>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
Klar, wenn eine soo unflexible Person kommt, muss man dieser natürlich Platz machen
#
Alex23SGE schrieb:

Klar, wenn eine soo unflexible Person kommt, muss man dieser natürlich Platz machen

Ich schrieb es hier schon mehrmals, aber noch einmal extra für dich. Für mich musste am Samstag niemand Platz machen, da ich noch nicht einmal in den 39er hineingekommen bin. Das hat nichts mit soo unflexibel zu tun... Gegen Leverkusen, nach dem Aufstieg, war es mir egal dass ich nicht auf meinem Platz sein konnte. Damals ist man allerdings wenigstens in den Block gekommen.
#
Gabor1 schrieb:

Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.

Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
#
Maxfanatic schrieb:

Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?

Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
#
Maxfanatic schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?


Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.

Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras (vor so etwa 10-12 Jahren, denn so alt ist der Eintrag ja offensichtlich). Da wird nämlich durchaus schon vom abgrenzen zwischen UF und "Otto-Normal-Fanclubs" gesprochen, die bekehrt werden müssen für den gemeinsamen "Kampf" der Fanszene für eine "Freie Kurve", ohne Auflagen und Diktate von Autoritäten.

Die Kurve zu vereinen erscheint mir misslungen zu sein, dem folgend nähert sich ja dann der Teil mit"....haben und auf lange Sicht zum „Hände zum Himmel, wenn’s der Stadionsprecher "befiehlt"“ – Block werden!!! (btw. was ist der Unterschied zw. Maddin befiehlt, und Stadionsprecher befiehlt?)

Respekt fehlt Teilen der Ultras gegenüber allem und jedem, vor allem aber anderen Fangruppierungen und der Eintracht. Die eingeforderte Diskussionskultur ist in der Regel auch eher weniger gegeben, ich mag Dich da gerne als positives Beispiel hervorheben.

"Ultras never surrender" darf gerne beim tauziehen auf dem Acker Verwendung finden, aber im Stadion und gegenüber der Eintracht wäre ein leichtes aufgeben des eigenen Standpunktes durchaus wünschenswert. Keine Guerilla-aktionen, keine Vermummung im Block und auf dem Zaun, kein Pyro in der Tasche. Dann würden auch viele gerne weiter zusammen mit den Ultras im Stadion sein, und evtl. die Choreos wieder unterstützen. Solange aber das image der "outlaws" weiter gepflegt wird, wird es unweigerlich zur (tiefen) Spaltung der Eintracht-Fanszene kommen.

Kehrt zurück zu diesem schönen Satz - ebenfalls von Eurer HP:
"Insgesamt kann ich nun von unseren Leuten sagen, dass sie durch und durch eintrachtgestört sind und ihr Leben diesem Chaosverein verschrieben haben und versuchen mit all ihrer Kraft, Einsatz und Liebe eben diesen voran zu treiben.
Lassen wir uns überraschen, was es demnächst von unserer Eintracht und uns zu bestaunen gibt. –> Forza SGE
#
Maxfanatic schrieb:

Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

dass es keinen sinn macht menschen im netz irgend etwas zu erklären weil die meisten nur stimmungs-trittbrettfahrer sind. und dass es angemessener ist entweder am container zu diskutieren, wo man zahlenmäßig die überhand hat, oder im stadion statements zu verteilen die erst gar nicht zu einer diskussion führen, lesen und schlucken.

also wie bei scientology, man verteilt traktate und wer diskutieren möchte muss zu deren einrichtungen gehen.
#
Maxfanatic schrieb:

Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Wenn ich solche Posts lese, kann ich irgendwie schon verstehen, dass der Max keine große Lust mehr auf das Diskutieren hier hat.
#
Maxfanatic schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?


Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.

Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras (vor so etwa 10-12 Jahren, denn so alt ist der Eintrag ja offensichtlich). Da wird nämlich durchaus schon vom abgrenzen zwischen UF und "Otto-Normal-Fanclubs" gesprochen, die bekehrt werden müssen für den gemeinsamen "Kampf" der Fanszene für eine "Freie Kurve", ohne Auflagen und Diktate von Autoritäten.

