>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt

Leute wir spielen bundesliga,was willst du denn da mit chandler als rechten Mittelfeldspieler.Ist der anspruch schon so tief gesunken?
#
Ich falle da echt vom Glauben ab falls Aigner für 2-3 Mio wechselt.
Bei uns heisst es immer wir können uns keine Deutsche Spieler leisten.Zu teuer.
Och so 2-3 Spieler mit Aigners Qualitäten hätte ich schon gerne für zusammen 6-9 Mio.
Gibts aber nirgends ausser bei uns.
#
Wenn man sich die Zahlen der letzten 4 Jahren anschaut dann macht Aigner im Schnitt pro Jahr etwa 6 Tore und bereitet 6 weitere vor. Das ist für einen Verein wie die Eintracht eine ganze Menge und kann am Ende halt durchaus entscheidet sein ob man jetzt jetzt 17., 15., oder 10. wird. So einen gibt man nicht ohne weiteres ab um dann mit Chandler oder einem Ergänzungsspieler von Nürnberg wie Blum in der Bundesliga als Stamm anzutreten. Das ist doch Wahnsinn.
#
Auf den Punkt gebracht: Wenn man tatsächlich drei zentrale Stürmer hat, die alle drei ein ähnliches Leistungsvermögen andeuten, auf RA aber nur einen Spieler hat, der Bundeslihaformat nachgewiesen hat, dann zeugt das für mich schon von gewaltiger Planlosigkeit, diesen Spieler zu verscherbeln, während gleichzeitig lauter zentrale Spieler verpflichtet wurden.
Was ist da das Motto?
Wird sich schon einer finden der uns 3 Mille für den Luc oder den Sefe auf den Tisch legt. Wenn net verkaufen wir halt irgendeinen, egal ob wir auf der Position Alternativen haben?
Das will ich net glauben.
Andererseits weiß man ja um die Stuttgarter Personalpolitik der letzten Jahre.
So gesehen würde es mich nicht wundern.
#
Ich vermute mal, dass die Aktion nicht von unseren Verantwortlichen, sondern
von Aigner selbst vorangetrieben wird und er derjenige ist, der umbedingt wechseln will.
Wenn das so ist, kann man zumindest FB keinen Vorwurf machen.
Denn der Vertrag könnte diese AK beinhalten, für die Summe X in dieser Wechselperiode
wechseln zu dürfen. Schließlich wurde er noch vor der Zeit "Fredi Bobic" ausgehandelt.
#
die ruth geht auch. anscheinend ablösefrei. das ist jetzt dann wirklich der gipfel.
#
die ruth geht auch. anscheinend ablösefrei. das ist jetzt dann wirklich der gipfel.
#
mickmuck schrieb:

die ruth geht auch. anscheinend ablösefrei. das ist jetzt dann wirklich der gipfel.

Obwohl sie keinerlei AK in ihrem Vertrag hat!

So langsam aber sicher ist das komplette Team hinter dem Team ausgetauscht.
Man darf gespannt sein, ob diese vielen Änderungen Positives bewirken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt

Leute wir spielen bundesliga,was willst du denn da mit chandler als rechten Mittelfeldspieler.Ist der anspruch schon so tief gesunken?
#
Yoannmiguel schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt


Leute wir spielen bundesliga,was willst du denn da mit chandler als rechten Mittelfeldspieler.Ist der anspruch schon so tief gesunken?

Ja er hat keine Ahnung. Genauso wenig wie du von Urheberrecht, wie man sieht.
#
Friendly_Fire schrieb:

Wenn ich hier immer lese wie toll Aigner doch sei, auch menschlich.
[EDIT bils - Unterstellung ggü. Aigner entfernt]

Kannst Du das auch irgendwie belegen? Quelle?
#
clakir schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
Wenn ich hier immer lese wie toll Aigner doch sei, auch menschlich.
[EDIT bils - Unterstellung ggü. Aigner entfernt]


Kannst Du das auch irgendwie belegen? Quelle?

Die Quelle würde ich auch gerne sehen.

Also, Friendly_Fire, kommt da noch was?
#
Herzlich willkommen auf dem Basar.

Spieler, Menschen?
fuck off, hier geht's um finanzielles Volumen.
In einem halben Jahr wird dann gejammert, dass die Mannschaft kein Gesicht und kein Identifikationspotenzial hat.

Gott, kotzt mich das an.
#
reggaetyp schrieb:

Herzlich willkommen auf dem Basar.


Spieler, Menschen?
fuck off, hier geht's um finanzielles Volumen.
In einem halben Jahr wird dann gejammert, dass die Mannschaft kein Gesicht und kein Identifikationspotenzial hat.


Gott, kotzt mich das an.

