>

SaW 20.09. - Rotations-Gebabbel

#
Und du meinst das würde Hrgota gefallen?
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das würde Hrgota gefallen?
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.

Wenn dieser im nächsten Spiel wieder gebracht wird, oder in der 60sten beim knappen Spielstand reinbringt, weil man ihn braucht, warum nicht?
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das würde Hrgota gefallen?
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.

Wenn dieser im nächsten Spiel wieder gebracht wird, oder in der 60sten beim knappen Spielstand reinbringt, weil man ihn braucht, warum nicht?
#
FR schrieb:  


Bislang klappte das hervorragend, in den ersten vier Pflichtspielen gelangen drei Siege.

Wir müssen uns also für heute keine Sorgen machen, Gott sei Dank
#
FR schrieb:  


Bislang klappte das hervorragend, in den ersten vier Pflichtspielen gelangen drei Siege.

Wir müssen uns also für heute keine Sorgen machen, Gott sei Dank
#
DFB Pokal ist auch ein Pflichtspiel
#
Mainhattener schrieb:  


peter schrieb:  


philadlerist schrieb:
Bei WM und EM dürfen 23 Spieler dabei sein, d.h. der Trainer hat 12 Einwechseloptionen
Sollte auch in der Liga so sein. Das wäre die größte Chance für junge Spieler zu Einsätzen zu kommen


wenn wir 12 spieler auf der bank sitzen hätten würde anders ein und aus gewechselt? das glaube ich eher nicht. wenn nicht gerade verletzungsbeding gewechselt werden muss steht immer der "zweite anzug" bereit und der besteht bei uns aus max 4-6 spielern.


wen hättest du denn gegen leverkusen gerne wann eingewechselt, der nicht auf der bank saß?


Als Trainer hat man zumindest mehr Auswahl, wenn es gut läuft könnte auch mal jemand reingeworfen werden der sonst erstmal nicht im Spieltagskader stände.

ab welchem spielstand wäre das denn dann bei uns und wann hatten wir den zuletzt?

ich verstehe den grundgedanken schon, in der realität würde sich aber, glaube ich, nicht all zu viel ändern. dann müsste man schon noch öfter wechseln dürfen. und oft gibt es ja schon ausreichend kritik am trainer (nicht am aktuellen) weil er den liebling eines fans auf der bank schmoren lässt.
#
peter schrieb:

ab welchem spielstand wäre das denn dann bei uns und wann hatten wir den zuletzt?

Dürfte das 6:2 gegen Köln gewesen sein. (4:1 zur Pause; 5:1 73. Minute)

Veh´s tolle Einwechselungen:

  1. Flum für Castaignos
  2. Kadlec für Meier
  3. Medojevic für Stendera
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das würde Hrgota gefallen?
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.

Wenn dieser im nächsten Spiel wieder gebracht wird, oder in der 60sten beim knappen Spielstand reinbringt, weil man ihn braucht, warum nicht?
#
Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Vorlaute Reisestrapse?


Ich bin ja nicht prüde, aber es gibt Fantasien die mich verstören.

Strapse und Strapazen liegen oftmals nah beieinander.......
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Vorlaute Reisestrapse?


Ich bin ja nicht prüde, aber es gibt Fantasien die mich verstören.


Strapse und Strapazen liegen oftmals nah beieinander.......

las mich raten: gleich neben den Thrombosestrümpfen?
#
Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.
#
steps82 schrieb:

Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.

Natürlich freut sich keiner über das Vorziehen anderer. Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft. Die etablierten Spieler wie bspw. Hrgota kommen doch sowieso wieder zum Einsatz. Und es geht nicht darum jemanden vorzuziehen der sich nicht durch Leistung aufdrängt. Fabian ist ja auch deshalb gekommen weil er im Training lt. Kovac Vollgas gegeben und sich aufgedrängt hat. Wenn das bei anderen Spielern auch der Fall ist dann ist es absolut legitim die auch mal zu bringen.

Gruß
tobago
#
peter schrieb:

ab welchem spielstand wäre das denn dann bei uns und wann hatten wir den zuletzt?

