>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
Wie viele Spitzen hängen bei uns jetzt eigentlich so rum?
#
clakir schrieb:

Wie viele Spitzen hängen bei uns jetzt eigentlich so rum?

Bei mir nur eine.
#
cm47 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich hab nicht mehr mitgezählt.....kann mir einer auf die Schnelle sagen, wieviele Leihspieler ohne KO wir jetzt haben....?.....ich hab den Überblick verloren..


4x ohne, 1x mit.


Danke, Mainhattener......d.h. die 4 sind nächstes Jahr wieder weg oder vielleicht alle 5....?......oder verstehe ich da was nicht.....?....ist in meinem Alter bissel schwierig.....

Im Zweifel alle 5. Und evtl. noch Mascarell, den Real auch jedes Jahr zurückkaufen kann.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich hab nicht mehr mitgezählt.....kann mir einer auf die Schnelle sagen, wieviele Leihspieler ohne KO wir jetzt haben....?.....ich hab den Überblick verloren..


4x ohne, 1x mit.


Danke, Mainhattener......d.h. die 4 sind nächstes Jahr wieder weg oder vielleicht alle 5....?......oder verstehe ich da was nicht.....?....ist in meinem Alter bissel schwierig.....


Im Zweifel alle 5. Und evtl. noch Mascarell, den Real auch jedes Jahr zurückkaufen kann.

Da gibt es zumindest etwas Geld für Mascarell.
#
Hat zudem den Vorteil, dass man sie wieder los ist, wenn man sie nicht gebrauchen kann - wie bei Piazon.
#
Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.

danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!
#
strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!

Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.

Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.

Gruß
tobago
#
Seidinho schrieb:

Und wieder wiederholt Hübner sein Verhaltensmuster. Ob er es je lernen wird, dass man einen konkreten Bedarf füllen muss, und nicht einfach Spieler kauft?

Und ob Du je lernen wirst, dass Hübner solche Spieler nicht alleine verpflichten kann? Da kann Bobic sein Veto einlegen, theoretisch kann der AR die Zustimmung verweigern und ich gehe mal stark davon aus, dass Kovac wenig begeistert wäre, wenn er zu einer Verpflichtung nicht vorher gefragt wird.

Ich frage mich auch, ob diese Verpflichtung uns weiterbringen kann und man nicht besser woanders nachgebessert hätte, aber dieses Rotzen auf niedrigem Stammtischniveau nervt.
#
Niedrigem Stammtischniveau. Gut. Kannst gerne mal zu nem Stammtisch von mir kommen.

Ich gebe dir Recht, dass es nicht alleine an Hübner liegt / liegen kann. Willst du verneinen, dass er maßgeblich an der Ausarbeitung von Transfervorschlägen und dem Entscheidungsprozess beteiligt ist?

Willst du ebenfalls verneinen, dass wir im Winter Spieler auf Positionen geholt haben, die ordentlich besetzt waren, und dafür andere Positionen vernachlässigt haben?
Wer war da federführend? Nicht Hübner?

Und wenn du jetzt behauptet, dass dein Post kein Gerotze war, kann ich dir auch nicht helfen.
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich hab nicht mehr mitgezählt.....kann mir einer auf die Schnelle sagen, wieviele Leihspieler ohne KO wir jetzt haben....?.....ich hab den Überblick verloren..


Varela, Vallejo, Hector, Tarashaj, jemanden vergessen?

Ich glaube das sind alle (reicht ja auch). Mascarell ist zwar fest verpflichtet, aber Real hat nach 2 (?) Jahren ne Rückkaufoption vereinbart. Weiß jemand wie hoch diese ist?
#
Jermaine82 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich hab nicht mehr mitgezählt.....kann mir einer auf die Schnelle sagen, wieviele Leihspieler ohne KO wir jetzt haben....?.....ich hab den Überblick verloren..


Varela, Vallejo, Hector, Tarashaj, jemanden vergessen?


Ich glaube das sind alle (reicht ja auch). Mascarell ist zwar fest verpflichtet, aber Real hat nach 2 (?) Jahren ne Rückkaufoption vereinbart. Weiß jemand wie hoch diese ist?

ich glaub die können ihn über die komplette vertragslaufzeit (3y) nach jeder saison zurück holen. ist bei barca nicht anders.
die sge hat 1mio gezahlt, ich stell mir vor nach dem ersten jahr 3mio, nach dem zweiten 4-5mio, nach dem dritten wäre er ablösefrei.

hsv hat ja halilovic für 5mio geholt, will barca ihn nächstes jahr wieder haben zahlen sie 10mio, 5mio ist da schon ne nette ausbildungsentschädigung finde ich.
#
Die 40 Mio sind zwar gut und schön, nutzen denen aber effektiv wenig, weil der Großteil davon als Kompensation für massive Einbrüche bei den Einnahmen drauf geht.

Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.

Hab eh das Gefühl das man Verträge nicht so gestaltet das es für uns was nützt oder bei Ablöse Verhandlungen nicht so verhandelt das viel rausspringt. Zufall ist das irgendwie nicht mehr
#
Hyundaii30 schrieb:

Toll noch ein Leihspieler.

Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...
#
Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...

Tut mir leid, aber der einzige Grund mit so vielen Leihspielern anzutreten den man wirklich gelten lassen kann ist, das kein Geld da ist sie fest zu verpflichten. Wenn man feststellt, dass die Jungs nicht gefloppt sind hat man im nächsten Jahr dann auch nichts davon weil man sie nicht mehr hat und auch keine Ablöse kassiert. Wer in großem Maßstab Spieler ausleiht weil er sich nicht sicher ist ob sie einschlagen macht was falsch, aber genau das glaube ich ist bei uns nicht der Fall. Ich vermute übrigens das er der Spieler ist der damals gemeint war als Aigner ging, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es wurde von deutschsprachig nicht von deutsch gesprochen. Kennt den eigentlich jemand? Mal sehen was mit dem 2 wird.
#
strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!

Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.

Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen.

So sehe ich das auch. Es kommt noch hinzu, dass wir mit den Spielern, die wir uns leisten können, sicherlich keinen großen Mehrwert erzielen können.
#
Basaltkopp schrieb:  


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.

Hab eh das Gefühl das man Verträge nicht so gestaltet das es für uns was nützt oder bei Ablöse Verhandlungen nicht so verhandelt das viel rausspringt. Zufall ist das irgendwie nicht mehr
#
planscher08 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.


Hab eh das Gefühl das man Verträge nicht so gestaltet das es für uns was nützt oder bei Ablöse Verhandlungen nicht so verhandelt das viel rausspringt. Zufall ist das irgendwie nicht mehr

Naja wenn man eine 60 Mio Ausstiegsklausel bei Castagnos im Vertrag stehen hat und man davon am Ende kein gebraucht macht (wäre bei seiner Qualität auch utopisch) ergeben die besten Verträge keinen Sinn.
#
Und du weist das der neue "Japaner" nicht RM spielen kann?

Dieses Jahr ist Kovac am Ruder und in diesen habe ich vollstes Vertrauen was die Einschätzung von Spielern angeht, ob diese rechts, links oder Schleudersitz spielen können.

Aber Hauptsache mal meckern, ohne den Kicker überhaupt zu kennen, nur weil auf tm.de das so steht, bravo.
#
steps82 schrieb:

Und du weist das der neue "Japaner" nicht RM spielen kann?

Weil er diese Position bisher meines Wissens nach noch nie gespielt hat. Besonders nicht als ausgewogener RM.

Klar - es kann sein, dass er auf der Postion aufblüht. Gibt immer mal wieder gelungene Positionswechsel (man erinnere sich an unseren LA Bastian Schweinsteiger).
Aber realistischer ist, dass er diese Position nicht ausfüllen kann.
#
Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.
#
steps82 schrieb:

Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.

das ist ja an sich nicht mal das hauptproblem. das hauptproblem ist einfach, dass man ja dann zusätzlich zu den spielern, die man aufgrund der leihdauer verliert, trotzdem noch geld einnehmen muss. sprich man verliert potentielle leistungsträger ohne einnahme und muss zudem noch die rohdiamanten verkaufen, um geld einzunehmen und den kader zu erweitern.
also nicht unwahrscheinlich, dass man nächsten sommer neben vallejo, hector, varela, tarashaj, mascarell (rückkaufklausel, sollte er einschlagen) zb. noch hradecky und gacinovic verliert, weil man auf die verkäufe angewiesen ist. und dann hast du nächstes jahr einen NOCH größeren umbruch. dazu laufen noch verträge aus.
#
strassenapotheker schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Toll noch ein Leihspieler.


