Ok überraschend, aber sicherlich nicht schlecht einen Backup für Meier und Gacinovic zu haben. Allerdings frage ich mich dann ob noch ein rechtsaußen kommt. Denn da haben wir doch aus meiner Sicht noch am ehesten Bedarf.
Ok überraschend, aber sicherlich nicht schlecht einen Backup für Meier und Gacinovic zu haben. Allerdings frage ich mich dann ob noch ein rechtsaußen kommt. Denn da haben wir doch aus meiner Sicht noch am ehesten Bedarf.
Ich gehe davon aus, da er jetzt nicht grade Stamm RA war.
Laut transfermarkt hat man 11 Millionen Euro eingenommen und angeblich nur etwas mehr als 2 Millionen Euro ausgegeben, addieren wir aber noch die ganzen Leihgebühren und sagen 3,5 Mio. an Euro. Es war zu lesen, dass man einen Plus von 4 Millionen erwirtschaften soll.
Also wäre doch ein Kracher drin. 3,5 Millionen Euro sind für Hübner Weihnachten und Ostern an einem Tag. Fast paradiesische Zustände.
Laut transfermarkt hat man 11 Millionen Euro eingenommen und angeblich nur etwas mehr als 2 Millionen Euro ausgegeben, addieren wir aber noch die ganzen Leihgebühren und sagen 3,5 Mio. an Euro. Es war zu lesen, dass man einen Plus von 4 Millionen erwirtschaften soll.
Also wäre doch ein Kracher drin. 3,5 Millionen Euro sind für Hübner Weihnachten und Ostern an einem Tag. Fast paradiesische Zustände.
dieses jahr wurde ein transferplus von etwa 7mio erwirtschaftet, zudem konnten die grossverdiener zambrano, aigner und reinartz von der gehaltsliste gestichen werden.
wenn man sieht was freiburg als aufsteiger ausgegeben hat (9,85mio /transferbilanz -4,7mio), dann kann man die aktuelle situation nicht so leicht verstehen.
ich weiß es auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass über die Jahre das Gehaltsgefüge einfach nicht mehr passte. Wenn man allzu oft Verträge verlängert, dann bleibt das nicht aus. In der Regel geht damit ja eine Aufstockung einher. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass wir, was das Gehaltsniveau betrifft, deutlich über der erreichten Tabellenposition gelegen haben. Das geht erstens vom für Transfers verfügbare Spielgeld ab und zweitens machts das schwieriger Leute auch mal loszuwerden und man schleppt aussortierte Spieler mit sich herum oder muss, um sie loszuwerden, Kompromisse eingehen. Das kann halt ne Weile dauern, bis das wieder im Lot ist. Und in der Zeit haben andere bessere Möglichkeiten, auch weil sie anders auf dem Transfermarkt tätig werden können. Nun holen wir also ein paar Leihspieler, schaffen uns Flexibilität für die kommenden Transferperioden und generieren hoffentlich noch ein bisschen Kohle über Neuverhandlung von Vermarkterverträgen oder den Verkauf weiterer Logen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ichs mir. Obs dann auch klappt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
derspringer schrieb: Laut transfermarkt hat man 11 Millionen Euro eingenommen und angeblich nur etwas mehr als 2 Millionen Euro ausgegeben, addieren wir aber noch die ganzen Leihgebühren und sagen 3,5 Mio. an Euro. Es war zu lesen, dass man einen Plus von 4 Millionen erwirtschaften soll.
dieses jahr wurde ein transferplus von etwa 7mio erwirtschaftet, zudem konnten die grossverdiener zambrano, aigner und reinartz von der gehaltsliste gestichen werden.
wenn man sieht was freiburg als aufsteiger ausgegeben hat (9,85mio /transferbilanz -4,7mio), dann kann man die aktuelle situation nicht so leicht verstehen.
