>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Laut Hellmann liegen Täterbeschreibungen und Videos aus magdeburg bei der Eintracht vor.


https://twitter.com/cschellhorn/status/769130498924900352


Da bietet sich doch an, diese zu Veröffentlichen und fragen: "Wer (er)kennt diese Personen? Für Hinweise zur Ergreifung der Täter ist ein Belohnung von ... € ausgesetzt."


Meine ich durchaus ernst. Wird ja bei anderen Delikten auch so gemacht. Leute aus deren direktem Umfeld gehen ja ein Risiko ein. Das muss sich auch lohnen. Notfalls kann man auch sowas wir Kronzeugenregelung einführen. Hauptsache man kann dem DFB am Ende überführte Täter präsentieren.

Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

Wurde aber alles auch schon dutzende Male hier geschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Laut Hellmann liegen Täterbeschreibungen und Videos aus magdeburg bei der Eintracht vor.


https://twitter.com/cschellhorn/status/769130498924900352


Da bietet sich doch an, diese zu Veröffentlichen und fragen: "Wer (er)kennt diese Personen? Für Hinweise zur Ergreifung der Täter ist ein Belohnung von ... € ausgesetzt."


Meine ich durchaus ernst. Wird ja bei anderen Delikten auch so gemacht. Leute aus deren direktem Umfeld gehen ja ein Risiko ein. Das muss sich auch lohnen. Notfalls kann man auch sowas wir Kronzeugenregelung einführen. Hauptsache man kann dem DFB am Ende überführte Täter präsentieren.


Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden. Die Hexenjagt müsste dann ja von den gemäßigten Eintracht-Fans durchgeführt werden. Da besteht wohl eher wenig Gefahr.

Ohne Veröffentlichung stelle ich es mit schwierig vor, nähere Hinweise zu bekommen. Es werden ja auch von anderen Tätern Fahndungsfotos veröffentlicht, wenn es erfolgsversprechend ist. Klar, müssen das am Ende die Behörden entscheiden.
#
MrBoccia schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.


"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.

Herr Hellmann, übernehmen Sie
#
Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.


"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.


Herr Hellmann, übernehmen Sie

Axel fahr schonmal den Wagen vor....
#
Was soll denn überhaupt auf dem Shirt stehen?

Und es werden ja immer neue und abartigere Begriffe gefunden.  "Fan-Terroristen" ist ein neues Wort in der breiten Farcette der Beleidigungen. Nicht schlecht.

"Nicht zuletzt, weil sich sicherlich niemand von den hier diskutierenden mit diesen Fan-Terroristen gleichsetzen lassen will."

Und bitte auch nicht alle hier in einen Topf schmeissen. Es gibt durchaus auch Personen die nicht alle Belangen oder geplante Aktionen teilen, die hier seitens der "normalen Fans" so kommuniziert werden.
#
Larruso schrieb:

Was soll denn überhaupt auf dem Shirt stehen?

Siehe hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125794/goto/4574375

Larruso schrieb:

"Fan-Terroristen" ist ein neues Wort in der breiten Farcette der Beleidigungen.

Den Begriff habe ich in den Diskussionen zu den Vorfällen auch zuerst nur aufgeschnappt. Aber überlegt man kurz, was die Böller-Schützen hätten anrichten können (und offfenbar auch haben: #126 ), trifft die gewählte Bezeichnung für diese Deppen den Nagel schlicht auf den Kopf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Laut Hellmann liegen Täterbeschreibungen und Videos aus magdeburg bei der Eintracht vor.


https://twitter.com/cschellhorn/status/769130498924900352


Da bietet sich doch an, diese zu Veröffentlichen und fragen: "Wer (er)kennt diese Personen? Für Hinweise zur Ergreifung der Täter ist ein Belohnung von ... € ausgesetzt."


Meine ich durchaus ernst. Wird ja bei anderen Delikten auch so gemacht. Leute aus deren direktem Umfeld gehen ja ein Risiko ein. Das muss sich auch lohnen. Notfalls kann man auch sowas wir Kronzeugenregelung einführen. Hauptsache man kann dem DFB am Ende überführte Täter präsentieren.


Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden. Die Hexenjagt müsste dann ja von den gemäßigten Eintracht-Fans durchgeführt werden. Da besteht wohl eher wenig Gefahr.

Ohne Veröffentlichung stelle ich es mit schwierig vor, nähere Hinweise zu bekommen. Es werden ja auch von anderen Tätern Fahndungsfotos veröffentlicht, wenn es erfolgsversprechend ist. Klar, müssen das am Ende die Behörden entscheiden.
#
micl schrieb:

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden

Dazu musst Du aber zu 100% wissen, dass dieser Typ auf dem Foto ein Straftat begangen hat.
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld). Wie gesagt, ohne 100% ige Sicherheit geht da gar nichts und außerdem spielt die Schwere des Vergehens ja auch noch eine Rolle.
Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.  Das hat schon seinen Grund. Einige finden, dass sollte geändert werden, ich finde, wir sollten sehr vorsichtig sein, jemanden der Hexenjagd auszusetzen.

Das ist kein Plädoyer für ein Schutz von Straftätern, aber ein Schutz vor Vorverurteilung von Menschen. Straftaten aufzuklären und zu beurteilen ist nun mal nichts für die Bürgerwehr.
#
micl schrieb:

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden

Dazu musst Du aber zu 100% wissen, dass dieser Typ auf dem Foto ein Straftat begangen hat.
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld). Wie gesagt, ohne 100% ige Sicherheit geht da gar nichts und außerdem spielt die Schwere des Vergehens ja auch noch eine Rolle.
Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.  Das hat schon seinen Grund. Einige finden, dass sollte geändert werden, ich finde, wir sollten sehr vorsichtig sein, jemanden der Hexenjagd auszusetzen.

Das ist kein Plädoyer für ein Schutz von Straftätern, aber ein Schutz vor Vorverurteilung von Menschen. Straftaten aufzuklären und zu beurteilen ist nun mal nichts für die Bürgerwehr.
#
mikulle schrieb:

Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld).

Sind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?
#
Larruso schrieb:

Was soll denn überhaupt auf dem Shirt stehen?

Siehe hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125794/goto/4574375

Larruso schrieb:

"Fan-Terroristen" ist ein neues Wort in der breiten Farcette der Beleidigungen.

Den Begriff habe ich in den Diskussionen zu den Vorfällen auch zuerst nur aufgeschnappt. Aber überlegt man kurz, was die Böller-Schützen hätten anrichten können (und offfenbar auch haben: #126 ), trifft die gewählte Bezeichnung für diese Deppen den Nagel schlicht auf den Kopf.
#
Danke für den Link.

Also ich finde die Bezeichnung absolut unpassend, aber seis drum. Werde in den nächsten Spieltagen mal drauf achten, wieviele Shirts ich erblicke und ob die Zahl größer wird.
#
micl schrieb:

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden

Dazu musst Du aber zu 100% wissen, dass dieser Typ auf dem Foto ein Straftat begangen hat.
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld). Wie gesagt, ohne 100% ige Sicherheit geht da gar nichts und außerdem spielt die Schwere des Vergehens ja auch noch eine Rolle.
Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.  Das hat schon seinen Grund. Einige finden, dass sollte geändert werden, ich finde, wir sollten sehr vorsichtig sein, jemanden der Hexenjagd auszusetzen.

Das ist kein Plädoyer für ein Schutz von Straftätern, aber ein Schutz vor Vorverurteilung von Menschen. Straftaten aufzuklären und zu beurteilen ist nun mal nichts für die Bürgerwehr.
#
mikulle schrieb:

Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.

Wir reden hier von einer Geschwindigkeitsübertretung. 50 in der 30er Zone ist Mist, aber keine Straftat, im Gegensatz zum Abfeuern von Leuchtraketen in Menschenmengen.
#
micl schrieb:

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden

Dazu musst Du aber zu 100% wissen, dass dieser Typ auf dem Foto ein Straftat begangen hat.
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld). Wie gesagt, ohne 100% ige Sicherheit geht da gar nichts und außerdem spielt die Schwere des Vergehens ja auch noch eine Rolle.
Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.  Das hat schon seinen Grund. Einige finden, dass sollte geändert werden, ich finde, wir sollten sehr vorsichtig sein, jemanden der Hexenjagd auszusetzen.

