>

SAW Gebabbel vom 03 + 04.09.2016

#
ltobias schrieb:  


Maintaler81 schrieb:  


ltobias schrieb:
Also so blöd kann er doch wirklich nicht sein. Solche Fahndungsaufrufe mit Bild könnte der Eintracht sehr viel Ärger einbringen. Bin zwar kein Jurist aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist die Polizei/Behörden für die Strafverfolgung zuständig.


Natürlich darf Hellmann das. Die Eintracht wurde durch diverse Personen geschädigt, die grundsätzlich schadenersatzpflichtig sind.


Zur Ermittlung kann man natürlich die staatliche Polizei beauftragen (ist der Regelfall), aber auch einen Privatdetektiv ("Schnüffler" genannt) beauftragen oder einfach privat die Ermittlung des Täters betreiben. Oder mehrere Wege parallel.


Grüße


Marco


Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.


https://ggr-law.com/social-media-recht/faq/private-fahndungsaufrufe-bei-facebook-und-im-internet-fahndung-20-mit-hetzgarantie/

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.
#
mickmuck schrieb:

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.

ja selbstverständlich war das so. Wo leben wir denn, wenn da ein Pranger eingerichtet würde ohne dass überhaupt geklärt wäre, obs die Richtigen trifft
#
ltobias schrieb:  


Maintaler81 schrieb:  


ltobias schrieb:
Also so blöd kann er doch wirklich nicht sein. Solche Fahndungsaufrufe mit Bild könnte der Eintracht sehr viel Ärger einbringen. Bin zwar kein Jurist aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist die Polizei/Behörden für die Strafverfolgung zuständig.


Natürlich darf Hellmann das. Die Eintracht wurde durch diverse Personen geschädigt, die grundsätzlich schadenersatzpflichtig sind.


Zur Ermittlung kann man natürlich die staatliche Polizei beauftragen (ist der Regelfall), aber auch einen Privatdetektiv ("Schnüffler" genannt) beauftragen oder einfach privat die Ermittlung des Täters betreiben. Oder mehrere Wege parallel.


Grüße


Marco


Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.


https://ggr-law.com/social-media-recht/faq/private-fahndungsaufrufe-bei-facebook-und-im-internet-fahndung-20-mit-hetzgarantie/

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.
#
mickmuck schrieb:

ich meine dass hellmann gesagt hat, eine veröffentlichung mit der polizei abzustimmen. und auch nur dann, wenn der "täter" eindeutig zu erkennen wäre.

„Wir werden diese öffentlich machen, wenn sie belastbar sind“, kündigte Hellmann an.

War halt für mich missverständlich, mit wem er wir gemeint hat. Wenn die Polizei dann die Bilder/Videos auf ihren Internetseiten zeigt, ist ja alles in Ordnung.
#
Maintaler81 schrieb:  


ltobias schrieb:
Also so blöd kann er doch wirklich nicht sein. Solche Fahndungsaufrufe mit Bild könnte der Eintracht sehr viel Ärger einbringen. Bin zwar kein Jurist aber nach meinem rechtlichen Verständnis ist die Polizei/Behörden für die Strafverfolgung zuständig.


Natürlich darf Hellmann das. Die Eintracht wurde durch diverse Personen geschädigt, die grundsätzlich schadenersatzpflichtig sind.


Zur Ermittlung kann man natürlich die staatliche Polizei beauftragen (ist der Regelfall), aber auch einen Privatdetektiv ("Schnüffler" genannt) beauftragen oder einfach privat die Ermittlung des Täters betreiben. Oder mehrere Wege parallel.


Grüße


Marco

Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.

https://ggr-law.com/social-media-recht/faq/private-fahndungsaufrufe-bei-facebook-und-im-internet-fahndung-20-mit-hetzgarantie/
#
ltobias schrieb:

Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.

Schaue doch einfach mal in §23 KUG, Absatz 1, Punkt 3. Ist mehr als eindeutig. Hellmann weiß schon, was er tut. Auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von ihm bin.

Grüße

Marco
#
ltobias schrieb:

Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.

Schaue doch einfach mal in §23 KUG, Absatz 1, Punkt 3. Ist mehr als eindeutig. Hellmann weiß schon, was er tut. Auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von ihm bin.

Grüße

Marco
#
Hellmann ist Jurist.
#
Hellmann ist Jurist.
#
reggaetyp schrieb:

Hellmann ist Jurist.

und Juristen wissen alles.
#
reggaetyp schrieb:

Hellmann ist Jurist.

und Juristen wissen alles.
#
Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hellmann ist Jurist.


und Juristen wissen alles.

