>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
goodKID schrieb:

2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz


Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit

Das sehe ich genauso.
1860 wurde die letzten Jahre so mies geführt, da traue ich eher Düsseldorf mit Funkel den Aufstieg zu.
Der kann das eher ohne groß zu investieren. Auch wenn er die letzten Jahre wenig erreicht hat.
Mit Düsseldorf könnte es mal wieder klappen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


goodKID schrieb:
2,5 +1,5 bei Aufstieg
ist ein Witz


Nur weil die jetzt 3 Spieler geholt sind die doch kein Aufstiegsfavorit


Das sehe ich genauso.
1860 wurde die letzten Jahre so mies geführt, da traue ich eher Düsseldorf mit Funkel den Aufstieg zu.
Der kann das eher ohne groß zu investieren. Auch wenn er die letzten Jahre wenig erreicht hat.
Mit Düsseldorf könnte es mal wieder klappen.

Zumal mit Stuttgart, Nürnberg, Hannover deutlich bessere Mannschaften in der Liga sind, die auch aufsteigen wollen (müssen).
#
Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.
#
Den richtigen Moment verpasst??!!

Soweit ich weiß, gab es zwei Angebote: vor zwei Jahren von H96 und im Winter von Gladbach. Über ersteres kann man im Nachhinein streiten, sicherlich haben sich aber nicht wenige hier mit mir mitgefreut, dass wir ihn damals halten konnten. Ihn aber letzten Winter - mitten im tiefsten Abstiegskampf - zu verkaufen, dass wäre sportlichem Selbstmord gleichgekommen und wir alle hätten die Verantwortlichen verbal in der Luft zerrissen. Zumal er es war, der uns durch sein Siegtor gegen Bremen die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurückgegeben hatte und wir überzeugt waren, dass dadurch der Knoten bei ihm geplatzt war.

Aber ganz abgesehen davon: mir blutet das Herz, welche Entwicklung der Profifußball nimmt. Zu meiner Jugendzeit konnten wir uns über Jahr(zehnt)e an dem treuen Charlie, Grabi, Holz, Dr. Hammer & Co erfreuen und uns mit ihnen voll und ganz identifizieren. Mittlerweile beträgt die mittlere Verweildauer eines Fußballprofis bei einem Verein weniger als zwei Jahre. Ich fand es immer toll, wie Herrie jahrelang versucht hat, da gegen den Strom zu schwimmen. Rein wirtschaftlich betrachtet war dies wohl falsch, da geb ich Dir Recht. Aber: wollen wir das wirklich? Geht es uns um Gewinnmaximierung oder um Sport?

Ich persönlich komme immer mehr zu dem Schluss, dass diese neue Welt des Profifussballs nichts mehr für mich ist. Lieber mit MEINEM Traditionsverein in die dritte oder vierte Liga absteigen, sich aber voll mit ihm und den einheimischen Kickern identifizieren zu können, als Kunde einer Legionärstruppe zu sein, die jedes halbe Jahr ausgetauscht wird, nur um in der Glitzerwelt Bundesliga halbwegs bestehen zu können.

So gesehen hat Aiges alles richtig gemacht: Er spielt wieder für den Verein an dem sein Herz hängt. Chapeau!
#
upandaway schrieb:

Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären.

Speziell Alexander Meier gegenüber empfinde ich Deine Bemerkung als eine durch nichts gerechtfertigte und unfaire Unterstellung. Dies wird Unterlegung "politischer" Interessen  und durch die Bedienung des Klischees der "Wohlfühloase" deutlich unterstrichen.
#
floren schrieb:  


upandaway schrieb:
Meine negativ grundierte Auslegung vermutet, daß Meier den Weggang eines langjährigen Kumpels bedauert, jemandem aus der Clique der Wohlfühloase, mit dem man einige Politik gemacht hat, zusammen mit Medien und Vereinsfunktionären.


Speziell Alexander Meier gegenüber empfinde ich Deine Bemerkung als eine durch nichts gerechtfertigte und unfaire Unterstellung. Dies wird Unterlegung "politischer" Interessen  und durch die Bedienung des Klischees der "Wohlfühloase" deutlich unterstrichen.

Korrektur: Dies wird durch Unterlegung "politischer" Interessen  und durch die Bedienung des Klischees der "Wohlfühloase" deutlich unterstrichen.
#
So langsam gehen mir die Bänker auf den Sack.