Die Kurve zu vereinen erscheint mir misslungen zu sein, dem folgend nähert sich ja dann der Teil mit"....haben und auf lange Sicht zum „Hände zum Himmel, wenn’s der Stadionsprecher "befiehlt"“ – Block werden!!! (btw. was ist der Unterschied zw. Maddin befiehlt, und Stadionsprecher befiehlt?)

Respekt fehlt Teilen der Ultras gegenüber allem und jedem, vor allem aber anderen Fangruppierungen und der Eintracht. Die eingeforderte Diskussionskultur ist in der Regel auch eher weniger gegeben, ich mag Dich da gerne als positives Beispiel hervorheben.

"Ultras never surrender" darf gerne beim tauziehen auf dem Acker Verwendung finden, aber im Stadion und gegenüber der Eintracht wäre ein leichtes aufgeben des eigenen Standpunktes durchaus wünschenswert. Keine Guerilla-aktionen, keine Vermummung im Block und auf dem Zaun, kein Pyro in der Tasche. Dann würden auch viele gerne weiter zusammen mit den Ultras im Stadion sein, und evtl. die Choreos wieder unterstützen. Solange aber das image der "outlaws" weiter gepflegt wird, wird es unweigerlich zur (tiefen) Spaltung der Eintracht-Fanszene kommen.

Kehrt zurück zu diesem schönen Satz - ebenfalls von Eurer HP:
"Insgesamt kann ich nun von unseren Leuten sagen, dass sie durch und durch eintrachtgestört sind und ihr Leben diesem Chaosverein verschrieben haben und versuchen mit all ihrer Kraft, Einsatz und Liebe eben diesen voran zu treiben.
Lassen wir uns überraschen, was es demnächst von unserer Eintracht und uns zu bestaunen gibt. –> Forza SGE
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?


Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.


Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras

Du hast es immer noch nicht verstanden: Dass den Ultras der Respekt und die Diskussionskultur fehlt, da sind sich hier doch alle einig, da musst du niemanden mehr bekehren. Bloß: Wenn die "andere Seite" hier ebensowenig Respekt und Diskussionskultur zeigt, braucht man sich nicht beklagen, wenn sich hier dann einfach keiner mehr hinstellt, um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen.

Du kannst jetzt natürlich noch drölfzig Seiten schreiben in denen du darüber wütest, dass ausgerechnet (!!!!elf1!) die Ultras sich hier über mangelnden Respekt und Diskussionskultur beschweren würden, das war aber gar nicht so gemeint. Es ist einfach nur die Antwort darauf, warum es keine Statements oder sonstigen Unfug im Internet gibt, und die deutsche Stellungnahmen-Meisterschaft eben von anderen Protagonisten ausgetragen werden muss.
#
Brodowin schrieb:  


Ich habe das neulich schon geschrieben: Vor 10 Jahren war die Fanszene genau so heterogen wie heute. Nur hat man sich gegenseitig machen lassen und das hinbekommen, dass meistens keine unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wer sich da vor dem Spiel an einer Fahnen-Zieh-Aktion beteiligen wollte, bitte, der konnte es machen. Wer auf der Anreise zum Auswärtsspiel in Stuttgart mal kurz in Karlsruhe aus dem Zug aussteigen wollte, weil da angeblich noch was zu klären war, der konnte das machen. Wenn einer in erster Linie Fußball gucken wollte und Worscht und Bier dazu haben wollte, der konnte das auch machen. Und all das hat funktioniert, ohne dass man sich gegenseitig auf den Sack ging. Im Block stand man dann zusammen und war die lauteste Auswärtskurve der Liga. Wenn es im Block gequalmt hat, hat sich keiner groß daran gestört. Selbst solche Sachen wie die Pyro-Aktion 2009 in Karlsruhe, wo auch Leuchtspur aufs Spielfeld flog, war nicht so ein großes Drama.
Inzwischen sind halt einige Sachen passiert, bei denen die Aktionen einiger weniger deutliche Auswirkungen für ziemlich viele hatten.