Mich auch1
#
Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt

Chandler hatte ich ganz vergessen. Und für die 2-3 Mio. kaufen wir einen Klasse-IV sowie den RM-Ersatz...bin jetzt total entspannt. Danke
#
Aigner ist und war schon immer nur Mittelmaß (mit einigen Ausschlägen nach oben) wenn man für ihn noch ab siebenstellig bekommt sollte man die Chance beim Schopf nehmen und ihn verkaufen!
Und was die Identifikation zur Eintracht angeht, die ist bei mir schon lange schon nicht mehr so gegeben.
#
Wenn man Leistungsträger Aigner für weniger verkauft, als man für Bankdrücker Fabian ausgegeben hat, hat man mächtig was falsch gemacht!
Zumal wir auf dieser Position keinen Bundesligatauglichen Ersatz haben.
Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen?
Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind.
Immerhin haben wir im Sturm 4 starke Spieler, von denen nur einer spielen wird.

Wirklich durchdacht wirkt das nicht, was Bruno und Fredi hier zusammenbasteln...
#
Bruchibert schrieb:

Wenn man Leistungsträger Aigner für weniger verkauft, als man für Bankdrücker Fabian ausgegeben hat, hat man mächtig was falsch gemacht!

meine Herren, hier werden ja mal wieder Floskeln bemüht und Dinge verquickt.
Wenns darum geht, dass ich Aigner gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde und die kolportierten (mal 2, mal) 3 Mio. mir zu wenig sind, dass stimme ich Dir sogar zu. Aber Fabián, einen Nationalspieler Mexikos (und die sind immerhin immer zumindest fürs Achtelfinale gut, also nicht so wirklich Laufkundschaft) per se als Bankdrücker abzukanzeln, weil er in einer beschissenen Situation in ein Team kam, bei dem alleine die Vokabel Teams zutiefst sarkastisch klang, halte ich für ungehörig. Er saß hier dann auf der Bank ... und er war nicht der einzige, den Veh haben wollte und für den er dann keine Verwendung hatte.

Bruchibert schrieb:

Zumal wir auf dieser Position keinen Bundesligatauglichen Ersatz haben.

weißt Du das? Ich würde Aigner auch gerne halten. Wenn die Mannschaft funktioniert (was sie letzte Saison nicht hat und da war Aigner beileibe nicht der einzige oder ausschlaggebende Spieler), traue ich Aigner einiges zu. Aber wirklich bange ist mir auch ohne ihn nicht, denn nicht nur Gacinovic oder Gerezgiher traue ich zu in der Bundesliga Stand zu halten ... auch wenn sie ihre Tauglichkeit noch nicht nachhaltig bewiesen haben mögen. Aber wie gesagt: in eine funktionierende Mannschaft kann man auch junge Talente integrieren, was in der letzten Saison ungleich schwieriger war (und auch nicht wirklich versucht worden ist, finde ich - siehe oben Fabián, der hatte auch nur leidlich eine Chance).

Bruchibert schrieb:

Da Kovac 4-5-1 spielen lassen will und Gacinovic auf der 10 spielen soll, wer soll dann über außen was reißen?
Da haben wir mit Rebic und Blum nur noch 2 Spieler, die sich nicht mal in der 2.Liga einen Stammplatz erkämpfen konnten. Dazu Fabian und Huszti, die für diese Positionen zu langsam sind.

ich traue Kovac zu eine Stammformation zu finden und die Mannschaft so weiter zu entwickeln, dass wir bald nicht nur überhaupt irgendeines sondern sogar verschiedene Systeme werden spielen können. Und ob Gacinovic zwingend auf der 10 spielen muss, wird sich zeigen. Seine Fähigkeiten im 1:1 mögen dafür sprechen, aber er ist auch flink und kann über die Außen kommen. Fabián hat ja selbst in seinen Kurzauftritten schon angedeutet, dass er grds. gut antezipieren kann, Bälle tropfen lassen kann etc. Also halte ich ihn auch potenziell für emanden, der gut hinter den Spitzen spielen kann. Da könnte er auch seine grds. vorhandene Schussstärke ausspielen. Voraussetzung ist halt, dass die Mannschaft als solche agiert, Laufwege bekannt sind, man ihn so anspielt, dass er Bälle ablegen kann oder er sich mit einem kurzen Antritt oder einer schnellen Drehung Platz verschaffen kann, um dann abzuschließen oder den Ball weiter zu geben. Präzise Pässe kann der nämlich auch.
Und ohne Blum und Rebic jetzt näher beobachtet zu haben, aber auf den außen steht und fällt viel über die Geschwindigkeit. Und wenn man in der Lage ist die Außen gut einzusetzen, dann muss da gar kein großartiger Techniker stehen. Dann reicht es ggf. wenn der Spieler in der Lage ist den Gegner zu überspurten und eine halbwegs präzise Flanke zu schlagen oder zur Grundlinie durch zu rennen. Technik hilft, klar, aber auf außen geht viel übers Tempo und wenns in der Mitte stimmt bzw. auf den AV-Positionen stimmt, kann mal alleine darüber die Verteidiger an die Außenlinien zwingen und in der Mitte Platz schaffen.