Es gibt in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten nur 1 Verein der sich sowohl sportlich als auch finanziell abgesetzt hat (und das auch erst seit 3 Saisons)

Selbst die "fremdfinanzierten" sind sportlich bei den alljährlichen Abstiegskandidaten.

Klar ist es ernüchternd das aktuell wohl sogar Freiburg über mehr Euro verfügen könnte als wir aber wir spielen weiterhin Fussball und nicht Wallstreet.

Und wir fahren seit Jahren deutlich besser wenn wir kein Geld haben. Unser Segen aber auch Fluch ist halt das wir tatsächlich zu lange an Spielern festhalten.

2-3 Saisons und dann braucht es frisches Blut bei uns sind 4+ nicht ungewöhnlich.

Auf der einen Seite gut für die Identifikation auf der anderen Seite sind die Folgeverträge anscheinend zu gut dotiert oder haben komische Klauseln und die Leistung stagniert meist.

Da liegt meine Hoffnung bei Bobic der eher mit der hire and Fire Mentalität konfrontiert wurde beim VfB. Und Kovac ist ein motivierter Siegertyp der ggf (freundlich/höflich) für den Erfolg über Leichen geht.

Wie man aber hier bestens sieht sind wir auch "verdorben" wollen einen Umbruch aber jammern bei jedem Abgang (unser Riesentalent, der nette Aiges, zu wenig Geld, zu viel Geld, nicht Bundesligatauglich etc pp ) und schielen neidisch zu anderen weil die Geld verdienen aber die Spieler kommen und gehen wie die freier im Frankfurter Bahnhofsviertel und im Endeffekt trotzdem um den Klassenerhalt zittern müssen.
#
Nein wusste man nicht. Aber es gab ein Angebot was über Marktwert lag. Und wenn man Transfererlöse erzielen will dann muss man die Spieler halt verkaufen wenn sie eine gute Saison gespielt haben. Dann gibt's nunmal das meiste Geld.
Das ist dann halt auch gleichbedeutend mit einem sportlichen Verlust, den man mit den Einnahmen kompensieren muss und unterm Strich noch was über hat.
#
pathologe123 schrieb:

Nein wusste man nicht. Aber es gab ein Angebot was über Marktwert lag. Und wenn man Transfererlöse erzielen will dann muss man die Spieler halt verkaufen wenn sie eine gute Saison gespielt haben. Dann gibt's nunmal das meiste Geld.
Das ist dann halt auch gleichbedeutend mit einem sportlichen Verlust, den man mit den Einnahmen kompensieren muss und unterm Strich noch was über hat.

also nicht sportlich nach oben schauen sondern kasse machen? ich sehe es genau anders herum, wenn ein spieler gut kickt soll man ihn halten und um ihn herum die anderen nach und nach austauschen. ich möchte nämlich nicht der verein mit der meisten kohle sein sondern schiele nach einem besseren tabellenplatz. und dass viel geld ausgeben nicht unbedingt sportlich weiter bringt kann man an reichlich beispielen sehen, gerade bei uns.  

und ich baue da lieber auf spieler die bewiesen habe dass sie es drauf haben anstatt nach jeder saison kasse zu machen und wieder von vorne an zu fangen. vielleicht mit spielern, die bei der verpflichtung überschätzt und zu teuer waren.
#
Das nenne ich mal Schnäppchen für die 60er.
Also muss man erst mal davon ausgehen das wir 2,5 Mio für ihn bekommen.
Enttäuschend.
Tragen wir wieder das komplette Risiko.
Hätte man zumindest noch ein Talent der 60er oder so mit draufpacken können.
#
grossaadla schrieb:

Das nenne ich mal Schnäppchen für die 60er.
Also muss man erst mal davon ausgehen das wir 2,5 Mio für ihn bekommen.
Enttäuschend.
Tragen wir wieder das komplette Risiko.
Hätte man zumindest noch ein Talent der 60er oder so mit draufpacken können.

