>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Auch wenn ich Aiges Abgang als großen Verlust sehe-verstehen kann ich es irgendwie doch:
Du hast die Möglichkeit bei EF 1. Bundesliga zu spielen, allerdings wenn es schlecht läuft, gegen den Abstieg, und wenn es gut läuft wohl um einen Platz zwischen 8-13.
Nun hast du die Chance bei deinem Lieblingsclub ein Projekt zu starten, welches zwar den Gang in die 2. Liga bedeutet, dich aber zurück in die Heimat bringt und bei Erfolg vielleicht sogar langfristig in die 1. Liga zurückbringen kann.  Finanziell scheint Aigner wohl keine großen Einbußen zu haben (da man ihn unbedingt will), unabhängig davon bist du der Held in deinem Club.
Ganz ehrlich, ein bisschen kann ich es nachvollziehen-auch wenn es schmerzt.
#
bolze schrieb:

Finanziell scheint Aigner wohl keine großen Einbußen zu haben (da man ihn unbedingt will)

Und eben weil 1860 in unbedingt will, um ihn als Volkshelden zu präsentieren, sollte sich dieses "unbedingt wollen" auch ruhig in der Ablösesumme zeigen. Ein Jung wird hier auch nicht mehr für 2 Millionen antanzen, nur weil wir ihn unbedingt wollen. (Ja, nicht unbedingt jeder will ihn, aber dem Vergleich zuliebe, tun wir mal so, als wäre es der Fall.)

Die ganze Aigner-Sache ist in meinen Augen die erste richtig unangenehme Nachricht in dieser Vorbereitung. Ich hoffe mal optimistisch, dass Fredi auf den Tisch haut und sagt: "So nicht, Herr Scheich. Greifen Sie gefälligst tiefer in die Schatztruhe." Sollen die uns halt die Wohnung in Dubai vermachen. Die kann man dann gewinnbringend veräußern.
#
Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.
#
Basaltkopp schrieb:

Unterschreibt Aigner und holt sich nach 5 Minuten im ersten Training einen Kreuzbandriss, hätten wir ihn sogar für 2 Mio gut verkauft, wenn man mal ganz bissig sein will.

Hier begehst du mMn einen Denkfehler.

Denn wenn ich meine Karre unter Wert verkaufe und der neue Besitzer den Hobel gleich gegen die Wand setzt, dann habe ich die Mühle trotzdem noch unter Wert vertickt.

Denn wenn ich die Karre behalten hätte, heißt das ja nicht, dass ich diese auch gegen die Wand gesetzt hätte.

Ist jetzt vllt ein wenig umständlich ausgedrückt, aber ich denke du kapierst was ich meine.

Basaltkopp schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass er bleiben würde. Aber wenn er gehen will, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen. Wenn er für seinen Herzensverein sogar zurück in die 2. Liga geht, spricht das eigentlich für Aigner und seinen Charakter.

Hier gehe ich mit dir absolut konform
#
Dann hätten wir Chandler und Rägäsel rechts frei und eine große Sorge weniger.

Chandler wäre vom Körper und Kopfballspiel her ja perfekt als IV, wäre er nur nicht so unfassbar grob-motorisch und undynamisch.
Sehe für ihn keine Zukunft bei uns.

Vielleicht lässt sich ja Rägäsel zum neuen Typ Rode umfunktionieren.
#
Aigner hat die ersten 2 Jahre überzeugend gespielt aber danach auch stagniert und die Formkurve hat letztes Jahr deutlich nach unten ausgeschlagen. Weiter entwickelt hat er sich in den Jahren nicht. Man weiss allerdings was man hat.

Er wird 29 und hat noch 2 Jahre Vertrag, Neben Hannover vor 2 Jahren für 3 Mio und eben Schalke zur letzten Winterpause hat man keine Gerüchte gehört. Er hat 2014 seinen Vertrag vorzeitig verlängert und das mit Sicherheit für einen satten Gehaltsaufschlag.

