>

Burka und Co. Ja? Nein? Vielleicht!

#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
hier der aufgeklärte, wohlsituierte Westeutopäer, der sich bestens informiert zu seiner Zerstreuung in ferne Länder begibt, dort der Flüchtling, herausgerissen aus seinem Kulturkreis und auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, oft nicht einmal wissend, wo er sich gerade befindet und wie dort die Sitten und Gebräuche sind.


Leider hast Du einen wesentlichen Teil der Wahrheit weggelassen.
Der überwiegende Teil der Zuwanderer ist nicht zufällig über mehrere sichere Länder zu uns gekommen.
Der Grund ist einfach: Man weiss ziemlich genau, wie und wo jedermann gut versorgt und geschützt wird.


Zum Thema Burka:
Vollverschleierung ist ein Integrationshinderniss und ich hätte kein Problem mit entschiedenen Massnahmen gegen Personen die zwar versorgt werden wollen aber keine Bereitschaft zeigen auf berechtigte Integrationswünsche einzugehen.

Verrückte Argumentation.

Irgendwohin zu gehen, weil einem gesagt wird, da bist du sicher und da wirst du aufgenommen ist doch etwas anderes als commod ein Urlaubsziel zu planen und sich bequem mit den Sitten und Gebräuchen dort auseinanderzusetzen!

Zum zweiten Absatz: dann geh doch einfach hin und erkläre den Betroffenen deine berechtigten Integrationswünsche. Woher sollen sie denn wissen, was deine berechtigten Integrationswünsche sind? Du wirst ja dann sehen, wie man reagiert.

Meine Erfahrung: Flüchtlinge gehen bereitwillig auf Wünsche ein, die man an sie heranträgt. Ein Beispiel habe ich weiter oben genannt. Wenn du andere Erfahrungen hast - keine Ahnung.
#
ich sehe das thema vollverschleierung (und erstmal nur das) auch nicht unkritisch, daß es integrationshemmend sein kann, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

aber nichtsdestotrotz muß man sich doch bei dem thema mehrere fragen stellen, bevor man plump mit dem hammer reinhaut.

die erste frage muß doch sein, wie groß das problem überhaupt ist, reden wir von 100 000den , 1000 oder vielleicht nur von hunderten von frauen. die nächste frage ist doch dann, was einen an dieser bekleidung stört, was man daran als problematisch erachtet und ob man glaubt, dieses problem damit zu lösen.

man muß sich natürlich auch fragen, was die nebenwirkungen des angedachten lösungsansatzes sind und ob es nicht alternativen gibt.

wenn ein verbot dazu führt, daß ein gros der betroffenen frauen dann zu hause bleibt, ist damit nichts gewonnen, wenn man dann weiterhin gemässigte muslime, die selbst nichts mit vollverschleierung am hut haben, vor den kopf stösst, bringt sowas dann noch weniger und man muß sich fragen, ob nicht vielleicht aufklärung der sinnvollere weg ist.
#
stormfather3001 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.


Ihr wollt zwar immer die persönlichen Meinungen der User wissen. Wenn man dann was sagt, wird es von Typen wie Dir gleich ins Lächerliche gezogen!

Ich persönlich habe ein Problem mit "Maßnahmen" wie am Strand von Nizza und würde mich nicht so gerne als Sittenwächter aufspielen. Wenn ich Polizist wäre, würde ich mich womöglich weigern, so ein Schwachsinnsgesetz durchzusetzen. Wenn der Al Dente damit kein Problem hat, dann sollte er sich für solche Aufgaben bewerben.
Somit braucht es mich gar nicht, im Zusammenhang mit "lächerlich machen".
#
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Am Samstag auf Phoenix gegen 21.45 Uhr eine interessante "History" Sendung über die Religionen seiT Abraham.
Ich verlinke die jetzt nicht, sonst muss ich wieder eine Dokumentation dazu schreiben. Da hab ich keine Lust, also sucht selbst.
Die letzte Einstellung war übrigens Papst Benedikt beim Großmuffti in der Hagia Sophia, einem Gotteshaus, dass mehrere mal die Religionzugehörigkeit gewechselt hat?
Also alles gut zwischen Christen und Moslem?
Naja, ist ja schon ein paar Jahre her!
Da kann sich ja jeder sein eigenes Bild malen!
#
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Am Samstag auf Phoenix gegen 21.45 Uhr eine interessante "History" Sendung über die Religionen seiT Abraham.
Ich verlinke die jetzt nicht, sonst muss ich wieder eine Dokumentation dazu schreiben. Da hab ich keine Lust, also sucht selbst.
Die letzte Einstellung war übrigens Papst Benedikt beim Großmuffti in der Hagia Sophia, einem Gotteshaus, dass mehrere mal die Religionzugehörigkeit gewechselt hat?
Also alles gut zwischen Christen und Moslem?
Naja, ist ja schon ein paar Jahre her!
Da kann sich ja jeder sein eigenes Bild malen!
#
stormfather3001 schrieb:

