>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...
#
ChrizSGE schrieb:

Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.

Liegt vielleicht daran das man als Fan seinen eigenen Spieler eher kritischer sieht, vor allem nach einer durchwachsenen Saison... wenn man sich die Statistiken ansieht, vor allem bei vergleichbaren Spielern, und die dort gehandelten Ablösesummen heranzieht muß man aber eindeutig zu dem Schluß kommen das alles unter 5 Mio definitiv zu wenig ist...

Außerdem frage ich mich wie man den Weggang kompensieren möchte. Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei...wir würden einen große Lücke auf rechts reissen, zusätzlich zu der riesengroßen Lücke in der IV...
Geht eigentlich nur wenn wir schon 1-2 Granaten in der Hinterhand haben und die Summen direkt reinvestieren!

Ich glaube aber weiterhin an eine Ente und denke mal das im Laufe des Tages noch ein klares Dementi kommen wird.
#
Diegito schrieb:

Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei

ich weiss nicht wie ihr immer auf das beste Alter kommt .. das ist für mich 25- 27

Stefan wird im August 29 - wäre - wenn wir ihn behalten - dann in einem Jahr fast 30 und da ist es mit Marktwertsteigerungen nicht mehr so weit her...
#
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.

Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.

Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.
#
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.
#
Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

Jedenfalls besser, als sich unnötigerweise auf RA ne weitere Baustelle auf zu machen.
#
der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...
#
cgrudolf schrieb:

der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...

Wüsste aber nicht wer Ihn passend ersetzen könnte. Hatte eine schwache Saison. Am Ende aber mit seinen Toren am meisten zzum Klassenerhalt beigetragen
#
Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

Jedenfalls besser, als sich unnötigerweise auf RA ne weitere Baustelle auf zu machen.
#
steps82 schrieb:

Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

dann müsste man aber einen kredit aufnehmen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.

Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.

Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.
#
concordia-eagle schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.


Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.


Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.

Laß das nicht Herri hören....dem fällt in Harsewinkel vor Schrecken der Schoppen aus der Hand.....
#
steps82 schrieb:

Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

dann müsste man aber einen kredit aufnehmen.
#
Und wo ist das Problem? wir reden hier ja nicht Unsummen.
Bei den Zinsen wäre das wohl ein überschaubares Risiko.
Steubing könnte das vielleicht sogar als Null-Prozent-Finanzierung durchwinken
#
der Aigner Transfer scheint unmittelbar bevor zu stehen. schade.
#
mussigger schrieb:

Ich hab in den letzten Jahren immer das aktuelle Trikot der Eintracht gekauft, mal Auswärtstrikot mal Heimtrikot ... eigentlich immer ohne Namen. Die letzten 5 Trikots hab ich mal Namen drauf machen lassen.


Zuerst hab ich Schwegler drauf machen lassen, daraufhin wechselt er nach Hoppenheim,
dann Rode, der wechselte zu den Bayern, dann Zambrano, der wechselt nach Russland
und als letztes Aigner und der wechselt zurück nach München (so wie es aussieht)


ich hab noch eins im Schrank mit Namen und da steht Alex Meier drauf !


Muss ich mir Gedanken machen ?  

Zieh's bloß nicht an!
#
clakir schrieb:  


mussigger schrieb:
Ich hab in den letzten Jahren immer das aktuelle Trikot der Eintracht gekauft, mal Auswärtstrikot mal Heimtrikot ... eigentlich immer ohne Namen. Die letzten 5 Trikots hab ich mal Namen drauf machen lassen.


Zuerst hab ich Schwegler drauf machen lassen, daraufhin wechselt er nach Hoppenheim,
dann Rode, der wechselte zu den Bayern, dann Zambrano, der wechselt nach Russland
und als letztes Aigner und der wechselt zurück nach München (so wie es aussieht)


ich hab noch eins im Schrank mit Namen und da steht Alex Meier drauf !


Muss ich mir Gedanken machen ?  


Zieh's bloß nicht an!

#
der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...
#
ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.
#
der Aigner Transfer scheint unmittelbar bevor zu stehen. schade.
#
Tafelberg schrieb:

der Aigner Transfer scheint unmittelbar bevor zu stehen. schade.

Dem schließe ich mich an, das Rumgenörgel an Ilse, das hier teilweise zu lesen ist, verstehe ich nicht. Hatte sicher letzte Saison eine miese Phase, aber mangelndes Engagement war ihm nie abzusprechen, da gab es sicher ganz andere Kandidaten, die mehr Kritik verdient haben (Sefe z.B.). Da man Sefe und Luc wohl doch nicht losbekommt, nun dieser Transfer, mal sehen, welche Innenverteidigerkoriphäe da nun für das Geld kommen soll...
#
ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.
#
Tafelberg schrieb:

ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.

Shit.....ich natürlich auch....trotzdem Mist.....irgendjemand eine Idee, wie diese Lücke zu schließen ist...?
#
Tafelberg schrieb:

ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.

Shit.....ich natürlich auch....trotzdem Mist.....irgendjemand eine Idee, wie diese Lücke zu schließen ist...?
#
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.
#
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.
#
Basaltkopp schrieb:

Gacinovic. Wer sonst?

Man sollte sich die Mühe machen und sich informieren, dass Gacinovic ungern RA spielt.
#
Muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Neben Alex mein Lieblingsspieler. Gerade die erste und dritte Saison war stark. Extrem viele wichtige Tore gemacht. Auch die Lebensretter in Darmstadt und gegen Dortmund werde ich, trotz schwächer Saisin,  nicht vergessen. Die, die ihn jetzt schlecht reden sollten mal genauer nachdenken. Machs gut Ilse.
Alles unter 5 Mille wäre meiner Meinung nach allerdings schon eine Frechheit.
#
ich lehne mich mal aus dem fenster und sage dass blum die lücke schließt. und zwar luftdicht.
#
Shit, ich finde die Ablösesumme deutlich zu niedrig, als das ich diesen Transfer irgendwie nachvollziehen könnte!
#
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.
#
Basaltkopp schrieb:

Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.

Kovac sieht Gacinovic auf der 10 oder auf LA!
#
Muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Neben Alex mein Lieblingsspieler. Gerade die erste und dritte Saison war stark. Extrem viele wichtige Tore gemacht. Auch die Lebensretter in Darmstadt und gegen Dortmund werde ich, trotz schwächer Saisin,  nicht vergessen. Die, die ihn jetzt schlecht reden sollten mal genauer nachdenken. Machs gut Ilse.
Alles unter 5 Mille wäre meiner Meinung nach allerdings schon eine Frechheit.
#
Michael@Owen schrieb:

Alles unter 5 Mille wäre meiner Meinung nach allerdings schon eine Frechheit.

da kann ich dich beruhigen. es wird deutlich mehr.


Teilen