>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.


Schau, uaa: es bleibt immer etwas hängen.

Quatsch,WA.Man braucht keine FR ,um auf diesen Trichter zu kommen.

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.
Das liegt auf der Hand.Und wie ja Hübner selber sagt,dies ist ein steiniger Weg,den die SGE geht.
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.
Die sprachliche Barriere wird auch nicht so leicht abgebaut werden.
Wenn ich fünf oder sechs gleichsprachige Leute um mich habe,zumindest einer davon der deutschen Sprache mächtig ist,dann übersetzt der halt für mich.
#
DelmeSGE schrieb:

Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.

Kann man bitte mal damit aufhören, die Schuld immer bei einzelnen Personen zu suchen? Im sportlichen Bereich hat ab dieser Saison in erster Linie Fredi Bobic den Hut auf! Er entscheidet am Ende des Tages, aber natürlich arbeiten er, Hübner, Manga und selbstverständlich auch Kovac plus Team gemeinsam am Kader!

Kannst du Kraetivität im übrigen einmal definieren? Was soll ich mir darunter vorstellen? Bezüglich Neuverpflichtungen waren wir eher "kreativ", wenn damit gemeint ist, dass man Leute holt, aus denen was werden kann, aber bei denen keine Garantie besteht. Ist wohl so ähnlich wie eine Aktie, in der "Fantasie" steckt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.


Schau, uaa: es bleibt immer etwas hängen.

Quatsch,WA.Man braucht keine FR ,um auf diesen Trichter zu kommen.

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.
Das liegt auf der Hand.Und wie ja Hübner selber sagt,dies ist ein steiniger Weg,den die SGE geht.
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.
Die sprachliche Barriere wird auch nicht so leicht abgebaut werden.
Wenn ich fünf oder sechs gleichsprachige Leute um mich habe,zumindest einer davon der deutschen Sprache mächtig ist,dann übersetzt der halt für mich.
#
DelmeSGE schrieb:

Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.

Erleuchte uns
#
Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?
#
Raggamuffin schrieb:

Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?

Hat Ingo der Pole auch von der deutsche Fraktion geschrieben?
Wann wird FR hier auch mal gesperrt wenn die Unterstellungen schreiben?
#
Selektives Lesen Leute .. Bei manchen schaut man auf den Usernamen und erkennt doch schnell, in welche Richtung User xy geht. Also lasst es einfach.
Es wird immer die Leute geben, die einige Wochen vor der Saison in Panik verfallen und plötzlich auf irgendwelche Züge aufspringen, das es evtl. mit der Sprache ein Problem gibt, das man zu wenige Standardexperten im Team hat, das die Spieler zu viel tätowiert sind usw.
Bei einem Sieg gegen Schalke war es dann plötzlich die beste Vorbereitung ever, wenn man sang- und klanglos verliert, "hat man es ja bereits vermutet".

Schwamm drüber.
Leider werden die Leute, die eine sachliche Einschätzung abgeben können, weniger. Nicht nur hier, sondern auch bspw. im Blog-G.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.


Schau, uaa: es bleibt immer etwas hängen.

Quatsch,WA.Man braucht keine FR ,um auf diesen Trichter zu kommen.

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.
Das liegt auf der Hand.Und wie ja Hübner selber sagt,dies ist ein steiniger Weg,den die SGE geht.
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.
Die sprachliche Barriere wird auch nicht so leicht abgebaut werden.
Wenn ich fünf oder sechs gleichsprachige Leute um mich habe,zumindest einer davon der deutschen Sprache mächtig ist,dann übersetzt der halt für mich.
#
DelmeSGE schrieb:

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.

Das Ganze mal nüchtern betrachtet:

Dein erster Satz: es gehört zu den vornehmsten Aufgaben eines Trainerteams, einer Grüppchenbildung entgegenzuwirken. Wer das nicht schafft, hat seinen Beruf verfehlt. Wer das nicht will ebenfalls. Grüppchenbildung zu vermeiden gehört praktisch zum ganz kleinen Einmaleins in der Trainerschule.

Dein zweiter Satz: Wann war das denn groß anders als heute? Leihspieler hatten wir schon immer, selbst Alex Meier war mal einer.

