>

SaW - 20.07.2016 Real-Wirtschafts-Gebabbel

#
municadler schrieb:

Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..


wie das geht ist ja grad die Frage.

Thema kann zu ... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.

Umkehrschluß nicht wir haben alles Falsch gemacht sondern die anderen. Uns haben Rode, Schwegler und Jung in den UEFA Cup geführt (davor zurück in Liga 1 !)  ... Köln verkauft alles was laufen kann zwar für zig Milionen aber durfte Bordeaux nicht erleben und zittert auch in aller Regelmässigkeit um die Klasse. Hätten wir die EL geholt wenn wir vorher 50 Millionen für die 3 bekommen hätten und dann neue Säulen für die Mannschaft hätten integrieren müssen ?  Alles Spekulatius

Uns kann keiner mehr die EL-Spiele nehmen. Allein das Erlebnis in den wenigen Spielen für Furore und Zuschauerrekorde gesorgt zu haben (selbst gegen Agdam mehr Zuschauer bzw höhere Stadionauslastung als VW in der CL)

Ja wir haben keine Millioneneinnahmen und stehen immer mit einem Bein am Abgrund ... aber in den letzten Jahren haben wir greifbare Erlebnisse auch ohne die Transfereinnahmen ... davon träumen der HSV, Köln, Mainz, Hoppelheim, Bremen, VFB und wie sie alle heissen.

Eintracht Bordeaux ... 1200 Fans in Frankreich ... Mainz = EL-Quali gegen irgendein Metalist irgendwas verkackt.
HSV gefühlt 4 mal abgestiegen , VFB und H96 sind abgestiegen. Wie oft haben die Hoppmilliarden denn einen einsteligen Platz belegt ? Was ist aus Bremen geworden die Jahrelang in direktem Zweikampf gegen Bayern standen.

Sory Leute aber die Diskussion langweilt nun auch schon längere Zeit. Bei uns kann man sich immerhin noch ein Trikot Beflocken lassen ohne das es zwei Wochen später nicht mehr aktuell ist.

Klar wäre es fein auch mal richtig Kohle zu bekommen (die Frage ist was wir damit anfangen würden ... Octagon wurde ja schon genannt und da war die Transferausbeute auch eher "bescheiden&quot aber ich kann auch damit leben das ein Alex Meier 13 Jahre hier bleibt. Das Zambrano, Aigner, Otsche etcpp sehr lange hier spielen und eben auch so etwas wie Identifikation bieten. Jedes Jahr ne neue Mannschaft ? Ich glaube das würde mir nicht egfallen. Bin ja dieses Jahr schon fast überfordert.

Es ist nicht alles Toll was die anderen machen und es ist auch nicht alles schlecht was die Eintracht macht/gemacht hat.

Aber mal ausgenommen von Gladbach hat doch keiner wirklich Konstanz bewiesen und kann von sich behaupten gesichert zu sein.

Einzige Ausnahme die letzten Jahre ist Gladbach ... die haen wir aus der Scheiße getreten/gezwungen und die haben daraufs ein vorbildliches Märchen gemacht.
#
Cyrillar schrieb:

... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.

ich gebe dir weitestgehend in allen punkten recht.

zu dem zitierten absatz: wer weiß wo andere vereine stehen würden, wenn sie ihr spieler nicht verkauft hätten. klar, irgendwann wären die ablösefrei gewesen, aber vielleicht hätten sie in dem einen oder den zwei jahren noch etwas für ihren verein gerissen.

transfererlöse erzwingen keine bessere mannschaft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nein. Er ist für 13 Mio gewechselt. Ablösesumme hat nicht zwingend was mit dem objektiven Marktwert zu tun.

Selbstverständlich ist der Marktwert 13 Mio., nämlich genau der Betrag, den der Markt zu bezahlen bereit war und keine Fantasiezahlen einer Springerseite.
Und Dein Beispiel mit Hrgota ist so albern, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss.
#
Basaltkopp schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Nein. Er ist für 13 Mio gewechselt. Ablösesumme hat nicht zwingend was mit dem objektiven Marktwert zu tun.


Selbstverständlich ist der Marktwert 13 Mio., nämlich genau der Betrag, den der Markt zu bezahlen bereit war und keine Fantasiezahlen einer Springerseite.
Und Dein Beispiel mit Hrgota ist so albern, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss.

Ja, weil du natürlich dazu nicht in der Lage bist. Hoffe dir wird geholfen. Immerhin erkennt Reggaetyp, dass der Marktwert bei Hrgota 0 ist nach seiner absurden Theorie.

