hab ich nur am Rande erfahren. Über den Krankheitsverlauf von Bartra dagegen bin ich bestens informiert.

2. Dass monegassische Fans Solidarität bekunden und Dortmunder denen Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, ist schön. Noch schöner wäre es, wenn dies der Normalzustand wäre und man nicht nur in Extremsituationen feststellen würde, dass gegnerische Fans auch Menschen sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch schöner wäre es, wenn dies der Normalzustand wäre und man nicht nur in Extremsituationen feststellen würde, dass gegnerische Fans auch Menschen sind.                                                        

Das passiert doch aber im Kleinen sowieso.

2006 haben an "meinem" Badesee, Holländer und Briten nebeneinander gezeltet. Ich war in Orange gekleidet, einfach nur so nicht wegen Fußball und wurde von den Holländern gefeiert. Nachdem ich das klar gestellt hatte haben wir alle ganz entspannt zusammen bei den Engländern vorm Zelt gesessen und ein Bierchen getrunken.
#
Tafelberg schrieb:

erste Festnahme zum Dortmunder Anschlag
http://www.n-tv.de/politik/Festnahme-im-Fall-des-Anschlags-von-Dortmund-article19791653.html

vorläufige Festnahme.
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

erste Festnahme zum Dortmunder Anschlag
http://www.n-tv.de/politik/Festnahme-im-Fall-des-Anschlags-von-Dortmund-article19791653.html

vorläufige Festnahme.

Also, wenn ich mir das angebliche Bekennerschreiben voller Fehler und den Hintergrund der vorläufigen Festnahme anschaue, sieht es mir schwer nach "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen" aus:

"Ins Visier der Ermittler von Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt gerieten sehr schnell zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen: Spezialkräfte stürmten am frühen Mittwochmorgen die Wohnungen des Irakers Abdul Baset al-O., 25, und des Deutschen Abdullah al-Z. in Wuppertal und Fröndenberg bei Unna. Die Bundesanwaltschaft ordnet sie in das "islamistische Spektrum" ein. Al-O. wurde festgenommen, die Beantragung eines Haftbefehls wird geprüft. Er war in Deutschland bisher nicht als Islamist aufgefallen, in seiner Zeit im Irak offenbar schon.

Im Fall des Dortmunder Anschlags scheint die Beweislage gegen die Verdächtigen bislang dünn zu sein. Womöglich haben sie mit der Attacke nichts zu tun. Die Polizei überraschte al-Z. jedenfalls schlafend im Bett, im Arm hielt er sein Kind. Ins Visier der Behörden war der 28-Jährige nach SPIEGEL-Informationen geraten, weil er einen Regenschirm des BVB-Mannschaftshotels besessen haben soll. Gegen al-O. wiederum spricht, dass vor einigen Tagen in einem vom Verfassungsschutz abgehörten Telefonat ein bislang Unbekannter zu ihm sagte: "Der Sprengsatz ist fertig
."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-der-aktuelle-ermittlungsstand-zum-anschlag-auf-den-bvb-a-1143146.html
#
afp bzw. Medien

Bei dem im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vorläufig festgenommen Verdächtigen haben die Ermittler bislang keine Belege für eine Tatbeteiligung gefunden. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit.
#
afp bzw. Medien

Bei dem im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vorläufig festgenommen Verdächtigen haben die Ermittler bislang keine Belege für eine Tatbeteiligung gefunden. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit.
#
Ffm60ziger schrieb:

afp bzw. Medien

ich ergänze mit dem NTV Artikel
http://www.n-tv.de/politik/Iraker-wohl-doch-nicht-an-Anschlag-beteiligt-article19792932.html

die Sache wird immer verwirrender
#
Ffm60ziger schrieb:

afp bzw. Medien

ich ergänze mit dem NTV Artikel
http://www.n-tv.de/politik/Iraker-wohl-doch-nicht-an-Anschlag-beteiligt-article19792932.html

die Sache wird immer verwirrender
#
Ja, nach dem Artikel besteht wohl keine Tatbeteiligung. Aber einer der beiden Betreffenden ist bei dieser Gelegenheit als IS-Mitglied aufgeflogen.
#
Ja, nach dem Artikel besteht wohl keine Tatbeteiligung. Aber einer der beiden Betreffenden ist bei dieser Gelegenheit als IS-Mitglied aufgeflogen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es war wohl umgekehrt: Wegen seiner den Ermittlungsbehörden bekannten Mitgliedschaft beim IS 2014 im Irak geriet er ins Augenmerk der Ermittler. In diesem Licht erscheint auch der beantragte Haftbefehl als Versuch, wenigstens nicht ganz mit leeren Händen dazustehen.
#
Anschlag auf BVB - Ermittler nehmen Tatverdächtigen fest

Bei dem in Nähe von Tübingen durch die Spezialeinheit GSG-9 Festgenommenen handelt es sich nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung um den 28-jährigen Sergej W. der bereits kurz vor Ostern ins Blickfeld der Ermittler geriet.