Das hatte ich auch gehofft, den die bringen immer wieder mal gute Talente raus.
#
Ich meine das wir oft zu brav sind.
Die wollen Aigner unbedingt haben,er würde gerne hin,also seht zu das ihr was bietet.
Habt ihr nicht so viel dann muss man eben andere Dinge extra bieten.
Die Variante bei Aufstieg Nachschlag ist doch der Hohn schlechthin.
#
Man hätte nicht von min. 4 Mio abrücken sollen.
Von mir aus auch 2 Mio jetzt und noch jeweils eine Mio in den nächsten 2 Saisons.
So hat man die 4 Mio zumindest sicher.
#
2,5 Mio. - Sommerschlussverkauf bei der SGE.
#
Man hätte nicht von min. 4 Mio abrücken sollen.
Von mir aus auch 2 Mio jetzt und noch jeweils eine Mio in den nächsten 2 Saisons.
So hat man die 4 Mio zumindest sicher.
#
grossaadla schrieb:

Man hätte nicht von min. 4 Mio abrücken sollen.
Von mir aus auch 2 Mio jetzt und noch jeweils eine Mio in den nächsten 2 Saisons.
So hat man die 4 Mio zumindest sicher.

Anscheinend sehen es die Verantwortlichen anders. Sie wollen womöglich alte Zöpfe und Hierarchien aufbrechen. Ein häufiger Trainingskiebitz berichtet (klar subjektiv) Aiges hat sich im Training geändert. Der Spieler selbst sagt : ich würde gerne was sagen, aber darf nicht...

Ich glaube einfach das die 3 Mio in Ordnung sind. Keine anderen Anfragen für ihn und sowohl er als anscheinend auch die Verantwortlichen können damit leben.

Das "wir" HobbyManager anderer Meinung sind tut nichts zu Sache. Trennung beidseitig gewünscht und dann das bestmögliche raus geholt ansonsten hätten wir einen frustrierten und lustlosen Leistungsträger im Team. Auch nicht prickelnd.
#
clakir schrieb:

Was für ein Glück, dass Aigner nach München wechselt!
Jetzt können endlich alle notorischen Pessimisten wieder aus ihren Löchern kommen.


Frage an die Programmierer dieses unseren Forums: Gäbe es nicht ein Funktion, mit der man automatisch alle schwarzmalenden Beiträge mit eben dieser Farbe hinterlegen könnte? Das würde einem beim Durchlesen der Posts enorm viel Zeit sparen.

Lieber umgekehrt. Wie wäre es mit rosarot für Leute wie dich, die sowieso alles geil und super finden?
Oder vielleicht einfach mal akzeptieren, das andre Leute andere Meinungen haben und trotzdem nicht gleich Vollidioten sind?
#
etienneone schrieb:  


clakir schrieb:
Was für ein Glück, dass Aigner nach München wechselt!
Jetzt können endlich alle notorischen Pessimisten wieder aus ihren Löchern kommen.


Frage an die Programmierer dieses unseren Forums: Gäbe es nicht ein Funktion, mit der man automatisch alle schwarzmalenden Beiträge mit eben dieser Farbe hinterlegen könnte? Das würde einem beim Durchlesen der Posts enorm viel Zeit sparen.


Lieber umgekehrt. Wie wäre es mit rosarot für Leute wie dich, die sowieso alles geil und super finden?
Oder vielleicht einfach mal akzeptieren, das andre Leute andere Meinungen haben und trotzdem nicht gleich Vollidioten sind?

Schwarzen Text auf rosa Grund könnte man ja noch gut lesen. Den anderen nicht - das war der Sinn.

Ich lasse übrigens durchaus jedem seine Meinung und ich halte auch niemanden für einen 'Vollidioten'. Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe nur keinerlei Verständnis dafür, wenn gewisse Leute (sind meist immer die Gleichen) jedes kleinste Fünkchen hernehmen, um daraus gleich einen Flächenbrand zu prognostizieren. Zum Jammern habe ich noch Zeit genug, wenn es in der Saison ('mal wieder) nicht so laufen sollte wie erhofft.

Und wenn Du Dich zur Legion der Mahner rechnest, gilt auch für Dich, anderen Leuten andere Meinungen zu lassen.
#
Ich gehe mit User steps82 einig, daß sich Guillermo Varela in seinen ersten beiden Trainingseinheiten sehr gut präsentiert hat. Insbesondere sein Paßspiel sieht sehr abgeklärt und sicher aus. Ich meine, ein gutes Antizipationsgefühl und Stellungsspiel zu sehen, er erkennt vorausschauend, wo und wann die Bälle des Gegners in seinen Deckungsbereich gespielt werden. So hat er in Trainingsspielen einiges abgefangen, ohne daß es erst zu Zweikämpfen kam. Und als sein Gegenspieler Castaignos doch mal knapp vor ihm einen schnellen Ball erreichte, hat er ein genauso schnelles, hartes Bilderbuchtackling dagegengesetzt.....batsch, lag Casta im Gras. Hart aber fair. Die Menge hat anerkennend geraunt. Sieht vielversprechend aus.