Wo genau hab ich behauptet, dass der Marktwert von Transfermarkt bestimmt wird? Genau, nirgendwo. Das fantasierst du dir wieder zusammen.  Es geht bei der oben geführten Diskussion (finanziell überholt) um den objektiven Marktwert der Spieler, die ein Verein hat. Vielleicht hilft manchen (ohne Basalt) das hier weiter: http://www.abseits.at/in-depth/fusball-business/der-ominose-marktwert-wir-erklaren-den-begriff-und-seine-relevanz/
#
concordia-eagle schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Die erste Hauptsponsorverhandlung der Post-Bruchhagen-Ära endete ja jetzt erst mal mit einem kleinen Rückschritt. Lag aber wahrscheinlich nur daran, dass in der kurzen Zeit noch nicht der ganze Zement abgetragen werden konnte.


Die Hauptsponsorenverhandlung war mitnichten in der "Post-Bruchhagen-Ära" sondern in seinem letzten Vertragsjahr.


Tatsächlich ist aber ein Verein (AG), der eine absolute Trümmersaison gespielt hat und sich gerade soeben rettet, nicht in der allerbesten Verhandlungsposition, völlig egal wer da verhandelt.

Bruchhagen ist zum 01.06. gegangen. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben darf, fiel die finale Entscheidung zwischen mehreren Angeboten nach dem 15.06.. In diese Entscheidung war er schon nicht mehr eingebunden und ob er vorher noch alleine die Verhandlungen geführt hat, bezweifle ich stark.

Die sportliche Situation war tatsächlich nicht besonders vorteilhaft für den Vertragsabschluss, das ist klar. Daher auch mein Hinweis, dass solche Dinge nicht am berühmten Zement liegen und jetzt plötzlich von heute auf morgen besser werden, weil Bruchhagen weg ist.
#
Highland-Eagle schrieb:

Bruchhagen ist zum 01.06. gegangen. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben darf, fiel die finale Entscheidung zwischen mehreren Angeboten nach dem 15.06.. In diese Entscheidung war er schon nicht mehr eingebunden und ob er vorher noch alleine die Verhandlungen geführt hat, bezweifle ich stark.

Bruchhagen war bis zum 30.6.2016 VV der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Die Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern von Fiat dürften seit der Bekanntgabe von Fiat, den Vertrag nicht zu verlängern begonnen haben. Und der VV dürfte da wohl doch noch beteiligt gewesen sein.

Ganz generell gehe ich, wie Du ja auch schriebst, davon aus, dass es einige Zeit dauern wird, bis man Veränderungen wirklich spürt (ok. Funktionsteam und Vertragsgestaltung sind jetzt schon teilweise anders).

Hoffen wir mal, dass es Veränderungen zum Besseren sein werden.
#
Highland-Eagle schrieb:

Bruchhagen ist zum 01.06. gegangen. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben darf, fiel die finale Entscheidung zwischen mehreren Angeboten nach dem 15.06.. In diese Entscheidung war er schon nicht mehr eingebunden und ob er vorher noch alleine die Verhandlungen geführt hat, bezweifle ich stark.

Bruchhagen war bis zum 30.6.2016 VV der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Die Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern von Fiat dürften seit der Bekanntgabe von Fiat, den Vertrag nicht zu verlängern begonnen haben. Und der VV dürfte da wohl doch noch beteiligt gewesen sein.

Ganz generell gehe ich, wie Du ja auch schriebst, davon aus, dass es einige Zeit dauern wird, bis man Veränderungen wirklich spürt (ok. Funktionsteam und Vertragsgestaltung sind jetzt schon teilweise anders).

Hoffen wir mal, dass es Veränderungen zum Besseren sein werden.
#
concordia-eagle schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Bruchhagen ist zum 01.06. gegangen. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben darf, fiel die finale Entscheidung zwischen mehreren Angeboten nach dem 15.06.. In diese Entscheidung war er schon nicht mehr eingebunden und ob er vorher noch alleine die Verhandlungen geführt hat, bezweifle ich stark.


Bruchhagen war bis zum 30.6.2016 VV der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Die Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern von Fiat dürften seit der Bekanntgabe von Fiat, den Vertrag nicht zu verlängern begonnen haben. Und der VV dürfte da wohl doch noch beteiligt gewesen sein.


Ganz generell gehe ich, wie Du ja auch schriebst, davon aus, dass es einige Zeit dauern wird, bis man Veränderungen wirklich spürt (ok. Funktionsteam und Vertragsgestaltung sind jetzt schon teilweise anders).


