>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll? Das will doch niemand und dann hat man bald keine Stimmung mehr sondern so eine mieße Stimmung wie in England.
#
cooki90 schrieb:

Gehört zwar nicht hin, aber wer macht dann die Stimmung. Klatschpappen und Aufforderungen vom Verein auf dem Videowall das man jetzt klatschen soll?

Gut, dass Du den Wert von Stimmung für den Betrachter von Fußballspielen erkennst. Stimmung verbessert das Image, weil es Emotionen weckt und kann zudem in ihren Ausprägungen (z.B. hübsche Choreos) vermarktungstechnisch schön genutzt werden. Die fröhlichen Bilder bei der WM 2006 mit alles-ist-supi-dupi-Stimmung, die Choreos der DFB-Elf oder bei den Bundesligavereinen, die vollen Stadien in der Bundesliga, alles finanziell relevante Faktoren, die entsprechend auch ausgenutzt werden (z.B. bei TV-Verträgen).

Selbst die Verfehlungen werden markttechnisch ausgenutzt und sorgen für Quote. Darf halt nicht zu viel werden, damit es nicht ins Gegenteil umschlägt.

Wir Fans sind als nützliche Idioten mittlerweile wunderbar in den kommerziellen Fußball eingespannt worden und die besten Helfer unter ihnen behaupten auch noch, gegen den kommerziellen Fußball mit ihrem Tun zu agieren. Selbstverleugnung.

Ehrlich gesagt beantworte ich Deine Frage mit: Ja. Klatschpappen und Videoleinwand. Denn dann müssen sich die Vereine plötzlich selbst um Image und Stimmung kümmern und merken, wie gut sie es doch hatten, als es diese nützlichen Idioten auf den Rängen noch gab.

Warum sonst sind denn sonst die Ultras noch in den Stadien? Doch nicht aus Humanismus.
#
Diese Kleinkriege hier bringen gar nichts. Was soll das? Man kann die Ultras doch nicht ob ihrer Uneinsichtigkeit verteufeln und hier dann sofort draufhauen.

Ich stelle mir nach den Beiträgen von cooki, Alex und Max folgende Frage: Wenn das keine Ultras sondern Halbstarke sind, die sich daneben benehmen, wieso kann man sich davon nicht stärker distanzieren und dies klarstellen?  
#
Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich! Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze
#
Alex23SGE schrieb:

Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich! Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze

Das ist nicht lächerlich, das hat tatsächlich mit Sozialkompetenz zu tun. Zu Zeiten als ich noch Dauerkarte hatte, musste die Familie auch woanders sitzen weil im Block kein Platz mehr war. Die konnte ich auch net einfach irgendwohin setzen und sagen "Is halt so........."

Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Da hat sich auch eine UF und Ihr Dunstkreis dran zu halten, und nicht einfach zu beschliessen, im Oberrang wird es heute halt mal voller.......
#
Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich! Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze
#
Alex23SGE schrieb:

Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich!

Richtig, denn

Alex23SGE schrieb:

Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze

geht es hier nicht um 3 verstreute Karten, sondern wohl mehr als 300...
Übrigens bin ich sehr oft mit 2 Kumpels im 39er. Wir haben allerdings nur 2 DKs dort, also besorgen wir uns eine dritte Karte im Block, daneben, davor und dahinter geht nicht, da dort alles DK sind und stellen uns ganz oben hinter die letzte Reihe. Finde ich eigentlich ganz normal...  
#
Diese Kleinkriege hier bringen gar nichts. Was soll das? Man kann die Ultras doch nicht ob ihrer Uneinsichtigkeit verteufeln und hier dann sofort draufhauen.

Ich stelle mir nach den Beiträgen von cooki, Alex und Max folgende Frage: Wenn das keine Ultras sondern Halbstarke sind, die sich daneben benehmen, wieso kann man sich davon nicht stärker distanzieren und dies klarstellen?  
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn das keine Ultras sondern Halbstarke sind, die sich daneben benehmen, wieso kann man sich davon nicht stärker distanzieren und dies klarstellen?