In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch

Gebeten ist ein nette Umschreibung , die die Dinge des Forums im Sinne ihrer Umstände vornehm beschreibt

Ich werde das Wort "halbseicht" gleichwohl selbstverständlich benutzen , wenn ich zufällig darauf Lust habe .Fällt mir übrigens gerade im Zusammenhang mit Relgionspolizist wieder ein , daß Wort "halbseicht "meine ich .

Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema .......
#
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Am Samstag auf Phoenix gegen 21.45 Uhr eine interessante "History" Sendung über die Religionen seiT Abraham.
Ich verlinke die jetzt nicht, sonst muss ich wieder eine Dokumentation dazu schreiben. Da hab ich keine Lust, also sucht selbst.
Die letzte Einstellung war übrigens Papst Benedikt beim Großmuffti in der Hagia Sophia, einem Gotteshaus, dass mehrere mal die Religionzugehörigkeit gewechselt hat?
Also alles gut zwischen Christen und Moslem?
Naja, ist ja schon ein paar Jahre her!
Da kann sich ja jeder sein eigenes Bild malen!
#
stormfather3001 schrieb:

In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Phantasiewort? Glaube nicht.

Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die

Religionspolizei, die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei

Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die

Gern geschehen!
#
ich sehe das thema vollverschleierung (und erstmal nur das) auch nicht unkritisch, daß es integrationshemmend sein kann, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

aber nichtsdestotrotz muß man sich doch bei dem thema mehrere fragen stellen, bevor man plump mit dem hammer reinhaut.

die erste frage muß doch sein, wie groß das problem überhaupt ist, reden wir von 100 000den , 1000 oder vielleicht nur von hunderten von frauen. die nächste frage ist doch dann, was einen an dieser bekleidung stört, was man daran als problematisch erachtet und ob man glaubt, dieses problem damit zu lösen.

man muß sich natürlich auch fragen, was die nebenwirkungen des angedachten lösungsansatzes sind und ob es nicht alternativen gibt.

wenn ein verbot dazu führt, daß ein gros der betroffenen frauen dann zu hause bleibt, ist damit nichts gewonnen, wenn man dann weiterhin gemässigte muslime, die selbst nichts mit vollverschleierung am hut haben, vor den kopf stösst, bringt sowas dann noch weniger und man muß sich fragen, ob nicht vielleicht aufklärung der sinnvollere weg ist.
#
Xaver08 schrieb:

die erste frage muß doch sein, wie groß das problem überhaupt ist, reden wir von 100 000den , 1000 oder vielleicht nur von hunderten von frauen

irgendwo habe ich von 100 Frauen mit Burka gelesen --> völliger Blödsinn

Xaver08 schrieb:

die nächste frage ist doch dann, was einen an dieser bekleidung stört, was man daran als problematisch erachtet und ob man glaubt, dieses problem damit zu lösen.

dies habe ich gefunden. Da gibt es einige Pro und Contra Argumente, die ich teile, verdammt schwieriges Thema
https://www.openpetition.de/petition/argumente/fuer-ein-verbot-der-vollverschleierung-in-deutschland

ich finde schon, dass Burkas nicht in unser Wertesystem, insbes. auch nicht in unser Rolle der Frau in der Gesellschaft passen, aber sollte man so was verbieten wenn es Frauen (wieviele???) freiwillig machen? ich bewege mich im Kreis, sorry...
#
stormfather3001 schrieb:

In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Phantasiewort? Glaube nicht.

Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die

Religionspolizei, die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei

Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die

Gern geschehen!
#
Eine Religionspolizei gibt es aber nur im Arabischen, hier nicht!
#
Xaver08 schrieb:

die erste frage muß doch sein, wie groß das problem überhaupt ist, reden wir von 100 000den , 1000 oder vielleicht nur von hunderten von frauen

irgendwo habe ich von 100 Frauen mit Burka gelesen --> völliger Blödsinn

Xaver08 schrieb:

die nächste frage ist doch dann, was einen an dieser bekleidung stört, was man daran als problematisch erachtet und ob man glaubt, dieses problem damit zu lösen.

dies habe ich gefunden. Da gibt es einige Pro und Contra Argumente, die ich teile, verdammt schwieriges Thema
https://www.openpetition.de/petition/argumente/fuer-ein-verbot-der-vollverschleierung-in-deutschland

ich finde schon, dass Burkas nicht in unser Wertesystem, insbes. auch nicht in unser Rolle der Frau in der Gesellschaft passen, aber sollte man so was verbieten wenn es Frauen (wieviele???) freiwillig machen? ich bewege mich im Kreis, sorry...
#
Tafelberg schrieb:

irgendwo habe ich von 100 Frauen mit Burka gelesen --> völliger Blödsinn

Das war der SGE_Werner, der hat dies korrigiert und gesagt, dass es 100 alleine in Wiesbaden wären.
#
soso, religionspolizei ist also verwirrend. derailing ole´.

ich finde übrigens, dass hier zwei dinge durcheinander gebracht werden. integrieren und assimilieren. integration besteht, meiner meinung nach, darin, dass verschiedenste lebensweisen und formen gemeinsam unter einem "dach" leben und sich nicht gegenseitig im weg stehen und schaden. schadet mir die verschleierung von menschen so sehr, dass sie gesetzlich verhindert werden muss? ich denke nicht. und, von drogenkonsum mal abgesehen, verbietet es unsere gesellschaft nicht sich selbst zu schaden. von alkohol über nikotin, von bergsteigen bis risikosportarten: alles erlaubt und es gibt jährlich ausreichend todesopfer. da sagt der staat, meiner meinung nach zu recht, dass individuelle freiheit wichtiger ist. ich verstehe da die überlegungen von WA völlig, natürlich ist verschleierung herrschaftspolitik, komme aber auch unter dieser prämisse zu einem anderen ergebnis. so lange ich nicht weiß ob die dame nicht wirklich verschleiert sein möchte muss ich ihr das recht dieses zu tun zugestehen.

das, was hier von einigen anderen eingefordert wird, ist allerdings assimilation. "zugereiste" sollen sich gefälligst so benehmen wie "deutsche" das auch tun. unabhängig davon ob sie anderen damit schaden oder nicht. und da passt dann auch der gerne genutzte vergleich mit saudi-arabien nicht mehr. verschleierung verstößt nicht gegen die guten sitten und das religiöse gefühl in deutschland, sie wird von den meisten einfach nur abgelehnt weil sie einer fremden kultur entspringt. der bikini verstößt in saudi-arabien jedoch gegen religiöse gefühle, das ist eine ganz andere ausgangslage. davon abgesehen möchte keiner von uns in einer solch restriktiven gesellschaft leben, gleichzeitig würde man sie dann aber gerne dann bei uns einführen, weil wenn die intolerant sind, dann können wir das auch. das ist absurd.

ich glaube am absurdesten ist jedoch, dass diese diskussion von einigen unter dem deckmäntelchen des neo-feminismus geführt wird, das setzt dem ganzen nicht die krone aber immerhin ein lustiges hütchen auf.
#
stormfather3001 schrieb:

In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Phantasiewort? Glaube nicht.

Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die

Religionspolizei, die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei

Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die

Gern geschehen!
#
Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?


Phantasiewort? Glaube nicht.


Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die


Religionspolizei, die:https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei


Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die


Gern geschehen!

Man kanns auch von Mod Seite übertreiben.

Oder können mir die Mods auch eine  eine Beschreibung des Wortes " Dazke "  von  Wikipedia liefern, welches hier schon 1000 mal verwendet wurde ?

Dazke !
#
Raggamuffin schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?


