>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Blablablubb schrieb:  


Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...

An dem Einsatz von Pyro-Artikeln haben wir Alleinschuld. Und falls es keine von uns waren, die da gezündelt haben, so muss man sich fragen, warum der Großteil des Blocks, zumindest unten, aussah, als wären sie nicht ablehnend gegenüber dieser Aktion (ganz im Gegenteil). Und nichts anderes war für die ganze Weltöffentlichkeit zu sehen. Und falls die hunderten Leute im Block da unten komplett nicht von uns waren, sollte man die ganze Fanszene in Frage stellen.

Was sonst so an Fehlverhalten passiert ist, wer dafür die Schuld trägt, wer sich da alles beteillgt hat, keine Ahnung. Das maße ich mir nicht an. Das Sichtbare auf unserer Seite war der Pyro-Einsatz, die vielsagenden Reaktionen in unserem Block, die uns nicht besser da stehen lassen und die Gewissheit, dass man Pyro nicht gerade gemütlich in der Halbzeit am Würstchenstand holt, sondern rein schmuggelt. Angesichts der bestehenden Bewährung und dem sehr milden Urteil des DFB bzgl. Teilausschluss muss man diese Aktion als vereinsschädigend hoch 3 bezeichnen.

Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf den Pyro-Einsatz.
#
Erfreut stelle ich fest wir haben einen würdigen Nachfolger für CZ gefunden
Jetzt muss hector nur noch lernen geschickter zu foulen damit es nicht zum Platzverweis kommt
#
opaoma schrieb:

Erfreut stelle ich fest wir haben einen würdigen Nachfolger für CZ gefunden
Jetzt muss hector nur noch lernen geschickter zu foulen damit es nicht zum Platzverweis kommt

Lach! Das habe ich auch gedacht.
#
Ahadler schrieb:

Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst

Wie schon gesagt: Ich hatte mit einigen von der UN94 und der Banda hier in Nürnberg zu tun. Da waren auch etliche Ältere dabei. Einer ist tatsächlich sehenden Auges in den Knast gegangen. Es war ihm wichtiger gegen das völlig ungerechte Satdionverbot mit allen Mitteln zu protestieren, als seinen ***** zu retten. Der Typ hatte Abi.
Was willst du da noch sagen?

Wäre es wenigstens eine politische Überzeugung oder irgend was anderes sinnvolles gewesen, aber Stadionverbot??? Das ist rational nicht Nachvollziehbar. Unabhängig vom Alter läuft da was schief ...
#
Es ist schon sehr erschreckend, da wohl aus vielen/allen Teilen der Gesellschaft solches Verhalten ausgeht.

Wotan das liegen mag, kann man sicher nicht pauschal beantworten. Allerdings hatte ich an mir gemerkt: wenn manche in ein Lebenstief geraten, werden plötzlich Dinge wie die Eintracht im Verhältnis viel wichtiger als zuvor und man steigert sich dementsprechend mehr hinein. Das ist jedoch nur eine Annahme. Wenn die eigene Perspektive nicht stimmt, wird man empfänglicher für ungute Ideen. So weit war es bei mir zwar noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es hin bis zu radikalen Aktionen führen könnte
#
So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.
Ich mein 3 Minuten nach Abpfiff sehe ich 20 glasklare Fotos von den Zaunaffen auf jeder Sportwebseite die ich kenne. Die hocken da fröhlich auf dem Zaun und statt dass sie wegen mir an den Haaren nach vorn runtergerzerrt und mal so richtig durchgewalktwerden,  werden sie heroisch fotografiert und kriegen als Belohnung noch umfassend Anerkennung unter ihren Kinderkumpels, anstatt mal ordentlich durchgewalkt zu werden.

Wer einem da erzählen will, dieser personifizierte Abfall ist nicht greifbar, der hat sie nicht alle.

Und wenn der Verein als Bestrafter bei Spielen wie heute oder gg. 98 mal 50 Sicherheitsschränke beauftragt, inkognito im Block Augen auf und Handschellen bereit zu halten?

Ich kapier das nicht, dass da von Vereinsseite und Sicherheitsdiensten nicht viel, viel, viel mehr gemacht wird. Regt mich fast mehr auf als diese Verlierer selbst.
#
Es ist schon sehr erschreckend, da wohl aus vielen/allen Teilen der Gesellschaft solches Verhalten ausgeht.

