>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Ich les hier kaum respektlose Urteile über Aigner. Glaube auch, dass er kommende Saison besser spielt. Wir dürfen aber nicht Aigner allein betrachten, sondern das ganze. Und da muss man die Alternativen abwägen. Noch les ich kein Interesse oder Wechselabsichten eines anderen aus der Offensive. Wir können es uns aber sicher nicht leisten (finanziell, wie auch für die Stimmung inder Mannschaft), solche Offensiven wie Sefe, Casta oder Fabian auf die Tribüne zu setzen! Wenn also einzig für Aigner ein Angebot vorliegt (aber nur weit über 3 Mio), dann ist das jetzt die Chance Einnahmen zu generieren und frühzeitig einen guten IV zu verpflichten. Wenn wir auf Angebote für andere warten, werden wir sicherlich auch auf den IV warten müssen und dann geht wichtige Zeit zum Einspielen verloren. Irgendeinen "Tod" müssen wir wohl sterben.
Außerdem fehlt uns der direkte Einblick in die Taktikausrichtung von Niko und dem Wechelwillen von Aigner. Ein Wechsel wird sicherlich nicht ohne deren Zustimmung geschehen. Wir müssen einfach den Entscheidern vertrauen
#
Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.
#
also bringen wirs auf den Punkt

Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..  

bei Mascarell aber schon..

es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.

Die Logik versteh ich dann wirklich nicht
#
municadler schrieb:

also bringen wirs auf den Punkt


Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..  


bei Mascarell aber schon..


es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.


Die Logik versteh ich dann wirklich nicht

Ich habe nie geschrieben, das Mascarell eine super Spieler ist, sondern das man erste Eindrücke sammeln kann. Ob er gut ist zeigen die Saisonspiele. Gerezigher hatte soweit ich weiß in der letzten Saisonvorbereitung auch nicht schlecht begonnen. Gespielt hat er aber trotzdem nicht.
#
Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.
#
steps82 schrieb:

Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.

Das denke ich schon. Stell Dir vor der Verein wäre in finanziellen Schwierigkeiten, anders läuft es ja dann auch nicht ab.
#
steps82 schrieb:

Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.

Das denke ich schon. Stell Dir vor der Verein wäre in finanziellen Schwierigkeiten, anders läuft es ja dann auch nicht ab.
#
Wüßte nicht das wir in finanziellen Schwierigkeiten stecken würden.

Dazu kommt, das man dann immer noch nicht den Leistungssträger verschenkt.
#
Die selben Diskussionen hatten wir im letzten Jahr bei Inui! Er wurde nieder gemacht zu eigensinnig, dribbelt in den Gegner rein, hat einen harmlosen Schuß. Während der Saison haben alle rumgejammert, das er verkauft wurde!
Dieselbe Diskussion haben wir jetzt mit Aigner!
#
municadler schrieb:

Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.

Absolut Deiner Meinung:

Dazu mein ich in Erinnerung zu haben das Aigner ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen ist und er wohl auch äußerte das er schon viel mitgemacht hat, aber noch nie so eine Vorbereitung. Sich dann in den Testpielen noch mal auf 100% zu fahren, dazu die Gefahr von Verletzung und Ausfall, nee.

Aber nunja, lassen wir jedem seine Meinung.
#
SGEminga schrieb:  


municadler schrieb:
Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.


Absolut Deiner Meinung:


Dazu mein ich in Erinnerung zu haben das Aigner ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen ist und er wohl auch äußerte das er schon viel mitgemacht hat, aber noch nie so eine Vorbereitung. Sich dann in den Testpielen noch mal auf 100% zu fahren, dazu die Gefahr von Verletzung und Ausfall, nee.


Aber nunja, lassen wir jedem seine Meinung.

Denke auch, dass nach diesem richtigen Training (kannte ja niemand mehr grinning: so ein Testspiel nicht dazu taugt festzustellen ob es für die Liga reicht oder nicht.
Und ob über einen was geschrieben wird oder nicht ist nun wirklich unbedeutend. Wichtich is aufm Platz!
#
Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.
#
Wo kein Geld, da kein IV! Sehe einfach nicht, wie wir sonst diese klare Baustelle schließen. Einer von vorne (mind.) muss noch zu Geld gemacht werden. Da muss abgewogen werden: wer will? wer bringt was sinnvolles ein? wer passt (nicht) ins System bzw. Konzept? usw. Für diese Fragen gibt es sicherlich nicht eine kalre Antwort.
Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.
#
Wüßte nicht das wir in finanziellen Schwierigkeiten stecken würden.