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.
#
Nochmal: es geht nicht darum, dass ein neuer Spieler kommt und einen Tag später die Rolle einnimmt, die ihm angedacht ist.
Es geht darum, dass der neue Spieler sich anfangs auf Dinge konzentriert, die er zu leisten im Stande ist.
Und wenn ich 3-5 Spieler um ihn herum versammele, die eingespielt sind können Sie einen Großteil der  "anderen Aufgaben übernehmen".
Zum Beispiel: wenn ich mir nicht sicher bin, gibt es eben einen langen Ball nach vorne.
Kurze Pässe vom Torwart müssen anfangs auch nicht sein.
Primäre Aufgabe ist das verhindern von Toren. Den Angriff einleiten können bei erhöhtem Risiko auch andere bei der nächsten Spieleröffnung.
Es geht hier um eine Lösung des Problems und nicht darum aus dem Problem ein noch größeres zu machen.
Ich denke, dass du das verstehst.
Andere eben nicht - wahrscheinlich weil sie es nicht wollen. Aber dann sei es so!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nochmal: es geht nicht darum, dass ein neuer Spieler kommt und einen Tag später die Rolle einnimmt, die ihm angedacht ist.
Es geht darum, dass der neue Spieler sich anfangs auf Dinge konzentriert, die er zu leisten im Stande ist.
Und wenn ich 3-5 Spieler um ihn herum versammele, die eingespielt sind können Sie einen Großteil der  "anderen Aufgaben übernehmen".
Zum Beispiel: wenn ich mir nicht sicher bin, gibt es eben einen langen Ball nach vorne.
Kurze Pässe vom Torwart müssen anfangs auch nicht sein.
Primäre Aufgabe ist das verhindern von Toren. Den Angriff einleiten können bei erhöhtem Risiko auch andere bei der nächsten Spieleröffnung.
Es geht hier um eine Lösung des Problems und nicht darum aus dem Problem ein noch größeres zu machen.
Ich denke, dass du das verstehst.
Andere eben nicht - wahrscheinlich weil sie es nicht wollen. Aber dann sei es so!

Du hast halt einfach nicht viel Ahnung von Fußball, wie es mir scheint... Glaubst du echt, dass es sich die Eintracht leisten kann, mit einem nicht sehr gut aufeinander abgestimmten Abwehrverbund in die BL zu starten? Da muss alles passen, da es in der BL mittlerweile auf die kleinsten Kleinigkeiten ankommt und gerade in der Verteidigung Fehler eiskalt bestraft werden.
#
DelmeSGE schrieb:

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.

Das Ganze mal nüchtern betrachtet:

Dein erster Satz: es gehört zu den vornehmsten Aufgaben eines Trainerteams, einer Grüppchenbildung entgegenzuwirken. Wer das nicht schafft, hat seinen Beruf verfehlt. Wer das nicht will ebenfalls. Grüppchenbildung zu vermeiden gehört praktisch zum ganz kleinen Einmaleins in der Trainerschule.

Dein zweiter Satz: Wann war das denn groß anders als heute? Leihspieler hatten wir schon immer, selbst Alex Meier war mal einer.

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.
Und bitte: wann kehren die Herren Russ und Stendera denn zurück? bis dahin ist bereits sehr,sehr viel Wasser den Main hinunter-,oder hinaufgelaufen.

Und lieber WA,verschone mich bitte mit dem oberlehrerhaften Ein mal Eins des Trainerjobs.
Theorie und Praxis haben sich schon immer unterschieden.
Du liebst die Theowire,Dein gutes Recht.
Ich frage mich aber,ob Du auch mal die Praxis kennengelernt hast.
Die jetzige Truppe ist auf jeden Fall nicht einschätzbar und hat nur wenig Erfahrung in deutschen Profiligen.
Man kann nur hoffen,daß dieses Gebilde funktioniert.
#
DelmeSGE schrieb:

Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.

Erleuchte uns
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.


Erleuchte uns

Nun,die Aussage,daß talentierte junge deutsche Spieler nicht finanzierbar sind,ist einfach Humbug.
Nach unserem letzten Wiederaufstieg haben wir sehr gezielt Spieler geholt,keine großen Namen,da dachten alle,daß dies nicht funktioniert.Hat es aber.

Spieler mit Perspektive,die mindestens das Niveau zum Beispiel der israelischen Profiliga haben,gibt es auch in der Zweiten und Dritten Liga.
Es entfällt vor allem der Eingewöhnungs-und Anpassungsprozess,beispielsweise in Trainingsumfängen und Trainingsintensität.
Und ich glaube nicht,daß dort Unsummen gezahlt werden,die für Eintracht Frankfurt nicht stemmbar sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.
Und bitte: wann kehren die Herren Russ und Stendera denn zurück? bis dahin ist bereits sehr,sehr viel Wasser den Main hinunter-,oder hinaufgelaufen.

