>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Gott, so viel wie heute, hab ich seiT Jahren nicht mehr geschrieben.......
#
Gott, so viel wie heute, hab ich seiT Jahren nicht mehr geschrieben.......
#
..., ich auch nicht ?
#
Gott, so viel wie heute, hab ich seiT Jahren nicht mehr geschrieben.......
#
Das könnte natürlich auch das Ziel von Mannschaft und Pyromanen sein. Das Forum wieder in Gang bringen.
#
concordia-eagle schrieb:  


Brodowin schrieb:
Bei aller verständlichen Emotion muss man aber auch mal den Ball flach halten. Als ob die Bundesliga-Stadien vor den Zeiten der Ultras ein Pony-Hof waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich kann z.B. auch der Verklärung des "guten alten G-Blocks" nicht so viel abgewinnen. Da konnte  man auch regelmäßig in Stress geraten, wenn man z.B. ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf seiner Kutte hatte.


Ich fand das heute wirklich zum kotzen, was da in MD los war, aber was hier jetzt teilweise an Forderungen nach Total-Überwachung und Umwandlung der Stadien in Hochsicherheitskomplexe auf kommt, finde ich ebenfalls sehr anstrengend.


Klar ging es früher viel mehr zur Sache aber im Gegensatz zu heute hat es keinen interessiert. Früher waren da 5-6 Polizisten zu Pferde und wenn die Schalker uns durch den Wald gejagt hatten, haben die milde zugeschaut.


Tempora mutantur, nos et mutamur in illis

Und ich als Latain-Laie muss natürlich wieder google bemühen um alles zu verstehen, is recht....

Aber das stimmt natürlich, dass die Bühne heute wesentlich größer ist, auf der sich die Deppen inszenieren können.
#
Brodowin schrieb:

Aber das stimmt natürlich, dass die Bühne heute wesentlich größer ist, auf der sich die Deppen inszenieren können.

Genau das ist, m.E. der Punkt. Die wollen/brauchen die große Bühne.

Würden wir den "Laden" ignorieren, könnte sich das Problem möglicherweise selbst erledigen.
#
Mich stört am meisten, dass solche Idioten als Vielfahrer wahrscheinlich leichter an begehrte Auswärtstickets (Darmstadt) gelangen als Normalos. Was die Magdeburger bzw. Berliner gerufen haben, geht gar nicht. Aber die Reaktion einiger Frankfurter steht dazu in keinem Verhältnis!!! Sowas gehört bestraft.
Echt traurig, dass so ein Verhalten friedliche und unschuldige SGE-Fans mit ausbaden müssen.
#
Brodowin schrieb:

Aber das stimmt natürlich, dass die Bühne heute wesentlich größer ist, auf der sich die Deppen inszenieren können.

Genau das ist, m.E. der Punkt. Die wollen/brauchen die große Bühne.

Würden wir den "Laden" ignorieren, könnte sich das Problem möglicherweise selbst erledigen.
#
Wieso bist du eigentlich noch wach? Oder "Schon wieder"?
#
Wenn man nur oft genug etwas schreibt, wird es irgendwann wahr. Oder so ähnlich.

Ohne das ganze in irgendeiner Form zu beschönigen: aber der Familienblock ist in Magdeburg nicht neben dem Gästeblock, sondern neben der Heimkurve. Das Klientel, was sich da unten in Block 12 sammelte, war ein buntes Sammelsurium aus der Unterschicht, überwiegend BFC Dynamo und Braunschweig.

Und bevor da wieder die Experten kommen: Nein es war nicht gut von unseren Leuten und das geht einfach nicht.

Ich bin einfach nur ein Fan von sauber recherchierten Artikeln und nicht einfach irgendeine Geschichte erfinden, die dann noch schlimmer klingt als es ohnehin schon ist.
#
So in der Nachbetrachtung war vor 30 Jahren gegen Duisburg mit 15000 beim Heimspiel ohne Choreo ohne ständiges Rumgesinge auch ganz nett.
#
Einzelfahrt schrieb:

So in der Nachbetrachtung war vor 30 Jahren gegen Duisburg mit 15000 beim Heimspiel ohne Choreo ohne ständiges Rumgesinge auch ganz nett.

