>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Ich sehe im übrigen bei weitem nicht alles negativ,spieler wie Ben-Hatira,Kittel wussten durchaus zu gefallen,Ironie des schicksals das beide nicht mehr erwünscht waren.Dann denke ich haben wir mit varela alles richtig gemacht und rebic hat durchaus seine anlagen.Allerdings kann ich auch eure lobeshymnen aif die kovac-brüder nicht wirklich teilen,denke das der fußbsll gsnz schön auf der strecke bleiben wird.Aber das war ja letzte saison nicht anders.
#
Yoannmiguel schrieb:

Allerdings kann ich auch eure lobeshymnen aif die kovac-brüder nicht wirklich teilen,denke das der fußbsll gsnz schön auf der strecke bleiben wird.Aber das war ja letzte saison nicht anders.

letzte Saison war Abstiegs- bzw. Existenzkampf, da war der schöne Fussball sch...egal.
#
MrBoccia schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.


Danke, CE.

Du warst aber auch hartnäckig, allerdings im gemäßigten Ton, andere -ich eingeschlossen- waren ruppiger.

CE hat nicht ganz unrecht, bei der Forenhistorie vom Kollegen "Joghurt Michel" kann man aber manch heftige Reaktion schon verstehen, im Nachgang wäre ein gang weniger besser gewesen. sorry.
#
Tafelberg schrieb:

Du warst aber auch hartnäckig, allerdings im gemäßigten Ton, andere -ich eingeschlossen- waren ruppiger.


CE hat nicht ganz unrecht, bei der Forenhistorie vom Kollegen "Joghurt Michel" kann man aber manch heftige Reaktion schon verstehen, im Nachgang wäre ein gang weniger besser gewesen. sorry.

Danke, ungewohnt die Reflexion. ich fände generell einen toleranteren Umgang gut. Es gibt halt Pessimisten, Realisten und Optimisten. Dem jeweils anderen Lager aber eine verbal "einzuschenken" finde ich eben nicht so gut.

Ist aber nur meine Meinung.
#
Yoannmiguel schrieb:

Allerdings kann ich auch eure lobeshymnen aif die kovac-brüder nicht wirklich teilen,denke das der fußbsll gsnz schön auf der strecke bleiben wird.Aber das war ja letzte saison nicht anders.

letzte Saison war Abstiegs- bzw. Existenzkampf, da war der schöne Fussball sch...egal.
#
Tafelberg schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Allerdings kann ich auch eure lobeshymnen aif die kovac-brüder nicht wirklich teilen,denke das der fußbsll gsnz schön auf der strecke bleiben wird.Aber das war ja letzte saison nicht anders.


letzte Saison war Abstiegs- bzw. Existenzkampf, da war der schöne Fussball sch...egal.

Ich wollte damit nur sagen,dass unter veh zuletzt auch kein schöner fußball mehr gespielt wurde.Unter schaaf zwar attraktiv für ahnungslose,aber schön ist auch was anderes.Der weg jetzt mit den kovac-beüdern sicher nach der rettung alternativlos,dennoch habe ich auch hier ziemlich bedenken.Freue mich umso mehr wenn es klappt und passt.
#
Wir freuen uns über kovac, weil es zumindest den Anschein hat, dass ordentlich gearbeitet wird. Nicht wie einst unter dem, dessen Name nicht mehr genannt werden soll.

Was dabei rauskommt, werden wir sehen. Aber erstmal gehen wir frohen Mutes in die Saison. Meckern können wir dann immer noch.
#
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Nicht dass ich Joghurts Meinung bin, im Gegenteil, ich hoffe, dass unsere Wundertüten einschlagen und wir durch die Decke stoßen aber realistisch gesehen haben wir uns vom Wühltisch der (fast) Gescheiterten (Rebic/Blum) oder der vagen Versprechungen (Mascarella, Jesus, Varela, Hrgota) bedient. Wie das ausgeht weiß ehrlich gesagt keiner.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.

Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Ach so, danke Herry für das 6 Mio. Loch, dass Du uns hinterlassen hast (Stichwort: Die Wintertransfers bezahlen wir aus dem laufenden Etat).
#
Ich kann nur sagen, nehmt ihn auf die Ignoliste und gut ist, oder Antwortet nicht drauf,
Es werden unnötige Diskussionen geführt die zu keinem Ergebnis kommen, im Gegenzug gehen so leider Beiträge unter die zu vernünftigen Diskussionen führen.

concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Man könnte aber auch sagen, er schlägt ja selber nur auf alles ein.
#
Wir freuen uns über kovac, weil es zumindest den Anschein hat, dass ordentlich gearbeitet wird. Nicht wie einst unter dem, dessen Name nicht mehr genannt werden soll.