Dazu kommt, das man dann immer noch nicht den Leistungssträger verschenkt.
#
Wenn wir erst einen Spieler abgeben müssten, damit wir einen neuen holen können, nun das heisst ja dann auch für mich das wir die Einnahmen benötigen. Schwierigkeiten klingt etwas übertrieben.
#
Die selben Diskussionen hatten wir im letzten Jahr bei Inui! Er wurde nieder gemacht zu eigensinnig, dribbelt in den Gegner rein, hat einen harmlosen Schuß. Während der Saison haben alle rumgejammert, das er verkauft wurde!
Dieselbe Diskussion haben wir jetzt mit Aigner!
#
Nope.

Inuis und Aigners Stellenwert zu vergleichen, grenzt schon an Blasphemie.
#
municadler schrieb:

also bringen wirs auf den Punkt


Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..  


bei Mascarell aber schon..


es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.


Die Logik versteh ich dann wirklich nicht

Ich habe nie geschrieben, das Mascarell eine super Spieler ist, sondern das man erste Eindrücke sammeln kann. Ob er gut ist zeigen die Saisonspiele. Gerezigher hatte soweit ich weiß in der letzten Saisonvorbereitung auch nicht schlecht begonnen. Gespielt hat er aber trotzdem nicht.
#
ja und vielleicht kann ja Kovac, in den alle so viel Vertrauen setzen, das Potential das er gezeigt hat heben - im Gegensatz zu Veh.
#
oh, das heutige "Gebabbel" dreht am Rad, so viele Beiträge gab es seit Tagen nicht mehr.

ich würde es bedauern wenn Aigner gehen würde, aber ich warte ab, ob Aigner überhaupt will und was er kostet.
#
Wo kein Geld, da kein IV! Sehe einfach nicht, wie wir sonst diese klare Baustelle schließen. Einer von vorne (mind.) muss noch zu Geld gemacht werden. Da muss abgewogen werden: wer will? wer bringt was sinnvolles ein? wer passt (nicht) ins System bzw. Konzept? usw. Für diese Fragen gibt es sicherlich nicht eine kalre Antwort.
Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.
#
JayPeg schrieb:

Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.

Einen gestandenen Leistungsträger abzugeben, um einen Spieler zu verpflichten, der sich vielleicht zum Leistungsträger entwickeln könnte, ist m. E. nicht einmal ein "Nullsummenspiel" sondern ein hohes Risiko.
#
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass Aigner tatsächlich in die zweite Liga wechseln würde. Bei aller Liebe zu seinen Sechzigern, so ist er doch auch hier in Frankfurt einer der Publikumslieblinge und durchaus in der Lage, es auch wieder zu einem erfolgreichen Stammspieler zu schaffen. Es stellt sich mir die Frage, ob evtl. Niko Kovac anderer Meinung ist. Wenn ich mir aber ansehe, welche Spieler maßgeblich an der Rettung beteiligt waren, da ist Stefan Aigner einer der besonders positiv heraussticht. Ich würde ihn gerne weiter als Adlerträger sehen!
#
Wenn wir erst einen Spieler abgeben müssten, damit wir einen neuen holen können, nun das heisst ja dann auch für mich das wir die Einnahmen benötigen. Schwierigkeiten klingt etwas übertrieben.
#
Gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Festgeldkonto, Vorgriff auf TV-Gelder, ein paar Premium Sponsoren präsentieren und/oder Sefe/Casta die Pistole auf die Brust setzen.
Aber ich gebe doch nicht für 3Mios nen Leistungsträger ab.
#
Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.
#
steps82 schrieb:

        Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht (...)

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass mehr als 80% aller Fußballer in der BL zu Beginn einer Saison Wundertüten sind. Selbst Rückkehrer müssen nicht zwingend funktionieren. Nur mal als Beispiel der BVB: Sahin oder Kagawa.
Oder Verpflichtungen wie Aubameyang und Mchitarian unter Klopp. Oder Immobile.
Wie kam es, dass der BVB in der vorletzten Hinrunde letzter(!) wurde ?
Vor Formkrisen sind nur ganz ganz wenige Fußballer gefeit - und die sind genau deshalb sauteuer!
Alle anderen sind Wundertüten! Immer! Egal, ob sie wechseln, bleiben oder zurückkehren.