Dürfte das 6:2 gegen Köln gewesen sein. (4:1 zur Pause; 5:1 73. Minute)

Veh´s tolle Einwechselungen:

  1. Flum für Castaignos
  2. Kadlec für Meier
  3. Medojevic für Stendera
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


peter schrieb:
ab welchem spielstand wäre das denn dann bei uns und wann hatten wir den zuletzt?


Dürfte das 6:2 gegen Köln gewesen sein. (4:1 zur Pause; 5:1 73. Minute)


Veh´s tolle Einwechselungen:


Flum für Castaignos
Kadlec für Meier
Medojevic für Stendera

Ohne die Angabe der Minuten ist dieser Post relativ sinnlos Flum 81. Minute, Kadlec 88. Minute, Medojevic 90. Minute.
#
steps82 schrieb:

Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.

Natürlich freut sich keiner über das Vorziehen anderer. Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft. Die etablierten Spieler wie bspw. Hrgota kommen doch sowieso wieder zum Einsatz. Und es geht nicht darum jemanden vorzuziehen der sich nicht durch Leistung aufdrängt. Fabian ist ja auch deshalb gekommen weil er im Training lt. Kovac Vollgas gegeben und sich aufgedrängt hat. Wenn das bei anderen Spielern auch der Fall ist dann ist es absolut legitim die auch mal zu bringen.

Gruß
tobago
#
Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.

Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.
#
Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.

Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.
#
steps82 schrieb:

Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.


Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.

Zunächst sind es Spieler, die momentan auf Nr. 19 ff. stehen. Weiterhin sollte man die Zusammenstellung der Bank im Blick haben und nicht nur die einzelnen Positionen. Wie vorhin schon geschrieben nimmt ein Trainer im Zweifel halt lieber Hector mit auf die Bank als bspw. Bunjaki. Im Sinne der Weiterentwicklung (= Wertentwicklung) von Spielern ist es aus meiner Sicht durchaus legitim Bunjaki den Vorzug vor Hrgota zu geben, auch wenn er sagen wir 10% hintendran ist. In der heutigen Situation verhindern aber genau die 10%, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt zu spielen.
#
steps82 schrieb:

Also ich kenne keinen Sportler der sich freut wenn ihm ein anderer vorgezogen wird, egal in welchem Spiel und Spielstand.
Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht durch Leistung aufdrängt.
Von entgangenen Sieg- und Einsatzprämien will ich erst gar nicht anfangen.

Natürlich freut sich keiner über das Vorziehen anderer. Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft. Die etablierten Spieler wie bspw. Hrgota kommen doch sowieso wieder zum Einsatz. Und es geht nicht darum jemanden vorzuziehen der sich nicht durch Leistung aufdrängt. Fabian ist ja auch deshalb gekommen weil er im Training lt. Kovac Vollgas gegeben und sich aufgedrängt hat. Wenn das bei anderen Spielern auch der Fall ist dann ist es absolut legitim die auch mal zu bringen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft

wo genau die spieler jetzt wund sind, schreibst du zwar nicht, aber daß sie nicht spielen, wenn sie wund sind, sollte nicht verwundern!
#
municadler schrieb:

stimmt ...Grotesk schlecht war und Spiel letztes jahr in ingolstadt...

Und genau deshalb freue ich mich, im Gegensatz zu vielen von Euch, kein Stück auf das Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:  


municadler schrieb:
stimmt ...Grotesk schlecht war und Spiel letztes jahr in ingolstadt...


Und genau deshalb freue ich mich, im Gegensatz zu vielen von Euch, kein Stück auf das Spiel.

ich würde mich freuen, wenn es die eintracht an einem dieser tage an denen morgens im radio erzählt wird "daß sich die eintracht mit einem sieg in der erweiterten spitzengruppe festsetzen könne", endlich mal schafft, wenigstens einen punkt zu holen.

die letzten jahre war so eine vorberichterstattung immer ein garant für eine krachende niederlage.
#
steps82 schrieb:

Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.


Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.