Da ist viel dran, nur das Fazit ist in meinen Augen zu kurz gegriffen, denn diese Auswirkungen über die wir hier sprechen sind in den seltensten Fällen tatsächliche Geschehnisse oder "Aktionen", die es früher nicht gab (unabhängig davon, ob man es gutheißt, sind nämlich auch früher andere Dinge passiert, als mal kurz eine Fahne ziehen oder aus dem Zug aussteigen, bei meinem ersten Auswärtsspiel 2001 sind Leuchtspuren in wirkliche Familienblöcke geflogen, sogar ohne dass da Nazis drin gestanden hätten). Der Unterschied und die Auswirkungen von denen wir sprechen, spielen sich auf anderen Ebenen ab, grob und kurz umrissen: Mediale Aufmerksamkeit, anderes Publikum, massiv verschärfte DFB-Strafen. Es ist nicht alles anders als früher, aber die Reaktionen und die Anzahl der Leute, die sich dazu zu Wort melden, unterscheiden sich erheblich. Egal, ob Dinge passieren, die eigentlich absolute Lappalien sind, oder Dinge wie in Magdeburg.

Das ist aber eine ganz andere Diskussion, als die, die hier geführt wird und ich zweifle sehr daran, dass sie hier vernünftig zu führen ist.
#
Brodowin schrieb:  


SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?


Wenn ich solche Posts lese, kann ich irgendwie schon verstehen, dass der Max keine große Lust mehr auf das Diskutieren hier hat.

Leider wahr. Trollposts sollte man im besten Falle einfach ignorieren. Das heißt aber nicht, dass man nicht mit sinnvollen Beiträgen eine Diskussion starten kann.

Maxfanatic schrieb:

Es ist nicht alles anders als früher, aber die Reaktionen und die Anzahl der Leute, die sich dazu zu Wort melden, unterscheiden sich erheblich. Egal, ob Dinge passieren, die eigentlich absolute Lappalien sind, oder Dinge wie in Magdeburg.


Das ist aber eine ganz andere Diskussion, als die, die hier geführt wird und ich zweifle sehr daran, dass sie hier vernünftig zu führen ist.

Das ist ein interessanter Punkt. Die Art der Kommunikation verändert sich. Dass im Internet jeder ungefiltert seine Meinung zu jeglichen Themen abgeben kann, ist Chance und Fluch zugleich, aber darum soll es nicht gehen. Für mich ist die Frage, wieso man sich trotz geänderter Rahmenbedingungen so sehr an eigene Prinzipien festklammert. Prinzipien haben ist nicht falsch, aber hinterfragen sollte man sich doch schon von Zeit zu Zeit, oder?
Wieso ist es denn so schwer, das Statement zu Magdeburg letzte Woche auf die eigene Homepage zu schubsen? Gerade diese "Geheimniskrämerei" bei eigentlich total unkritischen Informationen wirkt aus meiner Sicht für Außenstehende schnell so, als ob eure Gruppe sich abkapseln will und eher kein Interesse daran hat, mit der Masse der Eintrachtfans zu kommunizieren oder verstanden zu werden. Es verlangt doch niemand, dass Treffpunkte öffentlich einsehbar sind oder wir auf Instagram ein Foto deines letzten Schnitzels bestaunen dürfen. Zu Mottoaufrufen wird die Webseite aber doch auch genutzt. Konsequent ist die Haltung dann doch auch wieder nicht.
Versteh das bitte weniger als Vorwurf denn als ernst gemeinte Frage - Wieso wird da keine klare Linie verfolgt und wieso steht man Veröffentlichungen auf der eigenen Webseite offenbar so kritisch gegenüber?
#
Maxfanatic schrieb:

Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

Mal die eigene homepage gelesen?
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?

