>

SaW Gebabbel 03.8.2016

#
municadler schrieb:

Bezweifle dennoch dass bei einem  B - Junior Summen angesagt sind bei denen  wir aus rein wirtschaftlichen Gründen aussteigen müssen - das wäre ja lächerlich

Das ist aber auch eine Frage der Priorität. Wenn wir unbedingt einen Jugendspieler halten wollen, von dem noch nicht sicher ist, ob er auch mal den Durchbruch schafft, dann müssen wir das Geld woanders einsparen. Andere können einfach noch nebenher mit Kohle um sich schmeissen.
#
ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.

Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .
#
Kommt eigentlich noch was von den Hellmann-Protokollen?
#
MrBoccia schrieb:

Kommt eigentlich noch was von den Hellmann-Protokollen?

Die Veranstaltung ist nun über vier Woche her und so langsam vermag ich hier nicht mehr an eine Verkettung von unglücklichen Umständen zu glauben, zumal wenn man sich die Entwicklung hier ansieht:

Einige sind von Hellmann total begeistert, da wir angeblich bislang "von der AG-Führung her bis zum 30.6.16 noch irgendwann in den 80ern waren" und jetzt ja alles ganz toll modernisiert wird (Anmerkung: Diese total modernen Analyseinstrumente wurden in den 60er Jahren entwickelt).  

Die eher kritischen Teilnehmer haben sich bisher nicht zu den einzelnen Themenbereichen geäußert, da sie sich an die Vereinbarung gehalten haben, zuerst die Veröffentlichung der Protokolle abzuwarten.

Falls das ein Plan war, so hat er prima funktioniert.
#
Ich verabschiede mich mal bei dem Ton der hier wieder einkehrt, Fresse, Kasper usw.

Schönen Tag euch noch
#
SGEminga schrieb:

Ich verabschiede mich mal bei dem Ton der hier wieder einkehrt, Fresse, Kasper usw.


Schönen Tag euch noch

So kann man sich auch um Antworten auf berechtigte Rückfragen drücken.
#
mickmuck schrieb:

hat der hübner das wirklich so gesagt? irgendeinene dämliche begründung findet er anscheinend immer.


+++ Nachwuchs zu schlecht? Rosen widerspricht Hübner +++


Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die hohe Anzahl ausländischer Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt mit mangelnder Qualität bei deutschen Nachwuchs-Spielern gerechtfertigt – und damit Kritik geerntet. Hoffenheims Manager Alexander Rosen, der während seiner aktiven Karriere bei der Eintracht spielte, widersprach den Ausführungen Hübners bei der Bild. "Wir haben acht Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Zudem haben wir noch ein halbes Dutzend unserer Talente verliehen", sagte er. "Und aus jedem Jahrgang ist ein Spieler durchgestartet."


http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Zumindest behauptet das die Bild:
Bei Eintracht sind es fünf von sieben Neuzugängen, die aus anderen Ligen nach Frankfurt gewechselt sind. Eine mögliche Erklärung für Hübner: Die deutschen Talente sind nicht gut genug für die Bundesliga.

Er sagt: „Dass so viele ausländische Spieler geholt werden, liegt vielleicht mit daran, dass die jungen Spieler, die nach kommen, nicht so überzeugen. Die Problematik sieht man bei den U-Mannschaften des DFB, die zuletzt nicht so erfolgreich waren.“
#
fastmeister92 schrieb:  


mickmuck schrieb:
hat der hübner das wirklich so gesagt? irgendeinene dämliche begründung findet er anscheinend immer.