Zunächst sind es Spieler, die momentan auf Nr. 19 ff. stehen. Weiterhin sollte man die Zusammenstellung der Bank im Blick haben und nicht nur die einzelnen Positionen. Wie vorhin schon geschrieben nimmt ein Trainer im Zweifel halt lieber Hector mit auf die Bank als bspw. Bunjaki. Im Sinne der Weiterentwicklung (= Wertentwicklung) von Spielern ist es aus meiner Sicht durchaus legitim Bunjaki den Vorzug vor Hrgota zu geben, auch wenn er sagen wir 10% hintendran ist. In der heutigen Situation verhindern aber genau die 10%, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt zu spielen.
#
Nein, es hindert ihn nicht die Situation daran, das er nicht die Möglichkeit bekommt zu spielen, sondern die fehlenden 10% seine Leistungsstärke.
In der Regel hast du aber mal mindestens 2 Offensive auf der Bank, die sich diesen Platz auf der Bank gegenüber der Nr. 19 verdient haben oder nicht?
Also sollten die doch dann auch für Ihre Leistung belohnt werden und nicht die Nr.3 der Rangliste, weil diese jung ist.
Sorry, aber das hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun.
#
Ich glaube nicht das bei Vollprofis, deren Akkus noch vollgeladen sein sollten, nur annähernd das Spiel vom Samstag noch heute eine Rollen spielt. Bei Spielern die die Vorbereitung nicht mit gemacht haben oder länger verletzt waren kann ich das Argument ja verstehen. Aber das Thema haben wir ja bis auf Vallejo nicht.

Wie gesagt, Rotation aus Leistungs-/Taktikgründen okay, aber nicht weil die frische fehlt.

Am Rande, unser Gegner wird wohl zum 3.mal in Folge mit der gleichen Aufstellung ins rennen gehen.
#
steps82 schrieb:

Aber das Thema haben wir ja bis auf Vallejo nicht.

Aus diesem Grund ist für mich Vallejo ein Wechselkandidat. Entweder für heute oder am Samstag.
Ansonsten sehe ich es wie du ein paar Postings vorher. Rebic für Gacinovic (falls Rebic fit genug ist) und Mascarell für Huszti. Ich kann mir bei uns keine Rotation mit 5 oder 6 Wechsel vorstellen.
#
Das geht mir genauso. Alleine die Tatsache, dass man hier darüber diskutieren kann, ob rotiert werden sollte oder nicht, ist ja fast schon sensationell.  

Welche Spieler wie fit sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass Kovac die richtigen Entscheidungen treffen wird und sich auch nicht scheut, während des Spiels darauf zu reagieren, was er sieht.

Ich freue mich auch aufs Spiel heute abend, auch wenn man ja den Erfahrungen der Vergangenheit folgend eigentlich nicht mit viel rechnen kann. Aber ich bin einfach gespannt, wie diese Mannschaft, die mich gegen Schalke und vor allem auch Leverkusen so begeistert hat, heute abend auftritt.

Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.
#
oezdem schrieb:

Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.

Richtig!
Und auch dass der Herr Durstewitz sich in den letzten Tagen so auf Gacinovic eingeschossen hat, wundert mich etwas. Klar waren die letzten beiden Spiele nicht die aller besten und ihm ist sicher nicht alles Gelungen, er hatte aber auch gute Aktionen. Und warum kann man einem Kicker in diesem Alter nicht einfach auch mal den ein oder anderen blöden Ballverlust nachsehen? Ich könnte auch gut damit leben, wenn der Gacinovic heute erstmal auf der Bank sitzt, aber die FR betont mir in den letzten Tagen zu sehr die angeblichen "Schwächen" von ihm.
#
Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.

Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.
#
steps82 schrieb:

Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.

Nö, es geht doch auch darum Spielern aus der dritten Reihe mal einen Anreiz zu bieten. Ein guter Trainer sollte alle Spieler (auch durch Einsätze) bei Laune halten, gerade damit sie im Training beißen und sich verbessern wollen.
#
steps82 schrieb:

Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.


Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.