Man stelle sich vor, alle Leihspieler wären fest auf 3 Jahre verpflichtet worden und wären dann gefloppt. Dann würde uns deren Gehalt finanziell das Genick brechen. Dann wäre aber hier was los...


Eben nicht.
Man könnte nämlich auch neue Gelder mit Verkäufen erwirtschaften !!
Da ist bei Leihspielern nicht möglich. Im Gegenteil, Du brauchst auf jeden Fall einen Ersatz.
Ich meine 2 Leihspieler ohne KO pro Saison bei unserem Finanziellen schmalen Rahmen ist ok, alles darüber hinaus
verschiebt nur unsere Probleme !!
Gewinnen können wir dabei nicht, außer wir kommen mindestens in den Europapokal.
Und selbst da wird es schwer. Weil die zu erzielenden Ablösesummen heuzutage leider mehr Gewicht haben, wie
Fernsehgelderunterschiede !!! 6 Millionen mehr oder weniger an Fernsehgeld kannst Du heuzutage locker mit einem guten Transfer wegmachen.


Kann jeder sehen wie er möchte, ich Frage mich, wie Bobic seinen großen Plan mehr Geld einzunehmen umsetzen möchte, wenn er kaum eigene Spieler dafür hat ??
Unsere besten sind meistens Ü30 (Meier, Abraham, Hasebe)
Und bleiben noch Hradecky und Gacinovic.
Und willst Du dann wirklich die einzigen 2 jüngeren Stars verkaufen ??


Nicht falsch verstehen, sportlich kann das eine tolle Truppe werden. Keine Frage.
Aber auf die Zukunft gesehen, verschiebt man nur die Probleme in meinen Augen.
Und schwächt sich damit weiter gg. der Konkurrenz.


Stuttgart hat als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Muss jeder aber selber wissen, wie er das sieht.
Ich jedenfalls sehe die Art und Weise sehr skeptisch, wie hier gehandelt wird.


danke, ich sehe das 1 zu1 genauso wie du!!!

Wir haben kein Geld um 5 Spieler mit dieser Qualität zu holen wie wir es jetzt durch die Leihgeschäfte haben. Deswegen haben wir sie auf Leihbasis um unsere Qualität zu steigern. Spielen sie sich bei uns in den Vordergrund besteht die Gefahr, dass sie zurückgehen zu ihren Vereinen. Spielen sie Mist dann ist es leicht sie nach einem Jahr zurückzugeben. Wenn man sich jetzt mal die Vereine ansieht wo unsere Spieler herkommen wie Madrid und Chelsea, dann ist die Gefahr nur dann gegeben wenn unsere Spieler wirklich weltklasse Leitungen bringen, dann gehen sie halt zurück. Ansonsten ist die Chance auf ein zweites Jahr gar nicht so schlecht.

Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit Spieler einzubauen die man sonst nicht bekommt. Der Spieler will unbedingt Leistung zeigen, denn diese Spieler haben allesamt das Ziel irgendwann höher zu spielen. Darüberhinaus sind das alles Spieler die mit dem Leistungsgen behaftet sind. Chelsea und Madrid holen nicht irgendwen sondern wägen schon einmal genau ab ob der Spieler ins Leistungsportfolio hinein passt, das heisst hier ist schon eine ordentliche Vorauswahl durch die verleihenden Vereine getroffen und ein großer Unsicherheitsfaktor fällt weg.

Ich finde aktuell ist das der beste Weg den unsere Verantwortlichen gehen können. Lieber werde ich 8. in der Tabelle mit vielen Leihspielern als 15 mit gekauften Spielern die uns nicht weiter bringen. Mit jedem Jahr und jedem Zuwachs an finanziellen Mitteln (diese hängen auch sehr vom Tabellenplatz ab) können wir uns mehr Spieler ohne Leihe leisten, die Leihspieler sollen uns genau in diese Gefilde bringen.