Das ist kein Plädoyer für ein Schutz von Straftätern, aber ein Schutz vor Vorverurteilung von Menschen. Straftaten aufzuklären und zu beurteilen ist nun mal nichts für die Bürgerwehr.
#
Jep, ein guter Beitrag zum Thema Strafverfolgung, Vorverurteilung und Bürgerwehren.

Schnell ist die Sau durchs Dorf getrieben und am Ende war es jemand anderes.

Schon erschreckend, mit welcher Naivität manche an die Sache dran gehen.
#
Jep, ein guter Beitrag zum Thema Strafverfolgung, Vorverurteilung und Bürgerwehren.

Schnell ist die Sau durchs Dorf getrieben und am Ende war es jemand anderes.

Schon erschreckend, mit welcher Naivität manche an die Sache dran gehen.
#
Die einen sind naiv, die anderen wehren sich gegen jede Maßnahme, durch die der Täter ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden kann. Da sind mir die naiven doch schon lieber. Zumal der Beitrag eh seine logischen Schwächen hat und der Vergleich mit dem Temposünder die Straftat ziemlich verhamrlost.
Wenn ich ein Kind mit 30 in der 30er Zone überfahre, kann das auch tödlich enden, dafür muss ich nicht einmal zu schnell sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.
#
MrBoccia schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.


"Und wir sind uns im inneren Kreis einig, dass wir diese öffentlich machen werden, wenn wir die Verwertbarkeit haben", fügte Hellmann hinzu.

da bin ich mal gespannt! Wer da wohl alles zu sehen ist?
#
Wenn es dumm läuft überfahre ich auch ein Kind beim rückwärts Ausparken in Schrittgeschwindigkeit. Ich weiß nicht was diese absurden Vergleiche immer sollen.

Nach den AH-Zitaten im  Wiesbadener Kurier scheint man ja jetzt wirklich ernst machen zu wollen, können sich die Jungs schon mal warm anziehen wenn man sie ermitteln kann.
#
Deine erste Lüge: Dass jeder jeden im Block kennt. Die zweite: Dass noch nie ein Täter ermittelt wurde. Immer noch kein Wort des Bedauerns über diese widerlegten Behauptungen Deinerseits und genau so wenig Argumente für Deine "Thesen". So verhalten sich Trolle. Du machst Stimmung wie das Blatt mit den großen Buchstaben. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Mir scheint die Expertise hier jedenfalls bei jedem größer zu sein als die Deinige.
#
maobit schrieb:

Deine erste Lüge: Dass jeder jeden im Block kennt. Die zweite: Dass noch nie ein Täter ermittelt wurde. Immer noch kein Wort des Bedauerns über diese widerlegten Behauptungen Deinerseits und genau so wenig Argumente für Deine "Thesen". So verhalten sich Trolle. Du machst Stimmung wie das Blatt mit den großen Buchstaben. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Mir scheint die Expertise hier jedenfalls bei jedem größer zu sein als die Deinige.

Du bist derjenige der einzelne Feeds von meinem ursprünglichen Kommentar völlig aus dem Zusammenhang reißt und dem außer Beleidigungen nicht viel einfällt.

Kernaussage war, dass meines Erachtens nicht genug gegen Gewalttäter im Stadion getan wird und ich habe gebeten, dass man Beweismaterial wie Videos der Polizei oder dem Verein übergeben sollte. Meine ursprüngliche Bitte dies auch an die Presse zu übergeben, habe ich wieder zurückgenommen.

Deine Position hierzu kenne ich bisher dazu noch überhaupt nicht, außer dass Du alles am liebsten den polizeilichen Ermittlungsbehörden überläßt. Wenn Du Dich so mit meinen Kommentaren beschäftigst, wieso dann kein Wort der Zustimmung? Oder findest Du es toll wenn hier Raketen, auf Menschen geschossen werden, oder was? Ich finde das zum kotzen. Und wenn man Zeuge von so ner Aktion wird, sollte man sich bei der Polizei melden und eine Personenbeschreibung abgeben. Punkt.

