>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
3 Mio für Aigner ist definitv zu wenig.
Allerdings könnte da auch noch was durch irgendwelche Klauseln (Einsätze, etc.) oben drauf kommen.
Ich würde ihn aber lieber für 30 Mio nach England verkaufen.
#
Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?
#
Habe ich das bestritten?
Nur ist mir schleierhaft, wie man davon ausgeht, das Kovac z.b. Sefe wieder hinbekommt, aber einen tadellosen Aigner nicht.
#
Aigner ist für mich nach Meier unser wichtigster Offensivspieler und einer der besten Rechtsaussen der Buli. Letzte Saison war (unter Veh) nicht so gut wie die voherigen Saisons, aber er hat immer noch 3 Tore und 6 Assists vorzuweisen und hat uns aus meiner Sicht fast im Alleingang in die Relegation gerettet.

Unter Kovac haben wir in 9 Spielen nur 6 Tore erzielt. Und wer war an 50% davon beteiligt? Stefan Aigner mit 2 Toren und 1 Assist. Er hat das Tor zum 1:0 gegen Hannover vorbereitet. Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht. Er hat das 1:0 gegen Dortmund erzielt. Damit sind 3 von 4 Siegen unter Kovac mit Stefan Aigner eng verbunden. Und den sollen wir für 3 Mio ziehen lassen? Ich weiss ja nicht...
#
Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.
#
municadler schrieb:

Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.

Absolut Deiner Meinung:

Dazu mein ich in Erinnerung zu haben das Aigner ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen ist und er wohl auch äußerte das er schon viel mitgemacht hat, aber noch nie so eine Vorbereitung. Sich dann in den Testpielen noch mal auf 100% zu fahren, dazu die Gefahr von Verletzung und Ausfall, nee.

Aber nunja, lassen wir jedem seine Meinung.
#
steps82 schrieb:

        Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Denn Aigner zählt ganz sicher zu den erfahreneren Spielern in der Mannschaft. Davon haben wir im Moment aber leider nicht all zu viele. Von daher würde ich einen Verkauf auch eher kritisch sehen.

Wenn man die vermeintliche Stammformation (nach einem etwaigen Aigner Wechsel) mal zugrunde legt blieben aktuell nur Hradi, Abraham, Hasebe und Meier welche als sogenannte Leitfiguren in Frage kämen.

Nach meinem Geschmack wäre das ein bissi dünn. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man nicht vordergründig auf das Geld schauen sollte. Stattdessen einen Führungsspieler zu behalten, halte ich für die eindeutig bessere Option..

Ansonsten müsste Aigner, für den Fall, adäquat ersetzt werden. Alles andere wäre mMn fahrlässig.
#
Danke.

Wenn das Geld wenigstens der ausschlaggebende Grund wäre, aber 3-5Mios für so einen Kicker, sind doch heut zu tage ein schlechter Witz.
#
Hyundaii30 schrieb:  


SGEminga schrieb:
Aber Testpiele haben doch null Aussagekraft.


Man kann auch aus allem einen Staatsakt machen.
Ich habe nur meine eigenen Eindrücke geschildert.
Natürlich sind Testspiele nicht mit BL-Spielen gleichzusetzen, trotzdem gewinnt man kleine Eindrücke.

Staatsakt ?
Alles klar, das Du mit Deinen kleinen Eindrücken recht oft richtig liegst habe ich schon des öfteren gelesen.
#
SGEminga schrieb:

Staatsakt ?
Alles klar, das Du mit Deinen kleinen Eindrücken recht oft richtig liegst habe ich schon des öfteren gelesen.

Ich liege genauso oft auch mal daneben. wie viele von uns hier.
Wir arbeiten ja auch nicht Hauptberuflich im Verein, sonst würden wir ganz oft ganz andere Sichtweisen haben.
Da bin ich mir sicher. Deswegen habe ich eine ausführiche Punktauflistung gemacht, die man aber nicht als
Fakt sehen muss, sondern nur als zusätzliche Anregung sehen kann.
#
Habe ich das bestritten?
Nur ist mir schleierhaft, wie man davon ausgeht, das Kovac z.b. Sefe wieder hinbekommt, aber einen tadellosen Aigner nicht.
#
Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
#
SGEminga schrieb:

Staatsakt ?
Alles klar, das Du mit Deinen kleinen Eindrücken recht oft richtig liegst habe ich schon des öfteren gelesen.