Vorsicht, Ironie:

Halbstarke = Ultras auf Probe?
#
Diese Kleinkriege hier bringen gar nichts. Was soll das? Man kann die Ultras doch nicht ob ihrer Uneinsichtigkeit verteufeln und hier dann sofort draufhauen.

Ich stelle mir nach den Beiträgen von cooki, Alex und Max folgende Frage: Wenn das keine Ultras sondern Halbstarke sind, die sich daneben benehmen, wieso kann man sich davon nicht stärker distanzieren und dies klarstellen?  
#
Uwes Bein schrieb:

Diese Kleinkriege hier bringen gar nichts. Was soll das? Man kann die Ultras doch nicht ob ihrer Uneinsichtigkeit verteufeln und hier dann sofort draufhauen.


Ich stelle mir nach den Beiträgen von cooki, Alex und Max folgende Frage: Wenn das keine Ultras sondern Halbstarke sind, die sich daneben benehmen, wieso kann man sich davon nicht stärker distanzieren und dies klarstellen?  

Weil die Leute dann wieder schreiben, dass das wieder gelogen ist und die Ultras bloß keine Namen nennen wollen. Das ist zwar Quatsch aber leider ist es so. Man kann nur hoffen, dass man wieder den Punkt erreicht und man wieder gegenseitig sachlich miteinander diskutieren kann.
#
Alex23SGE schrieb:

Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich! Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze

Das ist nicht lächerlich, das hat tatsächlich mit Sozialkompetenz zu tun. Zu Zeiten als ich noch Dauerkarte hatte, musste die Familie auch woanders sitzen weil im Block kein Platz mehr war. Die konnte ich auch net einfach irgendwohin setzen und sagen "Is halt so........."

Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Da hat sich auch eine UF und Ihr Dunstkreis dran zu halten, und nicht einfach zu beschliessen, im Oberrang wird es heute halt mal voller.......
#
Die UF hatte doch genug Tickets für diesen Block im Oberrang! Lediglich die Sortierung im Block wäre anders gewesen, aber wenn jemand auf seinen Platz bestanden hätte, hätte sich sicherlich eine Lösung gefunden
#
SGE_Werner schrieb:  


Ich wünsche mir wirklich wieder die Ultra-Szene von vor 10 Jahren zurück

Das ist, in meinen Augen, eine gewisse Vergangenheitsverklärung. Vielleicht hat sich aber nicht nur das betrachtete Objekt geändert - vielleicht sogar am wenigsten - sondern vor allem die Rahmenbedingungen und der eigene Blickwinkel. Das wurde ja weiter oben schon etwas angerissen.

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...
#
Maxfanatic schrieb:

und der eigene Blickwinkel.

Nun ja, wir werden auch älter. Früher war alles besser.

Jedenfalls kann ich mit dem heutigen Denken einiger in der Szene nichts mehr anfangen. Und ich fordere auch nicht ein, dass Menschen so sein sollen wie die Generation zuvor. Jeder jungen Generation ist es das Ureigenste anders sein zu wollen oder auch ein wenig zu rebellieren. Wenn man aber aufgrund dieses Handelns etwas viel Größeres gefährdet (Zusammenhalt in der Fankurve, Zukunft der Ultra-Bewegung), dann sehe ich es als nötig an, davor zu warnen und ein wenig Rücksichtnahme auch von der anderen Seite einzufordern. Geben und Nehmen. Das fängt damit an, dass man im Block am Samstag eben sagt "Könnten wir bitte zusammenrücken" und nicht "Ich sitz jetzt hier, hast Du Pech gehabt, zeig Dich doch mal solidarisch"
#
Alex23SGE schrieb:

Ach komm, hör auf! So langsam wirds lächerlich!