Und dann von Dir zu behaupten es sei eine Lüge, von mir wenn ich schreibe dass doch jeder jeden im Block kennt. Darauf kam es doch gar nicht drauf an. Ja, ich hatte gesagt in der Regel kennt man sich im Block. Du hast doch selber gesagt Du kennst als regelmäßiger Kurvengänger bis zu 200 vom Gesicht her. Wenn einer also bis zu 200 von 2000 bis 8000 kennt vom Gesicht her, dann ist das doch schon mal ne Menge. Wenn das für die anderen die genauso regelmäßig in die Kurve gehen wie Du auch gilt, dann kann man doch zumindest sagen, das sich viele untereinander kennen. Und dann, ich meine natürlich jetzt nicht Dich , vlt. stehst Du ja auch nie dort wo Raketen gezündet werden, aber da wundert es mich, wieso nicht viel mehr von den Leuten identifiziert werden können.

Und in der Tat, um Dir Befriedigung zu verschaffen, mit meiner Behauptung es sei noch nie ein Täter gefasst worden, lag ich falsch. Aber auch hier, das hatte ich in meinem ursprünglichen Kommentar auch erst gar nicht geschrieben.

Ansonsten bist Du derjenige der hier nur auf Zoff und Contra aus ist und sich null positioniert.
#
Wer meinen Beitrag gelesen hat, der wird bemerkt haben, dass ich mich auf die Schwere des Vergehens bezogen haben und ein Beispiel angeführt habe, bei dem man durch die gleiche Tat (Tempoüberschreitung) einmal damit rechnen muss, sein Foto in der Zeitung zu finden (jmd totgefahren), und einmal damit rechnen muss, dass das nicht passiert (kein Unfall).

Die Taten in Magdeburg wollte und habe ich nicht mit Temposündern verglichen. Falls dies jemand so verstanden hat, dann tut es mir leid.
#
mikulle schrieb:

Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld).

Sind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?
#
Basaltkopp schrieb:

ind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?

Ok, da hast Du Recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Identifikation nicht das große Problem darstellt, da Polizei, Verein, Fanprojekte ihre "Pappenheimer" auch kennen. Meine Annahme war eher, dass es nicht so einfach ist, verwertbares Videomaterial zu bekommen.
#
mikulle schrieb:

Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld).

Sind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?
#
Basaltkopp schrieb:  


mikulle schrieb:
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld).


Sind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?

Basalti, Fahnungsfotos werden veröffentlicht, wenn zu hoher Wahrscheinlichkeit der Abgebildete auch der Täter ist. So zum Beispiel Bilder aus Überwachungskameras, bei denen aus Tatzeit und Aufnahmezeit ein direkter Zusammenhang hergestellt werden kann bzw. das Foto aus zuverlässiger und zugelassener Quelle stammt, z.B. Polizeifoto.
Ich würde es mir dreimal überlegen, ein Foto von jemandem zu veröffentlichen, das von einem Dritten übersandt wurde. Könnte sich ja um einen Racheakt o.Ä. hammeln... handeln.

Es sei denn natürlich, das Foto würde von einem Video, das die Tat selbst und unzweifelhaft denselben Menschen bei der Ausübung derselben zeigt, gestützt. Aber auch das bedarf einer sorgfältigen Prüfung.

Zu deiner Frage: Fahndungsfotos von bekannten Personen werden natürlich auch veröffentlicht - wenn man sie sucht. Entflohene Häftlinge zum Beispiel.
#
Ach so, noch vergessen: trotzdem hat Mikulle recht. Ein Fahndungsfoto kommt einer Vorverurteilung gleich. Zumindest hat es diese für den Abgebildeten zur Folge. Wenn zu Unrecht, dann Prost Mahlzeit.
#
Larruso schrieb:

Und zum Thema weiße Shirts.