Was dabei rauskommt, werden wir sehen. Aber erstmal gehen wir frohen Mutes in die Saison. Meckern können wir dann immer noch.
#
MrBoccia schrieb:

Wir freuen uns über kovac, weil es zumindest den Anschein hat, dass ordentlich gearbeitet wird. Nicht wie einst unter dem, dessen Name nicht mehr genannt werden soll.


Was dabei rauskommt, werden wir sehen. Aber erstmal gehen wir frohen Mutes in die Saison. Meckern können wir dann immer noch.

Auch unter magath wurde ordentlich gearbeitet.Hoffe nur das kovac die balance zwischen kondition bolzen und fußballerischen elementen sowie taktik gut hinbekommt.Letzteres wurde ihm als trainer in kroatien unterstellt,eben nicht so viel wert drauf zu legen.Auch einige aussagen von ihm,fande ich diesbezüglich nicht so toll.
#
Ich kann nur sagen, nehmt ihn auf die Ignoliste und gut ist, oder Antwortet nicht drauf,
Es werden unnötige Diskussionen geführt die zu keinem Ergebnis kommen, im Gegenzug gehen so leider Beiträge unter die zu vernünftigen Diskussionen führen.

concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Man könnte aber auch sagen, er schlägt ja selber nur auf alles ein.
#
Mainhattener schrieb:

Ich kann nur sagen, nehmt ihn auf die Ignoliste und gut ist, oder Antwortet nicht drauf,
Es werden unnötige Diskussionen geführt die zu keinem Ergebnis kommen, im Gegenzug gehen so leider Beiträge unter die zu vernünftigen Diskussionen führen.


concordia-eagle schrieb:
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.


Man könnte aber auch sagen, er schlägt ja selber nur auf alles ein.

Weil du was anders siehst ist es keine vernünftige diskussion?Schade.
#
Tafelberg schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Allerdings kann ich auch eure lobeshymnen aif die kovac-brüder nicht wirklich teilen,denke das der fußbsll gsnz schön auf der strecke bleiben wird.Aber das war ja letzte saison nicht anders.


letzte Saison war Abstiegs- bzw. Existenzkampf, da war der schöne Fussball sch...egal.

Ich wollte damit nur sagen,dass unter veh zuletzt auch kein schöner fußball mehr gespielt wurde.Unter schaaf zwar attraktiv für ahnungslose,aber schön ist auch was anderes.Der weg jetzt mit den kovac-beüdern sicher nach der rettung alternativlos,dennoch habe ich auch hier ziemlich bedenken.Freue mich umso mehr wenn es klappt und passt.
#
Yoannmiguel schrieb:

Der weg jetzt mit den kovac-beüdern sicher nach der rettung alternativlos,dennoch habe ich auch hier ziemlich bedenken.

ich habe bei Kovac bzw. wie er arbeitet überhaupt keine Bedenken, ich bin aber auch kein Experte, sondern wie Peter Fischer sagen würde "Sofatrainer".
Wir alle wissen nicht, ob der Bobic/Kovac Weg richtig ist, das werden die Ergebnisse zeigen, aber ich spüre ein Grundvertrauen in die Arbeit. Ich sehe überhaupt keinen Grund pessimistisch zu sein, große tabellarische Sprünge erwarte ich auch nicht, finde ich auch nicht schlimm. Bayern Fans schauen mich da immer ganz entsetzt an
#
MrBoccia schrieb:

Wir freuen uns über kovac, weil es zumindest den Anschein hat, dass ordentlich gearbeitet wird. Nicht wie einst unter dem, dessen Name nicht mehr genannt werden soll.


Was dabei rauskommt, werden wir sehen. Aber erstmal gehen wir frohen Mutes in die Saison. Meckern können wir dann immer noch.

Auch unter magath wurde ordentlich gearbeitet.Hoffe nur das kovac die balance zwischen kondition bolzen und fußballerischen elementen sowie taktik gut hinbekommt.Letzteres wurde ihm als trainer in kroatien unterstellt,eben nicht so viel wert drauf zu legen.Auch einige aussagen von ihm,fande ich diesbezüglich nicht so toll.
#
einen gewissen Hang zum negativen und Pessimismus hast Du aber schon?
#
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Nicht dass ich Joghurts Meinung bin, im Gegenteil, ich hoffe, dass unsere Wundertüten einschlagen und wir durch die Decke stoßen aber realistisch gesehen haben wir uns vom Wühltisch der (fast) Gescheiterten (Rebic/Blum) oder der vagen Versprechungen (Mascarella, Jesus, Varela, Hrgota) bedient. Wie das ausgeht weiß ehrlich gesagt keiner.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.

Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Ach so, danke Herry für das 6 Mio. Loch, dass Du uns hinterlassen hast (Stichwort: Die Wintertransfers bezahlen wir aus dem laufenden Etat).
#
concordia-eagle schrieb:

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.


Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Es ist eine logische Folge sinnlosen Spekulierens.

Weder die Namen der Neuverpflichtungen noch deren Leistungen in den bisherigen Testspielen gaben bislang zu irgendeiner Euphorie Anlass. Ebensowenig geben sie aber auch Anlass zum Jammern. Sie gaben eigentlich überhaupt keinen Anlass.

Dass zu einem solchen Zeitpunkt, ohne dass nur 1 Sekunde "richtig" gespielt wurde, Urteile gefällt und Fazits gezogen werden, ist schon absurd. Aber der Fußballfan an sich ist ja alles, nur eines nicht: geduldig.

Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.
#
Ist nur mein persönlicher empfinden,vielleicht irre ich mich ja auch und wir stürmen richtung gesicherten mittelfeldplatz.
#
*persönliches
#
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Nicht dass ich Joghurts Meinung bin, im Gegenteil, ich hoffe, dass unsere Wundertüten einschlagen und wir durch die Decke stoßen aber realistisch gesehen haben wir uns vom Wühltisch der (fast) Gescheiterten (Rebic/Blum) oder der vagen Versprechungen (Mascarella, Jesus, Varela, Hrgota) bedient. Wie das ausgeht weiß ehrlich gesagt keiner.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.

Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Ach so, danke Herry für das 6 Mio. Loch, dass Du uns hinterlassen hast (Stichwort: Die Wintertransfers bezahlen wir aus dem laufenden Etat).
#
concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Wieso ist das falsch, wenn man seine Meinung ähnlich vehement vertritt, wie er das tut, nur eben eine andere Meinung hat? Das sehe ich nicht so. Der genannte User provoziert den Gegenwind ganz bewusst.

Wir alle wissen, wie die letzte Saison gelaufen ist und wie sehr demnach jeder Eintracht-Fan nach Besserung lechzt. Wenn solche in Sichtweite ist generiert das eine gewisse Euphorie. Natürlich weiß niemand, wie die kommende Saison verlaufen wird, aber es besteht durchaus begründete Hoffnung, dass sie deutlich besser wird als die letzte. Im fußballerischen Sommerloch nährt die Hoffnung den Fan. Wenn nun ein Teilnehmer hier im Forum die kommende Saison als genauso schlecht prognostiziert wie die letzte, dann darf er sich nicht wundern, wenn er hier Gegenwind bekommt.

Meine persönliche Meinung: Das wundert ihn auch nicht, sondern das macht er ganz absichtlich, weil er offenbar Spaß daran hat, gegen den Strom zu schwimmen. Letzteres ist ihm unbenommen. Es gibt eben Menschen, die es lieben, zu jammern, und dabei selbst ihr eigenes Publikum sind. Dann muss er sich sogar bei den übrigen Usern bedanken, die ihm durch ihre konträren Meinungen das Gegenschwimmen ermöglichen.

Gnadenloses Einschlagen ist das nicht. Scheint ihm ja auch nix auszumachen.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.


Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Es ist eine logische Folge sinnlosen Spekulierens.

Weder die Namen der Neuverpflichtungen noch deren Leistungen in den bisherigen Testspielen gaben bislang zu irgendeiner Euphorie Anlass. Ebensowenig geben sie aber auch Anlass zum Jammern. Sie gaben eigentlich überhaupt keinen Anlass.

Dass zu einem solchen Zeitpunkt, ohne dass nur 1 Sekunde "richtig" gespielt wurde, Urteile gefällt und Fazits gezogen werden, ist schon absurd. Aber der Fußballfan an sich ist ja alles, nur eines nicht: geduldig.

Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.

Oh je, da braucht sich aber was zusammen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.

Oh je, da braucht sich aber was zusammen...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.


Oh je, da braucht sich aber was zusammen...

Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Wieso ist das falsch, wenn man seine Meinung ähnlich vehement vertritt, wie er das tut, nur eben eine andere Meinung hat? Das sehe ich nicht so. Der genannte User provoziert den Gegenwind ganz bewusst.

Wir alle wissen, wie die letzte Saison gelaufen ist und wie sehr demnach jeder Eintracht-Fan nach Besserung lechzt. Wenn solche in Sichtweite ist generiert das eine gewisse Euphorie. Natürlich weiß niemand, wie die kommende Saison verlaufen wird, aber es besteht durchaus begründete Hoffnung, dass sie deutlich besser wird als die letzte. Im fußballerischen Sommerloch nährt die Hoffnung den Fan. Wenn nun ein Teilnehmer hier im Forum die kommende Saison als genauso schlecht prognostiziert wie die letzte, dann darf er sich nicht wundern, wenn er hier Gegenwind bekommt.