Phantasiewort? Glaube nicht.


Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die


Religionspolizei, die:https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei


Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die


Gern geschehen!

Man kanns auch von Mod Seite übertreiben.

Oder können mir die Mods auch eine  eine Beschreibung des Wortes " Dazke "  von  Wikipedia liefern, welches hier schon 1000 mal verwendet wurde ?

Dazke !
#
pelo schrieb:

Man kanns auch von Mod Seite übertreiben.


Oder können mir die Mods auch eine  eine Beschreibung des Wortes " Dazke "  von  Wikipedia liefern, welches hier schon 1000 mal verwendet wurde ?


Dazke !

Soso, jetzt bin ich cool mit dem erhobenen Zeigefinger! Derailing ole

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.
Ich bezweifle doch sehr stark, dass Al-Dente hier den islamischen Religionspolizisten spielen würde und die Buben alle in die Moschee zu hetzen.
Und den christlichen Religionspolizisten gibt es schon lange nicht mehr, die Zeit der Inquisitoren ist vor Hunderten Jahren kläglich vorrüber gegangen.
Ich meine es war Martin Luther, der die Kirche reformiert hat und für eine Trennung von Kirche und Staat gesorgt hat?
Aber Integration hat auchz was mit Anpassung zu tun!

Das scheint in aller Welt zu gelten, nur hier in Deutschland nicht.
Jetzt kommt wieder das Urlaubsding:
Egal wo ich war, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Ex-Jugoslawien, Türkei Ägypten tralala, ich konnte mich innerhalb weniger Tage verständigen, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Danke, Bitte, Auf Wiedersehen und viel mehr, notfalls auf Englisch.
Hier rennen Gespenster rum, seiT 20 Jahren, die kriegen das Maul nicht auf?
Wenn ich in Arabien klaue, wird mir die Hand abgehackt.
Bei der Vergewaltigung einer Frau, droht mir in vielen Ländern die Todesstrafe.
In China zeigt man keine Zähne beim Lachen, in Japan gibt man sich nicht die Hand zur Begrüßung?
Nur Deutschland ist ja so unbequem, schwierig, Verständnisslos!

Ich lach mir einen!
#
Ich will nicht groß wischen, deshalb nochmal die offizielle Bitte, sich dem Thema zu widmen, anstatt sich auf Wiki-Definitionen zu konzentrieren.
#
soso, religionspolizei ist also verwirrend. derailing ole´.

ich finde übrigens, dass hier zwei dinge durcheinander gebracht werden. integrieren und assimilieren. integration besteht, meiner meinung nach, darin, dass verschiedenste lebensweisen und formen gemeinsam unter einem "dach" leben und sich nicht gegenseitig im weg stehen und schaden. schadet mir die verschleierung von menschen so sehr, dass sie gesetzlich verhindert werden muss? ich denke nicht. und, von drogenkonsum mal abgesehen, verbietet es unsere gesellschaft nicht sich selbst zu schaden. von alkohol über nikotin, von bergsteigen bis risikosportarten: alles erlaubt und es gibt jährlich ausreichend todesopfer. da sagt der staat, meiner meinung nach zu recht, dass individuelle freiheit wichtiger ist. ich verstehe da die überlegungen von WA völlig, natürlich ist verschleierung herrschaftspolitik, komme aber auch unter dieser prämisse zu einem anderen ergebnis. so lange ich nicht weiß ob die dame nicht wirklich verschleiert sein möchte muss ich ihr das recht dieses zu tun zugestehen.

das, was hier von einigen anderen eingefordert wird, ist allerdings assimilation. "zugereiste" sollen sich gefälligst so benehmen wie "deutsche" das auch tun. unabhängig davon ob sie anderen damit schaden oder nicht. und da passt dann auch der gerne genutzte vergleich mit saudi-arabien nicht mehr. verschleierung verstößt nicht gegen die guten sitten und das religiöse gefühl in deutschland, sie wird von den meisten einfach nur abgelehnt weil sie einer fremden kultur entspringt. der bikini verstößt in saudi-arabien jedoch gegen religiöse gefühle, das ist eine ganz andere ausgangslage. davon abgesehen möchte keiner von uns in einer solch restriktiven gesellschaft leben, gleichzeitig würde man sie dann aber gerne dann bei uns einführen, weil wenn die intolerant sind, dann können wir das auch. das ist absurd.