You made my day
#
So so, die B*** fordert einen Punktabzug für uns, als Folge von dem heute passiertem.
#
So so, die B*** fordert einen Punktabzug für uns, als Folge von dem heute passiertem.
#
SGESteher schrieb:

So so, die B*** fordert einen Punktabzug für uns, als Folge von dem heute passiertem.

Dann kriegen wir eben ein paar Punkte im Pokal abgezogen, wayne
#
Pokaltriumph...
wenigstens mit zwei blauen Augen weitergekommmen.
Bin mal gespannt, wie die Saison so verlaufen wird. Mit der Leistung
wird's wieder schwer die ohne Herzinfarkt zu überstehen.

Zu den Fe(u)ierwütigen: Ich habe keine Ahnung von Ultraszene und dem ganzen Brimborium (hat mich nie Interessiert), weiß auch nicht inwieweit Kontakte und Gesprächsmöglichkeiten zwischen Verein
und diesen "Gruppierungen" bestehen. Aber nachdem dieses Spielchen schon seit Jahren Ergebnislos läuft, würde ich als Verein dem DFB einfach mal zuvorkommen, Blocks freiwillig zulassen und auf Auswärtskontingente verzichten, auch auf die Gefahr das unschuldig Betroffene verärgert werden. Ich kann mir als Hausherr doch nicht jahrelang auf der Nase herumtanzen lassen, ohne Konsequenzen zu ziehen. Wenn einige Leute der Meinung sind, sie hätten besondere Rechte und alles gut zureden nix nutzt, man sich noch mit dem DFB streitet um kollektivstafen zu vermeiden, und die vom Verein "geschützten" Leute der Meinung sind, zum Dank gerade so weiter zumachen wie immer, hilft wohl nichts Anderes, als konsequent eine harte Linie zu fahren. Ist nur meine unbedeutende Meinung.
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.


Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.

Egal gegen wen, wie krank muss man im Kopf sein um Leuchtraketen auf Menschen zu schießen?
#
An alle, die hier die "Chaoten" wieder verteufeln:

Ihr habt doch keine Ahnung, was vor Ort wirklich los war. Ich im Übrigen auch nicht.
Aber ich konnte bewusst TV-Bilder sehen!
Wenn Leute von Dynamo Berlin im Magdeburg Block stehen und dabei Braunschweig Mützen aufhaben, wenn aus Leipzig sowohl Chemie als auch Lok anwesend ist, und sicher noch andere "Touristen" da waren, dann ergibt sich eine Mischpoke, die man kaum mehr kontrollieren kann!
In meinen Augen ist es deshalb ein großer Fehler, wenn man "Schuldige" nur auf Magdeburger oder Frankfurter Seite sucht.

Zum Spiel:

Warum kann man nach dem frühen 1:0 nicht einfach mal konzentriert weiter spielen und den Deckel drauf machen?
Mit der Leistung gibt's gegen Schalke ne Klatsche!
Ich hoffe, man lernt aus der heutigen Vorstellung, damit der Grottenkick auch was Gutes hatte!
#
Blablablubb schrieb:

Ihr habt doch keine Ahnung, was vor Ort wirklich los war. Ich im Übrigen auch nicht.

Dann halt doch einfach die Klappe.
#
Die Eintracht muss entschlossener gegen diese Idioten vorgehen. Es muss endlich aufhören. Dieses Deppen schaden unserem Verein so krass. Ich kann auch das ganze Gelaber von diesen Hirntoten nicht mehr hören. Ich will diese Alu-Hut-Argumente nicht hören, weder von den linken noch von den rechten Idioten.
Verpisst euch einfach aus dem Stadion, keiner mag euch. Keinen interessiert eure Meinung, euer Verständnis von Traditions oder Fan-sein. Ihr seid einfach nur scheisse.
FUCK OFF!
#
etienneone schrieb:  


Verpisst euch einfach aus dem Stadion, keiner mag euch. Keinen interessiert eure Meinung, euer Verständnis von Traditions oder Fan-sein. Ihr seid einfach nur scheisse.
FUCK OFF!

Genau besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
#
Da mir die Lust nach der Spielunterbrechung vergangen war, habe ich das Spiel nur noch am Rande verfolgr und unmittelbar nach dem letzten Elfer ausgeschaltet. Jetzt lese ich gerade in der FR, dass die Spieler nach Abpfiff in die Kurve zum Feiern gegangen sind.