Meine persönliche Meinung: Das wundert ihn auch nicht, sondern das macht er ganz absichtlich, weil er offenbar Spaß daran hat, gegen den Strom zu schwimmen. Letzteres ist ihm unbenommen. Es gibt eben Menschen, die es lieben, zu jammern, und dabei selbst ihr eigenes Publikum sind. Dann muss er sich sogar bei den übrigen Usern bedanken, die ihm durch ihre konträren Meinungen das Gegenschwimmen ermöglichen.

Gnadenloses Einschlagen ist das nicht. Scheint ihm ja auch nix auszumachen.
#
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich empfinde die Kommentare des besagten Users ebenfalls als reine Provokation. Leider kann ich diese Provokationen aber nicht ignorieren, da sie mehr als nur eine Meinung wieder spiegeln. Auf Fragen zu seinen Darstellungen weicht er zumeist mit Gegenfragen aus, was mir verdeutlicht, dass er schlicht die Diskussion am Laufen halten will.

Wenn mal Fakten auf den Tisch kommen und keine aufgegangen Wortfetzen aus irgendwelchen Sphären des World Wide Web, würde ich das sehr begrüßen.
Denn es gibt mindestens genauso viele Argumente für eine positivere Saison, wie es Argumente dagegen gibt.

Also entweder beide Seiten betrachten, reflektieren, diskutieren oder eben für sich selbst jammern!
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich persönlich halte mich da zurück. Mein Urteil nach den ersten Spielen wird dafür umso vernichtender sein.


Oh je, da braucht sich aber was zusammen...

Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.
#
MrBoccia schrieb:

Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.

Die des alten dicken oder des neuen austrainierten Caio?
#
concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Wieso ist das falsch, wenn man seine Meinung ähnlich vehement vertritt, wie er das tut, nur eben eine andere Meinung hat? Das sehe ich nicht so. Der genannte User provoziert den Gegenwind ganz bewusst.

Wir alle wissen, wie die letzte Saison gelaufen ist und wie sehr demnach jeder Eintracht-Fan nach Besserung lechzt. Wenn solche in Sichtweite ist generiert das eine gewisse Euphorie. Natürlich weiß niemand, wie die kommende Saison verlaufen wird, aber es besteht durchaus begründete Hoffnung, dass sie deutlich besser wird als die letzte. Im fußballerischen Sommerloch nährt die Hoffnung den Fan. Wenn nun ein Teilnehmer hier im Forum die kommende Saison als genauso schlecht prognostiziert wie die letzte, dann darf er sich nicht wundern, wenn er hier Gegenwind bekommt.

Meine persönliche Meinung: Das wundert ihn auch nicht, sondern das macht er ganz absichtlich, weil er offenbar Spaß daran hat, gegen den Strom zu schwimmen. Letzteres ist ihm unbenommen. Es gibt eben Menschen, die es lieben, zu jammern, und dabei selbst ihr eigenes Publikum sind. Dann muss er sich sogar bei den übrigen Usern bedanken, die ihm durch ihre konträren Meinungen das Gegenschwimmen ermöglichen.

Gnadenloses Einschlagen ist das nicht. Scheint ihm ja auch nix auszumachen.
#
Ich sehe das ähnlich wie C-E. Denn es obligt doch jedem selbst in wie fern man sich von jemandem provozieren lässt. Außerdem denke ich ging es C-E im Kern um mehr Sachlichkeit.

Wenn ich aber gleich mit einem Beißreflex auf jede vermeintliche Provoaktion reagiere, so erstickt jedwede sachliche Diskussion schon von vorne herein im Keim.

Nun lässt sich natürich trefflich darüber streiten, ob man mit Usern wie z.B. Yoannmiguel übehaupt sachlich diskutieren kann. Ich bin aber der Meinung, dass man dies zumindest einmal versuchen sollte. Denn sonst begibt man sich sofort auf eine Ebene mit dem vermeintlichen Provokateur. Was dann bleibt ist seitenlanges Gespamme, welches völlig am Thema vobei geht.

Und genau das ist nach meinem Verständnis auch der Punkt, welcher C-E am meisten in diesem Forum stört.

Mir geht es im übrigen genauso. Von daher halte ich mich seit geraumer Zeit, so wie C-E leider auch, mit meinen Beiträgen auch merklich zurück.
#
MrBoccia schrieb:

Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.

Die des alten dicken oder des neuen austrainierten Caio?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.


Die des alten dicken oder des neuen austrainierten Caio?

Des neuen bärtigen Caio - das ist der mit den inzwischen 41 Toren in 108 Spielen in der Schweiz
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.


Die des alten dicken oder des neuen austrainierten Caio?

Des neuen bärtigen Caio - das ist der mit den inzwischen 41 Toren in 108 Spielen in der Schweiz
#
Ich bin sogar sicher, in Dubai hätte er eine ähnlice Quote.


Teilen