  • er ist ein solider Bundesligaspieler
  • bald 29 Jahre
  • er will zurück zu 60
  • Die Interessenten stehen nicht Schlange und schon gar nicht von der Insel ( auch hier müsste Aigner auch zustimmen )
  • das Gehalt könnte annähernd bei 2 Mio liegen, aber jedenfalls deutlich über 1 MIO...
  • Nächstes Jahr gibt es noch weniger und in 2 Jahren geht er halt ablösefrei zurück
  • Ismaik macht jetzt die Schatulle auf
  • sollte zudem noch Sefe oder Castaignos plus Chandler gehen ( 2-3 Spieler gehen noch ) ist Geld vorhanden um auch Aigner zu ersetzen.
  • Innenverteiger ist Prio 1 ( wir hätten auch so Alternativen )
Ist zwar schade, ich mag Aigner aber die Welt dreht sich trotzdem.

Zu den Bobic und Bruno Bashern.

Wir wissen rein gar nichts ausser Gerüchten. Die Summe kann stimmen oder auch nicht.
Bei Stuttgart hat Bobic 20 Mio einsparen müssen und hat es trotzdem geschafft eine taugliche Mannschaft zu stellen. Ich glaube wir waren uns alle einig, das Stg. spielerisch keine schlechte Mannschaft war und Bobic hat auch einige Spieler für kleines Geld geholt, die heute richtig Geld bringen.

Im Grunde bleibt es doch der Eintracht nicht erspart diese Schnitte zu vollziehen. Wir haben unter Bruchhagen Spieler gehalten, keine neuen entwickelt und nie das Risiko gesucht. ( Caio, Bellaid, Korkmaz mal ausgenommen )....

Bruchhagen hat einen Verein hinterlassen der Schuldenfrei ist, Eigenkapital besitzt aber auch ein leeres Geschäftskonto hat. Zudem darf der Vorstand keine Schulden machen... Nach der letzten Horrorsaison sind die Genußscheine oder besser Scheinchen in der Schublage verschwunden und die Sponsoren stehen offensichtlich auch nicht Schlange.

Wenn wir jetzt stark angelaufenes Tafelsilber verhökern können, das im nächsten Jahr gar keinen oder minimalen Restwert besitzt ist es aus meiner Sicht legitim.

Meine 2 Cents, und ja wir können damit voll auf die Schnauze fliegen
#
laut sport1 ist der wechsel von ilse perfekt.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/stefan-aigner-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-1860-muenchen

mal rein interessehalber,
wo würdet ihr unseren aktuellen kader im vergleich zur 2. bundesliga einstufen.
nur vom gefühl her. lässt sich mit den ganzen neuen ja nur recht schwierig einschätzen.

mir ist auch klar, das es recht sinnfrei ist... würde mich trotzdem mal interessieren :P

aufstieg, relegation, oberes mittelfeld? wie schauts aus?
#
laut sport1 ist der wechsel von ilse perfekt.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/stefan-aigner-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-1860-muenchen

mal rein interessehalber,
wo würdet ihr unseren aktuellen kader im vergleich zur 2. bundesliga einstufen.
nur vom gefühl her. lässt sich mit den ganzen neuen ja nur recht schwierig einschätzen.

mir ist auch klar, das es recht sinnfrei ist... würde mich trotzdem mal interessieren :P

aufstieg, relegation, oberes mittelfeld? wie schauts aus?
#
LaBoom schrieb:

laut sport1 ist der wechsel von ilse perfekt.


http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/stefan-aigner-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-1860-muenchen


mal rein interessehalber,
wo würdet ihr unseren aktuellen kader im vergleich zur 2. bundesliga einstufen.
nur vom gefühl her. lässt sich mit den ganzen neuen ja nur recht schwierig einschätzen.


mir ist auch klar, das es recht sinnfrei ist... würde mich trotzdem mal interessieren :P


aufstieg, relegation, oberes mittelfeld? wie schauts aus?  

Auf jeden Fall unter den ersten 5.....ich wage mich mal vor.....
#
Na da hat ja Eichin schon mal alles richtig gemacht.

Das ist so lächerlich bei uns
#
bolze schrieb:

Finanziell scheint Aigner wohl keine großen Einbußen zu haben (da man ihn unbedingt will)

Und eben weil 1860 in unbedingt will, um ihn als Volkshelden zu präsentieren, sollte sich dieses "unbedingt wollen" auch ruhig in der Ablösesumme zeigen. Ein Jung wird hier auch nicht mehr für 2 Millionen antanzen, nur weil wir ihn unbedingt wollen. (Ja, nicht unbedingt jeder will ihn, aber dem Vergleich zuliebe, tun wir mal so, als wäre es der Fall.)