+++ Nachwuchs zu schlecht? Rosen widerspricht Hübner +++


Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die hohe Anzahl ausländischer Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt mit mangelnder Qualität bei deutschen Nachwuchs-Spielern gerechtfertigt – und damit Kritik geerntet. Hoffenheims Manager Alexander Rosen, der während seiner aktiven Karriere bei der Eintracht spielte, widersprach den Ausführungen Hübners bei der Bild. "Wir haben acht Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Zudem haben wir noch ein halbes Dutzend unserer Talente verliehen", sagte er. "Und aus jedem Jahrgang ist ein Spieler durchgestartet."


http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html


Zumindest behauptet das die Bild:Bei Eintracht sind es fünf von sieben Neuzugängen, die aus anderen Ligen nach Frankfurt gewechselt sind. Eine mögliche Erklärung für Hübner: Die deutschen Talente sind nicht gut genug für die Bundesliga.


Er sagt: „Dass so viele ausländische Spieler geholt werden, liegt vielleicht mit daran, dass die jungen Spieler, die nach kommen, nicht so überzeugen. Die Problematik sieht man bei den U-Mannschaften des DFB, die zuletzt nicht so erfolgreich waren.“

Ist auch bei der Blöd in der vieleicht Form, der würde also nicht dies als 100% Fakt darstellen. Dazu fehlt beim HR die Aussage von Roven Schröder kommen soll, der in die Richtung geht dass Talente aus der 2.Liga auch teuerer geworden sind, die Vereine jetzt groß mitkassieren wollen.
#
ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.

Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .
#
municadler schrieb:

ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.


Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .

Man sollte bei der ganzen Diskussion auch berücksichtigen wo der Juniorenbereich aufgehängt ist und ob das Konstrukt der Eintracht wirklich Sinn macht.
#
Bezieht sich auf Kostenuebernahme fuer Jugendliche Spieler.

Von welchen Summen sprechen wir? Es sind doch  nicht Unmengen an Spieler die das betrifft, oder?

Das kommt mir vor wie mein Cousin: Ich wuerde dich ja gerne in RSA besuchen, nur ich werde mich nie in ein Flugzeug setzten und mit dem Schiff dauert es zu lang und ist zu teuer.

Gruss Afrigaaner
#
audioTom schrieb:

Was von Rosen halt auch wieder Bullshit ist.
Die Spieler wurden doch nicht hauptsächlich in Hoffenheim ausgebildet. Das haben andere Vereine übernommen, Hoffenheim hat die Spieler dann aber mit Geld zugeschissen und sie sind gewechselt. Da braucht sich dieser Haufen jetzt nichts drauf einbilden.

So isses. Wenn ein Verein bereits im Jugendbereich sehr viel Geld in die Hand nimmt, um anderen Vereinen die Talente abzuwerben, dann kann man leicht die Klappe aufreißen. Hoppelheim und der Brause-Club sind die besten Beispiele dafür. Das Ergebnis lässt sich an den Erfolgen der Jugend-Mannschaften ablesen:

A-Junioren:
2012/13: TSG 3. - SGE 11.
2013/14: TSG 1. - SGE 7.
2014/15: TSG 1. - SGE 8.
2015/16: TSG 1. - SGE 10.

B-Junioren:
2012/13: TSG 5. - SGE 9.
2013/14: TSG 4. - SGE 11.
2014/15: TSG 2. - SGE 11.
2015/16: TSG 3. - SGE 7.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Eintracht jedes Jahr ein Talent erfolgreich aus dem Jugendbereich zu den Profis wechselt, ist dann sehr gering. Schon hier machen sich die eingeschränkten Finanzmittel der Eintracht bemerkbar.
#
fastmeister92 schrieb:  


audioTom schrieb:
Was von Rosen halt auch wieder Bullshit ist.
Die Spieler wurden doch nicht hauptsächlich in Hoffenheim ausgebildet. Das haben andere Vereine übernommen, Hoffenheim hat die Spieler dann aber mit Geld zugeschissen und sie sind gewechselt. Da braucht sich dieser Haufen jetzt nichts drauf einbilden.