Hoffen wir mal, dass es Veränderungen zum Besseren sein werden.

steubing hat gesagt, dass bruchhagen darum gebeten hat, seinen vertrag per 31.05.2016 zu beenden. aber ist auch egal, ich glaube nicht, dass er noch einen großen anteil an der sponsoren suche hatte.

hellmann sprach bei der vorstellung von krombacher von einer insgesamten verbesserung. stand jetzt haben wir einen hauptsponsor der etwas weniger zahlt als fiat und dazu zwei premium-partner weniger. würde mich interessieren, wie diese verbesserung zustande kommt.
#
concordia-eagle schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Bruchhagen ist zum 01.06. gegangen. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben darf, fiel die finale Entscheidung zwischen mehreren Angeboten nach dem 15.06.. In diese Entscheidung war er schon nicht mehr eingebunden und ob er vorher noch alleine die Verhandlungen geführt hat, bezweifle ich stark.


Bruchhagen war bis zum 30.6.2016 VV der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Die Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern von Fiat dürften seit der Bekanntgabe von Fiat, den Vertrag nicht zu verlängern begonnen haben. Und der VV dürfte da wohl doch noch beteiligt gewesen sein.


Ganz generell gehe ich, wie Du ja auch schriebst, davon aus, dass es einige Zeit dauern wird, bis man Veränderungen wirklich spürt (ok. Funktionsteam und Vertragsgestaltung sind jetzt schon teilweise anders).


Hoffen wir mal, dass es Veränderungen zum Besseren sein werden.

steubing hat gesagt, dass bruchhagen darum gebeten hat, seinen vertrag per 31.05.2016 zu beenden. aber ist auch egal, ich glaube nicht, dass er noch einen großen anteil an der sponsoren suche hatte.

hellmann sprach bei der vorstellung von krombacher von einer insgesamten verbesserung. stand jetzt haben wir einen hauptsponsor der etwas weniger zahlt als fiat und dazu zwei premium-partner weniger. würde mich interessieren, wie diese verbesserung zustande kommt.
#
mickmuck schrieb:

würde mich interessieren, wie diese verbesserung zustande kommt.

Na, so wie von Schaaf zu Veh.
#
Cyrillar schrieb:

... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.

ich gebe dir weitestgehend in allen punkten recht.

zu dem zitierten absatz: wer weiß wo andere vereine stehen würden, wenn sie ihr spieler nicht verkauft hätten. klar, irgendwann wären die ablösefrei gewesen, aber vielleicht hätten sie in dem einen oder den zwei jahren noch etwas für ihren verein gerissen.

transfererlöse erzwingen keine bessere mannschaft.
#
peter schrieb:  


Cyrillar schrieb:
... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.


ich gebe dir weitestgehend in allen punkten recht.


zu dem zitierten absatz: wer weiß wo andere vereine stehen würden, wenn sie ihr spieler nicht verkauft hätten. klar, irgendwann wären die ablösefrei gewesen, aber vielleicht hätten sie in dem einen oder den zwei jahren noch etwas für ihren verein gerissen.


transfererlöse erzwingen keine bessere mannschaft.

Hach, endlich mal ein paar Stimmen aus dem Lager von Fußballanhängern statt Börsianern!

Danke für diese beiden Beiträge. Sie sprechen mir aus der Seele.
#
mickmuck schrieb:

würde mich interessieren, wie diese verbesserung zustande kommt.

Na, so wie von Schaaf zu Veh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mickmuck schrieb:
würde mich interessieren, wie diese verbesserung zustande kommt.


Na, so wie von Schaaf zu Veh.

als wird es erstmal deutlich schlechter, um dann im nächsten jahr besser zu werden. ja, das könnte gut sein.
#
peter schrieb:  


Cyrillar schrieb:
... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.


ich gebe dir weitestgehend in allen punkten recht.


zu dem zitierten absatz: wer weiß wo andere vereine stehen würden, wenn sie ihr spieler nicht verkauft hätten. klar, irgendwann wären die ablösefrei gewesen, aber vielleicht hätten sie in dem einen oder den zwei jahren noch etwas für ihren verein gerissen.


transfererlöse erzwingen keine bessere mannschaft.

Hach, endlich mal ein paar Stimmen aus dem Lager von Fußballanhängern statt Börsianern!

Danke für diese beiden Beiträge. Sie sprechen mir aus der Seele.
#
beides muss zusammenkommen Transfererlöse und genügend Identität ...

Ich glaube Gladbach hat beides geschafft u.a einen Reuss  teuer verkauft und genügend Identität behalten.
#
Mal weg von dem ganzen Rückkaufoptionen - Gebabbel etc...

Haris ist ja heute wieder, nach seinem EM-Urlaub, ins Training
eingestiegen... Bin mal gespannt, wer in den nächsten Wochen
dann noch verkauft wird... Castaigons oder Seferovic... ??
Bin bei beiden zwiegespalten... Haris ging mir das letzte 3/4 Jahr
gehörig auf den S... Ständiges Abwinken gegenüber Mitspielern
und auch so seine ganze Körpersprache haben nicht immer so
gewirkt, als sei er zu 100 % bei der Sache... Hätte ihn am liebsten vom Hof gejagt... Aber unter Kovac hat er zuletzt zumindest wieder das Kampf-Gen wieder entdeckt...
Luc ist gut in die vergangene Saison gestartet. Leider kam dann
wenig später eine längere Verletzungspause, wo er zum Schluss
nicht mehr so richtig in Tritt kam...