Zunächst sind es Spieler, die momentan auf Nr. 19 ff. stehen. Weiterhin sollte man die Zusammenstellung der Bank im Blick haben und nicht nur die einzelnen Positionen. Wie vorhin schon geschrieben nimmt ein Trainer im Zweifel halt lieber Hector mit auf die Bank als bspw. Bunjaki. Im Sinne der Weiterentwicklung (= Wertentwicklung) von Spielern ist es aus meiner Sicht durchaus legitim Bunjaki den Vorzug vor Hrgota zu geben, auch wenn er sagen wir 10% hintendran ist. In der heutigen Situation verhindern aber genau die 10%, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt zu spielen.
#
greg schrieb:  


steps82 schrieb:
Ist ja vollkommen richtig wenn der Spieler sich aufdrängt soll man ihn auch spielen lassen.
Allerdings würde er es dann wohl, nachdem Leistungsprinzip, auch in den 18er Kader packen.


Hier geht es ja darum, Spieler zu bringen, die nur Nr. 22-23 sind, weil es das Ergebnis hergibt. Das wiederum hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und schadet eigentlich nur.


Zunächst sind es Spieler, die momentan auf Nr. 19 ff. stehen. Weiterhin sollte man die Zusammenstellung der Bank im Blick haben und nicht nur die einzelnen Positionen. Wie vorhin schon geschrieben nimmt ein Trainer im Zweifel halt lieber Hector mit auf die Bank als bspw. Bunjaki. Im Sinne der Weiterentwicklung (= Wertentwicklung) von Spielern ist es aus meiner Sicht durchaus legitim Bunjaki den Vorzug vor Hrgota zu geben, auch wenn er sagen wir 10% hintendran ist. In der heutigen Situation verhindern aber genau die 10%, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt zu spielen.

Manchmal sind es ja auch nur kleine Unterschiede die entscheiden ob man mitfährt oder nicht, da ist ein Spieler gut, aber ein anderer Spieler minimal besser und der fährt dann mit.
#
tobago schrieb:

Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft

wo genau die spieler jetzt wund sind, schreibst du zwar nicht, aber daß sie nicht spielen, wenn sie wund sind, sollte nicht verwundern!
#
Xaver08 schrieb:  


tobago schrieb:
Dafür sind es aber Fussballprofis und da wund wenn der Trainer mal eine Möglichkeit hat neue Spieler zu testen dann ist das doch absolut im Sinn der Mannschaft


wo genau die spieler jetzt wund sind, schreibst du zwar nicht, aber daß sie nicht spielen, wenn sie wund sind, sollte nicht verwundern!

das ist die fehlende Edith, ich hätte es gerne im Nachhinein verbessert. Da ist irgendwas im Zusammenspiel Tastatur/Finger  falsch gelaufen, wund sozusagen.

Gruß
tobago
#
oezdem schrieb:

Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.

Richtig!
Und auch dass der Herr Durstewitz sich in den letzten Tagen so auf Gacinovic eingeschossen hat, wundert mich etwas. Klar waren die letzten beiden Spiele nicht die aller besten und ihm ist sicher nicht alles Gelungen, er hatte aber auch gute Aktionen. Und warum kann man einem Kicker in diesem Alter nicht einfach auch mal den ein oder anderen blöden Ballverlust nachsehen? Ich könnte auch gut damit leben, wenn der Gacinovic heute erstmal auf der Bank sitzt, aber die FR betont mir in den letzten Tagen zu sehr die angeblichen "Schwächen" von ihm.
#
Brodowin schrieb:

Und auch dass der Herr Durstewitz sich in den letzten Tagen so auf Gacinovic eingeschossen hat, wundert mich etwas.

Das ist Kilchenstein, Durstewitz findet Gaci eigentlich ganz gut, wenn ich die jeweiligen Artikel und Volltreffer richtig verstanden habe.
#
Kovac ist nahe an Ansgar Brinkmann mit seiner Philosophie, sein Ausspruch von heute in der FR:

"Schließlich brauche jeder Mensch Träume, "denn Träume sind der Beginn der Realisierung eines Ziels", sagte Kovac"

ist dem vom Ansgar doch sehr ähnlich:

"Wer keinen Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum kämpfen"

Gruß
tobago


Teilen