Ich liege genauso oft auch mal daneben. wie viele von uns hier.
Wir arbeiten ja auch nicht Hauptberuflich im Verein, sonst würden wir ganz oft ganz andere Sichtweisen haben.
Da bin ich mir sicher. Deswegen habe ich eine ausführiche Punktauflistung gemacht, die man aber nicht als
Fakt sehen muss, sondern nur als zusätzliche Anregung sehen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:  


SGEminga schrieb:
Staatsakt ?
Alles klar, das Du mit Deinen kleinen Eindrücken recht oft richtig liegst habe ich schon des öfteren gelesen.


Ich liege genauso oft auch mal daneben. wie viele von uns hier.
Wir arbeiten ja auch nicht Hauptberuflich im Verein, sonst würden wir ganz oft ganz andere Sichtweisen haben.
Da bin ich mir sicher. Deswegen habe ich eine ausführiche Punktauflistung gemacht, die man aber nicht als
Fakt sehen muss, sondern nur als zusätzliche Anregung sehen kann.

Deine Meinung sei Dir unbenommen.
#
denke sogar Aigner und Sefe könnten weg.. wir müssen einen echt starken IV holen und ich denk mal der wird unter 4-5 Mio nicht zu haben sein ..

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
#
municadler schrieb:

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.

3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.

Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
#
Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.
#
municadler schrieb:

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.

3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.

Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
#
floren schrieb:

Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.

dem schließe ich mich an.
#
Nochmal zum Mitschreiben in der letzten Saison waren alle unter ihren Möglichkeiten!!! Kaum einer der Spieler hatte Erfahrung im Abstiegskampf.
Was mich hier mächtig ankotzt sind die Leute, die einen Spieler wg einer schlechten Saison in der Luft zerreißen und die Verdienste die bei ihm total überwiegen vergessen.
Hätte er eine gute Saison gespielt und er wollte wechseln, würde ihm fehlende Identifikation vorgeworfen.
Im letzten Jahr hätte er nach Hannover wechseln können aber er blieb! Solche Spieler sind mir lieber als die die nach Hoppenheim oder nach Wolfsburg wechseln, weil sie denken dort ist es besser!!!
Konstruktive Kritik ja und Aigner weiß selber das die Saison schlecht war. Aber dieses Draufhauhen auf Spielern nervt!!
#
3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.

ich weiß nicht so recht

Hyundaii30 schrieb:

1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.

stimmt

Hyundaii30 schrieb:

2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.

das machst Du daran fest, dass die letzte Saison mies war?
Für mich lässt die auf das tatsächliche Leistungsvermögen wenig Rückschlüsse zu. Wir hatten einen ganzen Batzen RVs, so dass die rechte Seite in Sachen "nicht eingespielt sein" sogar im Vergleich zu der insgesamt kläglichen Mannschaftsleistung noch negativ heraus stach.

Hyundaii30 schrieb:

3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.

ich kann weder das eine noch das andere beurteilen. Aber wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?

Hyundaii30 schrieb:

4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!

Ja, wenn er denn unbedingt weg wollen und seinen Abgang forcieren sollte, könnte man ihn schlecht zwingen ohne befürchten zu müssen, dass er den Kopf nicht frei hat.

Hyundaii30 schrieb:

5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.

Ich zähle auch darauf, dass Kovac die Spieler erstens motiviert und zweitens auch Laufwege etc. trainiert. Hilft ja nix, wenn die Jungs zwar kämpfen aber halt ein Rad nicht ins andere greift und aller Eifer verpufft. Aigner hat in meinen Augen halt einen starken Willen und braucht gar keinen Antrieb von der Außenlinie. Das kann noch mal das Quentchen mehr sein und kämpfen ist nicht gleich kämpfen. Alleine mit dem Vertrauen in Kovac will ich mir einen eventuellen Aigner-Verlust also nicht schönreden.
Und da sehen wir auch schon das Gegenbeispiel zu Aigner: Gerezgiher halte ich für spielerisch stärker aber irgendwie scheint ihm der Ehrgeiz zu fehlen, sich unbedingt durchsetzen zu wollen. Möglich, dass er in einem funktionierenden System besser aufgehoben ist, dass ihm das Sicherheit gibt, dass Kovac ihn zusätzlich antreibt oder was auch immer. Aber das ist mir alles zu schwammig: ihn halten, ihm eine Chance geben ... ja, gerne. Aber die Hoffnung darauf zu setzen, dass er sich zuerst als RV, also auf einer Position durchsetzt, die er faktisch noch nie gespielt hat, um künftig dann irgendwann auf RA vorzurücken und Aigner zu beerben, ist mir arg fernliegend.