Richtig, denn

Alex23SGE schrieb:

Klar steht da eine Reihe drauf, aber wenn man 3 verstreute Karten als Familie hat setzt man sich auch erstmal zusammen und wartet auf die Inhaber der entsprechenden Plätze

geht es hier nicht um 3 verstreute Karten, sondern wohl mehr als 300...
Übrigens bin ich sehr oft mit 2 Kumpels im 39er. Wir haben allerdings nur 2 DKs dort, also besorgen wir uns eine dritte Karte im Block, daneben, davor und dahinter geht nicht, da dort alles DK sind und stellen uns ganz oben hinter die letzte Reihe. Finde ich eigentlich ganz normal...  
#
Klar, wenn eine soo unflexible Person kommt, muss man dieser natürlich Platz machen
#
SGE_Werner schrieb:  


Ich wünsche mir wirklich wieder die Ultra-Szene von vor 10 Jahren zurück

Das ist, in meinen Augen, eine gewisse Vergangenheitsverklärung. Vielleicht hat sich aber nicht nur das betrachtete Objekt geändert - vielleicht sogar am wenigsten - sondern vor allem die Rahmenbedingungen und der eigene Blickwinkel. Das wurde ja weiter oben schon etwas angerissen.

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...
#
Maxfanatic schrieb:

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

wenn es heute als stimmung durchgeht dauergesang zu veranstalten, bei gegnerischen angriffen weiterhin pippi langstrumpf zu singen und zu hüpfen, dann hat das mit der art stimmung die ich meine gar nichts zu tun. und wenn stimmung daran gemessen wird ob man lauter war als der gegner und manche sich so sehr auf den support konzentrieren, dass sie vom spiel nichts mehr mitbekommen, dann ist mir das fremd. damit kann man eventies und fernsehzuschauer beeindrucken, mich aber nicht und ich gehe seit den 70ern ins stadion.

ich glaube es ist ein fehler wenn man man die gefühlte stimmung im stadion und das nach außen abgelieferte auftreten miteinander vergleicht.
#
prothurk schrieb:  


Meine Penetranz basiert darauf, dass hier User Dinge geschildert haben, die wenn sie so stattgefunden haben,  so nicht akzeptabel sind. Und wenn darauf keine Antworten kommen, sich mit diesen konkreten Vorwürfen nicht auseinander gesetzt wird, dann nervt mich das und dann werde ich zugegeben auch penetrant. Wenn die Dinge dann diskutiert werden, kann man diese aufgrund der Aussagen bewerten. Aber nur dann.

Naja, in dem Fall muss man aber einfach damit leben, dass die Gruppe, an die diese Vorwürfe gerichtet sind, sich nun eben nicht im Internet äußert. Das kann man Scheiße finden und meinetwegen zum Anlass nehmen, auf Ultras zu schimpfen, das ändert aber nichts an genau dieser Tatsache. Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
#
Maxfanatic schrieb:  


prothurk schrieb:  


Meine Penetranz basiert darauf, dass hier User Dinge geschildert haben, die wenn sie so stattgefunden haben,  so nicht akzeptabel sind. Und wenn darauf keine Antworten kommen, sich mit diesen konkreten Vorwürfen nicht auseinander gesetzt wird, dann nervt mich das und dann werde ich zugegeben auch penetrant. Wenn die Dinge dann diskutiert werden, kann man diese aufgrund der Aussagen bewerten. Aber nur dann.


Naja, in dem Fall muss man aber einfach damit leben, dass die Gruppe, an die diese Vorwürfe gerichtet sind, sich nun eben nicht im Internet äußert. Das kann man Scheiße finden und meinetwegen zum Anlass nehmen, auf Ultras zu schimpfen, das ändert aber nichts an genau dieser Tatsache. Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

Natürlich muss man das. Aber dann muss diese Gruppe auch damit leben, dass man sie entsprechend wahrnimmt mit allen evtl. Konsequenzen hinsichtlich Zusammenhalt und gemeinsamer Ideale. Meine Fragen richteten sich ja an User, die hier einige der Schilderungen pauschal relativieren wollten. Dazu zähle ich Dich nicht, deswegen war ich ja auch froh, dass Du Dich hier an der Diskussion beteiligst.
#
Haliaeetus schrieb:  


Alex23SGE schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Alex23SGE schrieb:
Wenn einer keinen Platz für einen Dauerkartenbesitzer macht, dann ist der Kerl halt ein A... und nicht die UF.