Und lieber WA,verschone mich bitte mit dem oberlehrerhaften Ein mal Eins des Trainerjobs.
Theorie und Praxis haben sich schon immer unterschieden.
Du liebst die Theowire,Dein gutes Recht.
Ich frage mich aber,ob Du auch mal die Praxis kennengelernt hast.
Die jetzige Truppe ist auf jeden Fall nicht einschätzbar und hat nur wenig Erfahrung in deutschen Profiligen.
Man kann nur hoffen,daß dieses Gebilde funktioniert.
#
DelmeSGE schrieb:

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.

Falsch.
Der große Kern an Stammspielern hat es neuen sicherlich nicht leicht gemacht sich zu integrieren, da keiner freiwillig seinen Stammplatz abgibt. Da wird schon mal ein neuer im Spiel ignoriert und sieht dadurch in der Beurteilung schlecht aus. Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.

Gruppierungen gibt es immer bei Ansammlungen von Menschen. Egal in welcher Lebenslage.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.


Erleuchte uns

Nun,die Aussage,daß talentierte junge deutsche Spieler nicht finanzierbar sind,ist einfach Humbug.
Nach unserem letzten Wiederaufstieg haben wir sehr gezielt Spieler geholt,keine großen Namen,da dachten alle,daß dies nicht funktioniert.Hat es aber.

Spieler mit Perspektive,die mindestens das Niveau zum Beispiel der israelischen Profiliga haben,gibt es auch in der Zweiten und Dritten Liga.
Es entfällt vor allem der Eingewöhnungs-und Anpassungsprozess,beispielsweise in Trainingsumfängen und Trainingsintensität.
Und ich glaube nicht,daß dort Unsummen gezahlt werden,die für Eintracht Frankfurt nicht stemmbar sind.
#
Die Spieler sind nicht mehr so billig wie damals.
Trapp hatte meines Wissens nach eine AK, Inui war noch nicht lange in Deutschland und Aigner war ablösefrei. Teilweise war es einfach die Handlungsschnelligkeit, die uns geholfen hat.

1 Jahr nach unserem Aufstieg ist Goretzka nach Schalke gewechselt für über 3 Millionen
http://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084

Auch der HSV hat letztes Jahr noch ordentlich bezahlt für Gregoritsch (nicht deutsch, aber vergleichbar und deutschsprachig)
http://www.transfermarkt.de/michael-gregoritsch/profil/spieler/120205

Fürth hat für Ihn hier auch ähnliche Summen aufgerufen, als wir nachgefragt haben
http://www.transfermarkt.de/robert-zulj/profil/spieler/122676

Ich möchte dich aber nicht so im Regen stehen lassen.
Bitte bedenke aber, das wir erst sehr spät Planungssicherheit hatten diese Saison.
Ansonsten wäre er hier nämlich der ideale Aignerersatz gewesen

http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

Das sind die Spieler, von denen du redest. 20 Scorer in Liga 2, jung, deutschsprachig, 1.5 Mio

Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach schwerer geworden, an solche Spieler zu kommen.
Ich habe aber Hoffnung, das wir in Zukunft da wieder schneller am Ball sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.
Und bitte: wann kehren die Herren Russ und Stendera denn zurück? bis dahin ist bereits sehr,sehr viel Wasser den Main hinunter-,oder hinaufgelaufen.

Und lieber WA,verschone mich bitte mit dem oberlehrerhaften Ein mal Eins des Trainerjobs.
Theorie und Praxis haben sich schon immer unterschieden.
Du liebst die Theowire,Dein gutes Recht.
Ich frage mich aber,ob Du auch mal die Praxis kennengelernt hast.
Die jetzige Truppe ist auf jeden Fall nicht einschätzbar und hat nur wenig Erfahrung in deutschen Profiligen.
Man kann nur hoffen,daß dieses Gebilde funktioniert.
#
DelmeSGE schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.


Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.

Also sollten wir deiner meiner Meinung nach eher Integrationsbeauftragte anstellen, als Fußballspieler?
Daher du dich ja gut auskennst in unserer Mannschaft: Welche Spieler waren den Teil des elitären Kreises, die "größere Gruppierung"? Zufällig Djakpa, Aiges, gar der Ben-Hatira ...?

Ach komm lass, ich erwarte eh nix sinnvolles von dir.
#
Vielleicht bin ich ja im Kopf zu positiv aber unsere jetzige Situation finde ich sehr gut. Junge Nachwuchskicker mit Luft nach oben zu den etablierten Spielern zu stellen ist doch klasse. Zwei Innenverteidiger werden wir schon noch bekommen, da mache ich mir wenig sorgen denn das ist jedem in der Führung klar wie wichtig das ist.