Hyundaii30 schrieb:

6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

stimmt - gilt zumindest für die kommende Saison

Hyundaii30 schrieb:

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.

dito!
#
Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.
#
MrBoccia schrieb:

Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.

Was soll diese Aussage? Habe noch nirgendswo gelesen das Aigner von sich aus gehen will. Also braucht man auch nicht zu schreiben " wenn der Spieler meint, lieber heim gehen zu wollen"
#
municadler schrieb:

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.

3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.

Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
#
hab mehrfach geschrieben dass ich 3 mio auch für dünn halte..

allerdings wird sein Marktwert wohl kaum noch auf über 5 mio steigen nächstes jahr weil dann fast 30 ist .. da müsst er schon über 10 tore machen und ne echt Klasse Saison spielen..

Zur Testspiel Diskussion:

Auch wenn  man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann  man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.

dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.
#
Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
#
municadler schrieb:

Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Seh ich anders, belassen wir es dabei.

municadler schrieb:

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.

Aigner behalten und an ihm noch mind. 2 Jahre Spaß haben kommt für dich nicht in Frage?
Sefe verlängern, wieder in die Spur bekommen und richtig Kohle mit machen? Ziemlich viele wenns für meinen Geschmack.
#
Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
#
municadler schrieb:

Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..


Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.

Spielt Aigner wieder so auf wie wir das mit Ausnahme der letzten Saison kennen, wird er nächste Saison für nicht weniger als 3-4 Mio. abgegeben werden können. Das sehe ich also anders.
Sollte Kovac der Meinung sein, ihn ersetzen zu können, soll es mir recht sein. Mit diesem Testspielgedöns kann ich halt nichts anfangen. Kovac kennt seine Leute, weiß, wie er spielen möchte, und auf dieser Basis kann er sich für oder gegen Aigner entscheiden.
Was aber hier teilweise kommt, empfinde ich gegenüber einem Leistungsträger der letzten Jahre, der Aigner auf jeden Fall war, als etwas respektlos.
#
Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?

isoliert betrachtet stimmt das wohl. Aber hinter ihm hat Veh auch Reise nach Jerusalem gespielt. Und das war nur die Krönung einer katastrophalen Taktik, die jedwedes Einstudieren von Laufwegen, Bällen tropfen lassen etc. vermissen ließ. Außer als Torwart oder vielleicht noch als IV hat man da nicht allzu viele Chancen auf sich aufmerksam zu machen
#
MrBoccia schrieb:

Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.

Was soll diese Aussage? Habe noch nirgendswo gelesen das Aigner von sich aus gehen will. Also braucht man auch nicht zu schreiben " wenn der Spieler meint, lieber heim gehen zu wollen"
#
steffm1 schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.


Was soll diese Aussage? Habe noch nirgendswo gelesen das Aigner von sich aus gehen will. Also braucht man auch nicht zu schreiben " wenn der Spieler meint, lieber heim gehen zu wollen"

lesen. Verstehen. Dann pöbeln.
#
hab mehrfach geschrieben dass ich 3 mio auch für dünn halte..

allerdings wird sein Marktwert wohl kaum noch auf über 5 mio steigen nächstes jahr weil dann fast 30 ist .. da müsst er schon über 10 tore machen und ne echt Klasse Saison spielen..

Zur Testspiel Diskussion:

Auch wenn  man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann  man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.

dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.
#
Zur Testspiel Diskussion:


Auch wenn  man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann  man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.


dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.

Es gibt Spieler die man über Jahre kennt da brauch ich kein Testspiel um zu wissen was er kann!
Bei Mascarell ist das was anderes wenn man einen nicht kennt und noch nie spielen gesehen hat, kann man als Fan daraus ein paar Eindrücke sammeln!


Teilen