>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Ich war jetzt nur das eine Mal im Trainer, aber mir schien es auch so, dass Aigner nicht mehr 100 % bei der Sache ist. Irgendwie sieht man das Menschen schon an... Er hat viel für unseren Klub getan die letzten Jahre und ich bin ihm dankbar für seine Leistungen. Ersetzbar ist er natürlich trotzdem.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich war jetzt nur das eine Mal im Trainer,

du sau
#
planscher08 schrieb:

Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.
#
merlo11 schrieb:

Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.

Und täglich grüßt das Murmeltier....Oh Mann
#
Was für ein Glück, dass Aigner nach München wechselt!
Jetzt können endlich alle notorischen Pessimisten wieder aus ihren Löchern kommen.

Frage an die Programmierer dieses unseren Forums: Gäbe es nicht ein Funktion, mit der man automatisch alle schwarzmalenden Beiträge mit eben dieser Farbe hinterlegen könnte? Das würde einem beim Durchlesen der Posts enorm viel Zeit sparen.
#
clakir schrieb:

Was für ein Glück, dass Aigner nach München wechselt!
Jetzt können endlich alle notorischen Pessimisten wieder aus ihren Löchern kommen.


Frage an die Programmierer dieses unseren Forums: Gäbe es nicht ein Funktion, mit der man automatisch alle schwarzmalenden Beiträge mit eben dieser Farbe hinterlegen könnte? Das würde einem beim Durchlesen der Posts enorm viel Zeit sparen.

Lieber umgekehrt. Wie wäre es mit rosarot für Leute wie dich, die sowieso alles geil und super finden?
Oder vielleicht einfach mal akzeptieren, das andre Leute andere Meinungen haben und trotzdem nicht gleich Vollidioten sind?
#
planscher08 schrieb:

Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.
#
merlo11 schrieb:  


planscher08 schrieb:
Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.


stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.

Hübner hatte ja mal selbst in einem Interview erwähnt das andere Vereine über unsere Transferpolitik Kopfschütteln. Für ein Verein wie uns muss es oberstes Ziel sein, viel Ablöse erzielen und die dann reinvestieren. Nur so schafft es man nach und nach sich zu etablieren. Diese Saison werde ich kein Urteil über Bobic mehr fällen. Spannend dürfte die nächste Saison dann sein. Wie agiert Bobic nach einer Saison und ändert sich da mal was.
#
Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.
#
planscher08 schrieb:

Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

Und genau das ist der Punkte wo sich die Spreu vom Weizen trennt! Natürlich kann man Sefe nach seiner ersten Saison für einen Zweistelligen Betrag an das vermeintliche Angebot von Gladbach abgeben!Jetzt ist die Frage gibt man diesen Leistungsträger ab sofern er es denn auch möchte? Oder beschreitet man mit ihm einen weiteren Weg in der Hoffnung es geht so weiter in der Entwicklung?Das ist gepaart mit ganz viel Sachverstand, Wahrnehmung, Bauchgefühl und GLÜCK eine unglaublich schwierige Entscheidung!Was ist wenn er in Gladbach erneut einschlägt und nach einem Jahr für 50 Millionen auf die Insel wechselt?Wie sooft im Leben ist man im Nachgang immer etwas schlauer.. Vertraue ich darauf es geht so weiter oder streiche ich die Kohle ein?Nicht nur aber ein Glücksspiel was *Mut *erfordert!
#
planscher08 schrieb:

Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.
#
merlo11 schrieb:

Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.

Noch so einer, der nicht verstanden hat, dass man Rode zu keinem Zeitpunkt hätte verkaufen können. Eigentlich kannst Du es ja nur absichtlich nicht verstehen wollen. Kein Mensch auf dieser Welt hat so wenig Verstand, dass er es nach zigtausenden Erklärungen noch immer nicht verstehen kann.
#
Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.
#
planscher08 schrieb:

Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.

Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!
#
upandaway schrieb:

Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

du bestätigst damit meinen eindruck von blum. ich habe schon mal die tage geschrieben, dass ich glaube er wird uns alle überraschen. und nach allem was man so liest, scheint ihm auch kovac das vertrauen entgegen zu bringen.
#
mickmuck schrieb:  


upandaway schrieb:
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.


du bestätigst damit meinen eindruck von blum. ich habe schon mal die tage geschrieben, dass ich glaube er wird uns alle überraschen. und nach allem was man so liest, scheint ihm auch kovac das vertrauen entgegen zu bringen.

In Sandhausen hatte er mir gut fallen, bei Nürnberg war er auch nicht schlecht, vieleicht lag es daran dass man ihn eher Zentral gesehen hat statt auf Aussen, was ihm wie Rebic vieleicht eher liegt.
Auf Aussen hatte Rebic in Split seine beste Zeit und auf Aussen hatte Blum in Sandhausen fast immer gespielt.

SGE_Werner schrieb:

Ich war jetzt nur das eine Mal im Training, aber mir schien es auch so, dass Aigner nicht mehr 100 % bei der Sache ist. Irgendwie sieht man das Menschen schon an... Er hat viel für unseren Klub getan die letzten Jahre und ich bin ihm dankbar für seine Leistungen. Ersetzbar ist er natürlich trotzdem.

Allgemein schien er mir Gedanklich nicht ganz da und dass nur subjektiv von Bildern her.
Wer weiß wie lange es das Interesse aus München schon gibt, was sich vieleicht aber jetzt erst mit Eichin umsetzten lässt.

PS: hab vorsichtshalber mal das Zitat korrigiert.
#
Steinat1975 schrieb:  


upandaway schrieb:
Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge.


Aus seiner Sicht völlig verständlich haben die beiden doch so einiges in Zusammenarbeit auf die Beine gestellt!

Deine fanpositive Auslegung sei Dir unbenommen.

Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären. Wenn auch noch beispielsweise Oczipka ginge, würde es ganz einsam.

Ich denke, es werden bewußt langjährige im Kader gewachsene Strukturen aufgeweicht, aufgebrochen. Die Führungsrolle soll wieder dorthin, wo sie hingehört, nämlich zum Trainer und dessen Vorgesetzten.
#
upandaway schrieb:

Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären. Wenn auch noch beispielsweise Oczipka ginge, würde es ganz einsam.


Ich denke, es werden bewußt langjährige im Kader gewachsene Strukturen aufgeweicht, aufgebrochen. Die Führungsrolle soll wieder dorthin, wo sie hingehört, nämlich zum Trainer und dessen Vorgesetzten.

Sei nicht iritiert aber du sprichst mir aus der Seele
#
planscher08 schrieb:

Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.

Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!
#
Basaltkopp schrieb:  


planscher08 schrieb:
Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.


Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.


Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch. Er hat ein entscheidenes Tor geschossen. Er hat aber auch die Stürmerposition blockiert und so gut wie nichts getroffen. Und ob er in Gladbach eingeschlagen hätte oder nicht wäre mir egal gewesen.
#
Eurojackpot 84,8 Mio.€ gehen nach Hessen! Hoffentlich ein SGE-Fan...
#
Basaltkopp schrieb:  


planscher08 schrieb:
Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.


Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.


Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch. Er hat ein entscheidenes Tor geschossen. Er hat aber auch die Stürmerposition blockiert und so gut wie nichts getroffen. Und ob er in Gladbach eingeschlagen hätte oder nicht wäre mir egal gewesen.
#
planscher08 schrieb:

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch.

und das wusstest du auch schon vor der saison?
#
Ich gehe mit User steps82 einig, daß sich Guillermo Varela in seinen ersten beiden Trainingseinheiten sehr gut präsentiert hat. Insbesondere sein Paßspiel sieht sehr abgeklärt und sicher aus. Ich meine, ein gutes Antizipationsgefühl und Stellungsspiel zu sehen, er erkennt vorausschauend, wo und wann die Bälle des Gegners in seinen Deckungsbereich gespielt werden. So hat er in Trainingsspielen einiges abgefangen, ohne daß es erst zu Zweikämpfen kam. Und als sein Gegenspieler Castaignos doch mal knapp vor ihm einen schnellen Ball erreichte, hat er ein genauso schnelles, hartes Bilderbuchtackling dagegengesetzt.....batsch, lag Casta im Gras. Hart aber fair. Die Menge hat anerkennend geraunt. Sieht vielversprechend aus.