Für mich stellt sich die Frage, wie willste das denn nun im Vorfeld verhindern?
#

Bei dem in Nähe von Tübingen durch die Spezialeinheit GSG-9 Festgenommenen handelt es sich nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung um den 28-jährigen Sergej W. der bereits kurz vor Ostern ins Blickfeld der Ermittler geriet.

#
Ffm60ziger schrieb:

.

vermutlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier darum durch Mordanschläge Aktiengewinne (bei BVB) zu generieren. Auf so ein Motiv wäre ich nun am aller wenigsten gekommen
#
Ffm60ziger schrieb:

.

vermutlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier darum durch Mordanschläge Aktiengewinne (bei BVB) zu generieren. Auf so ein Motiv wäre ich nun am aller wenigsten gekommen
#
Da ist er wieder, der segensreiche Kapitalismus! Eine ganze Mannschaft ermorden um den eigenen Profit zu steigern.
#
Da ist er wieder, der segensreiche Kapitalismus! Eine ganze Mannschaft ermorden um den eigenen Profit zu steigern.
#
Ein selten dämlicher Kommentar. Weil da ein Krimineller jetzt Optionen in seine Machenschaften einfließen lässt, wars der Kapitalismus? Aber natürlich hast Du recht: als anno dazumal auf dem Weg nach Jericho die Räuber über den guten Mann herfielen, ihn schlugen und ausraubten, wars unterm Strich auch Gewinnstreben und damit Kapitalismus. Zum Glück gabs auch damals schon Samariter wie Dich. Was wäre die Welt ohne gute Menschen ... vor allem ohne solche mit Durchblick!?
#
Ein selten dämlicher Kommentar. Weil da ein Krimineller jetzt Optionen in seine Machenschaften einfließen lässt, wars der Kapitalismus? Aber natürlich hast Du recht: als anno dazumal auf dem Weg nach Jericho die Räuber über den guten Mann herfielen, ihn schlugen und ausraubten, wars unterm Strich auch Gewinnstreben und damit Kapitalismus. Zum Glück gabs auch damals schon Samariter wie Dich. Was wäre die Welt ohne gute Menschen ... vor allem ohne solche mit Durchblick!?
#
Kein Grund persönlich zu werden!
Gier und Gewinnstreben waren wohl schon immer eine menschliche Eigenschaft. Und natürlich ist das kein exemplarisches Beispiel.
Andererseits bekennen wir uns im Kern zu Gier und unbegrenztem Gewinnstreben und halten das für das einzig wahre System menschlichen Zusammenlebens.
Im Kern wird tagtäglich der Tod und das Elend von Menschen in Kauf genommen. Natürlich nicht hier in den "entwickelten Ländern". So gesehen ist dieser Mordversuch nichts anderes als eine überzogene Form der Normalität gewesen.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Der Versuch, jegliche Kriminalität auf den Kapitalismus zurückzuführen, scheint mir auch zum Scheitern verurteilt.
Im hier vorliegenden Fall setzt die konkrete Begehungsweise allerdings die Existenz von Geld, Krediten, Profisport, einen Fußballverein als Aktiengesellschaft sowie börsengehandelten Optionsscheinen voraus. Ein ganz kleines bisschen Kapitalismus scheint also schon ursächlich im Spiel gewesen zu sein, meinst du nicht auch?
#
Haliaeetus schrieb:

Der Versuch, jegliche Kriminalität auf den Kapitalismus zurückzuführen, scheint mir auch zum Scheitern verurteilt.
Im hier vorliegenden Fall setzt die konkrete Begehungsweise allerdings die Existenz von Geld, Krediten, Profisport, einen Fußballverein als Aktiengesellschaft sowie börsengehandelten Optionsscheinen voraus. Ein ganz kleines bisschen Kapitalismus scheint also schon ursächlich im Spiel gewesen zu sein, meinst du nicht auch?
#
Da hat ein Spinner - natürlich in Gewinnstreben - Menschenleben aufs Spiel gesetzt. Ob der die ausraubt oder ne Wette abschließt, finde ich arg zweitrangig.

Teilen