Die Frage wird sein, für welchen der beiden Spieler (Haris/Luc)
wird es am Ende mehr Ablöse geben und natürlich hat auch Kovac
das letzte Wort hierbei. Wen will er eher behalten..?!

Meine Prognose: Seferovic bleibt, Luc wird gehen...
#
Mal weg von dem ganzen Rückkaufoptionen - Gebabbel etc...

Haris ist ja heute wieder, nach seinem EM-Urlaub, ins Training
eingestiegen... Bin mal gespannt, wer in den nächsten Wochen
dann noch verkauft wird... Castaigons oder Seferovic... ??
Bin bei beiden zwiegespalten... Haris ging mir das letzte 3/4 Jahr
gehörig auf den S... Ständiges Abwinken gegenüber Mitspielern
und auch so seine ganze Körpersprache haben nicht immer so
gewirkt, als sei er zu 100 % bei der Sache... Hätte ihn am liebsten vom Hof gejagt... Aber unter Kovac hat er zuletzt zumindest wieder das Kampf-Gen wieder entdeckt...
Luc ist gut in die vergangene Saison gestartet. Leider kam dann
wenig später eine längere Verletzungspause, wo er zum Schluss
nicht mehr so richtig in Tritt kam...

Die Frage wird sein, für welchen der beiden Spieler (Haris/Luc)
wird es am Ende mehr Ablöse geben und natürlich hat auch Kovac
das letzte Wort hierbei. Wen will er eher behalten..?!

Meine Prognose: Seferovic bleibt, Luc wird gehen...
#
Adlersupporter schrieb:

Meine Prognose: Seferovic bleibt, Luc wird gehen...

Ich hoffe es wird andersrum sein.
#
beides muss zusammenkommen Transfererlöse und genügend Identität ...

Ich glaube Gladbach hat beides geschafft u.a einen Reuss  teuer verkauft und genügend Identität behalten.
#
Ja, das kann man jetzt sagen.

Ich weiß noch, das nachdem Gladbach ihn verkauft hatte und kurz danach die Championsleague-Quali verpasste und in der Folgesaison erstmal im Mittelfeld spielte, haben viele dies als Beleg gesehen, dass man so gute Spieler niemals verkaufen sollte.

Kann im Endeffekt immer alles von der Richtigkeit her erst im Nachhinein erfasst werden.

Im Nachhinein hätten wir sicherlich letztes Jahr Seferovic für 10 Millionen an Gladbach verkaufen sollen. Hätten wir die Saison jedoch genauso abgeschlossen, wie wir sie abgeschlossen haben, wäre wahrscheinlich der Seferovic Transfer als Wurzel allen Übels gesehen worden. (neben Veh)
#
municadler schrieb:

ja das ist ein Unterschied, alllerdings eigentlich doch nur dann wenn die Rückkaufoption einigermassen hoch ist.
Ist sie nämlich verhältnismässig niedrig und Real will ihn dann dennoch nicht zurück, gehört er zwar uns - allerdings ist der sportliche Gewinn dann überschaubar in dem Beispiel.

OK, Ich plauder mal so drauf los - Achtung, es folgt Halbwissen ohne jede Faktengrundlage!

Ich würde den Vertrag so sehen, dass Real in jedem Falle ein Vetorecht hat, sollte der Spieler wechseln wollen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht nur eine Vereinbarung zw. Real und Eintracht Frankfurt, auch der Spieler muss unterschreiben, dass er zu Real zurück geht, falls diese die Option ziehen.
Ich habe mal ein bisschen im Netz rumgelesen, da gibt es ein paar versichiedene Modelle wie der Vertrag ausgestaltet sein kann. Morata und Özil haben wohl solche Klauseln unterschrieben.
Sollte der Spieler (Transferrechte bei uns mit Vorkaufsrecht Real) z.B. zu ManU wechseln wollen, kann Real die Option ziehen, und der Spieler müsste zurück. Sie können dem Verkauf aber auch zustimmen, dann würde vermutlich ein Teil der Summe an Real gehen. Normalerweise wird der Spieler "günstiger" abgegeben wenn solche Klauseln vereinbart werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir das überhaupt machen konnten. Dementsprechend hat man wohl zumindest nichts verloren sollte der Spieler a) zurück zu Real, oder b) zu einem anderen Verein. Ich denke, wir bekommen die Ausgaben in beiden Fällen wieder zurück.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

OK, Ich plauder mal so drauf los - Achtung, es folgt Halbwissen ohne jede Faktengrundlage!