Max fordert nur Respekt bei Diskussionen. Nicht, wenn man Fans mit Gewaltandrohung von den Plätzen vertreibt. Jetzt bin ich hier, da gibt es nichts zu diskutieren. Und auch nicht auf der Homepage.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

dass es keinen sinn macht menschen im netz irgend etwas zu erklären weil die meisten nur stimmungs-trittbrettfahrer sind. und dass es angemessener ist entweder am container zu diskutieren, wo man zahlenmäßig die überhand hat, oder im stadion statements zu verteilen die erst gar nicht zu einer diskussion führen, lesen und schlucken.

also wie bei scientology, man verteilt traktate und wer diskutieren möchte muss zu deren einrichtungen gehen.
#
@peter
Danke.

Aber eigentlich würde er schon ganz gerne was erklären, ja? Wenn nur vorher klar wäre, dass man der Dianetik ... ähhh den Ultras gegenüber aufgeschlossen ist
#
Ist das eigentlich der Fanclub Verband der die Tickets organiesiert für 15€ .Die das mit dem Einzeltäter geschrieben hatten.
#
Chrescht schrieb:

Ist das eigentlich der Fanclub Verband der die Tickets organiesiert für 15€ .Die das mit dem Einzeltäter geschrieben hatten.

Ja. Sofern das mit den 15 € keine Ente ist, versteht sich.
Es gibt nur einen Fanclubverband.
#
@peter
Danke.

Aber eigentlich würde er schon ganz gerne was erklären, ja? Wenn nur vorher klar wäre, dass man der Dianetik ... ähhh den Ultras gegenüber aufgeschlossen ist
#
SGE-1899-Ffm schrieb:

Aber eigentlich würde er schon ganz gerne was erklären, ja? Wenn nur vorher klar wäre, dass man der Dianetik ... ähhh den Ultras gegenüber aufgeschlossen ist

Hast du inhaltlich eigentlich irgendwas zum Thema oder gehts dir nur ums rum trollen?
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.


Mal die eigene homepage gelesen?

Max fordert nur Respekt bei Diskussionen. Nicht, wenn man Fans mit Gewaltandrohung von den Plätzen vertreibt. Jetzt bin ich hier, da gibt es nichts zu diskutieren. Und auch nicht auf der Homepage.
#
Basaltkopp schrieb:

Max fordert nur Respekt bei Diskussionen. Nicht, wenn man Fans mit Gewaltandrohung von den Plätzen vertreibt. Jetzt bin ich hier, da gibt es nichts zu diskutieren. Und auch nicht auf der Homepage.

wenn die haltung: "hier sind alles nur unwissende und die nehme ich nicht ernst" in die diskussion getragen wird, dann fällt es aber auch schwer mit respekt zu reagieren.

und, auch wenn ich mir dafür wahrscheinlich eine watschen abhole, mir ist es im prinzip egal wie eine diskussion mit den ultras stattfindet, ich möchte einfach nur sehen, dass diese kacke die der eintracht schadet und die unfrieden rein bringt gestoppt werden kann. und das kann nur von innen kommen weil alle anderen ja nicht ernst zu nehmen sind.

da ist mir auch egal was früher erlaubt oder geduldet war, früher durfte ich in restaurants rauchen und mit bis zu 0,8 promille auto fahren. davor gab es gar keine alkoholgrenzwerte. dem ist aber heute nicht mehr so.
#
SGE_Werner schrieb:  


Ich wünsche mir wirklich wieder die Ultra-Szene von vor 10 Jahren zurück

Das ist, in meinen Augen, eine gewisse Vergangenheitsverklärung. Vielleicht hat sich aber nicht nur das betrachtete Objekt geändert - vielleicht sogar am wenigsten - sondern vor allem die Rahmenbedingungen und der eigene Blickwinkel. Das wurde ja weiter oben schon etwas angerissen.

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...
#
Maxfanatic schrieb:

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

Die Du schon wegen Deines Alters kaum erlebt haben dürftest...
#
Maxfanatic schrieb:

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

Die Du schon wegen Deines Alters kaum erlebt haben dürftest...
#
hijackthis schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...


