>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
das stimmt - es ging aber darum wer "Wundertüte " ist und wer nicht
#
Wundertüte = Spieler bei denen man nicht weiß was man bekommt und ob sie für die 1. Liga überhaupt tauglich sind.

Und das trifft ja wohl definitiv nicht auf Aigner zu.

Bei den 4 anderen aber umso mehr.
#
Wenn unser ganzes Offensivspiel nur an Aigners Bleiben hängt, dann Gute Nacht
Die vergangene Saison war ernüchternd und wie hier auch schon diskutiert, passt er nicht unbedingt in Kovacs Spielsystem (Kein 1:1 und nicht das höchste Tempo). Einzig sein Torriecher wird mir fehlen, aber da kann man ja auf einen gesunden Meier, einen glücklicheren Sefe oder eine Überraschung unter den Neuzugängen hoffen!
Klar ist, dass wir noch Einnahmen brauchen und für Casta oder Sefe gibt es wohl nicht die Angebote bzw. den Willen der Spieler. Bei Aigner scheint beides da zu sein und es wird sicherlich auch ein wenig Gehalt frei werden.
Damit bekommen wir dann auch einen guten IV.
#
Ja! Den Aigner würde ich gerne weiter im Adlertrikot sehen. Und mit Deiner Meinung zu Sefe bist Du wohl auch auf dem richtigen Weg, SGEminga.
#
ismirdochegal! schrieb:

Ja! Den Aigner würde ich gerne weiter im Adlertrikot sehen. Und mit Deiner Meinung zu Sefe bist Du wohl auch auf dem richtigen Weg, SGEminga.

#
3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
#
naja verschenken kann man glaub ich nicht sagen wobei ich 3 Mio auch für zu wenig fände da geb ich dir Recht.

ich sehe aber die Chance, dass Aigner wieder an alte Zeiten anknüpfen kann nicht grösser oder kleineran ,  als die Chance dass einer der genannten ( nämlich der, der sich dann durchsetzt aus allen ) ihn gleichwertig ersetzen kann.
#
Okay, dann haben wir anscheinend ein anderes Verständnis dafür was Aigner für uns geleistet hat.
Und wenn wir Aigner verkaufen, muss nicht einer, sondern gleich 2 Spieler aus Gacinovic, Blum, Rebic und Gere sich so in den nächsten 3 Wochen entwickeln das sie Stefan vergessen lassen.
#
3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.

woran machst Du das fest?
#
Aigner hat hier noch zwei Jahre Vertrag, ist im besten Alter und seit Jahren Stammspieler in der BuLi mit guten Scorerwerten. Drei Mio. wären meines Erachtens definitiv zu wenig!

Ansonsten muss man dem Trainer vertrauen, ob er dort zwei Spieler sieht, die rechts auf Liganiveau spielen können. Gacinovic spielt auf der 10 oder links. Er kommt also schon mal nicht in Frage.
#
Okay, dann haben wir anscheinend ein anderes Verständnis dafür was Aigner für uns geleistet hat.
Und wenn wir Aigner verkaufen, muss nicht einer, sondern gleich 2 Spieler aus Gacinovic, Blum, Rebic und Gere sich so in den nächsten 3 Wochen entwickeln das sie Stefan vergessen lassen.
#
wenn man garantieren könnte, dass Aigner wieder an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen kann, wäre ich auch strikt gegen einen Verkauf - kann man aber nicht - genausowenig wie die Cahnce, dass sich einer der neuen durchsetzt. Nur kleiner ist diese Chance nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.

woran machst Du das fest?
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?

Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!
#
wenn man garantieren könnte, dass Aigner wieder an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen kann, wäre ich auch strikt gegen einen Verkauf - kann man aber nicht - genausowenig wie die Cahnce, dass sich einer der neuen durchsetzt. Nur kleiner ist diese Chance nicht
#
Witzig, das jeder davon ausgeht, das Kovac, die Wundertüten und alle Spieler die letzte Saison nix gerissen haben, wieder hinbekommt .
Aber Aigner, dessen Einstellung wohl die professionellste aller Spieler von uns ist, nicht.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?

Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?


Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?

Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!
#
denke sogar Aigner und Sefe könnten weg.. wir müssen einen echt starken IV holen und ich denk mal der wird unter 4-5 Mio nicht zu haben sein ..

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?


Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.
#
SGEminga schrieb:

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.

Man kann auch aus allem einen Staatsakt machen.
Ich habe nur meine eigenen Eindrücke geschildert.
Natürlich sind Testspiele nicht mit BL-Spielen gleichzusetzen, trotzdem gewinnt man kleine Eindrücke.
#
Witzig, das jeder davon ausgeht, das Kovac, die Wundertüten und alle Spieler die letzte Saison nix gerissen haben, wieder hinbekommt .
Aber Aigner, dessen Einstellung wohl die professionellste aller Spieler von uns ist, nicht.
#
Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.


woran machst Du das fest?


Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.
#
SGEminga schrieb:

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.

Hallo? Hast du unseren Joel in den Testspielen gesehen? Hatte ich ganz vergessen...Aigner kann weg
#
SGEminga schrieb:

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.

Man kann auch aus allem einen Staatsakt machen.
Ich habe nur meine eigenen Eindrücke geschildert.
Natürlich sind Testspiele nicht mit BL-Spielen gleichzusetzen, trotzdem gewinnt man kleine Eindrücke.
#
Hyundaii30 schrieb:  


SGEminga schrieb:
Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.


Man kann auch aus allem einen Staatsakt machen.
Ich habe nur meine eigenen Eindrücke geschildert.
Natürlich sind Testspiele nicht mit BL-Spielen gleichzusetzen, trotzdem gewinnt man kleine Eindrücke.

Staatsakt ?
Alles klar, das Du mit Deinen kleinen Eindrücken recht oft richtig liegst habe ich schon des öfteren gelesen.
#
denke sogar Aigner und Sefe könnten weg.. wir müssen einen echt starken IV holen und ich denk mal der wird unter 4-5 Mio nicht zu haben sein ..

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
#
Das mit dem IV steht ja außer Frage.

Wie Notlösungen auf den Außenbahnen aussehen, haben wir doch zu Hauf in den letzten Jahren gesehen, nur auf der anderen Seite.
#
Für mich wäre Aigner ein Riesen Verlust! Nur weil er ein Jahr nicht das geleistet hat bzw. könnte, denn der Wille war immer zu sehen, was wir von ihm gewohnt waren? Wer hat denn letztes Jahr überhaupt seine Form außer Hradecky gehabt? Ich finde bei Aigner weiß man was man hat und das hat er die Jahre zuvor gezeigt!
Aigner zu verkaufen wäre ein Riesen Fehler (siehe Inui im letzten Jahr)! Er ist ein Typ mit Herz der immer alles gibt und auch mal dazwischen haut, so einen Spielertyp haben wir sonst gar nicht mehr.
In seinem Alter ist er überhaupt nicht über seinem Zenit, er ist im besten Fußballeralter. Zudem hat er auch Erfahrung!
Wenn der verkauft wird dann gute Nacht! Nochmal wer hätte denn letztes Jahr konstante Form? Niemand außer unser Torwart !!!!!!
#
Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.
#
steps82 schrieb:

        Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Denn Aigner zählt ganz sicher zu den erfahreneren Spielern in der Mannschaft. Davon haben wir im Moment aber leider nicht all zu viele. Von daher würde ich einen Verkauf auch eher kritisch sehen.

Wenn man die vermeintliche Stammformation (nach einem etwaigen Aigner Wechsel) mal zugrunde legt blieben aktuell nur Hradi, Abraham, Hasebe und Meier welche als sogenannte Leitfiguren in Frage kämen.

Nach meinem Geschmack wäre das ein bissi dünn. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man nicht vordergründig auf das Geld schauen sollte. Stattdessen einen Führungsspieler zu behalten, halte ich für die eindeutig bessere Option..

Ansonsten müsste Aigner, für den Fall, adäquat ersetzt werden. Alles andere wäre mMn fahrlässig.
#
SGEminga schrieb:

Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.

Hallo? Hast du unseren Joel in den Testspielen gesehen? Hatte ich ganz vergessen...Aigner kann weg
#
Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.


Teilen