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge. Er äußerte auch bis zuletzt die gloriose Einschätzung, daß der Blender das Beste sei, was der Eintracht passieren konnte. Nuff said.
#
upandaway schrieb:

Ich gehe mit User steps82 einig, daß sich Guillermo Varela in seinen ersten beiden Trainingseinheiten sehr gut präsentiert hat. Insbesondere sein Paßspiel sieht sehr abgeklärt und sicher aus. Ich meine, ein gutes Antizipationsgefühl und Stellungsspiel zu sehen, er erkennt vorausschauend, wo und wann die Bälle des Gegners in seinen Deckungsbereich gespielt werden. So hat er in Trainingsspielen einiges abgefangen, ohne daß es erst zu Zweikämpfen kam. Und als sein Gegenspieler Castaignos doch mal knapp vor ihm einen schnellen Ball erreichte, hat er ein genauso schnelles, hartes Bilderbuchtackling dagegengesetzt.....batsch, lag Casta im Gras. Hart aber fair. Die Menge hat anerkennend geraunt. Sieht vielversprechend aus.

Da man sich im Allgemeinen auf Deine Einschätzungen voll verlassen kann, klingt das doch schon 'mal ganz gut! Mit einem defensivstabilen und passsicheren Varela rechts hinten und einem engagierten schnellen Blum rechts vorne dürfen wir zumindest aktuell ein deutlich besseres Gefühl haben als mit Chandler/Regäsel und einem lustlosen Aigner. Womit ich Aigners Verdienste in der Vergangenheit keinesfalls schmälern möchte.
#
Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.

Ich gebe zu ich "träume" auch von 4Mio€, am Ende muss man aber halt nüchtern sagen, es gibt nur soviel wie jemand zahlt und es wird wohl leider kaum einer aktuell 4Mio€ zahlen, auch wenn mal mehr geboten wurde.
Für Seferovic zahlt jetzt vermutlich auch keiner mehr 10Mio oder 6Mio€, selbst wenn er davor 2-3 gute Saison gehabt hätte.

Klar, jetzt wird gesagt, dann behalten wir Aigner und er zeigt schon wieder gute Leistungen, aber genau dass weiß man ja auch nicht.
Auf mich machte er zuletzt nicht den Eindruck zu 100% gedanklich hier zu sein, wenn es blöd laufen würde, er schlecht spielt, dann wechselt er eventuell im Winter für noch weniger zu 1860.

Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.
So sehr ich ihn schätze, so sehr ich an ihn glaube, vieleicht ist jetzt einfach der Punkt da Aigner gehen zu lassen.
#
Ich gehe mit User steps82 einig, daß sich Guillermo Varela in seinen ersten beiden Trainingseinheiten sehr gut präsentiert hat. Insbesondere sein Paßspiel sieht sehr abgeklärt und sicher aus. Ich meine, ein gutes Antizipationsgefühl und Stellungsspiel zu sehen, er erkennt vorausschauend, wo und wann die Bälle des Gegners in seinen Deckungsbereich gespielt werden. So hat er in Trainingsspielen einiges abgefangen, ohne daß es erst zu Zweikämpfen kam. Und als sein Gegenspieler Castaignos doch mal knapp vor ihm einen schnellen Ball erreichte, hat er ein genauso schnelles, hartes Bilderbuchtackling dagegengesetzt.....batsch, lag Casta im Gras. Hart aber fair. Die Menge hat anerkennend geraunt. Sieht vielversprechend aus.

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge. Er äußerte auch bis zuletzt die gloriose Einschätzung, daß der Blender das Beste sei, was der Eintracht passieren konnte. Nuff said.
#
Danke für den Beitrag. Deckt sich mit meiner Einschätzung seiner Leistung in den vergangenen Jahren.