ich glaube am absurdesten ist jedoch, dass diese diskussion von einigen unter dem deckmäntelchen des neo-feminismus geführt wird, das setzt dem ganzen nicht die krone aber immerhin ein lustiges hütchen auf.
#
peter schrieb:

ich glaube am absurdesten ist jedoch, dass diese diskussion von einigen unter dem deckmäntelchen des neo-feminismus geführt wird, das setzt dem ganzen nicht die krone aber immerhin ein lustiges hütchen auf

Versteh ich dich richtig? Am Europ. Gerichtshof für Menschenrechte haben .wie nennst du es , Neo-Feministen   das Burkaverbot  bestätigt ?

Sonst hätten die sich doch deine Betrachtung sicherlich zu eigen machen müßen
#
pelo schrieb:

Man kanns auch von Mod Seite übertreiben.


Oder können mir die Mods auch eine  eine Beschreibung des Wortes " Dazke "  von  Wikipedia liefern, welches hier schon 1000 mal verwendet wurde ?


Dazke !

Soso, jetzt bin ich cool mit dem erhobenen Zeigefinger! Derailing ole

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.
Ich bezweifle doch sehr stark, dass Al-Dente hier den islamischen Religionspolizisten spielen würde und die Buben alle in die Moschee zu hetzen.
Und den christlichen Religionspolizisten gibt es schon lange nicht mehr, die Zeit der Inquisitoren ist vor Hunderten Jahren kläglich vorrüber gegangen.
Ich meine es war Martin Luther, der die Kirche reformiert hat und für eine Trennung von Kirche und Staat gesorgt hat?
Aber Integration hat auchz was mit Anpassung zu tun!

Das scheint in aller Welt zu gelten, nur hier in Deutschland nicht.
Jetzt kommt wieder das Urlaubsding:
Egal wo ich war, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Ex-Jugoslawien, Türkei Ägypten tralala, ich konnte mich innerhalb weniger Tage verständigen, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Danke, Bitte, Auf Wiedersehen und viel mehr, notfalls auf Englisch.
Hier rennen Gespenster rum, seiT 20 Jahren, die kriegen das Maul nicht auf?
Wenn ich in Arabien klaue, wird mir die Hand abgehackt.
Bei der Vergewaltigung einer Frau, droht mir in vielen Ländern die Todesstrafe.
In China zeigt man keine Zähne beim Lachen, in Japan gibt man sich nicht die Hand zur Begrüßung?
Nur Deutschland ist ja so unbequem, schwierig, Verständnisslos!

Ich lach mir einen!
#
stormfather3001 schrieb:

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.

Bisher. Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert, so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist weder Derailing, noch ist es OT. Gut über den Begriff kann man in dem Zusammenhang streiten aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, warum ich da keinen Unterschied in der Sache feststelle.
#
stormfather3001 schrieb:

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.

Bisher. Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert, so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist weder Derailing, noch ist es OT. Gut über den Begriff kann man in dem Zusammenhang streiten aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, warum ich da keinen Unterschied in der Sache feststelle.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert,

Das ist jedoch eine Vermutung, nehme ich an?

Raggamuffin schrieb:

so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist von anderen Staaten ja auch ok und so gewollt.
Wenn ich in Italien irgendwelche Kirchenhäuser besuche, muss ich eben damit rechnen, dass ich nicht in kurzen Hosen reinkomme, dass meine Partnerin, nicht im Rock oder Kleid reinkommt.
Wenn ich mit ihr in den Iran fahre, muss ihr klar sein, dass sie ein Kopftuch tragen muss. Dann halte ich mich an diese Regeln und versuche nicht mein Ding durchzusetzen. Egal wo!
Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!
Sonst fordere ich ständige Schleierbewölkunk!
#
Raggamuffin schrieb:

Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert,

Das ist jedoch eine Vermutung, nehme ich an?