Das liegt wohl daran, dass man nicht alles Geld was für die Spieler reinkam wieder ausgeben konnte da wir in den Jahren zuvor das EK angegriffen haben und selbiges mit Teilen des Trapp Deals wieder aufgefüllt werden musste, im Winter hat man es dann für die restlichen Neuzugänge gebraucht und nun muss es eben im Sommer eingespart werden um das EK wieder auf den gewünschten Betrag zu bekommen.
Ich denke, dass sich heute vielleicht doch noch einiges ändern wird. Nach der Verpflichtung von Shani brauchen wir trotzdem noch jemanden für die rechte Seite. Ob nicht sogar Seferovic oder Fabian gehen? Es wird mit Sicherheit spannend bleiben bis heute Abend!
*Fix: Frankfurt leiht Everton-Angreifer Tarashaj bis Saisonende * Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den 21-jährigen Schweizer Nationalspieler Shani Tarashaj (Foto) vom FC Everton bis zum Ende der Saison 2016/17 ausgeliehen. Dies bestätigten die Hessen am Mittwochmorgen. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sportdirektor Bruno Hübner: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.“ Tarashaj erhält bei der Eintracht das Trikot mit der Rückennummer 30. Quelle:http://www.transfermarkt.de/fix-frankfurt-leiht-everton-angreifer-tarashaj-bis-saisonende/view/news/248519
Sportdirektor Bruno Hübner: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.“
Ok, das klingt aber schon so das noch ein zusätzlicher RA kommen wird, wenn Tarashaj der Ersatz für Casta sein soll. Er ist zumindest kein klassischer RA, kann diese Position aber mit Sicherheit auch spielen, da er Rechtsfuß ist.
Nur frage ich mich dann was Gerezgiher und Bunjaki noch bei uns wollen, die werden keine Minute spielen. Ich hätte gedacht man strebt da ein Leihgeschäft an um den Jungs Spielpraxis zu geben. Scheinbar doch nicht.
Bei den 11 Mio musst du aber noch 2 Mio abziehen, da sie Zambrano mit 3,5 Mio angeben, wir aber angeblich nur 1,5 Mio davon bekommen haben. Damit wäre man auch bei den 9 Mio die von der Sport Bild gestern genannt wurden, welch ein Wunder
Bei den 11 Mio musst du aber noch 2 Mio abziehen, da sie Zambrano mit 3,5 Mio angeben, wir aber angeblich nur 1,5 Mio davon bekommen haben. Damit wäre man auch bei den 9 Mio die von der Sport Bild gestern genannt wurden, welch ein Wunder
Hinzu kommt das mir eher 5,5 Mio im Kopf herumschwirren die wir an Überschuß erzielen sollten. Bleiben also maximal 1,5 Mio was nun wirklich nicht viel ist für einen gestandenen Spieler wie wir ihn brauchen. Aber Bobic und Hübner haben die Saison ja schon gezeigt, dass sie in der Lage sind mit wenig Geld was auf die Beine zu stellen.
Nach diesem Transfer fragt man sich allerdings wirklich was der Fabian hier noch soll. Wer, das bleibt offen, auf rechts dann spielt ...
Huszti, Chandler, Rebic ... Ein bissl könnte man meinen Hühner versuche sein Linksaußentrauma des letzten Jahres mit einem Rechtsaußentrauma dieses Jahr zu kompensieren!
ich weiß es auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass über die Jahre das Gehaltsgefüge einfach nicht mehr passte. Wenn man allzu oft Verträge verlängert, dann bleibt das nicht aus. In der Regel geht damit ja eine Aufstockung einher. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass wir, was das Gehaltsniveau betrifft, deutlich über der erreichten Tabellenposition gelegen haben. Das geht erstens vom für Transfers verfügbare Spielgeld ab und zweitens machts das schwieriger Leute auch mal loszuwerden und man schleppt aussortierte Spieler mit sich herum oder muss, um sie loszuwerden, Kompromisse eingehen. Das kann halt ne Weile dauern, bis das wieder im Lot ist. Und in der Zeit haben andere bessere Möglichkeiten, auch weil sie anders auf dem Transfermarkt tätig werden können. Nun holen wir also ein paar Leihspieler, schaffen uns Flexibilität für die kommenden Transferperioden und generieren hoffentlich noch ein bisschen Kohle über Neuverhandlung von Vermarkterverträgen oder den Verkauf weiterer Logen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ichs mir. Obs dann auch klappt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
derspringer schrieb: Laut transfermarkt hat man 11 Millionen Euro eingenommen und angeblich nur etwas mehr als 2 Millionen Euro ausgegeben, addieren wir aber noch die ganzen Leihgebühren und sagen 3,5 Mio. an Euro. Es war zu lesen, dass man einen Plus von 4 Millionen erwirtschaften soll.