Ich würde den Vertrag so sehen, dass Real in jedem Falle ein Vetorecht hat, sollte der Spieler wechseln wollen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht nur eine Vereinbarung zw. Real und Eintracht Frankfurt, auch der Spieler muss unterschreiben, dass er zu Real zurück geht, falls diese die Option ziehen.
Ich habe mal ein bisschen im Netz rumgelesen, da gibt es ein paar versichiedene Modelle wie der Vertrag ausgestaltet sein kann. Morata und Özil haben wohl solche Klauseln unterschrieben.
Sollte der Spieler (Transferrechte bei uns mit Vorkaufsrecht Real) z.B. zu ManU wechseln wollen, kann Real die Option ziehen, und der Spieler müsste zurück. Sie können dem Verkauf aber auch zustimmen, dann würde vermutlich ein Teil der Summe an Real gehen. Normalerweise wird der Spieler "günstiger" abgegeben wenn solche Klauseln vereinbart werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir das überhaupt machen konnten. Dementsprechend hat man wohl zumindest nichts verloren sollte der Spieler a) zurück zu Real, oder b) zu einem anderen Verein. Ich denke, wir bekommen die Ausgaben in beiden Fällen wieder zurück.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Transferrechte bei uns liegen, da es sich eben nicht um eine Leihe, sondern um einen Kauf handelt!?

Nur müsste Real eben zunächst zustimmen oder -wenn sie das nicht tun- von dem Rückkaufsrecht gebrauch machen.  Die Kohle sollte aber doch in jedem Fall in unserer Kasse landen, oder nicht? Fände ich zumindest wesentlich charmanter
#
Adlersupporter schrieb:

Meine Prognose: Seferovic bleibt, Luc wird gehen...

Ich hoffe es wird andersrum sein.
#
Also um Ehrlich zu sein...
Ich hoffe beide bleiben.
Sehe da nicht wirklich Bedarf einen zu Verkaufen.
#
municadler schrieb:

Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..


wie das geht ist ja grad die Frage.

Thema kann zu ... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.

Umkehrschluß nicht wir haben alles Falsch gemacht sondern die anderen. Uns haben Rode, Schwegler und Jung in den UEFA Cup geführt (davor zurück in Liga 1 !)  ... Köln verkauft alles was laufen kann zwar für zig Milionen aber durfte Bordeaux nicht erleben und zittert auch in aller Regelmässigkeit um die Klasse. Hätten wir die EL geholt wenn wir vorher 50 Millionen für die 3 bekommen hätten und dann neue Säulen für die Mannschaft hätten integrieren müssen ?  Alles Spekulatius

Uns kann keiner mehr die EL-Spiele nehmen. Allein das Erlebnis in den wenigen Spielen für Furore und Zuschauerrekorde gesorgt zu haben (selbst gegen Agdam mehr Zuschauer bzw höhere Stadionauslastung als VW in der CL)

Ja wir haben keine Millioneneinnahmen und stehen immer mit einem Bein am Abgrund ... aber in den letzten Jahren haben wir greifbare Erlebnisse auch ohne die Transfereinnahmen ... davon träumen der HSV, Köln, Mainz, Hoppelheim, Bremen, VFB und wie sie alle heissen.

Eintracht Bordeaux ... 1200 Fans in Frankreich ... Mainz = EL-Quali gegen irgendein Metalist irgendwas verkackt.
HSV gefühlt 4 mal abgestiegen , VFB und H96 sind abgestiegen. Wie oft haben die Hoppmilliarden denn einen einsteligen Platz belegt ? Was ist aus Bremen geworden die Jahrelang in direktem Zweikampf gegen Bayern standen.

Sory Leute aber die Diskussion langweilt nun auch schon längere Zeit. Bei uns kann man sich immerhin noch ein Trikot Beflocken lassen ohne das es zwei Wochen später nicht mehr aktuell ist.

Klar wäre es fein auch mal richtig Kohle zu bekommen (die Frage ist was wir damit anfangen würden ... Octagon wurde ja schon genannt und da war die Transferausbeute auch eher "bescheiden&quot aber ich kann auch damit leben das ein Alex Meier 13 Jahre hier bleibt. Das Zambrano, Aigner, Otsche etcpp sehr lange hier spielen und eben auch so etwas wie Identifikation bieten. Jedes Jahr ne neue Mannschaft ? Ich glaube das würde mir nicht egfallen. Bin ja dieses Jahr schon fast überfordert.

Es ist nicht alles Toll was die anderen machen und es ist auch nicht alles schlecht was die Eintracht macht/gemacht hat.

