>

Schlechte Gäste

#
Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.

Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.

Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.

Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.

Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.

Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
#
Seit gestern ist die Vorfreude auf die neue Saison gen Null gesunken! Ich habe überhaupt kein Bock mehr auf ein Auswärtsspiel und noch weniger darauf, dass die NWK am Samstag mit Spruchbändern wie 'scheiß DFB' oder so ein Blödsinn tapeziert wird.
Es ist einfach eine Grenze überschritten worden und es macht einfach keinen Spaß mehr mit den Leuten unten im Block, die sich einen scheiß um alle anderen kümmern und rücksichtslos ihr Ding durchziehen. Von wegen gemeinsame starke Kurve...

Es beginnt bei der Liedauswahl (u.a. ganz schlimm "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch..."grinning:, zieht sich übers Clockwork-Orange-Image einer martialischen Kurve und endet beim Decken derjenigen, die Leuchtraketen in benachbarte Blöcke schießen. Das scheinheilige Distanzieren was bald kommen wird fehlt zu allem Überfluss noch.
Ich gehe mit meinen Leuten wegen dem Fußball ins Stadion!!

Kommt mir nicht einmal mehr mit irgendeiner Spendenbox oder Euern Schrottliedern oder das ich ne Papptafel hochhalten soll. Es gibt genug Leute, die gehen länger ins Stadion als ihr alt seid. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
#
Das Problem an der ganzen Geschichte ist der Schlingerkurs, der seit Längerem schon von allen beteiligten Parteien gefahren wird.

Ultras Frankfut:
UF weiß offenbar nicht, in welche Richtung man eigentlich will. Hooltras? Ultras? Ich weiß, dass einige kluge Leute bei UF unterwegs sind, die Aktionen wie das unkontrollierte Abschießen von Leuchtkugeln nicht gut heißen. Offenbar haben diese aber aktuell nicht die Oberhand oder tolerieren es - dann muss man fragen, wieso das so ist.
Wer sich auf's Maul hauen möchte, Lust auf Bambule hat - bitte, ich habe da nichts dagegen, wenn sich Gleichgesinnte irgendwo gegenüberstehen. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so geil ist - Ich kann es aber akzeptieren, wenn es unter sich bleibt. Leben und Leben lassen, jeder hat andere Prioritäten beim Fußball. Klassische Hooligans eben. Sobald es aber gegen Unbeteiligte geht, hört das Verständnis auf. Und dass da völlig Unbeteiligte getroffen wurden und nicht die BFC-Jungs, ist sehr deutlich gewesen.
Eintracht Frankfurt:
Die Eintracht selbst weiß doch auch nicht, was sie eigentlich machen soll. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Täter mindestens im Dunstkreis von UF agieren und damit auch für deren Ansprachen offen sein sollten. Passieren tut offenbar nichts, der Verein zeigt aber auch keinerlei Nachdruck. Es gibt nach wie vor Arbeitskarten für Choreos, Fahnenräume, Auswärtsdauerkarten, Heimdauerkarten, und so weiter. Offenbar ist es der Eintracht zu riskant mal einen Warnschuss in diese Richtung abzugeben, um den eigenen Standpunkt gegen solche Ausbrüche im Stadion zu bekräftigen.
Alle anderen Fans:
Passiert sowas wie in Magdeburg, dann ist das Geschrei schnell groß. "Das sind keine Fans", "Die schaden nur der Eintracht", etc. pp. Wenn die nächste Choreo ansteht, die nächsten NWK-Shirts verkauft werden oder das nächste Motto ausgerufen wird, dann sind aber doch wieder alle dabei. Als es in orange nach Bordeaux ging waren doch auch alle mit dabei oder hier in Magdeburg, da hat auch praktisch jeder einen Schal gekauft.

Ich kann mich auch nicht wirklich aus diesem Zwiespalt ausklammern, werde aber schon für mich selbst gewisse persönliche Konsequenzen ziehen. Vielleicht sollte da jeder mal über seinen eigenen Standpunkt nachdenken.
#
KlausDieter28 schrieb:

Wenn die nächste Choreo ansteht, die nächsten NWK-Shirts verkauft werden oder das nächste Motto ausgerufen wird, dann sind aber doch wieder alle dabei. Als es in orange nach Bordeaux ging waren doch auch alle mit dabei oder hier in Magdeburg, da hat auch praktisch jeder einen Schal gekauft.