Das liegt wohl daran, dass man nicht alles Geld was für die Spieler reinkam wieder ausgeben konnte da wir in den Jahren zuvor das EK angegriffen haben und selbiges mit Teilen des Trapp Deals wieder aufgefüllt werden musste, im Winter hat man es dann für die restlichen Neuzugänge gebraucht und nun muss es eben im Sommer eingespart werden um das EK wieder auf den gewünschten Betrag zu bekommen.
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-leiht-shani-tarashaj-aus-56363/ Bruno Hübner: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.“
Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...
Ich gehe davon aus, da er jetzt nicht grade Stamm RA war.
Damit ist eines jetzt schon sicher, der Frankfurter Transfermarkt wird zur nächsten Saison 17/18 wieder sehr, sehr spannend werden!
Aber als EL Teilnehmer sucht es sich deutlich leichter.....
Ist vielleicht etwas übertrieben (auch wenn ich es als absolut realistisch ansehe, und zwar nicht erst seit Samstag), aber man holt sich die Spieler ja nicht zum Spaß, sondern weil man sich von ihnen eine entsprechende Qualität verspricht, die in der Konsequenz eine bessere Platzierung zur Folge hat.
Und wenn ich mir das Schalke Spiel in Erinnerung rufe, scheint es nicht so unrealistisch, dass der Plan aufgehen könnte.
Spieler dieser Qualität, können wir nunmal nicht fest verpflichten. Was also wäre die Alternative, die nicht auch ein deutlich größeres Risiko mit sich bringen würde?
Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die Option, mit Leihspielern eine vernünftige Platzierung zu erzielen, als lauter Spieler mit Langzeitverträgen mit in Liga 2 zu nehmen.
Nach diesem Transfer fragt man sich allerdings wirklich was der Fabian hier noch soll. Wer, das bleibt offen, auf rechts dann spielt ...
Huszti, Chandler, Rebic ... Ein bissl könnte man meinen Hühner versuche sein Linksaußentrauma des letzten Jahres mit einem Rechtsaußentrauma dieses Jahr zu kompensieren!
Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...
Eben nicht. Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !! Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz. Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus verschiebt nur unsere Probleme !! Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal. Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.
Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ?? Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe) Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic. Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??
Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage. Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen. Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.
Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen. Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht. Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.
Tut mir leid, aber der einzige Grund mit so vielen Leihspielern anzutreten den man wirklich gelten lassen kann ist, das kein Geld da ist sie fest zu verpflichten. Wenn man feststellt, dass die Jungs nicht gefloppt sind hat man im nächsten Jahr dann auch nichts davon weil man sie nicht mehr hat und auch keine Ablöse kassiert. Wer in großem Maßstab Spieler ausleiht weil er sich nicht sicher ist ob sie einschlagen macht was falsch, aber genau das glaube ich ist bei uns nicht der Fall. Ich vermute übrigens das er der Spieler ist der damals gemeint war als Aigner ging, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es wurde von deutschsprachig nicht von deutsch gesprochen. Kennt den eigentlich jemand? Mal sehen was mit dem 2 wird.
angeblich wurde im letzten jahr zuviel ausgegeben.
auf tm hat man letztes jahr aber etwas mehr eingenommen als ausgegeben.
http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24/plus/0?saison_id=2015&pos=&detailpos=&w_s=
Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass wir, was das Gehaltsniveau betrifft, deutlich über der erreichten Tabellenposition gelegen haben. Das geht erstens vom für Transfers verfügbare Spielgeld ab und zweitens machts das schwieriger Leute auch mal loszuwerden und man schleppt aussortierte Spieler mit sich herum oder muss, um sie loszuwerden, Kompromisse eingehen.