Was mir ein wenig fehlt bei unserem Management ist das erwecken einer Dankbarkeit bzw Verbundenheit gegenüber dem Verein. Ich meine zum Beispiel haben Reus und Xhaka nach ihren wechseln etwas ganz wichtiges gesagt. "Ich bin froh das der Verein eine ordentliche Ablöse erhalten hat." Wir müssen ein solches Bewusstsein bei allen Spielern fördern. Vielleicht hätte man zB Rode einfach das Gehalt von sich aus erhöhen sollen da er wesentlich besser gespielt hat als er verdient hat. Eine solche Fairness gegenüber den Spielern halte ich für sehr wichtig um ein Vertrauen aufzubauen. Ich vermisse da eine Strategie die Spieler in die Verantwortung zur Entwicklung des Vereins einzubinden welche bis zum letztendlichen Abgang reicht.
#
Danke für den Beitrag. Deckt sich mit meiner Einschätzung seiner Leistung in den vergangenen Jahren.

Was mir ein wenig fehlt bei unserem Management ist das erwecken einer Dankbarkeit bzw Verbundenheit gegenüber dem Verein. Ich meine zum Beispiel haben Reus und Xhaka nach ihren wechseln etwas ganz wichtiges gesagt. "Ich bin froh das der Verein eine ordentliche Ablöse erhalten hat." Wir müssen ein solches Bewusstsein bei allen Spielern fördern. Vielleicht hätte man zB Rode einfach das Gehalt von sich aus erhöhen sollen da er wesentlich besser gespielt hat als er verdient hat. Eine solche Fairness gegenüber den Spielern halte ich für sehr wichtig um ein Vertrauen aufzubauen. Ich vermisse da eine Strategie die Spieler in die Verantwortung zur Entwicklung des Vereins einzubinden welche bis zum letztendlichen Abgang reicht.
#
schnicker vH schrieb:

Vielleicht hätte man zB Rode einfach das Gehalt von sich aus erhöhen sollen da er wesentlich besser gespielt hat als er verdient hat.

oh mann...
#
etienneone schrieb:  


clakir schrieb:
Was für ein Glück, dass Aigner nach München wechselt!
Jetzt können endlich alle notorischen Pessimisten wieder aus ihren Löchern kommen.


Frage an die Programmierer dieses unseren Forums: Gäbe es nicht ein Funktion, mit der man automatisch alle schwarzmalenden Beiträge mit eben dieser Farbe hinterlegen könnte? Das würde einem beim Durchlesen der Posts enorm viel Zeit sparen.


Lieber umgekehrt. Wie wäre es mit rosarot für Leute wie dich, die sowieso alles geil und super finden?
Oder vielleicht einfach mal akzeptieren, das andre Leute andere Meinungen haben und trotzdem nicht gleich Vollidioten sind?

Schwarzen Text auf rosa Grund könnte man ja noch gut lesen. Den anderen nicht - das war der Sinn.

Ich lasse übrigens durchaus jedem seine Meinung und ich halte auch niemanden für einen 'Vollidioten'. Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe nur keinerlei Verständnis dafür, wenn gewisse Leute (sind meist immer die Gleichen) jedes kleinste Fünkchen hernehmen, um daraus gleich einen Flächenbrand zu prognostizieren. Zum Jammern habe ich noch Zeit genug, wenn es in der Saison ('mal wieder) nicht so laufen sollte wie erhofft.

Und wenn Du Dich zur Legion der Mahner rechnest, gilt auch für Dich, anderen Leuten andere Meinungen zu lassen.
#
clakir schrieb:

Und wenn Du Dich zur Legion der Mahner rechnest, gilt auch für Dich, anderen Leuten andere Meinungen zu lassen.

Wo lässt er denn keine Meinungen zu?! Er hat Deinem Genörgel einen Gegenvorschlag unterbreitet.
#
Ich gehe mit User steps82 einig, daß sich Guillermo Varela in seinen ersten beiden Trainingseinheiten sehr gut präsentiert hat. Insbesondere sein Paßspiel sieht sehr abgeklärt und sicher aus. Ich meine, ein gutes Antizipationsgefühl und Stellungsspiel zu sehen, er erkennt vorausschauend, wo und wann die Bälle des Gegners in seinen Deckungsbereich gespielt werden. So hat er in Trainingsspielen einiges abgefangen, ohne daß es erst zu Zweikämpfen kam. Und als sein Gegenspieler Castaignos doch mal knapp vor ihm einen schnellen Ball erreichte, hat er ein genauso schnelles, hartes Bilderbuchtackling dagegengesetzt.....batsch, lag Casta im Gras. Hart aber fair. Die Menge hat anerkennend geraunt. Sieht vielversprechend aus.

