>

Burka und Co. Ja? Nein? Vielleicht!

#
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!
#
stormfather3001 schrieb:

Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!

ob man den Klamauk im Thüringer Landtag witzig und geschmackvoll findet, muss jeder selber wissen. Mir fehlt da der Humor für diese Provokation, ist aber nur meine bescheidene Meinung
#
hattest also auch falsch geraten
#
Mimimi
#
hattest also auch falsch geraten
#
Ganz sooo falsch, lag er damit nicht, vorrangig ging es mir um die Reaktionen der etablierten Parteien!
#
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!
#
stormfather3001 schrieb:

Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!

Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?
#
stormfather3001 schrieb:

Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!

Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?
#
FrankenAdler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!


Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?

gute Frage.
#
stormfather3001 schrieb:

Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!

Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?
#
FrankenAdler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!


Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?

Wenn man einer etablierten Partei angehört und für eine freie Ausübung der Religion ist, dann empört man sich nicht so hinterfotzig, wenn auf einmal eine Muslima den Raum betritt.
Die Ordnungsrufe und Strafgeld sehe ich als Offenbacher!
#
FrankenAdler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!


Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?

Wenn man einer etablierten Partei angehört und für eine freie Ausübung der Religion ist, dann empört man sich nicht so hinterfotzig, wenn auf einmal eine Muslima den Raum betritt.
Die Ordnungsrufe und Strafgeld sehe ich als Offenbacher!
#
Dass diese Frau keine Muslima ist, sondern nur provozieren wollte, fällt dir nicht auf oder ist dir egal?
#
Dass diese Frau keine Muslima ist, sondern nur provozieren wollte, fällt dir nicht auf oder ist dir egal?
#
Darum geht es doch garnicht, dass kannst Du auf dem Foto doch nicht sehen, nachlesen ist doch einfach!
Aber der erste Eindruck, der Eklat, die Empörung?
#
Darum geht es doch garnicht, dass kannst Du auf dem Foto doch nicht sehen, nachlesen ist doch einfach!
Aber der erste Eindruck, der Eklat, die Empörung?
#
Doch genau darum geht es.
#
Doch genau darum geht es.
#
Dir vielleicht, mir nicht!

Schönen Abend noch...
#
Dir vielleicht, mir nicht!

Schönen Abend noch...
#
stormfather3001 schrieb:

Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...

Um was ging's? Klimawandel?
#
stormfather3001 schrieb:

Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...

Um was ging's? Klimawandel?
#
Rotweinadler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...


Um was ging's? Klimawandel?

Ich finde es gemein, dass du dich darüber lustig machst. Wenn stormy eine Burka tragen will, soll er doch. Das ist sein Recht als Frau. Oder Mann.
#
FrankenAdler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!


Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?

Wenn man einer etablierten Partei angehört und für eine freie Ausübung der Religion ist, dann empört man sich nicht so hinterfotzig, wenn auf einmal eine Muslima den Raum betritt.
Die Ordnungsrufe und Strafgeld sehe ich als Offenbacher!
#
stormfather3001 schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!


Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?


Wenn man einer etablierten Partei angehört und für eine freie Ausübung der Religion ist, dann empört man sich nicht so hinterfotzig, wenn auf einmal eine Muslima den Raum betritt.
Die Ordnungsrufe und Strafgeld sehe ich als Offenbacher!

Tja. Wieder eine von den vielen Verschwörungen gegen die armen Rechten. Da will die arme Frau ausprobieren, wie es sich als Muslima lebt. Unterwegs mit bestem Vorsatz sich in die Rolle der armen unterdrückten muslimischen Frauen hineinzuversetzen und die ganzen blöden, bösen Linken wittern sofort eine Provokation.
Es ist wirklich unerträglich, wie die armen AfD'ler unterdrückt werden.

Für die Mods:

Gerne wird an so einer Stelle dann Polemik vermutet. Ich möchte hier aber darauf hinweisen, dass das genau so freie Interpretation der Gegebenheiten ist, wie sie ein Sturmvater hier auch ablässt und mitnichten eine Polemik.
Hier in Unwissenheit zu interpretieren, wie es gewesen ist, ist um keinen Deut besser, als der Mist, den ich geschrieben habe.
#
Rotweinadler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...


Um was ging's? Klimawandel?

Ich finde es gemein, dass du dich darüber lustig machst. Wenn stormy eine Burka tragen will, soll er doch. Das ist sein Recht als Frau. Oder Mann.
#
stefank schrieb:  


Rotweinadler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...