Bruchibert schrieb:

Immerhin haben wir im Sturm 4 starke Spieler, von denen nur einer spielen wird.

wer weiß. Ich kann mir vorstellen, dass wir auch mal mir zwei Stürmern auflaufen. Aber es schadet auch nicht, wenn da Druck von der Bank kommt. Davon abgesehen sind die Spieler teils so unterschiedlich, dass je nach Gegner und Konzept vielleicht ja manch einer besser ins Konzept des Tages passt als ein anderer.

Bruchibert schrieb:

Wirklich durchdacht wirkt das nicht, was Bruno und Fredi hier zusammenbasteln...

wie auch immer. Ich sehe es nicht so schwarz. Aber um mal ein Beispiel heraus zu picken: welchen der 4 Stürmer, von denen nur einer spielen kann, hättest Du denn nicht verpflichtet an Stelle von Bobic?
#
Bin echt mal gespannt auf die nächsten Wochen wer da noch so alles kommt.

Ich glaube das das mit Aigner an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.
Ich gehe davon aus das wir noch 2 Raketen (IV und RA) in der Hinterhand haben, ansonsten wird das eine ganz miese Saison für uns.
Ich habe aber die Hoffnung, das hier ein Plan abgearbeitet wird, den wir nur zur Zeit noch nicht verstehen.
Eine Meinung über die Kaderplanung können wir sowieso erst frühstens im Winter bilden, erst Tendenzen am 1.9..

Ansonsten sieht die Situation eher so aus:
Komplett unausgewogener Kader, kaum Erfahrung und ein riesen Enttäuschungspotenzial.
5 Stürmer, die bis auf einen alles andere als Torfabriken sind.
Auf den Außen nur Wundertüten bei den man sich den Durchbruch erhofft.
Links hinten wird sich erstmal nichts ändern und das war vorher schon murks.
In der IV haben wir einen guten und ein Talent wo sich jeder erhofft das er es bringt, er aber genauso der nächste Piazon werden kann.
Varela gibt mir ein Hoffnung, was ich von ihm in den letzten Trainings gesehen habe, ist definitiv ein Upgrade.
Und das DM ist mehr als solide.

Wie gesagt mit 2 ordentlichen Verstärkungen auf IV und RA sieht die Welt schon ganz anders aus, aber woher nehmen ohne Kohle?
#
Bin echt mal gespannt auf die nächsten Wochen wer da noch so alles kommt.

Ich glaube das das mit Aigner an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.
Ich gehe davon aus das wir noch 2 Raketen (IV und RA) in der Hinterhand haben, ansonsten wird das eine ganz miese Saison für uns.
Ich habe aber die Hoffnung, das hier ein Plan abgearbeitet wird, den wir nur zur Zeit noch nicht verstehen.
Eine Meinung über die Kaderplanung können wir sowieso erst frühstens im Winter bilden, erst Tendenzen am 1.9..

Ansonsten sieht die Situation eher so aus:
Komplett unausgewogener Kader, kaum Erfahrung und ein riesen Enttäuschungspotenzial.
5 Stürmer, die bis auf einen alles andere als Torfabriken sind.
Auf den Außen nur Wundertüten bei den man sich den Durchbruch erhofft.
Links hinten wird sich erstmal nichts ändern und das war vorher schon murks.
In der IV haben wir einen guten und ein Talent wo sich jeder erhofft das er es bringt, er aber genauso der nächste Piazon werden kann.
Varela gibt mir ein Hoffnung, was ich von ihm in den letzten Trainings gesehen habe, ist definitiv ein Upgrade.
Und das DM ist mehr als solide.

Wie gesagt mit 2 ordentlichen Verstärkungen auf IV und RA sieht die Welt schon ganz anders aus, aber woher nehmen ohne Kohle?
#
steps82 schrieb:

ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.

Schwachsinn. Interessiert sich außerhalb von Frankfurt und München-Grünwald keine Sau dafür, was da gerade mit Aigner passiert oder auch nicht.
#
Bin echt mal gespannt auf die nächsten Wochen wer da noch so alles kommt.