Raggamuffin schrieb:

so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist von anderen Staaten ja auch ok und so gewollt.
Wenn ich in Italien irgendwelche Kirchenhäuser besuche, muss ich eben damit rechnen, dass ich nicht in kurzen Hosen reinkomme, dass meine Partnerin, nicht im Rock oder Kleid reinkommt.
Wenn ich mit ihr in den Iran fahre, muss ihr klar sein, dass sie ein Kopftuch tragen muss. Dann halte ich mich an diese Regeln und versuche nicht mein Ding durchzusetzen. Egal wo!
Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!
Sonst fordere ich ständige Schleierbewölkunk!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!

Geht mir ja genauso.

Ich bin aber trotzdem gegen ein Verbot. Denn ich finde solche Bilder wie aus Nizza einfach in höchstem Maße peinlich für eine Gegend der Welt, die sich die Freiheit auf die Fahnen schreibt. Und ich weiß ganz genau, dass es nur dazu führen wird, dass sich Muslime noch mehr stigmatisiert fühlen und sich noch weniger mit unserer "Kultur" identifizieren.

Und da Al Dente meinte, dass er kein Problem damit habe, solche Maßnahmen durchzusetzen, empfahl ich ihm, sich enstprechend zu bewerben. Es gibt sicher nicht viele, die "kein Problem" mit so einer Situation haben.

Warum du Verschleierung scheiße findest, brauchst du mir in dem Zusammenhang aber nicht zu erläutern, denn darüber denke ich wohl ähnlich wie du.
#
stormfather3001 schrieb:

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.

Bisher. Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert, so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist weder Derailing, noch ist es OT. Gut über den Begriff kann man in dem Zusammenhang streiten aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, warum ich da keinen Unterschied in der Sache feststelle.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist weder Derailing, noch ist es OT.

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war. ich finde über den begriff religionspolizei kann man da durchaus nachdenken. ich fand es nur lustig, dass da sinnfrei über begifflichkeiten gejammert wird, nicht von dir, weil man sich selbst mal wieder schlecht behandelt fühlt. he, mod, ich darf das nicht aber der darf das. das sag ich meiner mutti, ach was, dem ganzen forum.

es ist schon witzig, da jammern menschen, dass sie verschleierten damen unbedingt ins gesicht (manche benutzen auch gerne den begriff "fratze&quot schauen wollen würden und ich bin mir ganz sicher, dass die im verlauf ihres lebens noch vor keinen drei verschleierten damen gestanden haben.
#
stormfather3001 schrieb:

Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!

Geht mir ja genauso.

Ich bin aber trotzdem gegen ein Verbot. Denn ich finde solche Bilder wie aus Nizza einfach in höchstem Maße peinlich für eine Gegend der Welt, die sich die Freiheit auf die Fahnen schreibt. Und ich weiß ganz genau, dass es nur dazu führen wird, dass sich Muslime noch mehr stigmatisiert fühlen und sich noch weniger mit unserer "Kultur" identifizieren.

Und da Al Dente meinte, dass er kein Problem damit habe, solche Maßnahmen durchzusetzen, empfahl ich ihm, sich enstprechend zu bewerben. Es gibt sicher nicht viele, die "kein Problem" mit so einer Situation haben.

Warum du Verschleierung scheiße findest, brauchst du mir in dem Zusammenhang aber nicht zu erläutern, denn darüber denke ich wohl ähnlich wie du.
#
Das Süppchen wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich finde, dass um diese Aktion, egal wie die abgelaufen ist, viel zu viel Trara gemacht wird.
Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!
#
stormfather3001 schrieb:

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.

Bisher. Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert, so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist weder Derailing, noch ist es OT. Gut über den Begriff kann man in dem Zusammenhang streiten aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, warum ich da keinen Unterschied in der Sache feststelle.
#
Witzig,

ich habe garnicht OT geschrieben, sondern ole!
Sollte eine Persiflage werden!
Aber peterchens Mondfahrt geht unkontrolliert weiter, weil er garnicht liest was ich schreibe, deswegen kommen da etwas irritierende Beiträge zustande. Er ignoriert mich eben tapfer!
#
Das Süppchen wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich finde, dass um diese Aktion, egal wie die abgelaufen ist, viel zu viel Trara gemacht wird.
Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!
#
stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch
#
stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch
#
Tafelberg schrieb:

welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch

Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?

Ich empfehle Gardena, die sind stabil!


Teilen