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

Und Alex Meier soll nicht populistisch babbeln, von wegen, es wäre eine menschliche und sportliche Katastrophe, wenn Aigner ginge. Er äußerte auch bis zuletzt die gloriose Einschätzung, daß der Blender das Beste sei, was der Eintracht passieren konnte. Nuff said.
#
upandaway schrieb:

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene ...

Danke für Deine Einschätzung, die ich teile, zumal meine Eindrücke aus der Ferne durch Deine aus dem Training bestätigt werden.

Auch Deine Meinung bzgl. Meier kann ich nachvollziehen, da ich schon immer der Ansicht war, dass die entstehende Wohlfühloase mal bereinigt werden muss. Manchmal müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden.
#
clakir schrieb:

Und wenn Du Dich zur Legion der Mahner rechnest, gilt auch für Dich, anderen Leuten andere Meinungen zu lassen.

Wo lässt er denn keine Meinungen zu?! Er hat Deinem Genörgel einen Gegenvorschlag unterbreitet.
#
JJ_79 schrieb:  


clakir schrieb:
Und wenn Du Dich zur Legion der Mahner rechnest, gilt auch für Dich, anderen Leuten andere Meinungen zu lassen.


Wo lässt er denn keine Meinungen zu?! Er hat Deinem Genörgel einen Gegenvorschlag unterbreitet.

Ist schon gut.
#
Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.

Ich gebe zu ich "träume" auch von 4Mio€, am Ende muss man aber halt nüchtern sagen, es gibt nur soviel wie jemand zahlt und es wird wohl leider kaum einer aktuell 4Mio€ zahlen, auch wenn mal mehr geboten wurde.
Für Seferovic zahlt jetzt vermutlich auch keiner mehr 10Mio oder 6Mio€, selbst wenn er davor 2-3 gute Saison gehabt hätte.

Klar, jetzt wird gesagt, dann behalten wir Aigner und er zeigt schon wieder gute Leistungen, aber genau dass weiß man ja auch nicht.
Auf mich machte er zuletzt nicht den Eindruck zu 100% gedanklich hier zu sein, wenn es blöd laufen würde, er schlecht spielt, dann wechselt er eventuell im Winter für noch weniger zu 1860.

Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.
So sehr ich ihn schätze, so sehr ich an ihn glaube, vieleicht ist jetzt einfach der Punkt da Aigner gehen zu lassen.
#
Mainhattener schrieb:

Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.

Selbst 4 Mio sind prinzipiell zu wenig, wir wahren damit unser Gesicht, aber es ist anhand der aktuellen Marktpreise zu wenig, Punkt. Von 2,5-3 Mio brauchen wir garnicht erst reden, das ist lächerlich.

Das wir Druck haben verkaufen zu müssen ist eine beschissene Situation, so muß man halt in den sauren Apfel beissen. Andere Vereine können entspannter agieren, Allofs lehnt ein 5 Mio Angebot für Caliguri eben einfach mal ab, mit der Aussagen das man sich nicht auf dem Basar befinde... ist denen auch wurscht, die brauchen keine Kohle.
#
Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.

Ich gebe zu ich "träume" auch von 4Mio€, am Ende muss man aber halt nüchtern sagen, es gibt nur soviel wie jemand zahlt und es wird wohl leider kaum einer aktuell 4Mio€ zahlen, auch wenn mal mehr geboten wurde.
Für Seferovic zahlt jetzt vermutlich auch keiner mehr 10Mio oder 6Mio€, selbst wenn er davor 2-3 gute Saison gehabt hätte.

Klar, jetzt wird gesagt, dann behalten wir Aigner und er zeigt schon wieder gute Leistungen, aber genau dass weiß man ja auch nicht.
Auf mich machte er zuletzt nicht den Eindruck zu 100% gedanklich hier zu sein, wenn es blöd laufen würde, er schlecht spielt, dann wechselt er eventuell im Winter für noch weniger zu 1860.

Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.
So sehr ich ihn schätze, so sehr ich an ihn glaube, vieleicht ist jetzt einfach der Punkt da Aigner gehen zu lassen.
#
Mainhattener schrieb:

Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.

Wenn ich Geld machen möchte muss ich verkaufen wenn der Preis  am höchsten ist. Und da unterscheidet sich ein Fußballverein eben von einem Wirtschaftsunternehmen.Einen Spieler zu verkaufen wenn er seine beste Zeit hat um damit einen guten Preis zu erzielen kostet schon einiges an Überwindung. Für die Fans sowieso aber auch die Entscheidung im Verein ist ein Spagat.
.


Teilen