Aber mal ausgenommen von Gladbach hat doch keiner wirklich Konstanz bewiesen und kann von sich behaupten gesichert zu sein.

Einzige Ausnahme die letzten Jahre ist Gladbach ... die haen wir aus der Scheiße getreten/gezwungen und die haben daraufs ein vorbildliches Märchen gemacht.
#
Cyrillar schrieb:  


municadler schrieb:
Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..


wie das geht ist ja grad die Frage.


Thema kann zu ... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.


Umkehrschluß nicht wir haben alles Falsch gemacht sondern die anderen. Uns haben Rode, Schwegler und Jung in den UEFA Cup geführt (davor zurück in Liga 1 !)  ... Köln verkauft alles was laufen kann zwar für zig Milionen aber durfte Bordeaux nicht erleben und zittert auch in aller Regelmässigkeit um die Klasse. Hätten wir die EL geholt wenn wir vorher 50 Millionen für die 3 bekommen hätten und dann neue Säulen für die Mannschaft hätten integrieren müssen ?  Alles Spekulatius


Uns kann keiner mehr die EL-Spiele nehmen. Allein das Erlebnis in den wenigen Spielen für Furore und Zuschauerrekorde gesorgt zu haben (selbst gegen Agdam mehr Zuschauer bzw höhere Stadionauslastung als VW in der CL)


Ja wir haben keine Millioneneinnahmen und stehen immer mit einem Bein am Abgrund ... aber in den letzten Jahren haben wir greifbare Erlebnisse auch ohne die Transfereinnahmen ... davon träumen der HSV, Köln, Mainz, Hoppelheim, Bremen, VFB und wie sie alle heissen.


Eintracht Bordeaux ... 1200 Fans in Frankreich ... Mainz = EL-Quali gegen irgendein Metalist irgendwas verkackt.
HSV gefühlt 4 mal abgestiegen , VFB und H96 sind abgestiegen. Wie oft haben die Hoppmilliarden denn einen einsteligen Platz belegt ? Was ist aus Bremen geworden die Jahrelang in direktem Zweikampf gegen Bayern standen.


Sory Leute aber die Diskussion langweilt nun auch schon längere Zeit. Bei uns kann man sich immerhin noch ein Trikot Beflocken lassen ohne das es zwei Wochen später nicht mehr aktuell ist.


Klar wäre es fein auch mal richtig Kohle zu bekommen (die Frage ist was wir damit anfangen würden ... Octagon wurde ja schon genannt und da war die Transferausbeute auch eher "bescheiden&quot aber ich kann auch damit leben das ein Alex Meier 13 Jahre hier bleibt. Das Zambrano, Aigner, Otsche etcpp sehr lange hier spielen und eben auch so etwas wie Identifikation bieten. Jedes Jahr ne neue Mannschaft ? Ich glaube das würde mir nicht egfallen. Bin ja dieses Jahr schon fast überfordert.


Es ist nicht alles Toll was die anderen machen und es ist auch nicht alles schlecht was die Eintracht macht/gemacht hat.


Aber mal ausgenommen von Gladbach hat doch keiner wirklich Konstanz bewiesen und kann von sich behaupten gesichert zu sein.


Einzige Ausnahme die letzten Jahre ist Gladbach ... die haen wir aus der Scheiße getreten/gezwungen und die haben daraufs ein vorbildliches Märchen gemacht.

Danke, und nochmals Danke für Deinen Beitrag!
Du sprichst mir aus der Seele! Aber diese Krämerseelen und Spekulanten schreiben doch jedes Jahr bei jeder Transferperiode dasselbe! Sogar die Namen sind die gleichen (Schwegler & Rode werden jedesmals wieder hervorgekramt)!
Aber in einem muss ich Dich verbessern: 12000 waren in Bordeaux, nicht 1200!:
#
Also um Ehrlich zu sein...
Ich hoffe beide bleiben.
Sehe da nicht wirklich Bedarf einen zu Verkaufen.
#
Yajirobi schrieb:

Also um Ehrlich zu sein...
Ich hoffe beide bleiben.
Sehe da nicht wirklich Bedarf einen zu Verkaufen.

Wir haben aktuell mit Hrgota, Meier, Castagions und Seferovic
vier Stürmer, wo sogar Rebic auch noch als Stürmer fungieren
könnte.. Also da ist definitiv einer zuviel, zumal wir noch was an
Transfererlöse erzielen müssen..
#
Bevor ich falsch verstanden werde: Ich habe nichts dagegen, Spieler, die ihre Leistung bringen und sich im besten Fall noch mit dem Verein identifizieren, langfristig an den Verein zu binden. Im Gegenteil! Das macht einen Verein/eine Mannschaft ja auch aus. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit vielleicht etwas zu sehr am "Stamm" festgehalten. Frisches Blut ist für eine Mannschaft auch immer wichtig. Man muss halt den berühmten Mittelweg finden.