Ansonsten ist das doch nur Gerede mit 16 Nationen, Grüppchenbildung usw. Wenn ein Trainer gut und in der Lage ist die Mannschaft richtig zu führen dann ist das kein Problem. Die europäischen Topmannschaften bestehen immer aus zusammengewürfelten Nationen und das nahezu jedes Jahr neu und schaffen es. Das werden wir im kleinen doch auch hinbekommen. Wir sind nicht mehr im Caiozeitalter wo Trainer und Vorstand unisono der Meinung waren der muss sich ohne Hilfe durchsetzen. Gerade Kovac macht mir hier einen guten Eindruck und ich bin sehr positiv gestimmt mit dem was gerade bei uns passiert.

Die alten Zöpfe sind ab die neuen Haare fangen an zu wachsen. Wir werden sehen wie die neue Eintracht im Winter aussieht, da ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

Gruß
tobago
#
In der "vermeintlichen" A-Elf Hustzi statt Hasebe auf der 6??? Das kann ich ja kaum glauben, ich finde, an Hasebe führt kein Weg vorbei. Seltsam, aber vielleicht gibt es gute Gründe dafür.

Tim
#
DelmeSGE schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.


Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.

Also sollten wir deiner meiner Meinung nach eher Integrationsbeauftragte anstellen, als Fußballspieler?
Daher du dich ja gut auskennst in unserer Mannschaft: Welche Spieler waren den Teil des elitären Kreises, die "größere Gruppierung"? Zufällig Djakpa, Aiges, gar der Ben-Hatira ...?

Ach komm lass, ich erwarte eh nix sinnvolles von dir.
#
anno-nym schrieb:

Also sollten wir deiner meiner Meinung nach eher Integrationsbeauftragte anstellen, als Fußballspieler?
Daher du dich ja gut auskennst in unserer Mannschaft: Welche Spieler waren den Teil des elitären Kreises, die "größere Gruppierung"? Zufällig Djakpa, Aiges, gar der Ben-Hatira ...?


Ach komm lass, ich erwarte eh nix sinnvolles von dir.

anno-nymes Geblubber
#
Diegito schrieb:

Der Abgang von Carlos ist definitiv sehr bitter für uns.

Gestern habe ich mir nochmal das 2. Relespiel in Nürnberg reingezogen. Mit - wieder mal - einem souveränen Zambrano.
Und trotzdem und auch hier wieder. Ca. 5 Minuten vor Schluss, 5 Minuten vor der Erlösung, Spielstand 1:0, begeht er im eigenen Strafraum ein klares Foul (Wegschubsen des zum Kopfball hoch gehenden Nürnbergers), das viele SR mit Elfmeter geahndet hätten.

Was hat mich der Mann Nerven gekostet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hat mich der Mann Nerven gekostet.

Sorry WA, wenn du deine Nerven schonen willst darfst gar nicht Eintracht Fan sein.
#
DelmeSGE schrieb:

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.

Falsch.
Der große Kern an Stammspielern hat es neuen sicherlich nicht leicht gemacht sich zu integrieren, da keiner freiwillig seinen Stammplatz abgibt. Da wird schon mal ein neuer im Spiel ignoriert und sieht dadurch in der Beurteilung schlecht aus. Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.

Gruppierungen gibt es immer bei Ansammlungen von Menschen. Egal in welcher Lebenslage.
#
fastmeister92 schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.


Falsch.
Der große Kern an Stammspielern hat es neuen sicherlich nicht leicht gemacht sich zu integrieren, da keiner freiwillig seinen Stammplatz abgibt. Da wird schon mal ein neuer im Spiel ignoriert und sieht dadurch in der Beurteilung schlecht aus. Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.


Gruppierungen gibt es immer bei Ansammlungen von Menschen. Egal in welcher Lebenslage.

Als Caio und der damals dauerverletzte Meier das erste mal zusammen auf dem Platz standen war übrigens eine Minute am 21.02.2009 und dann ernsthaft am 28.02.2009. Da war Caio schon über ein Jahr da. Und trotzdem hat Meier ihn dann noch als neuen gemobbt und absichtlich falsch angespielt? Böser Meier!
#
In der "vermeintlichen" A-Elf Hustzi statt Hasebe auf der 6??? Das kann ich ja kaum glauben, ich finde, an Hasebe führt kein Weg vorbei. Seltsam, aber vielleicht gibt es gute Gründe dafür.