Gruß
tobago
#
Theoretisch müssten sie die nötige Qualität mitbringen. das ist richtig, aber Piazon hat uns dann doch was anderes gezeigt.
Bleiben werden die meisten wohl eher nur wenn sie eine nicht so tolle Saison gespielt haben, bringt uns das dann weiter?
Schau dir mal an was Bremen alles für Geld eingenommen und ausgegeben haben und Djilobodji, der ihnen den ***** gerettet hat, konnten sie sich trotzdem nicht leisten.
Klar kann man das mal ne Saison so machen, nur wie schon gesagt, fangen wir nächste Saison wieder bei Null an.
Mir wäre lieber gewesen wir hätten, wenigstens für 1-2 neue Geld in die Hand genommen.
#
Stimmt meine Befürchtung, das wir uns mit diesen Maßnahmen aber nur von einer Saison zur nächsten hangeln....?.....Tobago hat ja die Strategie sehr schön und auch eingängig beschrieben, allein fehlt mir da bißchen der Glaube dran.
Aber wenns erfolgreich sein sollte, umso besser.
#
Das war mir auch in Erinnerung das man junge Spieler verpflichten wollte um Sie hier weiter zu entwickeln. Allerdings nicht als Leihspieler sondern fest verpflichten um sie dann gegen Gewinn wieder abzugeben.

Ach und Miro Klose hat sich immer noch nicht geäußert wo er hin geht

Ich denke es kann heute noch spannend werden.
#
Es sollte aber auch klar sein das dies nicht so schnell umzusetzen ist, zumindest nicht schon in dieser Saison.
#
steps82 schrieb:

Und du weist das der neue "Japaner" nicht RM spielen kann?

Weil er diese Position bisher meines Wissens nach noch nie gespielt hat. Besonders nicht als ausgewogener RM.

Klar - es kann sein, dass er auf der Postion aufblüht. Gibt immer mal wieder gelungene Positionswechsel (man erinnere sich an unseren LA Bastian Schweinsteiger).
Aber realistischer ist, dass er diese Position nicht ausfüllen kann.
#
Sorry, aber das Hübner-Bashing nervt mich auch! Natürlich ist er an den Prozessen maßgeblich beteiligt, aber er holt doch keine Spieler, die der Trainer nicht will! Abgesehen davon hat Bobic den Hut auf. Der ist an den Transfers genauso beteiligt wie Hübner (und Kovac und Manga) und hat im Zweifel das Sagen!

Also kritisieren kann man die Transfers oder auch die vielen Leihen, aber die Richtung gibt nicht Hübner vor!
#
Mainhattan - Stadt der Banker und Manager....und wir haben einen Sportdirektor der nicht in der Lage ist gescheit zu managen und wenigstens Spieler zu leihen mit der Aussicht sie zu verpflichten WENN sie was taugen.

Gefühlte (wahrscheinlich nicht nur gefühlt) 99% der Sommertransfers auf Leihbasis und gerade mal ein Spieler mit KO :X
#
clakir schrieb:

Wie viele Spitzen hängen bei uns jetzt eigentlich so rum?

Bei mir nur eine.
#
fastmeister92 schrieb:  


clakir schrieb:
Wie viele Spitzen hängen bei uns jetzt eigentlich so rum?


Bei mir nur eine.

Dasistabereinpechfürdich.
#
Alles entscheidend wird nächsten Sommer sein. Da wird man wohl erkennen welchen Weg Bobic gehen will. Diese Transferperiode ist eh nicht so richtig einzuordnen. Die Chance sollte man Bobi geben. Nur dauerhaft wirste mit der Strategie auch nicht in der Bundesliga halten können.
#
steps82 schrieb:

Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.

das ist ja an sich nicht mal das hauptproblem. das hauptproblem ist einfach, dass man ja dann zusätzlich zu den spielern, die man aufgrund der leihdauer verliert, trotzdem noch geld einnehmen muss. sprich man verliert potentielle leistungsträger ohne einnahme und muss zudem noch die rohdiamanten verkaufen, um geld einzunehmen und den kader zu erweitern.
also nicht unwahrscheinlich, dass man nächsten sommer neben vallejo, hector, varela, tarashaj, mascarell (rückkaufklausel, sollte er einschlagen) zb. noch hradecky und gacinovic verliert, weil man auf die verkäufe angewiesen ist. und dann hast du nächstes jahr einen NOCH größeren umbruch. dazu laufen noch verträge aus.
#
Meine Rede, deswegen hätte man dieses Jahr eine kleinen Vorgriff auf nächstes Jahr machen müssen um das ganz ausgewogener zu gestallten.
Wie schon geschrieben, stand heute brauchen wir nächstes Jahr: 2IV, 2DM, 2RM, 1RV, 1LM und mind. 1 Stürmer, da sind Ersatz für Verkäufe nicht mal mit dabei.
Und nur mit Platz 9 von dem hier einige Träumen und eventuell nen neuen Hauptsponsor können wir das nicht finanzieren.


Teilen