Zu den Transfererlösen: Die Forderung oder Feststellung, dass in Zukunft (und wohl schon aktuell) Transferüberschüsse erzielt werden müssen, stammt von den Verantwortlichen der Eintracht! Ich halte das zum einen für richtig und wir wünschen uns sicher alle, dass wir Überschüsse erzielen können, denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es uns gelingt, die Spieler besser zu machen, wodurch wir vermutlich auch einen Mittelfeldplatz erreichen dürften.

Zum anderen birgt diese Herangehensweise aber natürlich auch ein gewisses Risiko: Unser Etat ist offenbar so ausgelegt, dass Transferüberschüsse erforderlich sind, um diesen zu stemmen. Spielen wir eine schlechte Saison, wird es mit Transferüberschüssen sicher nicht leicht und wir machen ein entsprechendes Minus. Allzu oft darf so etwas dann nicht vorkommen...

Gespannt bin ich allerdings, wie sich die neuen Fernsehgelder ab der nächsten Saison auswirken. Da kommt ja einiges mehr an Kohle rein.
#
Cyrillar schrieb:  


municadler schrieb:
Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..


wie das geht ist ja grad die Frage.


Thema kann zu ... so lange ich denken kann ist die Eintracht ein Sportverein und keine Bank. Demnach kann der HSV weiter Fantastillionen verbrennen und der Hopp kann 240 Jahre alt werden und seine Miliarden in die Hoppels rein pumpen ... sportlich haben all die Kölner, Bremer etc in letzter Zeit (auch die Neuzweitligisten VfB und H96) eigentlich kein bisschen mehr erreicht als die SGE.


Umkehrschluß nicht wir haben alles Falsch gemacht sondern die anderen. Uns haben Rode, Schwegler und Jung in den UEFA Cup geführt (davor zurück in Liga 1 !)  ... Köln verkauft alles was laufen kann zwar für zig Milionen aber durfte Bordeaux nicht erleben und zittert auch in aller Regelmässigkeit um die Klasse. Hätten wir die EL geholt wenn wir vorher 50 Millionen für die 3 bekommen hätten und dann neue Säulen für die Mannschaft hätten integrieren müssen ?  Alles Spekulatius


Uns kann keiner mehr die EL-Spiele nehmen. Allein das Erlebnis in den wenigen Spielen für Furore und Zuschauerrekorde gesorgt zu haben (selbst gegen Agdam mehr Zuschauer bzw höhere Stadionauslastung als VW in der CL)


Ja wir haben keine Millioneneinnahmen und stehen immer mit einem Bein am Abgrund ... aber in den letzten Jahren haben wir greifbare Erlebnisse auch ohne die Transfereinnahmen ... davon träumen der HSV, Köln, Mainz, Hoppelheim, Bremen, VFB und wie sie alle heissen.


Eintracht Bordeaux ... 1200 Fans in Frankreich ... Mainz = EL-Quali gegen irgendein Metalist irgendwas verkackt.
HSV gefühlt 4 mal abgestiegen , VFB und H96 sind abgestiegen. Wie oft haben die Hoppmilliarden denn einen einsteligen Platz belegt ? Was ist aus Bremen geworden die Jahrelang in direktem Zweikampf gegen Bayern standen.


Sory Leute aber die Diskussion langweilt nun auch schon längere Zeit. Bei uns kann man sich immerhin noch ein Trikot Beflocken lassen ohne das es zwei Wochen später nicht mehr aktuell ist.


Klar wäre es fein auch mal richtig Kohle zu bekommen (die Frage ist was wir damit anfangen würden ... Octagon wurde ja schon genannt und da war die Transferausbeute auch eher "bescheiden&quot aber ich kann auch damit leben das ein Alex Meier 13 Jahre hier bleibt. Das Zambrano, Aigner, Otsche etcpp sehr lange hier spielen und eben auch so etwas wie Identifikation bieten. Jedes Jahr ne neue Mannschaft ? Ich glaube das würde mir nicht egfallen. Bin ja dieses Jahr schon fast überfordert.


Es ist nicht alles Toll was die anderen machen und es ist auch nicht alles schlecht was die Eintracht macht/gemacht hat.


Aber mal ausgenommen von Gladbach hat doch keiner wirklich Konstanz bewiesen und kann von sich behaupten gesichert zu sein.


Einzige Ausnahme die letzten Jahre ist Gladbach ... die haen wir aus der Scheiße getreten/gezwungen und die haben daraufs ein vorbildliches Märchen gemacht.