Wotan das liegen mag, kann man sicher nicht pauschal beantworten. Allerdings hatte ich an mir gemerkt: wenn manche in ein Lebenstief geraten, werden plötzlich Dinge wie die Eintracht im Verhältnis viel wichtiger als zuvor und man steigert sich dementsprechend mehr hinein. Das ist jedoch nur eine Annahme. Wenn die eigene Perspektive nicht stimmt, wird man empfänglicher für ungute Ideen. So weit war es bei mir zwar noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es hin bis zu radikalen Aktionen führen könnte
#
Hhhmmm....
das glaub ich eher nicht!
Das sind keine gesetzten Herren mittleren Alters.
Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.
Also eher das jüngere Publikum......
#
So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.
Ich mein 3 Minuten nach Abpfiff sehe ich 20 glasklare Fotos von den Zaunaffen auf jeder Sportwebseite die ich kenne. Die hocken da fröhlich auf dem Zaun und statt dass sie wegen mir an den Haaren nach vorn runtergerzerrt und mal so richtig durchgewalktwerden,  werden sie heroisch fotografiert und kriegen als Belohnung noch umfassend Anerkennung unter ihren Kinderkumpels, anstatt mal ordentlich durchgewalkt zu werden.

Wer einem da erzählen will, dieser personifizierte Abfall ist nicht greifbar, der hat sie nicht alle.

Und wenn der Verein als Bestrafter bei Spielen wie heute oder gg. 98 mal 50 Sicherheitsschränke beauftragt, inkognito im Block Augen auf und Handschellen bereit zu halten?

Ich kapier das nicht, dass da von Vereinsseite und Sicherheitsdiensten nicht viel, viel, viel mehr gemacht wird. Regt mich fast mehr auf als diese Verlierer selbst.
#
Ozzy schrieb:

So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.

Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung
#
Hhhmmm....
das glaub ich eher nicht!
Das sind keine gesetzten Herren mittleren Alters.
Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.
Also eher das jüngere Publikum......
#
Foofighter schrieb:

Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.

Ja, schon richtig. Aber entweder ich bin mittlerweile weltfremd oder sehschwach, oder die Typen haben nicht wie Kids ausgeschaut
#
Wieso geht ihr denn nicht mal zu den Herren hin und sagt ihnen was ihr davon haltet? Wenn ihr das nicht verstehen könnt, zum kotzen findet , etc. bringt es wohl recht wenig, hier den Dampf abzulassen.

Und zum Thema "Regress" setzt euch doch mal bitte mit der Materie auseinander!
#
Foofighter schrieb:

Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.

Ja, schon richtig. Aber entweder ich bin mittlerweile weltfremd oder sehschwach, oder die Typen haben nicht wie Kids ausgeschaut
#
Bei einer Fahrt wie dieser, sind nicht nur die Ultras unterwegs, sondern es gibt halt auch ne Oldschoolfahrt.

Und Ultra ist eine Jugendkultur, sprich man ist im Normalfall zwischen 13-27 (lt. Gesetzgebung eben jugendlich)
#
Ozzy schrieb:

So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.

Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung
#
Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden
#
Foofighter schrieb:

Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.

Ja, schon richtig. Aber entweder ich bin mittlerweile weltfremd oder sehschwach, oder die Typen haben nicht wie Kids ausgeschaut
#
Bevor ich mein Weltbild korrigiere, bist du eher sehschwach......
#
Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden
#
Ahadler schrieb:

Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden

Naja, dafür hat er ja auch gesorgt bzw. es nicht unterbunden.
#
So, und jetzt ist erst ma Schluss: Tatort fängt an!
#
Ozzy schrieb:

So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.

Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung
#
Ahadler schrieb:  


Ozzy schrieb:
So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.


Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung

Absolut auch möglich. Fakt ist, es muss im Stadion WÄHREND der Aktionen was passieren. Und nicht erst wieder hinterher rumgelabert werden, was dass doch für Idioten sind und dass die mit Fußball nix zu tun haben.
#
So, und jetzt ist erst ma Schluss: Tatort fängt an!
#
Foofighter schrieb:

So, und jetzt ist erst ma Schluss: Tatort fängt an!

So isses.
#
Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden
#
Ahadler schrieb:

Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden

Und zwar zu Preisen, die sich auch der kleine Mann leisten kann!
#
Ihr erzählt hier viel zu viel Scheisse, ich kenne den Fan der Letztes Jahr gegen Gladbach verprügelt wurde,  und das sind immer die selben die trotzdem in Stadion kommen., der Verein muss endlich mal durch greifen  und den Idioten die Dauerkarten Heim und Auswärtsspiel entziehen
#
Bei einer Fahrt wie dieser, sind nicht nur die Ultras unterwegs, sondern es gibt halt auch ne Oldschoolfahrt.

Und Ultra ist eine Jugendkultur, sprich man ist im Normalfall zwischen 13-27 (lt. Gesetzgebung eben jugendlich)
#
Na dann haben wir abweichende Vorstellungen von dem, was von Oldies unter den Ultras zu erwarten ist. Mit 17 bis 21 kann es schon passieren, dass man tief in die Kacke greift. Aber mit 27? Na gut, man soll ja auch für andere Perspektiven offen sein
#
Ahadler schrieb:

Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden

Und zwar zu Preisen, die sich auch der kleine Mann leisten kann!
#
#
Ahadler schrieb:

Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden

Naja, dafür hat er ja auch gesorgt bzw. es nicht unterbunden.
#
yay, mal schnell ein "nicht" vergessen


Teilen