Wenn eine schöne Choreo rechtfertigen soll im nächsten Spiel Pyro zu zünden und auf gegnerische Fans zu werfen, dann lieber keine Choreo! Jeder der im Stadion beim sammeln für Choreo Geld zahlt muss befürchten das es für Pyrotechnik ausgegeben wird!!
Also besser kein Geld geben
#
Das Problem an der ganzen Geschichte ist der Schlingerkurs, der seit Längerem schon von allen beteiligten Parteien gefahren wird.

Ultras Frankfut:
UF weiß offenbar nicht, in welche Richtung man eigentlich will. Hooltras? Ultras? Ich weiß, dass einige kluge Leute bei UF unterwegs sind, die Aktionen wie das unkontrollierte Abschießen von Leuchtkugeln nicht gut heißen. Offenbar haben diese aber aktuell nicht die Oberhand oder tolerieren es - dann muss man fragen, wieso das so ist.
Wer sich auf's Maul hauen möchte, Lust auf Bambule hat - bitte, ich habe da nichts dagegen, wenn sich Gleichgesinnte irgendwo gegenüberstehen. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so geil ist - Ich kann es aber akzeptieren, wenn es unter sich bleibt. Leben und Leben lassen, jeder hat andere Prioritäten beim Fußball. Klassische Hooligans eben. Sobald es aber gegen Unbeteiligte geht, hört das Verständnis auf. Und dass da völlig Unbeteiligte getroffen wurden und nicht die BFC-Jungs, ist sehr deutlich gewesen.
Eintracht Frankfurt:
Die Eintracht selbst weiß doch auch nicht, was sie eigentlich machen soll. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Täter mindestens im Dunstkreis von UF agieren und damit auch für deren Ansprachen offen sein sollten. Passieren tut offenbar nichts, der Verein zeigt aber auch keinerlei Nachdruck. Es gibt nach wie vor Arbeitskarten für Choreos, Fahnenräume, Auswärtsdauerkarten, Heimdauerkarten, und so weiter. Offenbar ist es der Eintracht zu riskant mal einen Warnschuss in diese Richtung abzugeben, um den eigenen Standpunkt gegen solche Ausbrüche im Stadion zu bekräftigen.
Alle anderen Fans:
Passiert sowas wie in Magdeburg, dann ist das Geschrei schnell groß. "Das sind keine Fans", "Die schaden nur der Eintracht", etc. pp. Wenn die nächste Choreo ansteht, die nächsten NWK-Shirts verkauft werden oder das nächste Motto ausgerufen wird, dann sind aber doch wieder alle dabei. Als es in orange nach Bordeaux ging waren doch auch alle mit dabei oder hier in Magdeburg, da hat auch praktisch jeder einen Schal gekauft.

Ich kann mich auch nicht wirklich aus diesem Zwiespalt ausklammern, werde aber schon für mich selbst gewisse persönliche Konsequenzen ziehen. Vielleicht sollte da jeder mal über seinen eigenen Standpunkt nachdenken.
#
KlausDieter28 schrieb:

Wenn die nächste Choreo ansteht, die nächsten NWK-Shirts verkauft werden oder das nächste Motto ausgerufen wird, dann sind aber doch wieder alle dabei. Als es in orange nach Bordeaux ging waren doch auch alle mit dabei oder hier in Magdeburg, da hat auch praktisch jeder einen Schal gekauft.

Wenn eine schöne Choreo rechtfertigen soll im nächsten Spiel Pyro zu zünden und auf gegnerische Fans zu werfen, dann lieber keine Choreo! Jeder der im Stadion beim sammeln für Choreo Geld zahlt muss befürchten das es für Pyrotechnik ausgegeben wird!!
Also besser kein Geld geben
#
Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.

Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.

Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.

Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.

Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.

Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
#
prothurk schrieb:

Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.

Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab!  Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!
#
prothurk schrieb:

Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.

Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab!  Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!
#
DougH schrieb:  


prothurk schrieb:
Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.


Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab!  Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?
#
Seit gestern ist die Vorfreude auf die neue Saison gen Null gesunken! Ich habe überhaupt kein Bock mehr auf ein Auswärtsspiel und noch weniger darauf, dass die NWK am Samstag mit Spruchbändern wie 'scheiß DFB' oder so ein Blödsinn tapeziert wird.
Es ist einfach eine Grenze überschritten worden und es macht einfach keinen Spaß mehr mit den Leuten unten im Block, die sich einen scheiß um alle anderen kümmern und rücksichtslos ihr Ding durchziehen. Von wegen gemeinsame starke Kurve...

Es beginnt bei der Liedauswahl (u.a. ganz schlimm "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch..."grinning:, zieht sich übers Clockwork-Orange-Image einer martialischen Kurve und endet beim Decken derjenigen, die Leuchtraketen in benachbarte Blöcke schießen. Das scheinheilige Distanzieren was bald kommen wird fehlt zu allem Überfluss noch.
Ich gehe mit meinen Leuten wegen dem Fußball ins Stadion!!

Kommt mir nicht einmal mehr mit irgendeiner Spendenbox oder Euern Schrottliedern oder das ich ne Papptafel hochhalten soll. Es gibt genug Leute, die gehen länger ins Stadion als ihr alt seid. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
#
Mir vergeht auch von Jahr zu Jahr die Lust im Stadion.Gebe schon lange keine Spenden mehr für diese Leute.
Und mit singen :Nein Danke.Singt eure primitiven Lieder selbst.
Übrigens ich bin 57 Jahre Eintrachtfan obwohl ich aus ganzem Herzen Mainzer bin.
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
DougH schrieb:  


prothurk schrieb:
Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.


Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab!  Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?
#
prothurk schrieb:

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!

Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Larruso schrieb:

Nochmal zu der Leuchtrakete.


Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?


Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.


Klingelt da etwas?


Bestrafen ok, aber Sippenhaft?

Ach jetzt kommt wieder das Verschwörungszeug...geh doch fort!

natürlich warens Ultras bzw. Subjekte aus ihrem Umfeld! So ne billige Ausrede "Die Ultras stehen doch immer unten"...oh man...also wenn so ein Ultra ne Rakete zünden will, dann macht das der Feigling nicht vom Rand aus sondern natürlich aus einem Pulk heraus, weil er ein erbärmlicher Feigling ist der angst hat.

Die Ultras sind doch selbst schuld, das hier pauschalisiert wird, sollen sie mal nicht mit so Pseudo-Distanzierungen an kommen sondern klar die Täter bloßstellen und denunzieren!

Wenn sie ach so stolze Adler wären, würden sie das vlt. mal machen, um einen möglichen Schaden von UNSERER SGE abzuwenden.
#
DougH schrieb:  


prothurk schrieb:
Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.


Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab!  Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?
#
prothurk schrieb:

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?

Meinung ins andere Licht??? Wenn du das so interpretieren möchtest dann tu es eben!
Für mich bleibt deine ganze Antwort "suspekt" du hättest dir das mit den Provos Hools-N. ersparen sollen,  so kommt es nun nämlich rüber: "Mami, die haben aber angefangen!"

Hier gibt es NULL daran zu rütteln, es ist abscheulich wenn Leuchtraketen gen Menschen abgefeuert werden, selbst wenn es gegen die von dir verhassten "N." sind!
#
Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.

Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.

Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.

Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.

Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.

Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
#
Bravo für diesen Beitrag. Rechts (aus unserer Sicht -- neben dem Pufferblock -- waren nur "Sportsfreunde" aus MD, BFC Dynamo Berlin und Eintracht Braunschweig. Ich möchte nichts beschönigen,  aber wir hatten Schuld?????????????????

Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.

Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.

Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.

Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.

Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.

Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Dann nennt die die es waren, dann kann ja bald alles friedlich ablaufen, ich gehe schon lange nicht mehr zu Auswärtsspielen, bin vor etlichen Jahren noch zu Willi Reimanns Zeiten das letzte mal mit meinem Sohn zu dem Auswärtsspiel nach Dortmund gefahren! Da musste ich meinem 10 jährigen Sohn klar machen das er den Kopf unten halten soll, weil die kaputten die ganzen Sitzschalen durchs Stadion gefeuert haben! Das hat mit Fussballfest nichts zu tun! Wenn ihr als Ultras das alles verabscheut umso besser, nur beweisen könnt ihr das nur wenn ihr sagt wer es war und die dann für lange Zeit ausgeschlossen werden!
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Larruso schrieb:

Nochmal zu der Leuchtrakete.


Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?


Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.