Danke, und nochmals Danke für Deinen Beitrag!
Du sprichst mir aus der Seele! Aber diese Krämerseelen und Spekulanten schreiben doch jedes Jahr bei jeder Transferperiode dasselbe! Sogar die Namen sind die gleichen (Schwegler & Rode werden jedesmals wieder hervorgekramt)!
Aber in einem muss ich Dich verbessern: 12000 waren in Bordeaux, nicht 1200!:
#
PeterT. schrieb:

Aber in einem muss ich Dich verbessern: 12000 waren in Bordeaux, nicht 1200!:

Sorry ich hab für Veh die 0 wohl direkt eine weggelassen

Hab mich ja kurz drauf rausgeredet von wegen Etappenschreiben und Handy (dieses Forum ist für mobiles mitschreiben der Horror !)
#
Viele schreien ja immer man sollte Leihe nur mit Kaufoption machen. Nur seh ich bei einer Kaufoption nicht immer gleich ein Vorteil den Spieler auch zu bekommen, Wie bei Joselu war die KO so hoch dass wir ihn uns garnicht kaufen konnten. Da wäre schonmal interessant wie hoch bei Rebic und möglicherweise Varela ist? Wird die Kaufoption den Marktwert gesetzt oder Marktwert + x um kein möglichen Verlust zu erleiden?
#
Viele schreien ja immer man sollte Leihe nur mit Kaufoption machen. Nur seh ich bei einer Kaufoption nicht immer gleich ein Vorteil den Spieler auch zu bekommen, Wie bei Joselu war die KO so hoch dass wir ihn uns garnicht kaufen konnten. Da wäre schonmal interessant wie hoch bei Rebic und möglicherweise Varela ist? Wird die Kaufoption den Marktwert gesetzt oder Marktwert + x um kein möglichen Verlust zu erleiden?
#
Ich gehe auch weiter davon aus, wenn bleibt eher Sefe und Luc geht, oder beide gehen.
Auch wenn ich bei Hrgota denke er muss sich erstmal als einzige Spitze beweisen, hätte man noch ihn, Meier, Bunjaki, Rebic und Blum die Zentral spielen können, wenn beide gehen.

planscher08 schrieb:

Viele schreien ja immer man sollte Leihe nur mit Kaufoption machen. Nur seh ich bei einer Kaufoption nicht immer gleich ein Vorteil den Spieler auch zu bekommen, Wie bei Joselu war die KO so hoch dass wir ihn uns garnicht kaufen konnten. Da wäre schonmal interessant wie hoch bei Rebic und möglicherweise Varela ist? Wird die Kaufoption den Marktwert gesetzt oder Marktwert + x um kein möglichen Verlust zu erleiden?

Bei Josef gab es keine KO weil 30 Anwälte mit am Tisch gehockt haben und die Sache noch 10 Wochen gedauert hätte, hätte man eine KO vereinbart.
#
Bevor ich falsch verstanden werde: Ich habe nichts dagegen, Spieler, die ihre Leistung bringen und sich im besten Fall noch mit dem Verein identifizieren, langfristig an den Verein zu binden. Im Gegenteil! Das macht einen Verein/eine Mannschaft ja auch aus. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit vielleicht etwas zu sehr am "Stamm" festgehalten. Frisches Blut ist für eine Mannschaft auch immer wichtig. Man muss halt den berühmten Mittelweg finden.

Zu den Transfererlösen: Die Forderung oder Feststellung, dass in Zukunft (und wohl schon aktuell) Transferüberschüsse erzielt werden müssen, stammt von den Verantwortlichen der Eintracht! Ich halte das zum einen für richtig und wir wünschen uns sicher alle, dass wir Überschüsse erzielen können, denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es uns gelingt, die Spieler besser zu machen, wodurch wir vermutlich auch einen Mittelfeldplatz erreichen dürften.

Zum anderen birgt diese Herangehensweise aber natürlich auch ein gewisses Risiko: Unser Etat ist offenbar so ausgelegt, dass Transferüberschüsse erforderlich sind, um diesen zu stemmen. Spielen wir eine schlechte Saison, wird es mit Transferüberschüssen sicher nicht leicht und wir machen ein entsprechendes Minus. Allzu oft darf so etwas dann nicht vorkommen...

Gespannt bin ich allerdings, wie sich die neuen Fernsehgelder ab der nächsten Saison auswirken. Da kommt ja einiges mehr an Kohle rein.
#
Uwes Bein schrieb:

Gespannt bin ich allerdings, wie sich die neuen Fernsehgelder ab der nächsten Saison auswirken. Da kommt ja einiges mehr an Kohle rein.

Wie sagte Heribert immer "die Flut hebt alle Boote". Da alle mehr Geld bekommen, wird es zu keinen großen Veränderungen kommen.


Teilen