Das kann halt ne Weile dauern, bis das wieder im Lot ist. Und in der Zeit haben andere bessere Möglichkeiten, auch weil sie anders auf dem Transfermarkt tätig werden können. Nun holen wir also ein paar Leihspieler, schaffen uns Flexibilität für die kommenden Transferperioden und generieren hoffentlich noch ein bisschen Kohle über Neuverhandlung von Vermarkterverträgen oder den Verkauf weiterer Logen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ichs mir. Obs dann auch klappt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
*
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den 21-jährigen Schweizer Nationalspieler Shani Tarashaj (Foto) vom FC Everton bis zum Ende der Saison 2016/17 ausgeliehen. Dies bestätigten die Hessen am Mittwochmorgen. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Sportdirektor Bruno Hübner: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.“
Tarashaj erhält bei der Eintracht das Trikot mit der Rückennummer 30.
Quelle:http://www.transfermarkt.de/fix-frankfurt-leiht-everton-angreifer-tarashaj-bis-saisonende/view/news/248519
Nur frage ich mich dann was Gerezgiher und Bunjaki noch bei uns wollen, die werden keine Minute spielen. Ich hätte gedacht man strebt da ein Leihgeschäft an um den Jungs Spielpraxis zu geben. Scheinbar doch nicht.
Hinter den Spitzen und auf links brauchen wir auch dringendst Personal.
Huszti, Chandler, Rebic ...
Ein bissl könnte man meinen Hühner versuche sein Linksaußentrauma des letzten Jahres mit einem Rechtsaußentrauma dieses Jahr zu kompensieren!
http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24/plus/0?saison_id=2015&pos=&detailpos=&w_s=
Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass wir, was das Gehaltsniveau betrifft, deutlich über der erreichten Tabellenposition gelegen haben. Das geht erstens vom für Transfers verfügbare Spielgeld ab und zweitens machts das schwieriger Leute auch mal loszuwerden und man schleppt aussortierte Spieler mit sich herum oder muss, um sie loszuwerden, Kompromisse eingehen.
Das kann halt ne Weile dauern, bis das wieder im Lot ist. Und in der Zeit haben andere bessere Möglichkeiten, auch weil sie anders auf dem Transfermarkt tätig werden können. Nun holen wir also ein paar Leihspieler, schaffen uns Flexibilität für die kommenden Transferperioden und generieren hoffentlich noch ein bisschen Kohle über Neuverhandlung von Vermarkterverträgen oder den Verkauf weiterer Logen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ichs mir. Obs dann auch klappt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Bruno Hübner: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen.“
Aha.
Ob ich mich an Schreib-und Ausdrucksweise gewöhne? Wenn dies die einzigen Probleme sind...
Ist vielleicht etwas übertrieben (auch wenn ich es als absolut realistisch ansehe, und zwar nicht erst seit Samstag), aber man holt sich die Spieler ja nicht zum Spaß, sondern weil man sich von ihnen eine entsprechende Qualität verspricht, die in der Konsequenz eine bessere Platzierung zur Folge hat.
Und wenn ich mir das Schalke Spiel in Erinnerung rufe, scheint es nicht so unrealistisch, dass der Plan aufgehen könnte.
Spieler dieser Qualität, können wir nunmal nicht fest verpflichten. Was also wäre die Alternative, die nicht auch ein deutlich größeres Risiko mit sich bringen würde?
Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die Option, mit Leihspielern eine vernünftige Platzierung zu erzielen, als lauter Spieler mit Langzeitverträgen mit in Liga 2 zu nehmen.
Huszti, Chandler, Rebic ...
Ein bissl könnte man meinen Hühner versuche sein Linksaußentrauma des letzten Jahres mit einem Rechtsaußentrauma dieses Jahr zu kompensieren!
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.
Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??
Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.
Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.