Klingelt da etwas?


Bestrafen ok, aber Sippenhaft?

Wo gibt es denn Sippenhaft? Oder sind die etwa alle miteinander verwandt? Vorstellbar wäre das natürlich und würde vielleicht das unterbelichtete Verhalten des ein oder anderen erklären.

Ich bin in der Zwischenzeit für harte Kollektivstrafen.
Wieso nicht die gesamte Rückrunde 2016/17 Auswärtsblocksperre. Die Heimvereine haben damit zusätzliche Stehplätze und gut ist.
Bewährung: Beim nächsten entsprechenden Vorfall wird auch die Heimkurve komplett für 6 Monate gesperrt.
Es muss weh tun. So sehr, dass es einfach keiner mehr akzeptieren kann, wenn so etwas vorfällt.
Die Zeit des Dialogs und der milden Strafen muss endlich vorbei sein. Seit so vielen Jahren liest man immer vom Dialog und das eigentlich immer die anderen (DFB/DFL, andere Fans, Polizei, Ordner...) an allem Schuld wären.
Jeder geistig gesunde Mensch kann doch darüber nur noch den Kopf schütteln.

Dieses Verhalten schadet unserem Verein mehr als es 100 Fehlpässe, Eigentore oder verschossene Elfmeter jemals könnten. Wir sind gefühlt einer der unbeliebtesten Vereine der Bundesliga und auch wenn das für gewisse Subjekte wohl ein Lob ist, ich finde es einfach nur zum heulen.

Sorry, aber das musste mal raus.
#
Eigentlich wollte ich genau das ausdrücken, nur ich habe den ersten Satz etwas anders formuliert.

Aber scheinbar will man auch nur das lesen, was man lesen möchte.

Ne Steinkopp...
#
Larruso schrieb:

Eigentlich wollte ich genau das ausdrücken, nur ich habe den ersten Satz etwas anders formuliert.


Aber scheinbar will man auch nur das lesen, was man lesen möchte.


Ne Steinkopp...

Du hast grenzwertig geschrieben und die Sache war eben nicht grenzwertig.
Was gibt es da zu lesen was man lesen will. Wenn man das gezielte Abfeuern von Leuchtraketen in Menschenmassen hinein noch allen Ernstes als grenzwertig erachtet, sollte man wirklich nicht noch mit dem Finger auf den Steinkopp zeigen, sondern sich ernsthaft mal selbst hinterfragen!
#
..."raus mit Ihnen" wird nicht funktionieren. Es ginge nur andersherum. Wenn der Block nicht mehr mit friedlichen Fans, Frauen und Kindern voll ist, Sonden nur noch 200 Chaoten im Stehplatzblock stehen, erst dann könnten Ordner und Polizei direkt im Block eingreifen und die Täter rausziehen. Müssten halt mal ein paar friedliche zu Hause bleiben. In Darmstadt zum Beispiel.
#
Für Darmstadt hat die UF doch vermutlich ausreichend Tickets bekommen. Insofern können wir die Selbstreinigung dort ja aus erster Hand begutachten, sofern man sich Deinem Vorschlag anschließt.

Vielleicht sollte die Eintracht mal ihre Ticketvergabe für Auswärtsspiele überdenken.

Sachs_2 schrieb:

Müssten halt mal ein paar friedliche zu Hause bleiben. In Darmstadt zum Beispiel.

#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Larruso schrieb:

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Dann sollte es der UF doch sehr am Herzen liegen sich umgehend von den Geschehnissen zu distanzieren... und zwar kein wischi waschi sondern Klipp und Klar! Sollte doch dann ein leichtes sein, oder?
Mal schauen ob die Woche was kommt...
#
Nochmal zu der Leuchtrakete.

Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?

Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.

Klingelt da etwas?

Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
#
Larruso schrieb:

Nochmal zu der Leuchtrakete.


Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?


Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.


Klingelt da etwas?


Bestrafen ok, aber Sippenhaft?

Nun, es sollte ein leichtes sein sich mal von Seiten der Ultras öffentlich davon zu distanzieren. Das wäre ein erster Schritt. Macht man aber nicht. Spricht für sich.
#
Ich hätte den Beitrag vor mir lesen sollen.
#
prothurk schrieb:

Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!

Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
#
Emmkay schrieb:  


prothurk schrieb:
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!


Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen

Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?


Teilen