>

SAW Gebabbel vom 03 + 04.09.2016

#
ltobias schrieb:  


Maintaler81 schrieb:  


ltobias schrieb:
Also so blöd kann er doch wirklich nicht sein. Solche Fahndungsaufrufe mit Bild könnte der Eintracht sehr viel Ärger einbringen. Bin zwar kein Jurist aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist die Polizei/Behörden für die Strafverfolgung zuständig.


Natürlich darf Hellmann das. Die Eintracht wurde durch diverse Personen geschädigt, die grundsätzlich schadenersatzpflichtig sind.


Zur Ermittlung kann man natürlich die staatliche Polizei beauftragen (ist der Regelfall), aber auch einen Privatdetektiv ("Schnüffler" genannt) beauftragen oder einfach privat die Ermittlung des Täters betreiben. Oder mehrere Wege parallel.


Grüße


Marco


Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.


https://ggr-law.com/social-media-recht/faq/private-fahndungsaufrufe-bei-facebook-und-im-internet-fahndung-20-mit-hetzgarantie/

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.
#
mickmuck schrieb:

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.

ja selbstverständlich war das so. Wo leben wir denn, wenn da ein Pranger eingerichtet würde ohne dass überhaupt geklärt wäre, obs die Richtigen trifft
#
ltobias schrieb:  


Maintaler81 schrieb:  


ltobias schrieb:
Also so blöd kann er doch wirklich nicht sein. Solche Fahndungsaufrufe mit Bild könnte der Eintracht sehr viel Ärger einbringen. Bin zwar kein Jurist aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist die Polizei/Behörden für die Strafverfolgung zuständig.


Natürlich darf Hellmann das. Die Eintracht wurde durch diverse Personen geschädigt, die grundsätzlich schadenersatzpflichtig sind.