Und wenn 500 oder 2.000 Leute ein weißes T-Shirt anziehen, fällt das keiner Sau auf, wenn 50.000 Leute im Stadion sind. Gerade mit dem Blau-Weiß von Schalke passt das sehr gut. TOP-Aktion für das Schalke spiel. .

Sorry, aber wenn bei so einer Aktion deine einzige Sorge die Vereinsfarben von Shice 06 sind, dann fällt mir echt nix mehr ein.

Ansonsten kann man solch eine Aktion auch durchaus etwas weitsichtiger sehen, sprich, am Samstag mögen es vllt "nur" 500 -2000 sein die daran teilnehmen. Beim darauffolgeneden Heimspiel können es, bedingt durch die Aufmerksamkeit welche die Aktion hervor ruft, evtl. schon 10.000 oder mehr sein.

Vllt solltest du dies auch mal unter diesem Aspekt betrachten. Wenn ich aber von vorne herein so an die Sache heran gehe wie du, wird sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nie etwas (ver)ändern.
#
DeMuerte schrieb:  


Larruso schrieb:
Und zum Thema weiße Shirts.


Und wenn 500 oder 2.000 Leute ein weißes T-Shirt anziehen, fällt das keiner Sau auf, wenn 50.000 Leute im Stadion sind. Gerade mit dem Blau-Weiß von Schalke passt das sehr gut. TOP-Aktion für das Schalke spiel. .


Sorry, aber wenn bei so einer Aktion deine einzige Sorge die Vereinsfarben von Shice 06 sind, dann fällt mir echt nix mehr ein.


Ansonsten kann man solch eine Aktion auch durchaus etwas weitsichtiger sehen, sprich, am Samstag mögen es vllt "nur" 500 -2000 sein die daran teilnehmen. Beim darauffolgeneden Heimspiel können es, bedingt durch die Aufmerksamkeit welche die Aktion hervor ruft, evtl. schon 10.000 oder mehr sein.


Vllt solltest du dies auch mal unter diesem Aspekt betrachten. Wenn ich aber von vorne herein so an die Sache heran gehe wie du, wird sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nie etwas (ver)ändern.

Hab hier nicht alles gelesen und keine Ahnung ob es schon mal jemand vorgeschlagen hat. In der arabischen Welt werden die Schuhe hoch gehalten um seine Verachtung auszudrücken. Das wäre auf jeden Fall etwas, bei dem alle mitmachen können. Zum Beispiel nach 12 Minuten Spielzeit (es ist 5 nach 12 die Toleranz hat ein Ende) Das gleiche gilt für das abwenden vom Spielfeld zum festgelegten Zeitpunkt. Dazu wird noch gerufen: Pyromanen raus. Das lässt sich sicher einfacher und spontaner durchführen als die Shirt Aktion.

Damit will ich die Shirt Aktion nicht schlecht reden, ich dachte nach den letzten Aktionen auch schon mal an so ein Zeichen! Mir ist damals spontan ein Band in Farbe X eingefallen das man am Arm tragen kann. Kost nicht viel und lässt sich auch auf jedes Kleidungsstück tragen
#
hellmann hört sich auf der pk so an als würde es sanktionen seitens der eintracht geben.
#
hellmann hört sich auf der pk so an als würde es sanktionen seitens der eintracht geben.
#
mickmuck schrieb:

hellmann hört sich auf der pk so an als würde es sanktionen seitens der eintracht geben.

Wäre auch alles andere als ungewöhnlich.
#
Ich finde es interessant das die davon ausgehen das es einer von uns war, also ein Eintrachtler

Hat irgendeiner schon mal dran gedacht, das es einer von unseren sogenannten Gästen aus Leipzig gewesen sein könnte, die juckt doch die Eintracht überhaupt nicht

Hauptsache um jeden Preis auffallen, egal wie

hab schon Spiele mit Pyro gesehen da hat ein Mannheimer fleißig gefackelt

Das schlimme an der ganzen Sache ist, sag zu irgendeinem mal was im Block direckt, kommen 10 bis 20 Leute auf dich zu und drohen mit Gewalt. Und das kann es nicht sein

Vielleicht sollte die UF mal ihre Gäste überdenken


Teilen