So isses. Wenn ein Verein bereits im Jugendbereich sehr viel Geld in die Hand nimmt, um anderen Vereinen die Talente abzuwerben, dann kann man leicht die Klappe aufreißen. Hoppelheim und der Brause-Club sind die besten Beispiele dafür. Das Ergebnis lässt sich an den Erfolgen der Jugend-Mannschaften ablesen:


A-Junioren:
2012/13: TSG 3. - SGE 11.
2013/14: TSG 1. - SGE 7.
2014/15: TSG 1. - SGE 8.
2015/16: TSG 1. - SGE 10.


B-Junioren:
2012/13: TSG 5. - SGE 9.
2013/14: TSG 4. - SGE 11.
2014/15: TSG 2. - SGE 11.
2015/16: TSG 3. - SGE 7.


Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Eintracht jedes Jahr ein Talent erfolgreich aus dem Jugendbereich zu den Profis wechselt, ist dann sehr gering. Schon hier machen sich die eingeschränkten Finanzmittel der Eintracht bemerkbar.

Aus diesem Grund hat man doch die U23 abgeschafft, soweit ich mich erinnern kann. das man mehr Mittel zur Verfügung hat um die U17 und U19 zu stärken. Das solche Dinge, das Spieler abgeworben werden, eben nicht mehr in schöner Regelmäßigkeit passiert.
Was ist denn bis jetzt geschehen in diese Richtung? Gibt es mittlerweile ein zukunftsfähiges Konzept?
#
MrBoccia schrieb:

Kommt eigentlich noch was von den Hellmann-Protokollen?

Die Veranstaltung ist nun über vier Woche her und so langsam vermag ich hier nicht mehr an eine Verkettung von unglücklichen Umständen zu glauben, zumal wenn man sich die Entwicklung hier ansieht:

Einige sind von Hellmann total begeistert, da wir angeblich bislang "von der AG-Führung her bis zum 30.6.16 noch irgendwann in den 80ern waren" und jetzt ja alles ganz toll modernisiert wird (Anmerkung: Diese total modernen Analyseinstrumente wurden in den 60er Jahren entwickelt).  

Die eher kritischen Teilnehmer haben sich bisher nicht zu den einzelnen Themenbereichen geäußert, da sie sich an die Vereinbarung gehalten haben, zuerst die Veröffentlichung der Protokolle abzuwarten.

Falls das ein Plan war, so hat er prima funktioniert.
#
Bigbamboo schrieb:

Falls das ein Plan war, so hat er prima funktioniert.

Hehe ein Schelm wer dabei böses denkt..........., mit dem Forum wurde sich ja bekantlich zu später Stunde auseinandergesetzt und da die Stimmung aktuell eher die Tendenz hat: Das Glas ist halb leer,
warten die mit der Veröffentlichung der Protokolle den Saisonstart ab, wenn es dann positiv läuft sehen wir dann was gebabbelt wurde, wenn nicht, wird es einfach nicht Öffentlich gemacht.
Aus meiner Sicht, liegt da was im Argen mit Hellboy, oder wurden/werden die Besucher des Forums, welche an diesem Abend teilnahmen unter Druck gesetzt.

Oder aber man passt sich den Hübner und Co. Konsorten an, die ja auch immer schlafen.
#
ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.

Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .
#
municadler schrieb:

ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.


Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .

Leipzig kommt und bietet unserem Spieler ein Gehalt von 5000 Euro pro Monat.

Und dann? Sollen wir sagen "Gut Junge, bei uns bekommst du aber 6000 Euro".
Was glaubst du passiert dann? Der Spieler bleibt bei uns? Oder geht Leipzig einfach so auf 10.000 Euro hoch?

Ich verstehe die Verantwortlichen, das Sie dieses Spiel nicht mitspielen wollen.
#
municadler schrieb:

ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.


Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .

Leipzig kommt und bietet unserem Spieler ein Gehalt von 5000 Euro pro Monat.

Und dann? Sollen wir sagen "Gut Junge, bei uns bekommst du aber 6000 Euro".
Was glaubst du passiert dann? Der Spieler bleibt bei uns? Oder geht Leipzig einfach so auf 10.000 Euro hoch?

Ich verstehe die Verantwortlichen, das Sie dieses Spiel nicht mitspielen wollen.
#
Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.

Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
Ich denk mal so weit geht nicht mal Hübner in seiner wir sind so arm Welt.
#
SGEminga schrieb:

Ich verabschiede mich mal bei dem Ton der hier wieder einkehrt, Fresse, Kasper usw.


Schönen Tag euch noch

So kann man sich auch um Antworten auf berechtigte Rückfragen drücken.
#
DBecki schrieb:  


SGEminga schrieb:
Ich verabschiede mich mal bei dem Ton der hier wieder einkehrt, Fresse, Kasper usw.


Schönen Tag euch noch


So kann man sich auch um Antworten auf berechtigte Rückfragen drücken.

Frage wurde beantwortet.
#
municadler schrieb:

ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.


Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .

Leipzig kommt und bietet unserem Spieler ein Gehalt von 5000 Euro pro Monat.

Und dann? Sollen wir sagen "Gut Junge, bei uns bekommst du aber 6000 Euro".
Was glaubst du passiert dann? Der Spieler bleibt bei uns? Oder geht Leipzig einfach so auf 10.000 Euro hoch?

Ich verstehe die Verantwortlichen, das Sie dieses Spiel nicht mitspielen wollen.
#
wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?

Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...
#
wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?

Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...
#
municadler schrieb:

Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...

Keinen einzigen, wenn RB den behalten will.
#
wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?

Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...
#
municadler schrieb:

wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?


Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...

Das sehe ich wie du.
Man koennte doch sagen die Eintracht legt fuer solche Faelle jedes Jahr 300.000 Euro zur Seite.
Und wenn ich dann alle 10 Jahre einen gestandenen Bundesliga Spieler aus dem Hut zaubere hat sich das ganze gerechnet.
#
municadler schrieb:

Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...

Keinen einzigen, wenn RB den behalten will.
#
Sorry Du hast es nicht verstanden.. wenn man sich leisten kann Gehaltsklassen ala Chandler oder Sefe nen Monat durchzuzahlen kann ich auch bei dem gehalt eines B - Juniors länger mitbieten als oben suggeriert wurde ..
#
Bigbamboo schrieb:

Falls das ein Plan war, so hat er prima funktioniert.

Hehe ein Schelm wer dabei böses denkt..........., mit dem Forum wurde sich ja bekantlich zu später Stunde auseinandergesetzt und da die Stimmung aktuell eher die Tendenz hat: Das Glas ist halb leer,
warten die mit der Veröffentlichung der Protokolle den Saisonstart ab, wenn es dann positiv läuft sehen wir dann was gebabbelt wurde, wenn nicht, wird es einfach nicht Öffentlich gemacht.
Aus meiner Sicht, liegt da was im Argen mit Hellboy, oder wurden/werden die Besucher des Forums, welche an diesem Abend teilnahmen unter Druck gesetzt.

Oder aber man passt sich den Hübner und Co. Konsorten an, die ja auch immer schlafen.
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht, liegt da was im Argen mit Hellboy, oder wurden/werden die Besucher des Forums, welche an diesem Abend teilnahmen unter Druck gesetzt.

Letzteres kann ich für meine Person ausschließen.

Übrigens sehe ich mich jetzt quasi durch Fristablauf nicht mehr an die Stillschweigensvereinbarung gebunden und werde am Wochenende mal schauen, was meine Notizen so hergeben.

Stay tuned for the Bamboo-Files!
#
Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.

Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
Ich denk mal so weit geht nicht mal Hübner in seiner wir sind so arm Welt.
#
municadler schrieb:

Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.


Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
Ich denk mal so weit geht nicht mal Hübner in seiner wir sind so arm Welt.