Mich hat schon gestört, wie ein Eintracht-Ersatzspieler mehr oder weniger lachend die Fackelei beobachtet hat. Aber den Deppen auch noch zu applaudieren und sich mit denen zu solidarisieren, finde ich schlicht unangebracht.

Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den Spielern klarmachen, dass man auch als Spieler eine Verantwortung hat, selbst wenn diese nur symbolischer Natur sein kann.
#
clakir schrieb:  


Zicomania schrieb:
Pyro an und für sich ist was Schönes,


Ich schrub es heute schon 'mal: Das ist genau die Einstellung, die dem Pyro-Pack den Boden bereitet!

Das schönreden von Pyro geht mir sehr auf den Sack.
#
Was heißt schönreden? Ich hab lediglich eine Meinung und die habe ich geäußert. Die hatte ich als Sozialpädagoge im Fußball und die hab ich auch danach noch. Meine Meinung, mehr nicht
#
Und ich verstehe auch so ziemlich jede andere Meinung dahingehend
#
Da mir die Lust nach der Spielunterbrechung vergangen war, habe ich das Spiel nur noch am Rande verfolgr und unmittelbar nach dem letzten Elfer ausgeschaltet. Jetzt lese ich gerade in der FR, dass die Spieler nach Abpfiff in die Kurve zum Feiern gegangen sind.

Mich hat schon gestört, wie ein Eintracht-Ersatzspieler mehr oder weniger lachend die Fackelei beobachtet hat. Aber den Deppen auch noch zu applaudieren und sich mit denen zu solidarisieren, finde ich schlicht unangebracht.

Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den Spielern klarmachen, dass man auch als Spieler eine Verantwortung hat, selbst wenn diese nur symbolischer Natur sein kann.
#
Rheinadler65 schrieb:

Mich hat schon gestört, wie ein Eintracht-Ersatzspieler mehr oder weniger lachend die Fackelei beobachtet hat.

Das ist mir bei Regäsel auch unangenehm aufgefallen. Aber ich will ihm da auch nichts unterstellen. Vielleicht war es Galgenhumor.
#
Zicomania schrieb:

Pyro an und für sich ist was Schönes,

Ich schrub es heute schon 'mal: Das ist genau die Einstellung, die dem Pyro-Pack den Boden bereitet!

Zicomania schrieb:

. . . alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.

Nein, sondern das einzig Richtige!

Zicomania schrieb:

Das Zeug rein zu bekommen, das kann jeder und da kannste auch nix gegen tun.

Scheint ja leider so zu sein.

Zicomania schrieb:

Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen.

Du hast Dich verschrieben. Es muss heißen: Ein Stadion mit diesen Ultras ist zum Kotzen!
#
Ich sehe sie nicht als Pack an, wieso auch? Ganz normale Jungs, einige sind super, andere nicht mein Fall. Ich habe lange genug mit Ultras gearbeitet um da meine eigene Meinung zu haben
#
Zicomania schrieb:

Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft Bomben mit Pyro?  Was macht ihr eigentlich an Silvester?


Es gibt Stellen, wie meine ehemaligen Kollegen, die arbeiten daran. Nur ist das ein Prozess, so wie es auch nicht von gestern auf heute so entstanden ist

Also Pyrotechnik hat nichts in einem Stadion zu suchen.  Schau mal auf deine Karte was da steht.  Rein theoretisch verstößt man gegen die Hausordnung und den AGBs der Eintracht.
Und ich habe langsam die Schnauze voll,  das einige dummbolzen die sich vor jünglingen profilieren müssen.  Diese scheiße geht mir so dermaßen gegen den Strich.  Und ich persönlich schäme mich für so pseudo Fans.  Wer Bock auf Pyro hat und  Krawall,  kann das gerne nach dem Spiel  machen auf dem Feld,  und am besten wenn alle weg sind....

Ich habe schon viele Verbrennungen gesehen und Pyro ist kein Spaß.
#
Wie oft haste denn schon Verbrennungen, die aus Pyro entstehen, gesehen? Nicht viele bis keine, gehe ich mal von aus. Die Jungs wissen genau was sie tun und wer neben denen steht. Ich verstehe, wenn man es nicht mag und einem besonders die Konsequenzen nicht egal sind. Raketen, Böller, etc mag ich auch nicht, aber zu sagen, dass die nicht wissen was sie tun, ist auch weit hergeholt.


Teilen