Die Du schon wegen Deines Alters kaum erlebt haben dürftest...

Mein erster Stadionbesuch war 1991.
#
Maxfanatic schrieb:

Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Komm Kontäner, du Opfa!
#
hijackthis schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...


Die Du schon wegen Deines Alters kaum erlebt haben dürftest...

Mein erster Stadionbesuch war 1991.
#
An den kannst du dich noch erinnern (mit drei Jahren)! Respekt
#
Basaltkopp schrieb:

Max fordert nur Respekt bei Diskussionen. Nicht, wenn man Fans mit Gewaltandrohung von den Plätzen vertreibt. Jetzt bin ich hier, da gibt es nichts zu diskutieren. Und auch nicht auf der Homepage.

wenn die haltung: "hier sind alles nur unwissende und die nehme ich nicht ernst" in die diskussion getragen wird, dann fällt es aber auch schwer mit respekt zu reagieren.

und, auch wenn ich mir dafür wahrscheinlich eine watschen abhole, mir ist es im prinzip egal wie eine diskussion mit den ultras stattfindet, ich möchte einfach nur sehen, dass diese kacke die der eintracht schadet und die unfrieden rein bringt gestoppt werden kann. und das kann nur von innen kommen weil alle anderen ja nicht ernst zu nehmen sind.

da ist mir auch egal was früher erlaubt oder geduldet war, früher durfte ich in restaurants rauchen und mit bis zu 0,8 promille auto fahren. davor gab es gar keine alkoholgrenzwerte. dem ist aber heute nicht mehr so.
#
peter schrieb:

da ist mir auch egal was früher erlaubt oder geduldet war, früher durfte ich in restaurants rauchen und mit bis zu 0,8 promille auto fahren. davor gab es gar keine alkoholgrenzwerte. dem ist aber heute nicht mehr so.

Der Unterschied ist aber eh, dass Du die Zeche bezahlst, wenn Du erwischt wirst. Hier werden die Täter wissentlich gedeckt und die Zeche bezahlt die Eintracht. Und dieses unmoralische Verhalten kotzt mich so dermaßen an. Leider sieht aber auch niemand ein, dass diese falsch verstandene Solidarität endlich mal ein Ende haben muss und man die Täter nicht mehr decken darf. Aber wie gesagt, eh egal, solange Hertha Frankfurt bezahlt.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Komm Kontäner, du Opfa!
#
Maxfanatic schrieb:  


SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?


Komm Kontäner, du Opfa!

Respekt zum Zweiten!
#
SGE-1899-Ffm schrieb:

Aber eigentlich würde er schon ganz gerne was erklären, ja? Wenn nur vorher klar wäre, dass man der Dianetik ... ähhh den Ultras gegenüber aufgeschlossen ist

Hast du inhaltlich eigentlich irgendwas zum Thema oder gehts dir nur ums rum trollen?
#
Brodowin schrieb:

Hast du inhaltlich eigentlich irgendwas zum Thema oder gehts dir nur ums rum trollen?

Inhaltlich? So wie Maxfanatic?

Just to plies you: Ich erspare mir jetzt, sein Weinen zu zitieren (Heul doch!) oder das Entsetzen darüber, was die Internethelden und Deutschland ganz allgemein so verkommen sind. Ich bemerke bloß, dass hier einer inhaltsleer schwafelnd seine Opferrolle präsentiert. Und verständige Hobby-Sozialpädagogen auch noch devot reagieren, um den Hoffnungskeim der Dialogbereitschaft nicht zu zerstören.

Da bin ich jetzt aber ganz bei Maxfanatic: Wenn es schon so weit gekommen ist, dann geht gefälligst an den Container! Therapie im Internet bringt nix
#
An den kannst du dich noch erinnern (mit drei Jahren)! Respekt
#
spitzi schrieb:

An den kannst du dich noch erinnern (mit drei Jahren)! Respekt

So schwer ist das auch nicht. Datum erste Karte - Geburtsjahr, dazu benötigt man nur mathematische Grundkenntnisse.


Teilen