Um was ging's? Klimawandel?


Ich finde es gemein, dass du dich darüber lustig machst. Wenn stormy eine Burka tragen will, soll er doch. Das ist sein Recht als Frau. Oder Mann.

Auch für Aluhüte?
#
stefank schrieb:  


Rotweinadler schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Dir vielleicht, mir nicht!


Schönen Abend noch...


Um was ging's? Klimawandel?


Ich finde es gemein, dass du dich darüber lustig machst. Wenn stormy eine Burka tragen will, soll er doch. Das ist sein Recht als Frau. Oder Mann.

Auch für Aluhüte?
#
Es ermüdet mich zu lesen, dass immer wieder auf Beiträge reagiert wird, die man liegenlassen kann. Reißt Euch doch mal zusammen. Seufz-Smiley
#
Es ermüdet mich zu lesen, dass immer wieder auf Beiträge reagiert wird, die man liegenlassen kann. Reißt Euch doch mal zusammen. Seufz-Smiley
#
Miso schrieb:

Es ermüdet mich zu lesen....

Das ich dir mal zustimme...
#
Was mich ja derbst nervt, auch hier, ist dass immer von "Religionsfreiheit" gefaselt wird. Die Vollverschleierung ist aber eine Sache von Traditionen, die in einigen Bereichen der heutigen islamischen Welt bereits vor dem Islam existierten. Das findet sich NICHT im Koran. Das ist eher mit dem Friesennerz vergleichbar, als mit der Kippa.
Und es ist vor allem ein Konstrukt der Unterdrückung der Frau. Ich finde das furchtbar, die Person darunter wird völlig entmenschlicht und aus jeder normalen Interaktion ausgeschlossen (was ja auch der Sinn dahinter ist).
Ein Verbot finde ich daher sinnvoll, mit Sicherheitsbedenken ist das imo aber eher nicht zu rechtfertigen(durch irgendwelche Sicherheitskontrollen kommt damit niemand). Eher mit der disintegrativen und "einsperrenden" Funktion dieser Art Kleidungsstücke.

Ob die Intensität und Position dieser Debatte aber der Größe des Problems entspricht...naja. Ich glaube, es gibt vordringlichere Probleme im Bereich Integration zu lösen. Verbote kosten halt nix...
#
Was mich ja derbst nervt, auch hier, ist dass immer von "Religionsfreiheit" gefaselt wird. Die Vollverschleierung ist aber eine Sache von Traditionen, die in einigen Bereichen der heutigen islamischen Welt bereits vor dem Islam existierten. Das findet sich NICHT im Koran. Das ist eher mit dem Friesennerz vergleichbar, als mit der Kippa.
Und es ist vor allem ein Konstrukt der Unterdrückung der Frau. Ich finde das furchtbar, die Person darunter wird völlig entmenschlicht und aus jeder normalen Interaktion ausgeschlossen (was ja auch der Sinn dahinter ist).
Ein Verbot finde ich daher sinnvoll, mit Sicherheitsbedenken ist das imo aber eher nicht zu rechtfertigen(durch irgendwelche Sicherheitskontrollen kommt damit niemand). Eher mit der disintegrativen und "einsperrenden" Funktion dieser Art Kleidungsstücke.

Ob die Intensität und Position dieser Debatte aber der Größe des Problems entspricht...naja. Ich glaube, es gibt vordringlichere Probleme im Bereich Integration zu lösen. Verbote kosten halt nix...
#
Tutzt? Integration? Von was redest du? Unsere Bundesregierung hat es doch seit Jahrzehnten versäumt unsere Gastarbeitergeneration zu integrieren. Man hat sie als billige Arbeitskräfte gern gesehen, aber das wars auch gewesen, und heute empören sie sich über temporäre Flüchtlinge, welche nach Ende des Krieges doch eh wieder in ihre Heimat zurück geschickt werden.
#
Tutzt? Integration? Von was redest du? Unsere Bundesregierung hat es doch seit Jahrzehnten versäumt unsere Gastarbeitergeneration zu integrieren. Man hat sie als billige Arbeitskräfte gern gesehen, aber das wars auch gewesen, und heute empören sie sich über temporäre Flüchtlinge, welche nach Ende des Krieges doch eh wieder in ihre Heimat zurück geschickt werden.
#
Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.
#
Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.
#
tutzt schrieb:

Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.

Ist doch schon ein Skandal, wenn einer, der in Deutschland geboren wurde kein deutschen Pass bekommt oder? Wie will man sich dann da integrieren wollen?


Teilen