Hast du dich mal mit der Jugend beschäftigt?
Angenommen wir sind von einem 15jährigen so überzeugt, das wir Ihm 10.000 Euro pro Monat zahlen. Mit 18 läuft der Vertrag aus, der Spieler ist weg, weil er trotzdem woanders die bessere Perspektive sieht. Aber gibt ja dann noch 3 Mark fuffzich Ausbildungsentschädigung

Vom hochbieten durch andere Vereine mal abgesehen. Das sind ja keine armen Vereine, die uns da die Spieler abwerben (RB, VW, BVB ...)
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht, liegt da was im Argen mit Hellboy, oder wurden/werden die Besucher des Forums, welche an diesem Abend teilnahmen unter Druck gesetzt.

Letzteres kann ich für meine Person ausschließen.

Übrigens sehe ich mich jetzt quasi durch Fristablauf nicht mehr an die Stillschweigensvereinbarung gebunden und werde am Wochenende mal schauen, was meine Notizen so hergeben.

Stay tuned for the Bamboo-Files!
#
Bigbamboo schrieb:  


Robby1976 schrieb:
Aus meiner Sicht, liegt da was im Argen mit Hellboy, oder wurden/werden die Besucher des Forums, welche an diesem Abend teilnahmen unter Druck gesetzt.


Letzteres kann ich für meine Person ausschließen.


Übrigens sehe ich mich jetzt quasi durch Fristablauf nicht mehr an die Stillschweigensvereinbarung gebunden und werde am Wochenende mal schauen, was meine Notizen so hergeben.


Stay tuned for the Bamboo-Files!

Ich dachte die neueste Frist wurde auf den 24.12.2016 gelegt
#
municadler schrieb:

Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.


Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
Ich denk mal so weit geht nicht mal Hübner in seiner wir sind so arm Welt.

Hast du dich mal mit der Jugend beschäftigt?
Angenommen wir sind von einem 15jährigen so überzeugt, das wir Ihm 10.000 Euro pro Monat zahlen. Mit 18 läuft der Vertrag aus, der Spieler ist weg, weil er trotzdem woanders die bessere Perspektive sieht. Aber gibt ja dann noch 3 Mark fuffzich Ausbildungsentschädigung

Vom hochbieten durch andere Vereine mal abgesehen. Das sind ja keine armen Vereine, die uns da die Spieler abwerben (RB, VW, BVB ...)
#
Ich glaube es gibt kaum einen Verein der so viel Mist gebaut hat wie 1860 München in den letzten Jahren - allerdings waren die immer in der lage gute Jugendspieler rauszubringen  (Volland, Aigner, Bender- Zwillinge, Baumgartlinger weigl und andre)

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1409/ex-loewen/ehemalige-tsv-1860-talente-sven-lars-bender-kevin-volland-daniel-baier,seite=13.html

also irgendetwas scheinen die - in dem Bereich - richtiger gemacht zu haben.
#
Mal meine Einschätzung zur Jugend:

Wir haben dieses Jahr nur ein U15 Talent verloren und er war nichtmal das größte Talent. Unsere derzeitige U17 strotzt nur so vor Talenten, da erhoffe ich mir mehrere Profiverträge. Das Ergebnis sollte sich dieses Jahr auch in der Tabelle zeigen, da wir endlich mal den Großteil des Kaders aus dem älteren Jahrgang zusammenbekommen, der große B-Jugend-Bundesligaerfahrung hat.

Bei der U19 ist es nach den letzten Mist-Saisons schwierig, neue Spieler zu holen. Daher sind drei der Neuverpflichtungen 99er Jahrgänge, die uns in zwei Jahren helfen sollen. Das größte Talent der A-Jugend ist immernoch Nelson, mit dem man langsam über einen Profivertrag nachdenken sollte. Dazu sind noch einige andere im Kader, bei denen Aussichten auf eine Profikarriere sinnhaft erscheinen. Also mal abwarten.

Im Grunde muss man festhalten, dass die 96er und 97er schlechtere Jahrgänge waren, bundesweit. Einzelspieler kommen natürlich immer durch, so auch bei uns mit Waldschmidt und Bunjaki. Aber das war tendenziell bei allen Vereinen eine Generationen ohne große Aussichten auf Profikarrieren.


Teilen