Jede Mannschaft ist zu Beginn jeder Saison eine Wundertüte. Wie sonst kann man sich erklären, dass bei der Eintracht die gleiche Mannschaft, die 2010 noch 10. wurde, in der darauffolgenden Saison (mit dem gleichen Trainer) abgestiegen ist. Die gleiche Mannschaft, die 2015 noch den 9. Platz erreicht hat (und absolut ungefährdet war), 2016 gerade noch eben die Kurve bekam.
Selbst die Bayern haben vor den 10er-Jahren dieses Jahrhunderts immer wieder Formkrisen gehabt.
#
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass Aigner tatsächlich in die zweite Liga wechseln würde. Bei aller Liebe zu seinen Sechzigern, so ist er doch auch hier in Frankfurt einer der Publikumslieblinge und durchaus in der Lage, es auch wieder zu einem erfolgreichen Stammspieler zu schaffen. Es stellt sich mir die Frage, ob evtl. Niko Kovac anderer Meinung ist. Wenn ich mir aber ansehe, welche Spieler maßgeblich an der Rettung beteiligt waren, da ist Stefan Aigner einer der besonders positiv heraussticht. Ich würde ihn gerne weiter als Adlerträger sehen!
#
prothurk schrieb:

Ich würde ihn gerne weiter als Adlerträger sehen

ich auch
#
JayPeg schrieb:

Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.

Einen gestandenen Leistungsträger abzugeben, um einen Spieler zu verpflichten, der sich vielleicht zum Leistungsträger entwickeln könnte, ist m. E. nicht einmal ein "Nullsummenspiel" sondern ein hohes Risiko.
#
floren schrieb:  


JayPeg schrieb:
Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.


Einen gestandenen Leistungsträger abzugeben, um einen Spieler zu verpflichten, der sich vielleicht zum Leistungsträger entwickeln könnte, ist m. E. nicht einmal ein "Nullsummenspiel" sondern ein hohes Risiko.

Aber einen gestandenen Leistungsträger zu behalten, wo man nicht sicher ist ob er je wieder zur Topform findet und daher seinen Marktwert nicht steigert ist auch zu bedenken.

Damit meine ich nicht Aigner. Wie schon geschrieben, für mich ein immenser Verlust wenn er uns verlassen würde.
#
Aigner ist für mich nach Meier unser wichtigster Offensivspieler und einer der besten Rechtsaussen der Buli. Letzte Saison war (unter Veh) nicht so gut wie die voherigen Saisons, aber er hat immer noch 3 Tore und 6 Assists vorzuweisen und hat uns aus meiner Sicht fast im Alleingang in die Relegation gerettet.

Unter Kovac haben wir in 9 Spielen nur 6 Tore erzielt. Und wer war an 50% davon beteiligt? Stefan Aigner mit 2 Toren und 1 Assist. Er hat das Tor zum 1:0 gegen Hannover vorbereitet. Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht. Er hat das 1:0 gegen Dortmund erzielt. Damit sind 3 von 4 Siegen unter Kovac mit Stefan Aigner eng verbunden. Und den sollen wir für 3 Mio ziehen lassen? Ich weiss ja nicht...
#
Totoro schrieb:

Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.

Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.
#
So sehr mir Aigner als Typ und indifikarionsfigur bei der eintracht fehlen würde,denke ich, soltte man schon über ein verkauf ab den genannten 3 Millionen nachdenken.Die letzte, aber auch teilweise vorige saison war er kämpferisch immer ein vorbild,hatte aber fußballerisch enorme defizite.Er wollte zu oft mit dem kopf durch die wand,ihm fehlte spielverständnis und torgefahr war bei 0.Wenn man ihn verkauft,ist ein ersatz auf den außen zwingend notwendig.Ein Blum oder Castagnois kann man nicht ernsthaft als alternative für die außen sehen.( zumindest nicht für die startformation).Da muss sich dann nur nich einer verletzen und schon sieht es richtig mau aus.
#
JayPeg schrieb:

Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.

Einen gestandenen Leistungsträger abzugeben, um einen Spieler zu verpflichten, der sich vielleicht zum Leistungsträger entwickeln könnte, ist m. E. nicht einmal ein "Nullsummenspiel" sondern ein hohes Risiko.
#
floren schrieb:  


JayPeg schrieb:
Vielleicht kann man durch Abgabe eines Leistungsträgers aus der Offensive, einen Leistungsträger für die Defensive finanzieren. Ohne genaue interne Informationen kann ich nur spekulieren und aus diesen Spekulationen abwägen.


Einen gestandenen Leistungsträger abzugeben, um einen Spieler zu verpflichten, der sich vielleicht zum Leistungsträger entwickeln könnte, ist m. E. nicht einmal ein "Nullsummenspiel" sondern ein hohes Risiko.

Dann schlage einen alternativen Plan vor, wie wir Geld für einen IV bekommen, der keine große Wundertüte ist?
Das Angebot Casta oder Sefe für 4+X Milliionen steht (noch) nicht vor der Tür. Wir können natürlich warten, aber dann läuft uns die Zeit zum Einspielen in der Defensive davon...


Teilen