Du hast ja wohl nicht alle Tassen im Schrank!


Wieso habe ich nicht alle Tassen im Schrank, wenn ich jemanden, der keinen Platz macht als A... bezeichne?


weil Du das vor keiner halben Stunde praktisch als gottgegebenes Recht eines Ultras formuliert hast, eben jeden verdrängen zu dürfen, der die Frechheit besitzt ausgerechnet da eine Dauerkarte zu haben, wo Ultras stehen wollen, die nun mal einer höheren Aufgabe verpflichtet sind und daher naturgemäß und vollkommen zurecht da vorne stehen wollen

Hingehen, Mund aufmachen! Sie haben sich da positioniert, weil es für sie als Gruppe am günstigsten ist! Wenn ein Dauerkartenbesitzer der entsprechenden Reihe sich beschwert, dann kann man darüber reden! Aber vor Ort nichts sagen und hinterher beschweren bringt nichts
#
Es haben sich genug aus 39H beschwert. Ich habe meinen Platz in 41M direkt neben dem 39er Block.
Aber es gab nur die Reaktion das die DK-Besitzer aus 39 sich lieber im 41er Block  einen Platz gesucht haben.
Eine Diskussion war hier mit den Blockbesetzern in keinster Weise möglich.
#
Klar, wenn eine soo unflexible Person kommt, muss man dieser natürlich Platz machen
#
Alex23SGE schrieb:

Klar, wenn eine soo unflexible Person kommt, muss man dieser natürlich Platz machen

Das hat nix mit unflexibel zu tun. Wenn jemand etwas kauft, möchte er es auch im Rahmen des Kaufvertrages uneingeschränkt nutzen können. Wenn du First Class in Urlaub fliegst, wirst du dich auch nicht aus Flexibilität einfach mal so ohne Murren in die Holzklasse setzen weil vielleicht einer falsch auf deinem Platz im Flieger hockt, oder?
#
SGE_Werner schrieb:  


Ich wünsche mir wirklich wieder die Ultra-Szene von vor 10 Jahren zurück

Das ist, in meinen Augen, eine gewisse Vergangenheitsverklärung. Vielleicht hat sich aber nicht nur das betrachtete Objekt geändert - vielleicht sogar am wenigsten - sondern vor allem die Rahmenbedingungen und der eigene Blickwinkel. Das wurde ja weiter oben schon etwas angerissen.

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...
#
Maxfanatic schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Ich wünsche mir wirklich wieder die Ultra-Szene von vor 10 Jahren zurück


Das ist, in meinen Augen, eine gewisse Vergangenheitsverklärung. Vielleicht hat sich aber nicht nur das betrachtete Objekt geändert - vielleicht sogar am wenigsten - sondern vor allem die Rahmenbedingungen und der eigene Blickwinkel. Das wurde ja weiter oben schon etwas angerissen.


Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

Naja, also vor 10 Jahren, waren die Ultras durchaus Kompromissbereiter als heute. Kann man ja auch aus den eigenen Schriften herauslesen. Zum Beispiel zum Thema Pyro von 2009, wo es sinngemäß heißt, dass man zu sehr Kompromissbereit war und deswegen eine Mitverantwortung für das verschwinden von Pyro aus dem Stadion trägt. Ich habe auch Ende der 90ger; Anfang 2000er Flyer der Ultras in den Händen gehabt in denen stand, man solle auf Pyro bei Heimspielen verzichten, da es a) zu Hause mehr auf Choreos, Fahnen, Doppelhalter ankomme und b) dem Verein dafür Strafen drohen. Das wollte man damals noch vermeiden. Irgendwann änderte sich die Einstellung und es hieß, dass man sich wegen den kleinen Summen Seitens der Eintracht doch nicht aufregen solle. In der Schrift von 2009 ist von 20.000,00 € Strafe jährlich geschrieben worden, die man wohl hinnehmen könne. Eine aktualisierte Stellungnahme in Anbetracht der heutigen Strafen, gibt es da ja nicht mehr.