Tim
#
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was aber extrem für Husti spricht, ist dessen Qualität bei Standards.
Das war im Saisonendspurt eine Waffe und irgendjemand muss auf dem Feld stehen, der vernünftige Standards schießen kann.
#
Vielleicht bin ich ja im Kopf zu positiv aber unsere jetzige Situation finde ich sehr gut. Junge Nachwuchskicker mit Luft nach oben zu den etablierten Spielern zu stellen ist doch klasse. Zwei Innenverteidiger werden wir schon noch bekommen, da mache ich mir wenig sorgen denn das ist jedem in der Führung klar wie wichtig das ist.

Ansonsten ist das doch nur Gerede mit 16 Nationen, Grüppchenbildung usw. Wenn ein Trainer gut und in der Lage ist die Mannschaft richtig zu führen dann ist das kein Problem. Die europäischen Topmannschaften bestehen immer aus zusammengewürfelten Nationen und das nahezu jedes Jahr neu und schaffen es. Das werden wir im kleinen doch auch hinbekommen. Wir sind nicht mehr im Caiozeitalter wo Trainer und Vorstand unisono der Meinung waren der muss sich ohne Hilfe durchsetzen. Gerade Kovac macht mir hier einen guten Eindruck und ich bin sehr positiv gestimmt mit dem was gerade bei uns passiert.

Die alten Zöpfe sind ab die neuen Haare fangen an zu wachsen. Wir werden sehen wie die neue Eintracht im Winter aussieht, da ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Vielleicht bin ich ja im Kopf zu positiv aber unsere jetzige Situation finde ich sehr gut. Junge Nachwuchskicker mit Luft nach oben zu den etablierten Spielern zu stellen ist doch klasse. Zwei Innenverteidiger werden wir schon noch bekommen, da mache ich mir wenig sorgen denn das ist jedem in der Führung klar wie wichtig das ist.


Ansonsten ist das doch nur Gerede mit 16 Nationen, Grüppchenbildung usw. Wenn ein Trainer gut und in der Lage ist die Mannschaft richtig zu führen dann ist das kein Problem. Die europäischen Topmannschaften bestehen immer aus zusammengewürfelten Nationen und das nahezu jedes Jahr neu und schaffen es. Das werden wir im kleinen doch auch hinbekommen. Wir sind nicht mehr im Caiozeitalter wo Trainer und Vorstand unisono der Meinung waren der muss sich ohne Hilfe durchsetzen. Gerade Kovac macht mir hier einen guten Eindruck und ich bin sehr positiv gestimmt mit dem was gerade bei uns passiert.


Die alten Zöpfe sind ab die neuen Haare fangen an zu wachsen. Wir werden sehen wie die neue Eintracht im Winter aussieht, da ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.


Gruß
tobago

Dem stimme ich vollumfänglich zu!
Ich freue mich schon auf die neue Saison und bin mir ziemlich sicher, dass wir besser spielen werden als viele hier aktuell befürchten!
#
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was aber extrem für Husti spricht, ist dessen Qualität bei Standards.
Das war im Saisonendspurt eine Waffe und irgendjemand muss auf dem Feld stehen, der vernünftige Standards schießen kann.
#
Bruchibert schrieb:

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was aber extrem für Husti spricht, ist dessen Qualität bei Standards.
Das war im Saisonendspurt eine Waffe und irgendjemand muss auf dem Feld stehen, der vernünftige Standards schießen kann.

Achte mal auf Gacinovic, der kann das auch ganz gut.
Aber Huszti`s Qualität bei Standards ist unumstritten.
#
Hey Leute,
vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt, aber ich habe nichts gefunden. Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu den Mehreinnahmen durch den neuen TV-Rechte Vertrag und wie man diese nutzen möchte lt Focus Online (würg) sind es 85% Steigerung dh von 33 MIO http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/ auf 61MIO also ein plus von 28MIO. Etwas polemisch: 28MIO sind fast 2mal J. Vestergaard. Wie kann man dann immer wieder sagen, man hätte nur sehr begrenzten Spielraum?

Das ganze ist doch auch Risikofrei (der TV-Vertrag geht 4 Jahre lang) so etwas nicht zu nutzen würde ich auch als kreativlos bezeichnen.
Wenn man sich schon fast geeinigt hat mit einen IV und dann ausgestochen wird wieso zückt man nicht den TVGeld Joker?
So ein Geldsegen ist doch die perfekte Grundlage für einen groß angelegten Umbruch (den befürworte ich explizit).

Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?

Grüße


Teilen