Ich glaube das das mit Aigner an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.
Ich gehe davon aus das wir noch 2 Raketen (IV und RA) in der Hinterhand haben, ansonsten wird das eine ganz miese Saison für uns.
Ich habe aber die Hoffnung, das hier ein Plan abgearbeitet wird, den wir nur zur Zeit noch nicht verstehen.
Eine Meinung über die Kaderplanung können wir sowieso erst frühstens im Winter bilden, erst Tendenzen am 1.9..

Ansonsten sieht die Situation eher so aus:
Komplett unausgewogener Kader, kaum Erfahrung und ein riesen Enttäuschungspotenzial.
5 Stürmer, die bis auf einen alles andere als Torfabriken sind.
Auf den Außen nur Wundertüten bei den man sich den Durchbruch erhofft.
Links hinten wird sich erstmal nichts ändern und das war vorher schon murks.
In der IV haben wir einen guten und ein Talent wo sich jeder erhofft das er es bringt, er aber genauso der nächste Piazon werden kann.
Varela gibt mir ein Hoffnung, was ich von ihm in den letzten Trainings gesehen habe, ist definitiv ein Upgrade.
Und das DM ist mehr als solide.

Wie gesagt mit 2 ordentlichen Verstärkungen auf IV und RA sieht die Welt schon ganz anders aus, aber woher nehmen ohne Kohle?
#
Naja, jetzt behalte doch die Kiche mal im Dorf. Neuzugänge können immer scheitern. Egal wer da kommt. Der erfahrene Spieler kann sich verletzen, genauso wie der junge Spieler. Beide können in ein Leistungsloch fallen und beide können auch über sich hinauswachsen. Selbst bei erfahrenen Spielern weiß man nicht immer, was man an ihnen hat, oder man setzt falsche Erwartungen an sie.

Wenn ich es böse ausdrücke kann uns quasi jeder Spieler bis auch 2-3 Positionen verstärken, da man in der letzten Saison einfach nicht das Potential abrufen konnt. Bis auch die 2-3 Ausnahmen.

Ich sehe den Abgang von Aigner, so er sich denn vollzieht, mehr als kritisch. Ich kann das nicht nachvollziehen. Nicht wirklich von Aigner, noch weniger von der Eintracht aus, so die genannten Zahlen den stimmen. Sollte man in der Presse einfach eine 1 vor der 2-3 vergessen haben würde ich es vielleicht anders sehen

Dennoch sind wir per se noch nicht abgestiegen, nur weil unser Duracell-Hase auf rechts zurück in die Heimat ist.

Ich baue da auf unseren Trainer.
#
steps82 schrieb:

ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.

Schwachsinn. Interessiert sich außerhalb von Frankfurt und München-Grünwald keine Sau dafür, was da gerade mit Aigner passiert oder auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  


steps82 schrieb:
ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.


Schwachsinn. Interessiert sich außerhalb von Frankfurt und München-Grünwald keine Sau dafür, was da gerade mit Aigner passiert oder auch nicht.

Vielleicht bin ich ja die große Ausnahme, aber bei uns im Betrieb haben mich schon 4 Leute heute Morgen angesprochen (nicht zum ersten Mal in diesem Sommer, ok), ob wir denn mitbekommen hätten, dass wir die Relegation gegen Nürnberg gewonnen hätten und weiterhin Bundesliga spielen dürften (2x Köln, 1x Gladbach, 1x Dortmund) und dann etwas ernster, was bei uns denn los ist, dass wir unsere Spieler halb verschenken müssten.
Das bekommen also schon Fans von anderen Vereine auch mit, nicht nur die 60er und wir.
#
Die Aussagen der Mitspieler zum Thema Aigner lassen schon tief blicken. So etwas wurde bisher noch über keinen Spieler geäußert, oder? Mensch, Bruno und Co, was seid ihr so doof.
#
Viele machen es sich hier echt leicht. Verkaufen lieber diesen oder jenen. Den Willen des Spielers vergessen die meisten.

Ich war zunächst optimistisch, da wir unser Grundgerüst behalten und mit Talente ergänzt haben. Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante. Das erhöht das Glücksspiel mit den neuen erheblich.
#
Die Aussagen der Mitspieler zum Thema Aigner lassen schon tief blicken. So etwas wurde bisher noch über keinen Spieler geäußert, oder? Mensch, Bruno und Co, was seid ihr so doof.
#
Timmi32 schrieb:

Die Aussagen der Mitspieler zum Thema Aigner lassen schon tief blicken. So etwas wurde bisher noch über keinen Spieler geäußert, oder? Mensch, Bruno und Co, was seid ihr so doof.

Noch ist er doch gar nicht verkauft. Er war auch schon fest in Hannover, damals waren die Schlagzeilen fast deckungsgleich. Und der Unaussprechliche war in der Saison 2013/14 schon ganz sicher Trainer bei den Kremlwanzen.


Teilen