Also ich bin jemand, der eigentlich den Ultras lange sehr zugetan war, mit 16,17,18 selbst noch überlegt hatte dort Mitglied zu werden (jetzt bin ich 33), der sich immer solidarisch gezeigt hatte, auch regelmäßig in die Choreo-Kasse gespendet und auch eine Überdramatisierung der Medien klar erkannt habe. Und trotzdem erlebe ich die Ultras leider als zunehmend unangenehm und sich selbst und ihre Sache in den Vordergrund stellend und dies halt auch zunehmend auf dem Rücken anderer und dem Verein.
#
prothurk schrieb:  


Meine Penetranz basiert darauf, dass hier User Dinge geschildert haben, die wenn sie so stattgefunden haben,  so nicht akzeptabel sind. Und wenn darauf keine Antworten kommen, sich mit diesen konkreten Vorwürfen nicht auseinander gesetzt wird, dann nervt mich das und dann werde ich zugegeben auch penetrant. Wenn die Dinge dann diskutiert werden, kann man diese aufgrund der Aussagen bewerten. Aber nur dann.

Naja, in dem Fall muss man aber einfach damit leben, dass die Gruppe, an die diese Vorwürfe gerichtet sind, sich nun eben nicht im Internet äußert. Das kann man Scheiße finden und meinetwegen zum Anlass nehmen, auf Ultras zu schimpfen, das ändert aber nichts an genau dieser Tatsache. Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
#
Maxfanatic schrieb:

Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

Mal die eigene homepage gelesen?
#
Maxfanatic schrieb:

Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

Mal die eigene homepage gelesen?
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?

Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?

Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
#
Maxfanatic schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?


Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.

Respekt!
#
Ungeachtet dessen, was hier vorgefallen ist, brauche ich die UF so oder so nicht. Habe jetzt hier wirklich jeden Beitrag gelesen und das mache ich nicht oft
Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, wie schon viele Vorredner vorher, das die UF macht was Sie will. Der Verein kuscht vor der UF und andere Fangruppen wohl auch. Warum? Das würde ich gerne mal wissen.

Das seit 2 Jahren andauernde "Dauersingsang" (wie hier viele es betitelt haben) kann man auch gleich lassen. Es ist stets langweilig. Die Choreos, ok, sind schick anzuschauen, aber deswegen zahle ich sicher nicht den DK-Preis, inkl Mitgliedsbeitrag.
Ich dachte, wir gehen alle wegen "Unserem Verein" hin und nicht wegen einer Gruppierung, die meint der absolute König im Estadio zu sein.

Ich geb einen feuchten Furz auf die UF. Das sollten andere vll auch tun. Die Schaden uns mehr, als das wir von Ihnen profitieren.

Die brauchen uns mehr als andersrum.

Für die, die Ihren Platz "abgenommen" bekommen haben, fragt wirklich bei der Eintracht nach, was man da machen kann. Die werden das vll auch nicht mitbekommen haben, WIE es von statten ging.
Würde mich ja sehr interessieren, was die Eintracht dazu sagt.
#
Meinst Du wirklich, man bekommt eine Antwort?

anpi schrieb:

Für die, die Ihren Platz "abgenommen" bekommen haben, fragt wirklich bei der Eintracht nach, was man da machen kann. Die werden das vll auch nicht mitbekommen haben, WIE es von statten ging.
Würde mich ja sehr interessieren, was die Eintracht dazu sagt.

#
Ist das eigentlich der Fanclub Verband der die Tickets organiesiert für 15€ .Die das mit dem Einzeltäter geschrieben hatten.
#
Ich habe lieber Klatschpappen als Punktabzüge.


Teilen