Was soll denn der Quatsch?
Ich habe das geschrieben, weil es hier um eine juristische Frage geht.
Meine Fresse...
#
Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hellmann ist Jurist.


und Juristen wissen alles.

Was soll denn der Quatsch?
Ich habe das geschrieben, weil es hier um eine juristische Frage geht.
Meine Fresse...
#
reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hellmann ist Jurist.


und Juristen wissen alles.


Was soll denn der Quatsch?
Ich habe das geschrieben, weil es hier um eine juristische Frage geht.
Meine Fresse...

ich hatte ein Smiley vergessen, sorry, ruhig Blut
#
reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hellmann ist Jurist.


und Juristen wissen alles.


Was soll denn der Quatsch?
Ich habe das geschrieben, weil es hier um eine juristische Frage geht.
Meine Fresse...

ich hatte ein Smiley vergessen, sorry, ruhig Blut
#
Okay.
#
Wie kann man nur an so einem bisschen Gezündel hängen?
Wie dicht muss man sein, wenn man Stadionatmosphäre nur noch dann bemerkt, wenn es brennt, qualmt und kracht?
#
Wie kann man nur an so einem bisschen Gezündel hängen?
Wie dicht muss man sein, wenn man Stadionatmosphäre nur noch dann bemerkt, wenn es brennt, qualmt und kracht?
#
Tschock schrieb:

Wie kann man nur an so einem bisschen Gezündel hängen?
Wie dicht muss man sein, wenn man Stadionatmosphäre nur noch dann bemerkt, wenn es brennt, qualmt und kracht?

dicht=stumpf ...
#
ltobias schrieb:

Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.

Schaue doch einfach mal in §23 KUG, Absatz 1, Punkt 3. Ist mehr als eindeutig. Hellmann weiß schon, was er tut. Auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von ihm bin.

Grüße

Marco
#
Boah, können bitte die Nichtjuristen mal aufhören juristische Feststellungen zu machen? Geht überhaupt nicht.

23 Nr. 3 KUG rechtfertigt selbstverständlich nicht irgendwelche Fahndungsaufrufe oder gezielte Veröffentlichungen von einzelnen Personen.

Zudem kann man davon ausgehen, dass der Jurist Hellmann mithilfe der Strafverfolgungsbehörden alles durchblickt.
#
reggaetyp schrieb:

Hellmann ist Jurist.

und Juristen wissen alles.
#
Tafelberg schrieb:

und Juristen wissen alles.

ich hoffe, dass das eingefügte smiley angemessen ist.

Stimmt übrigens nicht, hat schon mein Grundschullehrer gewusst - und Lehrer wissen schließlich alles, fast noch mehr als Ärzte und Juristen zusammen..
#
Diegito schrieb:  


Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.


Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.

Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.
#
reggaetyp schrieb:  


Diegito schrieb:  


Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.


Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.


Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.

Aber dass der Fehler des DFB kann es nicht gewesen sein mit der Diskussion überhaupt anzufangen? Und dann darf man, selbst wenn Pyro in der Form rechtswidrig ist, nicht mehr mit der Diskussion aufhören? Super reggaetyp, wieder nix verstanden. Implizit behaupten dass es danach Zündel-Freibrief gibt ist ganz großes Kino. Aber so ein UF-Kuschel-Sonntag ist schon sexy.
#
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.
#
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.
#
maobit schrieb:

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.

es ist auch beides möglich
#
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.
#
maobit schrieb:

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.

Die Rache der Genervten...
#
maobit schrieb:

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.

Die Rache der Genervten...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


maobit schrieb:
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.


Die Rache der Genervten...

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet nach 9 Jahren Dauersingsang im Stadion schon 90 Nörgelposts voll doof, also betreibt man hier wochenlange Artenschutzkampagnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


maobit schrieb:
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.


Die Rache der Genervten...

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet nach 9 Jahren Dauersingsang im Stadion schon 90 Nörgelposts voll doof, also betreibt man hier wochenlange Artenschutzkampagnen.
#
Aber am Tag davor fährt man nach Leipzig-Leutzsch und singt den ganzen Tag mit realen Freunden. Hab da keine Nörgler gesehen. Und auch in Ingolstadt wird das so sein. Das Forumsgenörgel ist im Stadion komplett irrelevant. Gut so.
#
maobit schrieb:

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.

Die Rache der Genervten...
#
Nachvollziehbar ausformulierte Kritik wie Du sie gerne mal äußerst, ist für mich aber kein Genörgel.


Teilen