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge. Er äußerte auch bis zuletzt die gloriose Einschätzung, daß der Blender das Beste sei, was der Eintracht passieren konnte. Nuff said.
#
Danke für die Einschätzung uaa, diese Saison gibts hoffentlich wieder mehr Krümel.
#
Nein wusste man nicht. Aber es gab ein Angebot was über Marktwert lag. Und wenn man Transfererlöse erzielen will dann muss man die Spieler halt verkaufen wenn sie eine gute Saison gespielt haben. Dann gibt's nunmal das meiste Geld.
Das ist dann halt auch gleichbedeutend mit einem sportlichen Verlust, den man mit den Einnahmen kompensieren muss und unterm Strich noch was über hat.
#
planscher08 schrieb:

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch.

und das wusstest du auch schon vor der saison?
#
mickmuck schrieb:  


planscher08 schrieb:
Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch.


und das wusstest du auch schon vor der saison?

Das weiß keiner und das ist ja auch nicht der Punkt. Das Angebot stand ja von Gladbach. Man hatte das Angebot wohl abgeschmettert wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da wäre es doch besser gewesen, einfach mal das Angebot anzuhören und vielleicht wäre da noch ein Bieter eingestiegen. Naja hätte wenn und aber, aber hat man nicht. Deswegen bin ich gespannt wie die Transfers nächste Sommerpause sind. Diese Saison konnten wir durch Relegation und den Wintertransfers eh nicht so einkaufen wie man hätte wollen.
#
2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz

Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit
#
2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz

Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit
#
goodKID schrieb:

2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz


Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit

Das sehe ich genauso.
1860 wurde die letzten Jahre so mies geführt, da traue ich eher Düsseldorf mit Funkel den Aufstieg zu.
Der kann das eher ohne groß zu investieren. Auch wenn er die letzten Jahre wenig erreicht hat.
Mit Düsseldorf könnte es mal wieder klappen.
#
2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz

Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit
#
goodKID schrieb:

2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz


Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Als ob die aufsteigen.  Also kann man sagen, dass wir einen Führungsspieler, der im Jahr für 10-15 Scorerpunkte gut ist, für 2,5 mio. verschenken. Mainz hat damals für ne Gurke wie Clemens 3 mio. und wir für Fabian 3,7 mio. bezahlt.
Seit wann lässt sich Hübner so über den Tisch ziehen?
#
Das nenne ich mal Schnäppchen für die 60er.
Also muss man erst mal davon ausgehen das wir 2,5 Mio für ihn bekommen.
Enttäuschend.
Tragen wir wieder das komplette Risiko.
Hätte man zumindest noch ein Talent der 60er oder so mit draufpacken können.
#
Steinat1975 schrieb:  


upandaway schrieb:
Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge.


Aus seiner Sicht völlig verständlich haben die beiden doch so einiges in Zusammenarbeit auf die Beine gestellt!

Deine fanpositive Auslegung sei Dir unbenommen.

Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären. Wenn auch noch beispielsweise Oczipka ginge, würde es ganz einsam.

Ich denke, es werden bewußt langjährige im Kader gewachsene Strukturen aufgeweicht, aufgebrochen. Die Führungsrolle soll wieder dorthin, wo sie hingehört, nämlich zum Trainer und dessen Vorgesetzten.
#
upandaway schrieb:

Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären.

Speziell Alexander Meier gegenüber empfinde ich Deine Bemerkung als eine durch nichts gerechtfertigte und unfaire Unterstellung. Dies wird Unterlegung "politischer" Interessen  und durch die Bedienung des Klischees der "Wohlfühloase" deutlich unterstrichen.


Teilen