Die ganze Aigner-Sache ist in meinen Augen die erste richtig unangenehme Nachricht in dieser Vorbereitung. Ich hoffe mal optimistisch, dass Fredi auf den Tisch haut und sagt: "So nicht, Herr Scheich. Greifen Sie gefälligst tiefer in die Schatztruhe." Sollen die uns halt die Wohnung in Dubai vermachen. Die kann man dann gewinnbringend veräußern.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und eben weil 1860 in unbedingt will, um ihn als Volkshelden zu präsentieren, sollte sich dieses "unbedingt wollen" auch ruhig in der Ablösesumme zeigen.

So sehe ich das auch.

Nur habe ich kein besonderes Vertrauen in die kaufmännischen Fähigkeiten unserer Verantwortlichen - ist wahrscheinlich schon aufgefallen.

Ich lasse mich aber gern überraschen, wenn eine angemessene Ablöse ausgehandelt wird.
#
Was alle Panik schieben wegen Aiges, ernsthaft? So tief sind wir gesunken das wir nichtmal mehr erkennen welche Spieler Leistung bringen. Tafelsilber verscherbeln, letzte Integrationsfigur, wenn er sich im ersten Training verletzt haben wir ein tolles Geschäft gemacht und was fürn Rotz man nicht alles hier findet.

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.

Und die Angriffe auf das Management... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Ich gehe lieber mit einer intakten Verteidigung in die Saison als mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt.
#
Was alle Panik schieben wegen Aiges, ernsthaft? So tief sind wir gesunken das wir nichtmal mehr erkennen welche Spieler Leistung bringen. Tafelsilber verscherbeln, letzte Integrationsfigur, wenn er sich im ersten Training verletzt haben wir ein tolles Geschäft gemacht und was fürn Rotz man nicht alles hier findet.

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.

Und die Angriffe auf das Management... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Ich gehe lieber mit einer intakten Verteidigung in die Saison als mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt.
#
schnicker vH schrieb:

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.(...) mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt

Na deine Ansprüche will ich nicht haben. Daher halte dich lieber an deinen eigenen Imperativ.
#
schnicker vH schrieb:

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.(...) mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt

Na deine Ansprüche will ich nicht haben. Daher halte dich lieber an deinen eigenen Imperativ.
#
Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.
#
Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.
#
schnicker vH schrieb:

Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.

Nein, ich würde mir nur eine andere Idee einfallen lassen, um an Geld zu kommen, als Aigner zu verscherbeln.
#
Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.
#
schnicker vH schrieb:

Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.

Das will garantiert keiner! Es geht hier auch vielen um das Verhältnis. Einerseits sagt man das man sich keinen deutschen Spieler leisten kann. Wir verkaufen aber unsere für ein Apfel und ein Ei.
#
schnicker vH schrieb:

Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.

Das will garantiert keiner! Es geht hier auch vielen um das Verhältnis. Einerseits sagt man das man sich keinen deutschen Spieler leisten kann. Wir verkaufen aber unsere für ein Apfel und ein Ei.
#
Wieviel kriegen wir denn für Aigner? Aha fällt dir was auf? Keiner weiß es aber alle mosern rum wir verscherbeln Spieler. Was hier los? Wartet doch erstmal ab man!
#
Wieviel kriegen wir denn für Aigner? Aha fällt dir was auf? Keiner weiß es aber alle mosern rum wir verscherbeln Spieler. Was hier los? Wartet doch erstmal ab man!
#
Jetzt reg dich erstmal ab und ess ein Snickers.
#
schnicker vH schrieb:

Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.

Nein, ich würde mir nur eine andere Idee einfallen lassen, um an Geld zu kommen, als Aigner zu verscherbeln.
#
Damit willst du sagen das du es schlauer anstellen könntest als unser jetziges Management? Ich esse kein Snickers aber Muffins fress ich fürs leben gern.
#
Ich mochte die Ilse, alles gut da unten!
#
Damit willst du sagen das du es schlauer anstellen könntest als unser jetziges Management? Ich esse kein Snickers aber Muffins fress ich fürs leben gern.
#
schnicker vH schrieb:

Damit willst du sagen das du es schlauer anstellen könntest als unser jetziges Management? Ich esse kein Snickers aber Muffins fress ich fürs leben gern.

Das kommt darauf an, wieviel wir nun tatsächlich für Aigner bekommen. Und wenn es unter 4 Mio sind, dann halte ich das für einen gewaltigen Fehler. Sonst nichts.
#
JohanCruyff schrieb:  


Solange Vorstand der AG, Presse und das Fan-Umfeld inklusive dieses Forums davon überzeugt sind, dass unsere Spieler nichts wert sind, aber hohe Ablösesumme für Mittelmaßspieler aus Trümmertruppen wie Stuttgart und Bremen voll und ganz angemessen sind...
Solange wir uns daher keine guten Spieler leisten können, weil wir aus wirtschaftlichen Gründen  nie in einer guten Verhandlungsposition sind und zudem noch nicht mal eine hohe Summe zu erlösen träumen
Solange werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich versuche es seit Jahren zu formulieren -
Genau das ist meine Meinung!!!
#
Afrigaaner schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Solange Vorstand der AG, Presse und das Fan-Umfeld inklusive dieses Forums davon überzeugt sind, dass unsere Spieler nichts wert sind, aber hohe Ablösesumme für Mittelmaßspieler aus Trümmertruppen wie Stuttgart und Bremen voll und ganz angemessen sind...
Solange wir uns daher keine guten Spieler leisten können, weil wir aus wirtschaftlichen Gründen  nie in einer guten Verhandlungsposition sind und zudem noch nicht mal eine hohe Summe zu erlösen träumen
Solange werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.


Ich versuche es seit Jahren zu formulieren -
Genau das ist meine Meinung!!!

Der schreibt aber auch immer richtig gute Beiträge, dieser Holländer!
#
bolze schrieb:

Finanziell scheint Aigner wohl keine großen Einbußen zu haben (da man ihn unbedingt will)

Und eben weil 1860 in unbedingt will, um ihn als Volkshelden zu präsentieren, sollte sich dieses "unbedingt wollen" auch ruhig in der Ablösesumme zeigen. Ein Jung wird hier auch nicht mehr für 2 Millionen antanzen, nur weil wir ihn unbedingt wollen. (Ja, nicht unbedingt jeder will ihn, aber dem Vergleich zuliebe, tun wir mal so, als wäre es der Fall.)

Die ganze Aigner-Sache ist in meinen Augen die erste richtig unangenehme Nachricht in dieser Vorbereitung. Ich hoffe mal optimistisch, dass Fredi auf den Tisch haut und sagt: "So nicht, Herr Scheich. Greifen Sie gefälligst tiefer in die Schatztruhe." Sollen die uns halt die Wohnung in Dubai vermachen. Die kann man dann gewinnbringend veräußern.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und eben weil 1860 in unbedingt will, um ihn als Volkshelden zu präsentieren, sollte sich dieses "unbedingt wollen" auch ruhig in der Ablösesumme zeigen. Ein Jung wird hier auch nicht mehr für 2 Millionen antanzen, nur weil wir ihn unbedingt wollen. (Ja, nicht unbedingt jeder will ihn, aber dem Vergleich zuliebe, tun wir mal so, als wäre es der Fall.)


Die ganze Aigner-Sache ist in meinen Augen die erste richtig unangenehme Nachricht in dieser Vorbereitung. Ich hoffe mal optimistisch, dass Fredi auf den Tisch haut und sagt: "So nicht, Herr Scheich. Greifen Sie gefälligst tiefer in die Schatztruhe." Sollen die uns halt die Wohnung in Dubai vermachen. Die kann man dann gewinnbringend veräußern.

Aigner wird auch verramscht !!!!
Ich habe gehofft dass Vehs Freund Bruno auch gegangen wäre.
Wie soll bitte Eintracht Frankfurt weiter kommen??? Obwohl in Mainz und Gladbach uns vorgemacht wird. Es tut nur noch weh Eintracht Frankfurt. Es sind so viele faule Äpfel die das weiterkommen bremsen.


Teilen